kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 18. Jun 2010, 11:08

Es nützt ihm nichts wenn du immer hinter ihm stehen würdest wenn er vielleicht dadurch seine Familie verliert.

In 20 Jahren wirst du nur noch den Kopf schütteln und dich fragen wie du nur so doof sein konntest zu denken dass dein Leben ohne diesen Mann keinen Sinn macht.

Er hat dir erzählt dass eine albanische Frau mit einem Schwarzen verheiratet ist und sein Vater das gutheisst? :lol: :lol: :lol: Der ist echt gut! Sag mir bitte dass du das nicht glaubst?!

Sharos
Member

Fr, 18. Jun 2010, 11:10

kleshtrimania hat geschrieben:Es nützt ihm nichts wenn du immer hinter ihm stehen würdest wenn er vielleicht dadurch seine Familie verliert.

In 20 Jahren wirst du nur noch den Kopf schütteln und dich fragen wie du nur so doof sein konntest zu denken dass dein Leben ohne diesen Mann keinen Sinn macht.

Er hat dir erzählt dass eine albanische Frau mit einem Schwarzen verheiratet ist und sein Vater das gutheisst? :lol: :lol: :lol: Der ist echt gut! Sag mir bitte dass du das nicht glaubst?!
Ich habe ihm zuerst nicht geglaubt nachher hatt er seine schwester geholt und sie hat mir das gleiche gesagt.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Jun 2010, 12:32

@ kleshtrimania
Mal wieder voll im Element? Wie wäre es mit ein bisschen Feingefühl und Verständnis für ein Mädel das 10 Jahre jünger ist als Du?!
So schwer kanns nicht sein...

@Sharos
Ich kann gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst und auch wenn Du grad untröstlich bist: das geht vorbei!
Dir werden noch viele Menschen begegnen, die Dich lieben, wie Du bist. Mit 17 (und anscheinend bösen Erfahrungen) ist alles noch ein bisschen komplizierter, in 10 Jahren stehst Du fester im Leben und wirst (hoffentlich) nicht mehr zulassen, dass man Dich aufgrund Deiner Herkunft ablehnt. Lass Dich nicht biegen und formen, lass nicht zu, dass Du dich selbst verleugnen musst. Und aus Liebe würde ich dem Vater gar nichts verzeihen. Nazis sind dumm und mit dummen Leuten sollte man sich nicht abgeben!!!

Zu Deiner Frage (haben wir eine Zukunft), würde ich leider sagen: nein!
Dein Freund ist 19 und weisst Du, da sind Männer (oder eher Jungs) noch nicht so stabil. Bestimmt hat er Dich lieb und würde gern...aber das er jetzt schon den Schritt gehen würde, mit seiner Familie zu brechen, glaube ich kaum.
Selbst wenn ihr heimlich zusammen bleibt, wird eure Beziehung früher oder später an der Heimlichkeit zerbrechen.
Vieleicht irre ich mich und er ist bereit, für Dich weg zu gehen von seiner Familie...aber die Chancen stehen eher schlecht :?

Übrigens kenne ich auch eine Albanerin, die mit einem Schwarzen verheiratet ist und Kinder hat. Ist eher die Ausnahme, aber kann vorkommen...nicht alle Familien sind altertümlich und fremdenfeindlich.
Aber es stimmt schon, binationale Beziehungen (erst recht mit Schwarzen) werden von vielen Albanern verachtet. Traurig aber wahr :roll:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

kleshtrimania

Fr, 18. Jun 2010, 12:41

Danke Shony aber ich bleibe lieber ich selbst. Und hör endlich auf mir zu sagen was ich zutun habe. Das wär nur anständig!
Komisch du hast ja das gleich wie ich geschrieben...
Zuletzt geändert von kleshtrimania am Fr, 18. Jun 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Jun 2010, 12:43

Bitte Kleshi, kannste auch bleiben...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Jun 2010, 12:56

Warum verliert er seine Familie, wenn er mit ihr zusammen ist? Wenn es so sein sollte, dann haben diese Leute den Begriff "Familie" in meinen Augen einfach nicht verdient. Die beiden jungen Leute, und da gehe ich jetzt mal vom Ernstfall aus, heiraten, und sie heiraten um eben eine eigene Familie zu gründen und nicht um die "alte" Familie wie einen Ballon noch weiter aufzublasen. Wie kann ich denn mein eigen Fleisch und Blut emotional so unter Druck setzen!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

kleshtrimania

Fr, 18. Jun 2010, 13:03

Sonne, wenn wir das wüsssten, hätten wir scho eine Standartlösung dafür parat... Leider gibt es immer noch viele Leute die nicht wollen dass sich ihre Kinder mit anderen Nationalitäten zusammen tun.

