RinNa 2
Member

Kann mir da jemand weiter helfen?

So, 19. Sep 2010, 0:40

hallo leute ,
also ich komme direkt aufs thema...ich habe dieses jahr geheiratet am anfang war es toll und schon so lang ich noch verlobt war so bald ich geheiratet habe hat sich mein mann total geaendert...zum schlechten naturlich ...vom dem besten mann der welt hat er sich in dem biest verwandelt...ich werde dieses jahr nach CH kommen ..nach welchem zeitraum kann ich mich trennen und trotzdem in der schweiz bleiben duerfte und natuerlich wie/was soll ich machen um dort bleiben zu konnen auch nach der scheidung ...mein mann hat visum C und ich will unbedingt in der Ch bleiben weil ich jetzt auch noch schwanger bin und mochte auf keinen fall im kosova als allein erziehende mutter leben.muss ich wirklich 5 jahre ihn aus halten bis ich die niederlassung bekomme oder gibt es da noch eine andere losung???danke wer mir weiter helfen kann

lg rina
Zuletzt geändert von RinNa 2 am So, 19. Sep 2010, 1:13, insgesamt 1-mal geändert.

Zamira
Senior Member
Senior Member

So, 19. Sep 2010, 1:06

Es lebe die Emanzipation :lol:

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 19. Sep 2010, 1:49

Habt ihr in Kosovo geheiratet? Bist du momentan in Kosovo? Warst du jemals in der Schweiz seit ihr verheiratet seit?

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

So, 19. Sep 2010, 5:53

Geh zu einem Anwalt der kann dir das am genauesten sagen, wie das dann ablaufen kann =) würd ich sagen

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 10:53

Mich würde es wundern, wenn ein Anwalt behilfe zum erschleichen der AE ausüben würde.

Ich wette, er hätte machen können was er wollte, du hattest von Anfang an vor, keine Ehe mit ihm zu führen bzw. nur solange, bis du deinen Aufenthalt hast.

Was sagt denn deine Familie dazu?

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 11:08

kleshtrimania wir haben im Kosovo geheiratet ,nein ich war seit wir geheiratet habe nicht in der schweiz

Puupsy , danke fuer dein rat .

darleen,nein das war nicht mein ziehl von anfang an....denn ich wusste nicht das er verschuldet bis zum hals ist ich wusste nicht das er noch ein kind von einer endere ehe hat...ich wusste nicht das die sogar zum essen nicht genug haben...ich wusste nicht das er so ein grosser lugner ist ...und als ich dann nach geforscht habe nach dem ich dies alles dann wuste kam heraus das er fruher auch drogen genommen hat und seine ex-frau auch ziemlich schlecht behandelt hat...und ich wuste nur das ich mit ihm leben wurde und dann kamen noch seine eltern ok das habe ich dann auch akzeptiert das die mit uns leben wollen in einer wohnung dann kam auch noch seine schwester mit 3 kinder zu uns und ich muss mich um all diese leute kummern alles drum mit essen mit waschen mit bedienen mit alleeeees und das mitten in der schweiz und bin selber noch schwanger aber will niemanden kummern.verstehst du mich jetzt warum ich das nicht alles mit machen will...
Zuletzt geändert von RinNa 2 am So, 19. Sep 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 19. Sep 2010, 11:11

tja ich denke, da musst du durch, wenn es dir wirklich nur um den Aufenthalt geht, fünf Jahre aushalten oder halt jetzt Scheidung und dein Leben mit deinem Kind selber meistern in der Heimat.
Vielleicht renkt sich das alles auch wieder ein mit deinem Mann. Wenn ihr das nicht alleine hinkriegt, vielleicht mit Hilfe? Dem Kind zu liebe könnte man es wenigstens versuchen.
Gruss Estra

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 11:17

auf jedem fall durde ich alles wegen mein kind machen und naturlich auch versuchen das es alles gut lauft aber alleine schaffe ich es nicht hoffe das er sich verbessert aber falls nicht bleibt mir nichts anderes ubrig leider :? :? :?

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 11:23

wie ist das denn wenn ich einen guten job habe und dann nach der scheidung auch eine wohnung meine damit also steuer zahle arbeite kind im scheiz geboren wurde das nichts helfen ?weis das jemand ?

Estra

So, 19. Sep 2010, 11:24

Vielleicht kann euch ein Vermittler aus der Familie oder aus dem Freundeskreis helfen, also dass man sich zusammensetzt und jeder sagt dass was nicht passt und der Vermittler versucht euch zu helfen einen Lösung oder einen Kompromis zu finden. Dann weiss er zumindest, dass ihr begleitet werdet und das bekannt ist, dass ihr Probleme habt und er kann sich dann nicht mehr so verhalten wie bisher.
Ps. mal ne neugierige Frage, wie kommt es dass du so gut deutsch schreibst, warst du in Kososva oder hier in einem Sprachkurs?

