Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 12:09

Das ist ja auch das Bild in Deinem Kopf.

Die Männer, die ich kenne, stehen überhaupt nicht auf aufgebrezelt. Hat vielleicht was mit dem Niveau zu tun?? Frauen meinen immer, Männer wollten dünn und total geschminkt, die MÄnner, die ich gesprochen habe, finden das eher nicht gut. Desweiteren werden solche Frauen gerne mal als nur Betthäschen dargestellt. Sorry, aber die meisten, die ich kenne, sehen ganz normal aus. Ich komm mit Deiner Weltanschauung nicht mehr klar, echt nicht.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 12:19

@lula: das ist es ja gerade, mein freund sagt selbst, dass er gar nicht auf aufgebrezelt steht u. ihm schminke überhaupt nicht gefällt sondern natürliche frauen.

aber wenn ich mir seine family anschaue u. deshalb nehme ich ihm es nicht ab, die schwester, cousinen, nichten usw. die sind (fast) ALLE aufgebrezelt, hübsch zurecht gemacht, mit gold behangen und auch ziemlich eingebildet und überheblich, gerade ein paar von den jüngeren frauen. und wenn ich DAS sehe dann verstehe ich NICHT was er mit MIR will??
und diese Frauen machen alle sehr gern den Haushalt und sind stolz auf ihren Haushalt und die wünschen sich auch alle viele Kinder, sie sind kinderlieb und finden es gibt nichts schöneres. die sind vielleicht auch resolut im eigenen haushalt usw. alles das was ich NICHT sooo bin.

Ich hab Schwierigkeiten mit meiner Rolle als Frau u. als Mutter.
Mit der Rolle arbeiten zu gehen u. so wie ich früher gelebt hab da kam ich viel besser zurecht. Da hab ich mich wenigstens einigermassen sicher mit gefühlt.
Zuletzt geändert von Mystery am Mo, 21. Jun 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 12:24

Was´n Blödsinn...in der Familie meines Mannes schminken sich 80% der Frauen nicht und ich mich jeden Tag...was schließen wir daraus?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 21. Jun 2010, 12:35

Sorry Mystery aber du hast echt einen Knacks. Lass dir doch endlich helfen. Wenn du es schon nicht für dich tun willst, mach es doch wenigstens für dein Kind.

Also ich hab auch nicht den Mega-Busen auch keinen Jennifer-Lopez-Popo und schmink tu ich mich fast nie aber trotzdem fühl ich mich sehr weiblich und einen Freund hab ich auch.
Die Freundin meines Bruders schminkt sich nie und einen Rock oder ein Kleid würde sie nie tragen und sie hat einen Riesen-Ar.sch aber sie hat keine Komplexe deswegen weil sie sich akzeptiert wie sie ist.

shqiptare
Moderator
Moderator

Mo, 21. Jun 2010, 12:36

Enneagramm hat geschrieben::shock: also Mistery dann solltest Du mal Dein Ideal-Mann-Bild überdenken :lol: denn das äußere sagt ja mal gar nichts über den Charakter aus :?:
Wenn Du allerdings selber NUR an Äußerlichkeiten hängst, dann musst Du dich auch nicht wundern, wenn Du an Männer geräst, die Dich auch nur "reduzieren" :shock: :shock: also jetzt bin ich echt sprachlos und kommt schon selten genug vor :?: :?: :?:

Wie siehst Du denn aus,,,,,,wie eine Transe :wink: also sooooo viele Probs, wie Du hast mit Deinem Selbstwertgefühl.....die kann ja quasi KEIN einzelner Mann auffüllen, Du brauchst ja ein ganzes Team von behaarten Albaner......wie wäre es denn mit dem Jeti :wink: der ist groß genug für 10 Albaner und behaart ist er auch,,,,,,na und Papiere braucht der auch :evil: also ehrlich........so kann dich keiner mehr ernst nehmen :evil:
...sie hat einen behaarten Serben und steht auf slawische typen :wink:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 12:37

