Klara
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Sep 2009, 0:09

zauberwoman19 hat geschrieben:
egnatia hat geschrieben:
zauberwoman19 hat geschrieben: Ich möchte echt nicht mehr drüber reden!!!!
Ist dein gutes persönliches Recht! Das Leben geht weiter, mach das Beste daraus!
daylight hat geschrieben:@zauberwoman

"lebe für die zukunft, denn die vergangenheit kannst du nicht mehr ändern! "

lg
daylight
Klara hat geschrieben:Ein kleiner Rat.

Schau nicht zurück nach all dem Alten,
das dir doch längst genommen ist.
Du kannst das Gestern nicht behalten,
selbst wenn du ihm verhaftet bist.
Lass es nur hinter dir zurück.
Es hindert sonst dein Lebensglück.

Gruß Klara
Ja danke euch allen! Das sind echt super Aussagen, die ich mir in den harten Zeiten sagen sollte, wenn ich wieder depressiv bin und nicht mehr weiter weiss. Da ich mich erst seit wenigen Monaten damit zurecht gefunden habe und jetzt auch froh darüber bin, fällt es mir trotz allem sehr schwer die Tage zu leben und nicht immer mit Blick in den Kalender zu sagen, heute vor einem Jahr, etc. war dies und jenes. Es sollte aufhören, am Liebsten SOFORT, doch das geht leider nicht. Vollkommen recht habt ihr auch, das ich die Vergangenheit ruhen lassen soll, um meinem weiteren Leben nicht Schaden anzufügen. Die Vergangenheit ist beendet und ich schau so gut es geht nicht mehr zurück. Vielen Dank! Die letzten Worte haben mir wieder etwas Realität gezeigt.

Wünsche euch allen alles Gute und möge unser heutiges ICH glücklich werden!

Das wünsche ich dir von genzem Herzen.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Sep 2009, 14:49

Hallo zusammen,

bei mir schleicht sich so langsam der Verdacht ein, so lange die "albanischen" Männer lieb und brav sind dürfen sie in DE bleiben...aber wehe sie trennen sich - aus welchem Grund auch immer - dann wird böse Rache genommen und sie mit dem Schlimmsten bestraft, nämlich Abschiebung. Wieviele Frauen nehmen hier Gott weiß was auf sich um manche Männer zu sich zu holen, ja aber.....nur so lange sie nach deren Pfeife tanzen. Manchmal schüttel ich eh den Kopf, wieso man unbedingt auf Biegen und Brechen sich einen Mann "aus dem Ausland" holen muss, für mich ist klar, dass größtenteils an so große Opfer ein Angelhaken geknüpft ist. Leider wird da zu oft unter dem Denkmantel "große Liebe" vieles verklärt. Erweist sich der "Lover" dann als Schuft, dann wird er bestraft :evil:
Versteht mich nicht falsch, wenn ein Mann wirklich Böses verzapft hat, dann sollte er im schlimmsten Fall wirklich abgeschoben werden aber NUR weil der Liebe vergeheuchelt hat, dürfte keiner abgeschoben werden. Das ist unverzeihlich aber kein Grund für eine Abschiebung und das man sich dann auch noch selber anzeigt (Scheinehe), damit man dem Ex so richtig einen reinwürgen kann, finde ich persönlich genauso verwerflich.
Lieber vorher Augen auf beim Eierkauf :wink:
Irgendwann habe ich diesen Mann doch geliebt und WOLLTE das er in DE bleibt, geht diese Ehe dann schief .....ist das traurig aber wäre es ein deutscher Mann könnte ich den auch nicht auf eine Insel schicken, obwohl ich das mit meinem deutsche Ex-Mann gerne machen würde :wink:
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Sep 2009, 15:26

Hallo,

ich mußte gerade auch ein wenig recherchieren, sonst begreife ich kaum den Zusammenhang :shock:

Ich gehe davon aus das Zauberwoman ihren Mann aus dem Kosovo nach DE geholt halt, er hat ihr ganz klar Honig um den Bart geschmiert und ihrer romantischen, defizitären Ader "Futter" gegeben, das ist berechnend gewesen ganz klar. Er hatte genau erkannt, das Zauberwoman sehr liebesbedfürftig ist und das diese Leere für sich ausgeschlachtet.
Vielleicht hat es ihm anfangs auch gefallen, ihre ganzen Gedichte etc. aber langfristig (so mein Eindruck) nervt ihn die ganze Romantik einfach nur noch. WARUM dieser Mann gegangen ist, wissen wir alle nicht...und da Zauberwoman ja nur Teilwahrheiten mitteilen möchte, ist es schwer ein klares Bild über beide Seiten zu bekommen.

