Mystery hat geschrieben:@shonya: aber ich hab jedes mal ein komisches gefühl gegenüber seinen leuten, fühle mich abgewertet oder dass die z.b. komisch mit mir sprechen, meine damit im sinne von scheinheilig, geringschätzig und abwertend. das höre ich am tonfall raus. mein freund wird immer sehr sehr wütend wenn ich so was sage. aber ich spüre eben genau das bei vielen mitgliedern aus seiner familie und gerade bei den frauen.
meiner schwester ging es ähnlich in der türkei und die fährt nicht mehr dorthin. die bleibt mit den kindern hier freiwillig. weil sie sagt sie führt die beziehung mit ihrem mann nicht mit der familie.
ich hab auch mal sooo gedacht bei meinem ex und dass das funktionnieren kann ohne die familie u. mir die familie egal ist... aber jetzt denke ich eben, ein muslim ohne seine familie das geht gar nicht.
denke ich da falsch??
Wenn ich immer darauf achten würde, wie mich irgendwer anschaut oder was meine Schwägerinen Neu-Cousinen und Co. von mir denken oder eventuell über mich reden...da würd ich doch bekloppt werden. Ich bin einfach wie ich bin, entweder die Leute mögen mich oder sie haben was verpasst
Und falls wirklich mal wer aus meiner Schwiegerfamilie etwas über mich sagt (was mir nie zu Ohren gekommen wäre) dann ist es der Job meines Mannes, dies nicht unkommentiert zu lassen...
Weisst Du Mystery, keine Mensch ist fehlerfrei und perfekt. Ich z.B. hab durch das Arabische ein "Big-Mama-Syndrom" also auf deutsch: ich werd fett vom Essen anschauen. Weil ich mir moppsig nicht gefalle, tu ich halt viel um es nicht zu werden. Kommt ja immer auf den Leidensdruck an. Wenn mich an mir etwas stört, dann tu ich was dagegen und maul nicht nur rum (obwohl ich trotz allem gern und viel maule hahaha), dass nennt man dann Diziplin
Zum Friseur oder Kosmetik oder ins Fitnesscenter geh ich aber nicht für meinen Mann...das tu ich für mich, weil ich mir gefallen will.
Ich glaube auch nicht, dass ich morgens um kurz nach 4 (wenn wir meist aufstehen) besonders schick aussehe...darum gehts in einer Beziehung auch gar nicht, wäre auch ganz schön schlimm...
Und pauschal kann man gar nicht sagen, ob ein Muslim ohne seine Familie kann...warum sollte er auch? Du musst an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, dann klappts auch mit der Familie!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.