Auch ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nicht extrem begeistere wäre wenn meine Kinder sich auf Serben oder Russen einlassen würde aber ich müsste es trotzdem akzeptieren.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Jun 2010, 13:06

Er verliert sie, weil der Vater ein oberflächliches Würstchen ist. Dieses Urteil erlaube ich mir jetzt mal aufgrund dem, was ich über ihn gelesen habe.
Sonne ich bin ganz Deiner Meinung und würde mir wünschen, dass Toleranz in albanischen Familien keine Ausnahme mehr darstellt, wenn es um binationale Ehen jeder Art geht.
Vieleicht wird man ja auch in diesen Familien irgendwann feststellen, dass der Trend zum "Mischmenschen" nicht aufzuhalten ist :wink:

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Jun 2010, 13:16

kleshtrimania hat geschrieben:Sonne, wenn wir das wüsssten, hätten wir scho eine Standartlösung dafür parat... Leider gibt es immer noch viele Leute die nicht wollen dass sich ihre Kinder mit anderen Nationalitäten zusammen tun.

Auch ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nicht extrem begeistere wäre wenn meine Kinder sich auf Serben oder Russen einlassen würde aber ich müsste es trotzdem akzeptieren.
Liebe Kleshtrimania, es ist für mich nur so unverständlich und schwer nachvollziehbar, dass Menschen, die seit Jahren oder vielleicht auch Jahrzehnten unter uns leben, die in ein anderes Land gegangen sind, weil sie vielleicht in Not waren, vertrieben wurden, Angst unm ihr Leben hatten, heute dermaßen arrogant, selbstherrlich und rassistisch auf andere Menschen herabblicken und wie in dem Fall, ein 17 Jahre altes, blutjunges Mädchen als ............. bezeichnet wird. Da dreht sich mir mein Mutterherz einfach nur rum!!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Sharos
Member

Fr, 18. Jun 2010, 13:43

Ich verstehe das alles nicht mehr. Wegen mir verliert er doch nicht seine Familie. Die Menschen die Ihn Lieben wird er doch nicht verlieren, nur die dennen das Ansehen der Familie wichtiger ist als die Familie selbst. Was bei seinem Vater leider der Fall ist.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Jun 2010, 13:54

auch bei uns in der familie hat eine alb.frau ein kind von einem schwarzen bekommen. sie sind glücklich und leben nun schon länger mit einander. der vater will seitdem nichts von seiner tochter wissen.

die mutter geht aber ihre enkeltochter trotzdem besuchen.

hart fuer alle beteiligten.

herrscht aber in familien vor, nur daß es bei uns eher verheimhlich wird
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Sharos
Member

Fr, 18. Jun 2010, 14:12

liberte hat geschrieben:auch bei uns in der familie hat eine alb.frau ein kind von einem schwarzen bekommen. sie sind glücklich und leben nun schon länger mit einander. der vater will seitdem nichts von seiner tochter wissen.

die mutter geht aber ihre enkeltochter trotzdem besuchen.

hart fuer alle beteiligten.

herrscht aber in familien vor, nur daß es bei uns eher verheimhlich wird
Na eben. Sie hat ja ihre Mutter nicht verloren, wäre mein Vater so extrem würde ich auf ihn sch* und währe froh sein gesicht nicht mehr sehen zu müssen. Klinkt hart aber meine ich ernst.

Wenn so etwas passiert sieht man ja wem man etwas bedeutet und wer einem dann nicht mal mehr sehen möchte.

kleshtrimania

Fr, 18. Jun 2010, 14:16

Und trotzdem ist es noch dein Vater....

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Jun 2010, 14:17

Liebe Sonne

Leider ist es eben nicht seit heute erst.

Es ist sozugan seit ...

Enver Hoxha

Dies ist eine eigene Denkweise, die dem Deutschen Reich damals zu Hitlerszeiten, gleich war, gar grösser. Und es ist heute noch in Köpfen vieler.

Nicht bei jedem, aber leider sind viele so, auch wenn sie gar nicht mehr in der albanischen Kultur wohnen und leben :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=iPo-mt0YA7I

http://www.youtube.com/watch?v=Q_JvVs9_RVA

http://www.enver-hoxha.net/content/cont ... h/home.htm

evtl. kann dir dies etwas nachhelfen, warum viele einfach so sind wie sie sind.

Zu dir liebe Treadstellerin.