Ich kann Zauberwoman nur den Tipp geben ihre große romantische Sehnsucht nicht gleich jedem Mann auf die Nase zu binden, so wird sie wahrscheinlich noch öfter einen Scharlatan anziehen. Der Ex hat erkannt das sie für "die Liebe bereit ist alles zu tun" und das hat er gerne dankend angenommen. Ganz klar ein A....... sorry aber abschieben kann man ihn deshalb leider noch lange nicht. Man kann nur hoffen, das ihn ein angemessenes Schicksal einholt aber das liegt nicht in ihrer Hand.
Enneagramm

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Sep 2009, 17:36

Enneagramm, übersiehst Du da nicht vielleicht eine Kleinigkeit?

Diese Männer werden abgeschoben, weil sie sich ihren Aufenthalt in D unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen haben. Soll man sich über solche Neubürger freuen, die gnadenlos einem anderen Menschen das Herz brechen?
Soll man für sie bereitwillig und gern alle Sozialleistungen zur Verfügung stellen, wenn sie dann z.Bsp. mit der "richtigen"Gattin und der lieben Kinderschar anrücken, weil wir eh grad alle keine finanziellen Probleme haben in D?
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 28. Sep 2009, 20:13

Ich sehe das ähnlich wie Enneagramm, denn nicht immer war die Absicht dahinter, für Papiere zu heiraten.

Wenn es aus anderen Gründen nicht klappt, wird es aber von der sitzengelassenen Frau gerne so hingestellt, damit man, wenn der Mann sich schon nicht als das entpuppt, was man sich erhofft hat, doch noch einen Ass im Ärmel hat, um ihn noch so richtig eins reinzudrücken und zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Sep 2009, 21:36

das hast schon recht enneagram, instinktiv (bewußt will ich ihnen gar nicht unterstellen, so viel grips haben die meisten m.m. nach nicht) suchen sich die männer, die für papiere heiraten wollen immer frauen aus, die auf irgend eine art und weise defizite haben - junge frauen, naive frauen, geschlagene frauen usw. usf. - leider gibt es so viele frauen, die so anfällig sind - und deren bedürftigkeit aus jeder pore strömt.

wenn man bemerkt, daß eine ehe nur geschlossen wurde, um sich den aufenthalt zu ergaunern, dann würde ich immer probieren das i-wie publik zu machen. ich glaube rachel war es, die schrieb, daß dann nämlich genau die frau und die kinder nachgeholt werden.

wirklich beweisen wird man das nie können. hier gibt es auch einige cousins, die deutsche frauen hatten, die peu à peu alle gegen albanische ausgetauscht wurden. aber offen wird nie darüber gesprochen - angeblich sind all diese ehen eben gescheitert. und man kan ja immer nur vor den kopf gucken.

ich glaube nicht, daß viele frauen nach gut dünken und einfach aus enttäuschung versuchen werden ihrem ex eine scheinehe zu unterstellen. wenn die liebe stirbt fühlt sich das zwar oft auch traurig an, aber nicht wütend, so daß rachegelüste entstehen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 28. Sep 2009, 21:44

liberte hat geschrieben:
ich glaube nicht, daß viele frauen nach gut dünken und einfach aus enttäuschung versuchen werden ihrem ex eine scheinehe zu unterstellen. wenn die liebe stirbt fühlt sich das zwar oft auch traurig an, aber nicht wütend, so daß rachegelüste entstehen.
Oh, da habe ich aber hier und in einigen anderen Foren aber schon ganz andere Dinge gelesen, die nämlich genau darauf abzielen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Sep 2009, 21:52

Wie heißt der Spruch so schön: "Nichts ist sclhimmer als die Rache einer verschmähten Frau" oder so ähnlich?! Also ich hab auch den Eindruck, daß manche Frauen dazu tendieren, ihrem Ex einen reinzuwürgen und da das auf diese Weise so gut geht ... Ich kann die, die sich offen eine für Papiere suchen und dafür zahlen echt immer besser verstehen.