Mystery hat geschrieben:Also ich sehe nicht extrem hässlich aus oder so. Das stimmt auch nicht. Ich sehe halt nur nicht soo weiblich aus u. hab selbst ein Problem mit übermässiger Körperbehaarung (ok, ich rasiere mir wirklich ALLES weg) u. einem relativ kräftigen Körperbau. (mittelgrosser Busen, breites Becken, stämmige Beine, breite Füsse für die man nicht sooo schnell schöne weibliche Schuhe findet)
Wenn ich mal einen Rock anziehe, hab ich auch schon gemacht, aber immer wirklich immer finde ich, dass das mir nicht steht u. ich darin verkleidet aussehe wie ein Mann in Frauenkleidung.
Ich bekam genau das aber früher schon von Partnern gesagt, dass man das Gefühl hätte man liege neben einem Mann. Aber ich rasiere mich, ich halte mich sauber, so ist es nicht. Ich kann nix dafür, dass mir ein paar Haare zu viel wachsen. Ich mag aber keine Männer mit weniger Körperbehaarung als ich selbst, denn diese Männer sagen mir dann grad so was.
Und mein Freund z.b. hat noch NIE sooo was zu mir gesagt. Auch nicht mein Ex... dafür konnte ich mich schon mal mit diesen beiden Männern wenigstens beim Sex weiblich fühlen.

...also, wenn Du Dich beim Sex männlich gefühlt hättest, dann würde ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen :shock: :lol:

Langsam kommt mir echt der Gedanke das Du hier echt ein Maulwurf bist und alle an der Nase rumführst...... :!:
Enneagramm

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 12:38

@shonya: aber ich hab jedes mal ein komisches gefühl gegenüber seinen leuten, fühle mich abgewertet oder dass die z.b. komisch mit mir sprechen, meine damit im sinne von scheinheilig, geringschätzig und abwertend. das höre ich am tonfall raus. mein freund wird immer sehr sehr wütend wenn ich so was sage. aber ich spüre eben genau das bei vielen mitgliedern aus seiner familie und gerade bei den frauen.

meiner schwester ging es ähnlich in der türkei und die fährt nicht mehr dorthin. die bleibt mit den kindern hier freiwillig. weil sie sagt sie führt die beziehung mit ihrem mann nicht mit der familie.

ich hab auch mal sooo gedacht bei meinem ex und dass das funktionnieren kann ohne die familie u. mir die familie egal ist... aber jetzt denke ich eben, ein muslim ohne seine familie das geht gar nicht.

denke ich da falsch??

kleshtrimania

Mystery, du findest es also komisch dass dein Freund nicht auf den Typ Frau steht den seine Schwester und Cousinen (äusserlich) vertreten? Also ich finde es nur normal dass man nicht eine Freundin haben will die wie die eigene Schwester aussieht.

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Wenn ich das hier alles so lese, ist kaum zu übersehen, dass Du ganz stark unter Minderwertigkeitskomplexen leidest und das nicht nur in Bezug auf dein Aussehen. Da hier keiner Psychologe ist, kann Dir wahrscheinlich wirklich nur dein Therapeut helfen. Aber ich lese immer wieder die gleichen Punkte. Ist nur ein Vorschlag bzw. die Art wie ich die Probleme angehen würde, wenn es meine wäre.

1. ich würde meine Probleme konkretisieren, d.h. am Ausehen arbeiten wenn es dich stört (Fitnessstudio, evtl. dauerhafte Haarentfernung, da wo es dich am meisten stört).

2. evtl. umziehen, wenn das Umfeld wirklich so schlimm ist, d.h. einen Neustart machen.

3. einen Job suchen (da hat man dann nicht soviel Zeit, sich über hübsch oder nicht, die Gedanken zu machen)

4. aber am inneren Konflikt würde ich auch arbeiten, nur da kenne ich mich nicht aus :arrow: also Therapeut
Instant Human - just add coffee

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 12:39

die meiste, grösste angst hab ich vor SEINER FAMILIE!!!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 12:49

Was, bitte hat seine Familie denn für eine Macht??? :shock:

Also ,wichtig wäre für Dich, dass Du Dich objektiv betrachtest und einschätzt und NICHT dem nachrennst was Du NICHT hast oder bist, sondern das zu schätzen lernst WAS Du vorzuweisen hast, sonst wirst Du noch total gaga :evil:

