Hi Shiwa,
dass kenne ich auch... bei meinem ist es genauso...Ich denke nicht, dass Erklärungen was bringen, er wird dies nicht verstehen können, weil er es schlicht und einfach nicht gelernt hat. Durch deine enge Zusammenarbeit mit männlichen Kollegen bzw. mit deinem Chef glaub ich, dass er einfach nur eifersüchtig ist. Mehr nicht... und dies sehe ich persönlich als Zeichen seines Interesses an Dir-er hat Angst dich zu verlieren! Mein Mann hat nach jedem Treffen mit meinem männlichen Kollegen rumgemotzt..hmm... soll er doch -gehört nunmal zu meinem Job. Auch zu männlichen Klienten würde er am liebsten mitfahren, um ja nichts zu verpassen!

)
Ich habe eigentlich auf sein Stänkern und Mosern gar nicht regiert.Habe ihm manchmal gesagt, ok, wenn Dú alleine soviel verdienst wie wir zusamen, sagst Bescheid, denn ich kündige gerne. Wer will schon arbeiten gehen? lach....darauf hat er meist gebrummt und mir öfters gesagt, ich könnte ja in einem anderen Bereich arbeiten bla bla....das Argument heutzutage keinen unbefristeten Job mehr so leicht zu bekommen zieht und so ist es ja nunmal auch... Frau kann froh sein einen Beruf und sichere Arbeit zu haben. Auch mit dem Wegfahren in die andere Stadt ist es das gleiche -das ist dein Job -das ist deine Aufgabe und basta...
Diese Eigenschaft zieht sich vielleicht auch in andere Lebensbereiche, aber halt die Ohren steif und sag ihm was du denkst. Meistens wenn man dies in Ironische zieht, geht denen ein Licht auf, wie doof das Verhalten eigentlich ist und er muss dann eventuell selber lachen-ist zumindest bei meinem so...nach dem Motto: Ich gehe heut mit meiner Freundin ins ..., kommst du mit? Dann kannst du auf meinem Schoß sitzen...Bussi
Er ist manchmal auch not amused...aber da muss er durch, wenn er mit einer deutschen zusammen sein will!
lg und viel Glück für eure Liebe