Geniesse das was du hast. Denk nicht so viel darüber nach, ihr seit noch Jung.
Er kann zu dir kommen, oder?
Geniess eure Zeit und lebe im hier und jetzt.

lg

Sharos
Member

Fr, 18. Jun 2010, 14:19

kleshtrimania hat geschrieben:Und trotzdem ist es noch dein Vater....
Na und?! Man kann nicht sagen das ist dein vater, er ist dein Blut, er wünscht für dich nur das beste. Auch wenn du nicht das meinst. Nicht jeder Vater wünscht für die Kinder das beste oder er weiss nicht was das beste für sie ist. Es gibt Väter die Ihre Kinder oder sogar die ganze Familie auslöschen, das ist jetzt ein extremes Beispiel. Aber trotzdem ist es der Vater!

kleshtrimania

Fr, 18. Jun 2010, 14:25

Ich kann dir nur eins sagen: Du bist zu jung um dein ganzes Leben für einen Kerl aufzugeben dem es wahrscheinlich gleich ist mit wem er zusammen ist.

Sharos
Member

Fr, 18. Jun 2010, 14:26

saloni hat geschrieben:Liebe Sonne

Leider ist es eben nicht seit heute erst.

Es ist sozugan seit ...

Enver Hoxha

Dies ist eine eigene Denkweise, die dem Deutschen Reich damals zu Hitlerszeiten, gleich war, gar grösser. Und es ist heute noch in Köpfen vieler.

Nicht bei jedem, aber leider sind viele so, auch wenn sie gar nicht mehr in der albanischen Kultur wohnen und leben :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=iPo-mt0YA7I

http://www.youtube.com/watch?v=Q_JvVs9_RVA

http://www.enver-hoxha.net/content/cont ... h/home.htm

evtl. kann dir dies etwas nachhelfen, warum viele einfach so sind wie sie sind.

Zu dir liebe Treadstellerin.

Geniesse das was du hast. Denk nicht so viel darüber nach, ihr seit noch Jung.
Er kann zu dir kommen, oder?
Geniess eure Zeit und lebe im hier und jetzt.

lg
Er könnte schon. Aber sein Vater möchte das nicht. Er sagt auch wenn er in den Ausgang geht. Nur dumme Menschen gehen in den Ausgang usw.
-.-

Sharos
Member

Fr, 18. Jun 2010, 14:28

kleshtrimania hat geschrieben:Ich kann dir nur eins sagen: Du bist zu jung um dein ganzes Leben für einen Kerl aufzugeben dem es wahrscheinlich gleich ist mit wem er zusammen ist.
Wieso sollte es Ihm gleich sein? :(

senjorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Jun 2010, 15:17

sharos, denke nicht zu viel darüber nach, denn das bringt nichts!

wie hier bereits einige versucht haben zu erklären, allgemein sind balkanesen rasisten! ABER nicht nur das, sie sind sogar innerhalb der nation genauso abwertend. selbst wenn du eine albanerin wärst, man würde nach einem fehler suchen .....da sucht man nicht nur äußerlichen oder verhalten neiiiiiiin da wird bis hin zu deinen vorfahren nachrecherchiert :!:

prinzipiell ist das albanische volk immer auf der suche nach "perfektion" aber wer ist schon perfekt?!

das prinzip: kaputte straße.... will man einen asphalt. hat man dies, will man eine landstraße. ist dies auch erreicht, na dann gleich eine autobahn....ABER im endefekt WAR EINE landebahn sowieso vorrausetzung. :wink:

egal im welchen alter man ist, es wird immer weh tun! aber du kannst uns glauben, es wird ganz sicher vorbei gehen. vergiss dich nicht dabei - deine zukunft ist wichtig! auch wenn du jetzt nicht daran denken willst...

alles gute
lg

ps: nimm lieber deine bücher zur hand und lern was.... 8)
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Jun 2010, 15:22

Sharos, mein Mann hat eine Tante, die kenne ich nicht mal, denn sie wurde von der kompletten Familie verstoßen, weil sie sich ihren Mann doch glatt selbst ausgesucht hat. gut, dass war die Generation davor. Wir können jetzt hin und her diskutieren, warum und ob, und ob die Familie es dann überhaupt noch wert wäre... usw. Es bringt alles nichts. Solange manchen Familien wichtiger ist, was die Nachbarn sagen, als das eigene Kind, solange wird es so sein.
Es ist wie es ist und wenn Du Dir jede Menge Leid ersparen möchtest, dann lass es lieber.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

P.S. Die Tante hat sich einen ALBANER selbst ausgesucht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“