ajshe
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jan 2006, 15:36

:lol:
sehr treffend! :lol:
Bild

Amanda
Member

Di, 17. Jan 2006, 18:01

ajshe hat geschrieben:Also, liebe Laureta bzw. Vlora & Genta und all die anderen albanischen Mädels...,
Laureta fragt "Wieso mögt ihr uns denn nicht?" - ich denke, es geht nicht um euch als Person, sondern um das, was ihr schreibt. In manchen Punkten habt ihr eigentlich recht und das passt den weiblichen Nicht-Albanerinnen nicht. Die "Wahrheit" kommt hier nie gut an...
Allerdings muß ich auch sagen, daß ihr Albanerinnen zuviel pauschalisiert & oftmals sehr beleidigend werdet. Und genau da liegt das größte Problem. Vielleicht versucht ihr mal, etwas freundlicher eure Meinung rüberzubringen, ohne alle deutschen Frauen zu beleidigen & zu verteufeln?!?! Wer Respekt möchte, wer gemocht werden möchte, muß andere auch respektieren.
Ich muß sagen, daß ich bislang nur gute Erfahrungen mit albanischen Frauen/Mädels gemacht habe. Allerdings nur in deren Heimat! Dort habe ich kein schlechtes Wort über deutsche Frauen gehört; albanische Frauen waren sehr herzlich, kannten keinen Neid, keine Eifersucht... Ich habe ihre Mentalität immer bewundert, z.B. daß jede Frau als schön gilt, ob dick oder dünn - da wurde nie gelästert; wenn jemand sich hübsch machte, wurde man immer überschüttet mit Komplimenten - nein, Neid, Mißgunst & Eifersucht habe ich nie erfahren von Albanerinnen! Nie habe ich zu hören bekommen "Du Deutsche nimmst uns unsere Männer weg" oder "Wir Albanerinnen sind viel schöner als deutsche Frauen". Nein, im Gegenteil: Sämtliche Albanerinnen, auf die ich traf, waren von Anfang an wie eine Schwester! Sie haben einen ohne Vorurteile akzeptiert, teilten die geheimsten Gedanken mit einem, hatten sofort Vertrauen zu einen, umarmten & küssten einen, liefen Handinhand mit einem durch die Straßen... Trotz sprachlicher Barrieren waren wir sofort tief verbunden. Und ich habe noch nie soviel mit Frauen gelacht, wie in meiner Zeit in Kosova. Kurzum, ich habe albanische Frauen als die liebenswürdigsten Frauen überhaupt kennengelernt!
Aber: Albanerinnen im Ausland (nicht nur Albanerinnen, sondern auch andere Nationalitäten) tragen die Nase sehr hoch, sind manchmal wirklich beleidigend, meinen, sie seien was Besseres, die Schönsten & die Einzigsten, die Ahnung haben.
Ich glaube, wären sie in ihrer Heimat, wären sie nicht so geworden!
Ich glaube, es liegt daran, weil sie sich hier nicht zu hause fühlen, weil sie sich nicht akzeptiert fühlen. Vielleicht fühlen sie sich tief im Innersten deshalb minderwertig und wollen es mit Hochnäsigkeit überspielen?!?!? Oder hat Deutschland einen so schlechten Einfluss auf den Charakter, daß sie ihre albanischen Tugenden vergessen? Wie gesagt, die Albanerinnen in Albanien & Kosova haben nie die Nase hochgetragen...
Ich denke viel darüber nach, an was es liegt. Laureta/Vlora & all die anderen: Ich verurteile euch nicht, aber ich würde euch gerne verstehen. Und ich finde, wir Frauen sollten zusammenhalten, egal von wo wir kommen, anstatt uns gegenseitig fertigzumachen!
man ist hier vielleicht anders, weil man sich doch in dem land, wo man lebt anpassen muss :D

genta_20
Senior Member
Senior Member

Di, 17. Jan 2006, 22:56

jedem das seine.jeder muss für sich selbst wissen was gut und was schlecht ist.

ju pershendes :wink:

Zurück zu „albanien.ch“