Rachel
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Sep 2009, 22:03

Ok, ich gebe zu, die Berichte habe ich noch nicht gelesen, das verurteile ich natürlich auch.
Das ist ja genauso mies und kleinkariert wie dem Ex noch was beim Finanzamt reinzuwürgen oder das Auto zu zerkratzen oder ähnlicher Kindergarten, das geht gar nicht, habe ich auch noch nie verstanden.
Ich stimme auch in dem Punkt zu, dass es unter den Umständen gar nicht so einfach ist, eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen, es gibt ja nunmal eine gewisse Abhängigkeit. Dass es Frauen gibt, die das auf unschöne Weise ausnutzen und ihr Machtverhältnis ausspielen, kann ich mir schon vorstellen.
Aber die Frau, die feststellt, dass sie von vornherein hinters Licht geführt wurde, mit Absicht und Plan und oscarreif, sorry, aber die sollte sich im Interesse aller wehren, nach wie vor.
Und, ja, für Papiere zahlen, ist zwar nicht gerade toll, aber es ist wenigstens ein ehrlicher Deal auf beiden Seiten, zumindest was die Gefühle betrifft, hihi, ich spreche nicht von Moral oder Gesetz.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Sep 2009, 12:11

das kann ich 100%ig so unterschreiben rachel.

natürlich habe ich im bekanntenkreis auch schon erlebt, wie eine deutsche frau versucht hat ihren alb. mann klein zu halten, in dem sie ihm genau mit diesen papieren bzw. der scheidung gedroht hat. da kam mir auch die galle hoch. dieser mann hat dann nur noch die tage gezählt und sich sofort nach ablauf der "3jahresfrist" scheiden lassen. was ich ihm bei der terrorzicke auch nicht verübeln konnte. was ich persönlich daran wieder nicht verstanden habe ist, daß er tatsächlich noch 2 jahre ausgeharrt hat.

fazit - kleingeister gibt es auf beiden seiten. und kleingeister sind und bleiben welche - das kann man drehen, aufblasen und wenden wie man will. anders kann ich mir ein solches verhalten auf beiden seiten nicht erklären.

oder sie sind so sehr verzweifelt, daß sie keine andere wahl sehen?

ich zerbrech mir schon wieder fremder leute kopf.... :roll: und ändern werde ich es ja doch nicht... :evil:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Sep 2009, 16:06

Also ich denke, eine Beziehung muss zwangsläufig scheitern, wenn sie mit Berechnung eingegangen wurde, egal in welcher Form. So kann es ja auch sein, das es auf beiden Seiten Berechnung war, denn wie hier schon erwähnt, gibt es durchaus Frauen, die meinen, wenn sie ihre ausländischen Männer aus ihrer Notlage nach DE holen (so natürlich auch umgekehrt Männer...), dann müßten sie ihnen ewig dankbar sein und sie hätten so eine Abhängigkeit geschaffen und weisen zurzeit auch "dezent" :lol: mal darauf hin...das kann nie gut gehen. Wenn so ein Mann natürlich die Verzweiflung einer Frau ausnutzt - weil sie lange alleine war - dann ist das auch berechnend und wird bestimmt scheitern.
Ich denke es wird auch oft zu schnell geheiratet, weil man oder frau unbedingt schnellstmöglichst die neue Liebe zu sich holen will aber eine Liebe sollte wachsen und sich bewähren. Wenn man sich liebt, dann kann man durchaus auch warten und vielleicht fällt nach einiger Zeit die rosa Brille ab und viele Scheidungen könnten somit im Vorfeld ausgemerzt werden. :wink:
Schnelles Vorantreiben in Beziehungen ob In- und Ausland halte ich eh für überflüssig, auch das geht meist schief. So wie die Dinge beginnen, so enden sie auch meist :wink:
Enneagramm

shumeidashuruar
Member

Di, 29. Sep 2009, 17:06

Richtig, eigentlich braucht man gar nicht mehr mehr so viel dazu sagen ;-)
Deswegen, ich stimme allen zu, die der Meinung sind, dass es sicherlich viele Frauen gibt, die sich rächen, wenn ihr Mann sie später verlässt.

Wer Rache ausübt möchte auch immer dass es einem selbst besser geht. Aber ob dass der richtige Weg ist?!

