Toni_KS hat geschrieben:
In Kosova, Albanien herrschen die gleichen Gesetzte, wie hier. Vielleicht überrascht es dich, aber auch in Kosova darfst du einen Menschen einfach so nicht abknallen. Stell dir vor, auch in Kosova könntest dafür bestraft werden. Weisst du für ein Verbrecher spielt es keine Rolle wo er lebt, wenn er jemanden abknallen wil. Ich will damit sagen, dass hat nichts mit Integration zu tun.
Du willst mir aber nicht ernsthaft weiss machen, dass diese Gesetze in Albanien und Kosovo genau gleich respektiert werden wie in der Schweiz?
Klar bauen beide Länder auch auf den Grundstrukturen eines Rechtsstaates auf bzw. ihre Gesetze, jedoch ist die Auslebung und die Druchführung auf einem ganz anderen Level als hier in der Schweiz. (wo ich dir ganz klar recht gebe; BLICK+20Minuten!!!!! schrott puur)
Man muss so fair sein und zugeben, dass wir aus dem Balkan ganz klar schneller zu Gewalt greifen als bsp. ein schweizer, deutscher, franzose etc.
Die Gründe sind natürlich verschiedensten Ursprunges und meistens gar nicht so einfach zu definieren. Auch ist es falsch zu behaupten die Mehrheit der Albaner seie generell gewaltbereit und kompromisslos.
btw. Verbrecher-Tourismus ist auch ein Aspekt welchen man bei solchen Themen immer stark miteinbeziehen sollte!! Denn eine Aussage wie z.B. "Schweizer gefängnisse sind zu 70% von balkanischen Immigranten belegt" heisst eben nicht genau das, was es zu heissen scheint!