Estra

So, 19. Sep 2010, 11:26

Also ob du einen guten Job hast und das Kind in der Schweiz geboren ist oder nicht, spielt keine Rolle, solang ihr nicht die fünf Jahre verheiratet seid. Aber danach schon, dass man den Aufenthalt nach fünf Jahren Ehe dann behalten darf, da spielt es schon eine Rolle, denn nicht jeder bekommt zwingend den Aufenthalt nach fünf Jahren Ehe.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 11:33

Nein, sorry ich hab für sowas Null Verständnis.

Scheinbar würdest du alles tun, um in die Schweiz zu kommen. Ich glaube dir nicht, daß du das alles nicht gewußt hast.

Und ich dulde es hier auch nicht, daß du nach Tips hier suchst, wie du am besten den Staat bescheissen kannst um an eine Aufenthaltsbewilligung zu kommen.

Das würde ich auch nicht dulden, wenn es anders herum wäre, was leider oft genug der Fall ist, also das der Mann für Papiere heiratet.

Unterlasst es bitte, hier Tips zu geben. Klärt das von mir aus per PN, aber nicht öffentlich.

Estra

So, 19. Sep 2010, 11:41

Darleen: also darf man dann ja auch nicht Tips geben wie man als dt./ch Frau den geliebten Mann nach D/CH holt, da ich bei den meisten auch den Verdacht habe es könnte sich nur um Schein seinerseits handeln, oder?

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 11:45

Liebe darleen,

Ich habe 4 jahre in der schweiz gelebt 8 andere jahre im deutschland bin freiwillig nach kosovo gekommen .Arbeite in der EULEX zuvor im UNMIK insgesammt habe ich 11 Scheengen Visum jede davon 1 jahr gultig in meinen pass das heist konnte mindestens 1 jahr irgend wo im europa auch in der schweiz bleiben wollte aber NICHT ,NIE nur als touristin habe ich immer reisen gemacht uberall und wenn ich so was machen wollte hatte ich es schon lange gemacht und das mit jemanden der wenigstens verstand hatte...aber es war NICHT mein ziehl zu heiraten wegen papiere ob du das verstehst oder NICHT ist mir egal...ok?

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 11:47

Estra habe vor ein paar Jahren im deutschland und schweiz gelebt daher mein deutsch :)

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 11:51

und noch was Darleen du kannst es vielleicht nicht verstehen ich sehe sehe schon dir fallt es schwaer zuverstehen uberhaupt aber die Kosova-albanerinen werden es verstehen warum ich als allein erziehende mutter nicht im kosovo leben mochte...Tipp:hat nichts mit geld zu tun ...

Estra

So, 19. Sep 2010, 11:53

ah danke dir für die Auskunft, smile, hab schon gedacht, wow eine Superschnelllerndende, :D

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 19. Sep 2010, 11:58

Estra hat geschrieben:Darleen: also darf man dann ja auch nicht Tips geben wie man als dt./ch Frau den geliebten Mann nach D/CH holt, da ich bei den meisten auch den Verdacht habe es könnte sich nur um Schein seinerseits handeln, oder?
Bitte? Willst du mir jetzt allen Ernstes erzählen, daß man das miteinander vergleichen kann? Hier wird offensichtlich um Tips zur Erschleichung der AE gebeten.

Bei Fragen von Frauen, die ihren Mann her holen wollen, ist es also auch ganz offensichtlich? Würdest du einem Mann auch tolle Tips geben, wie er am besten die Frau verarschen kann, um hier leben zu können?

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 12:03

Du Darleen es tut mir echt leid fuer dich aber ich werde rueber kommen ob es dir passt oder nicht ist mir wurscht und jaaa ich werde mich ganz offentsichtlich trennen wenn er sich nicht zum guten aendert und jaaa ich werde sicher in der schweiz bleiben ob mit ihm oder ohne ihn .

tschussiiii

RinNa 2
Member

So, 19. Sep 2010, 12:06

und ganz die schlaue bist du auch nicht ee?du begreifst es nicht das ich mir uberall tips hohlen kann wenn es mir wurklich darum gehen was/wie du meinst??aber es geht mir nicht darum aber was sollst vielleicht raftst du es irgenwann menschen mit das was die sagen zuverstehen denn menschen sagen das was sie meinen und nicht das was du horen willst...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“