Versuche bitte NICHT ständige Deine Partner ggfs. über eine Papier-Ehe an Dich zu ketten, das geht eh schief :cry: das 1. Ergebnis hattest Du ja bereits :cry:
Gegenseitige Berechnung bringt nur Leid :cry: und das größte Leid leider immer für die armen Kinder :evil:
Enneagramm

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 13:04

Mystery hat geschrieben:@shonya: aber ich hab jedes mal ein komisches gefühl gegenüber seinen leuten, fühle mich abgewertet oder dass die z.b. komisch mit mir sprechen, meine damit im sinne von scheinheilig, geringschätzig und abwertend. das höre ich am tonfall raus. mein freund wird immer sehr sehr wütend wenn ich so was sage. aber ich spüre eben genau das bei vielen mitgliedern aus seiner familie und gerade bei den frauen.

meiner schwester ging es ähnlich in der türkei und die fährt nicht mehr dorthin. die bleibt mit den kindern hier freiwillig. weil sie sagt sie führt die beziehung mit ihrem mann nicht mit der familie.

ich hab auch mal sooo gedacht bei meinem ex und dass das funktionnieren kann ohne die familie u. mir die familie egal ist... aber jetzt denke ich eben, ein muslim ohne seine familie das geht gar nicht.

denke ich da falsch??
Wenn ich immer darauf achten würde, wie mich irgendwer anschaut oder was meine Schwägerinen Neu-Cousinen und Co. von mir denken oder eventuell über mich reden...da würd ich doch bekloppt werden. Ich bin einfach wie ich bin, entweder die Leute mögen mich oder sie haben was verpasst :wink:
Und falls wirklich mal wer aus meiner Schwiegerfamilie etwas über mich sagt (was mir nie zu Ohren gekommen wäre) dann ist es der Job meines Mannes, dies nicht unkommentiert zu lassen...

Weisst Du Mystery, keine Mensch ist fehlerfrei und perfekt. Ich z.B. hab durch das Arabische ein "Big-Mama-Syndrom" also auf deutsch: ich werd fett vom Essen anschauen. Weil ich mir moppsig nicht gefalle, tu ich halt viel um es nicht zu werden. Kommt ja immer auf den Leidensdruck an. Wenn mich an mir etwas stört, dann tu ich was dagegen und maul nicht nur rum (obwohl ich trotz allem gern und viel maule hahaha), dass nennt man dann Diziplin :wink:
Zum Friseur oder Kosmetik oder ins Fitnesscenter geh ich aber nicht für meinen Mann...das tu ich für mich, weil ich mir gefallen will.
Ich glaube auch nicht, dass ich morgens um kurz nach 4 (wenn wir meist aufstehen) besonders schick aussehe...darum gehts in einer Beziehung auch gar nicht, wäre auch ganz schön schlimm...

Und pauschal kann man gar nicht sagen, ob ein Muslim ohne seine Familie kann...warum sollte er auch? Du musst an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, dann klappts auch mit der Familie!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 13:07

Du hast sicher recht enneagramm!

Ganz sicher sogar...

und oft will ich ihn ganz weit weg von mir haben... eben weil mich das annervt u. ziemlich unglücklich macht wenn er mich immer kritisiert.
und das auch mit sprüchen wie "euch deutschen schmeckt alles". egal
wie sehr er danach diese sprüche runterspielt und anders darstellt.
mit papieren & kind kann man keinen partner halten. das stimmt.
und ich wünsche ihn mir sogar manchmal weg oder eben, dass er sich
anders gegenüber mir verhält. weil mir gefällt das nicht, wenn ICH immerzu kritisiert werde oder wenn essen übrig bleibt bloss weil ich kein serbisches essen kochen wollte.
ich mag serbische küche. ja das stimmt. aber ich hab nicht jeden tag lust so zu kochen u. koche auch gerne andere sachen. nur die anderen sachen die ich mache fliegen dann später wieder in den müll oder die hälfte davon.
schmeckt ihm halt nicht. ich muss mich bei allen einkäufen anpassen u. immer nur das kaufen was ihm schmeckt.
ich hab schon gar keine lust mehr meinen haushalt zu machen, weil er den auch immerzu kritisiert und ihm das u. das nicht gefällt.
ich vertrage das halt nicht mehr...
und blumen u. kettchen das alles hab ich nur am anfang bekommen.
jetzt bekomme ich entweder gar nichts zu hören oder werde nur in meinen schwächen von ihm kritisiert.