Und da es sich in diesem Forum, bei diesem Thema, dann um die lieben Albaner handelt, ist für viele Frauen ansscheinend die Beste Rache Abschiebung. Hinterher kann man immer sagen, er hat mich nur ausgenutzt etc.

Zum Heiraten gehören schließlich zwei!

Und wenn eine Frau einen Mann, der hier nur ein Visum hat, nach kurzer Zeit, heiratet, kann es sein, dass sie wirklich seine große Liebe ist oder eben auf Dauer doch nicht.

Aber ihn deswegen Abschieben?! Nicht gerecht...
Finde manche Regelungen/Gesetze sowieso bedenklich. Da dürfen sich die Ämter nicht wundern, dass es sowas wie Scheinehen gibt.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Sep 2009, 18:27

hm, ich finde eine abschiebung, wenn die ehe denn nicht auf basis von dauerhafter partnerschaft geschlossen wurde, mehr als gerecht.

und jetzt kommt es mir gerade auch so vor, als wenn die frauen, die ja schlußendlich doch die meiste enttäuschung erleben, als die bösewichte dargestellt werden.

ich war nie in einer solchen situation, aber ich würde meine hand auch nicht für mich ins feuer legen, ob nun mein verstand oder aber meine emotionen siegen würden.

ich gebe dir, enneagramm, recht - eine beziehung, deren basis abhängigkeit ist - egal in welcher form - ist zum scheitern verurteilt, geht in den seltensten fällen gut. sie tut auch niemandem gut.

ob nun zu schnell geheiratet wird - da bin ich anderer meinung. eine distanzbeziehung kann man nie mit einer partnerschaft vergleichen, wo beide mit einander leben. eine distanzbeziehung kann über viele jahre gut gehen und wenn man zusammen zieht ist sie innerhalb kürzester zeit kaputt. ich finde es daher sogar ratsam nägel mit köpfen zu machen und alles auf eine karte zu setzen, denn nur so wird man erfahren, ob man zusammen passt, wächst und die liebe den alltag überlebt.

natürlich muss man sich vorab bewußt sein, daß man ein risiko eingeht. wer dies nicht tut ist blauäugig.

als ich meinen mann geheiratet habe, kannten wir uns zwar 3 jahre, waren davon aber nur ein paar monate ein paar (das auch zusammen lebte). das risiko war mir durchaus bewußt.

mein lebensmotto lautet: "auf meinem grab soll stehen: sie hat gelebt. nicht: sie war immer vernünftig".

im schlechtesten fall hätte ich drei schön jahre gehabt, die mir niemand mehr hätte nehmen können. die enttäuschung hätte ich verkraftet. auch das wußte ich.

nun ist der beste fall eingetreten - ich bin 8 jahre verheiratet, hab 2 tolle kinder und lebe in einer schönen partnerschaft.

ich glaube heute hab ich echt quasselwasser getrunken.

:roll: sry :roll:

Rachel
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Sep 2009, 19:00

@Liberte: Haha, das mit dem Quasselwasser kenne ich.

Und ich sehe es genauso wie Du, auch ich musste ganz kurz zucken, als ich die vorhergehenden Posts gelesen habe.
Es ist ja nicht so, dass die betreffenden Männer alle irgendein verbrieftes Recht auf Aufenthalt hätten, dass ihnen von ebenso rachsüchtigen wie naiven deutschen Frauen weggenommen wird.
Sie erhalten ihren Aufenthalt nur, weil sie mit einer Deutschen verheiratet sind, das ist ein Fakt. Und wenn diese Ehe noch vor Ablauf der berühmten drei Jahre nicht mehr besteht, ist damit auch der Grund für den Aufenthalt nicht mehr da.
Nochmal, ich finde es auch nicht schön, wenn der Aufenthalt nur dann zunichte gemacht wird, weil die Liebe vergeht oder weil es einfach nicht gepasst hat, da zu schnell geheiratet wurde- oder weil die Frau eine Terrorzicke (schöner Ausdruck, Liberte :D ) ist.
Das schnelle Vorantreiben geht auch nicht immer nur von der Frau aus, auch darauf möchte ich mal hinweisen.
Wenn aber vorn vornherein getrickst wurde und Gefühle vorgespielt wurden, die nie da waren, ist es doch völlig in Ordnung, dann einen Riegel vorzuschieben.
Das sind nicht die Neubürger, die ich hier freudig willkommen heiße, wenn sie bereit sind, ohne Rücksicht auf Verluste eiskalt jemand abzuzocken. Warum sollten sie zimperlicher sein, wenn sie den Nächsten austricksen können, sei es nun ein künftiger Arbeitgeber oder sonstwer?
Damit bleibt uns allen einiges erspart, sorry, so sehe ich das.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Sep 2009, 8:28

