es gibt schon böse, Schwiegertöchter.
uff, ein paar nusen, vorallem da unten von heute, sind heftig. So wurde gemunkelt, dass die NUSE, ihre Schwiegermama rum komandiere und diese ansonsten an den Haaren zieht oder auch einfach mal schlägt wenn ihr was nicht passt.
Man kann die Menschen nicht in eine Topf werfen. Die Traditionen selbst ja, aber auch dan gehn alle ganz anderst damit um.
ich bin happy, dass meine S.mama, so modern ud locker ist. Sogar viele von da unten, die eigentlich eher altmodisch sind und bekannt waren als bockig, sehens nach ihrem Gespött auf einmal mit ganz anderen Augen, es wird akzeptiert. Sie selbst müssen ja nicht modern leben, wenn es nicht zu ihrem Charakter passt.
Bei den ganz jungen Mädels die heut so um die 14 sind, da habens noch kaum ne Chance. Die Eltern "tolleriren" oder müssen. Zum Teil ist es sehr krass. Fast schon beschämend, wie die Mächen rum spazieren. Das Blatt hat sich sehr gewendet in kurzer Zeit.
Da schadet ein wenig konservativität nicht.
Der Mittelweg, werden auch die Alb. finden, es gibt ja schon heute viel mehr positive Beispiele.
Das wird schon und hat nix mit Albanerin oder Deutschen zu tun.
Wer ein schwacher Charkter hat und kein Selbstwert, der wird auch so behandelt, ob Deutsch oder Alb.
Wenn es aber der gesamten Familie in erster Linie ums wohl, glücklich und die harmonie innerhalb der Familie geht, klappt es. Einstellungsache. Viele auch die so aufwachsen mussten, wollen das ihren kindern nicht mehr antun.
Sie haben auch ein gehirn, eine Seele und ein Herz. Es braucht halt einfach etwas mehr Geduld, weil das eine neue Art ist von Leben.
lg
ps: ich hätte mir das mit den Möbeln nicht bieten lassen, es wäre alles Stück für Stück entsorgt geworden, was mir nicht passt. Der Haushalt und die Einrichtung, ist mein Königreich, mit reden und seine Meinung miteinbringen ok, aber wenn ich nein sage ist es nein, wer es trotzdem macht mir egal. Ich schmeiss es meist zuerst in den Keller und dan in den Müll oder Brockenhaus, seih kaputt gegangen. Aber so was ist mir bis jetzt nur mit einem Pullover passiert, über den war auch mein Mann entsetzt

Blusen mit Rüschchen, die geb ich eh ins Restaurant weiter, für Arbeitsbekleidung... wer zieht den so was bescheuertes hier an

aber eben, es ist ja nur immer gut gemeint. Dadrüber sich nerven bringt doch nix

nochmals lg