ich darf auf keine party mehr gehen, soll mich nicht mit dem und dem treffen, weil er die leute nicht mag usw.

sicher er wird das wieder anders sehen, aber mir kommt das genau sooo vor. er mag nicht wenn ich mit meiner freundin telefoniere oder wenn ich mich verabrede u. andere dinge mache... ohne ihn vorher um Erlaubnis zu bitten.... ja er sagt das ist nur Respekt dass ich ihn vorher frage aber ich finde das komisch. es reicht doch aus bescheid zu geben oder nicht?
warum soll ich ihn denn dann noch fragen darf ich das? warum?? er ist doch nicht mein erziehungsberechtigter.

hat das was mit der kultur zu tun? er sagt er würde nicht nein sagen, wenn ich ihn frage aber muss ihn vorher fragen, ob ich das darf. das sei einfach nur respekt. aber das kommt mir komisch vor. wenn er einen trinken gehen will mit kollegen was er zwar sooo gut wie niiieee macht, dann muss er mich nicht vorher fragen, warum denn? es reicht aus, er sagt mir bescheid, dann u. dann hab ich das und das vor u. fertig.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 13:12

aber immer wenn ich was sage, dann hab ich nur NEGATIVE ENERGIE u. es sei gar nicht sooo wie ich denke...

hmmm...

aber warum kritisiert er mich denn dann andauernd auch in puncto haushalt u. kochen? warum denn?
es würde mir besser gefallen, wenn er mir das überlassen würde wie ich das mache u. nicht mich noch kritisiert. ich mag das nämlich nicht!
dann hab ich gar keine lust mehr auf haushalt & co....

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 13:15

Du sollst ihn um Erlaubnis bitten, wenn Du mit einer Freundin telefonieren willst? Ich wsürd ihn auslachen und um Erlaubnis bitten, umgehend seinen Koffer zu packen. Unglaublich!!!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 13:16

Also ehrlich Mistery irgendwie ist Dir wohl nicht zu helfen :shock:

Was für ein Leben führst Du denn da????
Da haben die meisten Menschen im Knast ja mehr Freiheiten, willst du wirklich sooooooo leben oder Du stehst darauf, kann ja auch sein :shock:

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln :shock: :? :shock: :?
Enneagramm

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 13:18

@shonya: er war sauer weil mich eine schulfreundin eingeladen hat u. ich sofort zugesagt hab ohne mit der wimper zu zucken. ich hab mir nichts schlechtes dabei gedacht u. mich sogar drauf gefreut.
aber am abend hatten wir wegen was anderem streit u. dann sagte er sofort "ja u. du machst sowieso nur was du willst. hast du mich einmal gefragt ob du das darfst"...später sagte er dann es sei nicht sooo gemeint gewesen, aber er sei der Meinung, dass ich ihn immer fragen muss bevor ich etwas mache, das sei einfach nur respekt vor ihm. er würde nicht nein sagen. es ginge nur ums prinzip.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 13:22

also um Erlaubnis fragen ist wohl der falsche Ausdruck.....klar informiert man seinen Partner, wenn man irgendwo eingeladen wird, das würde ich ja auch erwarten aber ich muss wohl kaum um "Erlaubnis" bitten :roll:
Enneagramm

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 21. Jun 2010, 13:25

Scheinbar hast du es aber bereits einreißen lassen.

Hast du ihn mal gefragt, wie es sein kann, daß du die ganzen Jahre ohne seine Erlaubnis für jeden Stuss zurecht gekommen bist?

Das würde mich ja extrem auf die Palme bringen.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 13:26

er sass dabei als sie mich eingeladen hat ...

ihm kommt es halt komisch vor, dass ich jetzt wieder mehr kontakt mit ihr hatte... neulich hatten auch ihre nachbarn mich zu einer party eingeladen. ich bin nicht hingegangen, weil er nicht mit wollte.
aber dieses verhalten hat er erst angefangen seitdem die schwester hier war. und das verstehe ich nicht. denkt er wirklich glaubt er wirklich allen ernstes ich hab einen anderen??
oder steckt was anderes dahinter?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“