@Ennagramm
Guten Morgen erstmal! Du hast mit deiner Bemerkung zum Thema Selbstanzeige Scheinehe sicherlich auch auf mich abgezielt. Ich will mein Handeln hier nicht weiter rechtfertigen. Aber so ist nun mal mein Verständnis. Ich will mich nicht rächen (das ist eine Sünde für mich). So ein Kleingeist bin ich nicht. Aber es gibt Regeln an die man sich zu halten hat. Und wer sie verletzt oder in voller Absicht umgeht, der muß mit den Konsequenzen leben. Und wer seine Daseinsberechtigung hier auf Lüge und Betrug aufbauen will, sorry der kann getrost wieder nach Hause gehen. Dort warten eine Frau und drei Kinder, ein Haus und ein alter Vater, es gibt also genug zu tun!
LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Sep 2009, 14:28

Hallo Sonne,

welches Deine Motive waren für eine Selbstanzeige, weißt nur Du, das möchte ich auch gar nicht weiter hinterfragen.

Ich sage ja nicht, das grundsätzlich Ehen, die früh geschlossen wurden (habe selber mal schon nach 1 1/2 Jahren geheiratet, allerdings einen Deutschen und von dem wurde ich im Febr. 2009 geschieden) :wink: grundsätzlich scheitern.
Was ich sagen möchte ist, dass man wohl bei allem was man tut, so auch bei der Eheschließung auf seine eigenen Motive achten sollte, denn so wie "innen so auch außen", gehe ICH selber mit einen bestimmten eigennützigen Motiv eine Verbindung sprich Ehe ein, dann ziehe ich auch meist einen gleichgestrickten Partner an. Das Problem ist aber, das man seine eigenen Motive meist gut in sich versteckt hält.

Mal ein Beispiel:

Eine deutsche, holländische etc. Frau ist schon lange alleine und wünscht sich sehnlichst eine Familie, Kinder, Haus...Hund oder sonstwas...lernt, weil man ja nie ohne Grund im Internet einen Partner sucht, einen albanischen Mann kennen. Ich meine ....wo kommt der her, irgendwie sucht man doch gezielt danach oder?! Hätte ich damals meinen Freund (aus Mazedonien) nicht durch einen Bekannten in einer Eisdiele kennengelernt, hätte ich mich nie im Leben mit dem Thema "Albaner" beschäftigt. Albanien kannte ich nur von "Harry Potter"..da hauste mal Lord Valdemort :twisted: :wink:

Zurück zu meinem Beispiel, die o.g. Frau ist Mitte 30 und die biologische Uhr tickt.......sie möchte schnellstmöglichst ein Kind....der albanische Mann spricht von Familie und Liebe und der Zukunft (weil er ja nach DE will)........beide haben unterschwellige, eigennützige Motive, oder nicht?! Bei sehen Hoffnung in dem anderen, das durch ihn bzw. sie die heimlichen Wünsche erfüllt werden.
Das, meine ich damit.......diese Frau kann natürlich auch eine Deutsche sein und der Mann ein Detuscher, das ist gleich aber wir sind hier im alb. Forum und deshalb dieses Beispiel.
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Sep 2009, 14:35

Ich habe mal zu diesem Thema einen wissenschaftlichen Auszug reinkopiert, das ist zwar nicht albanerspezifisch aber wie ich finde sehr interessant!

Scheidung von Illusionen
Bei "Scheidung" denken wir zuerst an Scheidung vom Partner/von der Partnerin. Innere Scheidung aber meint, Scheidung von Illusionen. "Illusionen treiben uns in hoffnungslose Situationen und geben immer wieder Hoffnung", sagt Dr. Anneliese Fuchs.

