Dredhz hat geschrieben:@Toni_KS
Klar glaube ich den Zeitungen nicht. Denn ich weiss wie sehr sie das alles verfälschen können nur damit sie eine gute Geschichte haben. Das ist mir klar!
Und es geht ja nicht darum, dass ich es nur in den Zeitungen lese, sondern es auch live mit erlebe. Wir haben im Dorf in welchem ich wohne, sehr viele Ausländer. Und ich weiss wie diese sind. Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich habe in der Schulzeit viel mit ihnen unternommen und ich weiss wie diese ticken. Mittlerweile habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu diesen. Denn genau für solche, sollte es keinen Platz haben in der Schweiz. Solche sollten wieder in ihr Land zurück und dort ihr Ding machen. Und nicht hier in der Schweiz. Und dann genau den Ausländern schaden, welche sich hier integrieren können und sich Mühe geben. Mir ist es eigentlich egal wenn Ausländer in die Schweiz kommen, aber sie sollen sich gefälligst anpassen. So wie wir uns anpassen müssten wenn wir in Albanien/Kosovo oder sonst wo sind.
Die Schweiz ist ganz anders als Albanien/Kosovo. Denn wenn die Ausländer was hier in der Schweiz verbrechen, bekommen sie eine milde Strafe. Doch wenn sie das genau gleiche in Albanien/Kosovo machen würden, wären sie viel härter bestrafft worden.
Manche Ausländer nützen die Gutmütigkeit der Schweiz aus. Was ich total daneben finde. Manche rufen, was die Schweiz für ein schei** Land ist, doch sie Leben hier. Also solche, die so etwas sagen, sollen gefälligst wieder zurück in ihr Land, denn genau solche braucht es hier in der Schweiz bestimmt nicht.
Ihr habt absolut nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Ihr fallt voll auf die Propaganda ein! Ein Verbrecher ist ein Verbrecher. Ein Getzloser ist ein Gesetzloser! Das ändert nichst daran, ob er in Kosova, Albanien oder in der Schweiz lebt! Ob sie milde oder hart gestraft werden, ist nicht unser Ding, sonder der der Justiz. Dieser Spruch: wenn du nicht dich anpassen willst, geh zurück woher du kommst, zieht nicht mehr, denn die neue Generation ist hier geboren. Wieso sollte Kosova sie aufnehmen?? Die meisten sind hier eingebürgert, also ist das ihre Heimat! Es ist das gleiche, wie wenn du einem Schweizer Gewaltäter oder Verbrecher sagen würdest, du kannst dich hier nicht anpassen also geh in den Kosova! Versteht ihr was ich meine? Es gibt Gesetze, es gibt eine Justiz und diese Menschen die dagegen verstossen müssen bestrafft werden, ganz klar! Aber eben es ist die Sache der Justiz. Darum habe ich konkrett gefragt, wo den die Unterschiede sind. Was bedeutet Integrieren für euch? Wenn ingerieren sich an Gesezt halten bedeutet, dann muss man sich auch in Kosova oder Albanien integrieren! Wenn aber Integrieren Assimiliren bedeutet, dann bin ich klar dagegen! Wie heisst es doch so schön in der Demokratie, solange ich nicht mit dem Gesetzt in Konflikt komme, kann ich doch denken wie ich will.
Wir müssen erstmals ganz klar stellen, was überhaupt Integrieren und Assimilieren bedeutet. Denn da gibts ganz klare Grenzen! Dann was für euch eine offene Geseschaft bedeutet und der ganze angebliche Schrott von Demokratie, Freiheit, blablub. Daher zählt doch einfach mal die Eigenschaften eines Schweizers bzw. schweizer Kultur und die der Albaner auf und vergleicht sie....
Übrigens Gewalt ansich ist die Esens der albanischen Hochkultur oder des Islams, auch wenn viele uns das weiss machen wollen...