"Beziehung ist Arbeit",
Eine Illusion ist: Der Partner/die Partnerin gibt mir das, was ich brauche, wo ich zu kurz gekommen bin. Dabei handelt es sich um Defizite an Beachtung, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Liebe, die wir von unseren Eltern nicht bekommen haben. Kein Partner/keine Partnerin kann das aber ausgleichen.

Eine andere Illusion hängt mit den alten Rollenvorstellungen von Mann und Frau zusammen – das gilt besonders für langjährige Ehen. Wenn Frauen die alte Rolle der "Dienerin für alle" ablegen und mehr auf sich achten, dann führt das meist zu heftigen Turbulenzen. Männer können mit diesem Rollenwechsel schlecht umgehen

Eine weitere Illusion ist, dass Partnerschaft von alleine gelingt. Doch "Beziehung ist Arbeit", meint Dr. Anneliese Fuchs. Die Partnerwahl geschieht häufig nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Doch was anfänglich so anziehend ist, das stört bald.

Wen es interessiert und wen nicht, einfach übersehen :wink:
Enneagramm

shumeidashuruar
Member

Mi, 30. Sep 2009, 17:43

Man kann nichts pauschalisieren, es gibt sicherlich Fälle wo die Abschiebung verdient ist!
Es ging ja auch eigentlich nur darum, dass nicht immer die Männer die Fiesen sind. Und das finde ich gut dass das mal gesagt wurde. Muss ja auch mal auf den Tisch :wink:
mein lebensmotto lautet: "auf meinem grab soll stehen: sie hat gelebt. nicht: sie war immer vernünftig".
Finde ich sehr gut die Einstellung, Liberte :-)

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Sep 2009, 18:35

kann ich 100%ig unterschreiben enneagramm.das ist dann auch wirklich nicht mehr nationalitätenabhängig, sondern einfach die psyche eines menschen.

einsamkeit macht bedürftig. das verwechseln viele mit sehnsucht nach liebe. und so nimmt das schicksal seinen lauf.

wobei es wohl ein unterschied ist nach wohlstand zu streben und deswegen liebe vorzugaukeln oder eben vor sich selbst die eigene bedürftigkeit zu verleumnen.

wer beziehung mit der lösung all seiner probleme und bedürftigkeiten verwechselt wird immer scheitern!
das z.b. finde ich an den "verkuppelten beziehungen" interessant. da ist nicht von romantischer liebe die rede, sondern es wird geguckt wie gut man zusammen passt. generell glaub ich, daß alb. frauen (und sicher auch männer) in ihren beziehungen (noch) nicht so viel romantische illusionen legen, sondern eher realitätsnahe sind.

aber ich wegen offtopic einen auf den deckel bekomme, schwirre ich mal lieber von dannen;-) das ist nämlich ein thema, über das ich schon viel nachgedacht, viel darüber gelesen und viel darüber geschwafelt habe :lol:

Rachel
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Okt 2009, 11:44

@Enneagramm: Ich kanns auch nicht lassen, dazu ist das Thema zu interessant, verzeiht mir :D
Wir scheinen ähnliche Bücher zu lesen bzw. ähnliche Einstellungen zu haben. Innen wie außen, Anziehung eines gleichgestrickten Partners, ein Partner ist nicht dafür da, versteckte Bedürfnisse zu erfüllen- da bin ich völlig mit Dir einer Meinung.
Nur in Sachen Selbstanzeige bzw. Abschiebung bei den "fiesen" Fällen, nenne ich sie mal, sind wir nicht einer Meinung. Hier muss man im Außen handeln, denn man ist nicht allein davon betroffen.
Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Es gibt ja professionelle Heiratsschwindler, die die Frauen um ihr Geld bringen plus damit verbundenem Herzschmerz. Sollte man das nicht zur Anzeige bringen? Und die nächste Frau, die davon betroffen ist, weil er weiter machen kann, sagt- danke an meine Vorgängerin, dass Du keine Rache ausgeübt und ihn nicht angezeigt hast?
Und ist es nicht vielleicht auch eine Lernaufgabe, für die "fiesen" Fälle, zu sehen, dass ihr Tun Konsequenzen hat? Und nur, weil jemand ein Gutmensch sein will, bringt man den anderen um die Lernaufgabe?
Notfalls sollten wir das Thema in einen anderen Thread verlagern, falls noch weiter Diskussionsbedarf besteht, hab ein schlechtes Gewissen... :shock:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“