jaba
New Member
New Member

Ex kommt nach 9 Jahren und will Kind sehen

Mi, 16. Sep 2009, 21:58

Was haltet ihr davon?

Ich habe ein Kind von einem Albaner vor 9 Jahren und er wollte das Kind nicht. Ich habe Anfangs sehr darunter gelitten und er hat sich nicht interessiert für das Kind. Ich habe lange gekämpft damit er Kontakt mit dem kind Hat, aber er will nicht und zwingen kann man niemanden. Die Vaterschaftsanerkennung musste auch gerichtlich anerkannt werden, da er nicht dazustan.
Er weiss nicht wo wir wohnen und hat auch keine TelNr.
Seit 8 Jahren bin ich jetzt in einer Beziehung habe auch ein weiteres Kind . Nun kam vor kurzer Zeit ein Brief von der Inkassostelle, welche die Alimente von ihm einkassiert, und die Frau sagte er möchte Kontakt haben, nach 9 jahren.ich hab der Frau gesagt auf keinen Fall weil mein kind ist an den neuen Vater gewohnt, Sie weiss nichts über ihn, und er würde die ganze Familie zerstören mein Freund könnte auch nicht damit umgehen wenn jetzt plötlich wieder der Ex auftaucht, mein Freund ist auch wieder Albaner, er hätte sich so sicher nicht auf mich eingelassen und mich "geheiratet".

Nun der EX ist auch seit ca 8 Jahren mit einer Albanerin zusammen, aber anscheinend haben die bis jeztt noch keine Kinder, so wie hintendurch erfahren habe und ich denke vielleicht hat er dan mal daran gedacht das er ja irgendwo noch eins hat.

Ich finde es einfach nur :-P und bodenlos frech von ihm und meinem Kind tut er damit auch keinen gefallen weil sie liebt ihren neuen Vater denn sie schon seit baby kennt und will keinen andern.
Meinen Freund habe ich auch nichts davon erzahlt das der alten wieder ankommen wollte

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Sep 2009, 22:14

Also ich würde alles dafür tun, daß er keinen Kontakt kriegt. Jetzt fällt ihm nach 9 Jahren plötzlich sowas ein?! :shock: Na ich weiß nicht, er hat bestimmt einen guten Grund aber sicher keinen gut gemeinten, befürchte ich mal. Ich weiß zwar nicht wie da die rechtlichen Möglichkeiten sind, aber ich würde versuchen, dem ganzen möglichst schnell einen Riegel vor zu schieben.

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Sep 2009, 22:17

Hallo Jaba, klar du hast mein volles Verständnis, nur glaube ich daran das Menschen sich ändern . Besonders nach dem sie für ihre Fehler bezahlt haben. Es sind 9 Jahre vergangen er hat sicherlich seine Fehler eingesehen. Vilt schickst du ihm deine Mail adresse , dann kannst du ihm Fotos schicken oder so, sagst ihm dass du nicht mehr machen kannst. Nur meine Meinung.

P.S Wieso hätte dein Mann dich nicht geheiratet? Die möglichkeit besteht immer das der EX irgendwann kommt...
Schönen Abend noch

jaba
New Member
New Member

Mi, 16. Sep 2009, 22:32

weil mein mann ein prolbem damit hatte die meisten albaner würden nicht mal eine nehmen mit einem kind. aber er hatte ja gesehen das ich keinen kontakt mehr hatte und hat auch seit wir ein gemeinsames kind haben auch allen erzählt das das erste auch von ihm ist und er behandelt es so.

der grund vom ex ist wahrscheinlich weil er mit der andern keine kinder kriegen kann sonst hätte ihn mein kind gar nicht interessiert. denke ich mal und damit konnte wirklich keiner rechnen das er nach 9 jahren damit wieder kommt. ICh hab wo das kind geboren wurde 3 jahr versucht ihn zu überreden das er kontakt zum kind hat, und er hat es auch mal gesehen durch zufall So gross ist ja die welt nicht und hat auch dann kein interesse gezeigt.

Ich finde es nicht in ordnung das er meint er könne nach 9 jahren antanzen und meinen ich würde immer noch darauf warten bis er das kind sieht. ich musste mein leben weiter leben und meinem kind Einen Vater geben, er wollte ja nicht.

Und auf jedenfall werde ich alles daran setzten das er das kind nicht sieht und kein Kontakt hat. Wenn mein Kind erwachsen ist werde ich ihr alles erzaählen und wenn sie will kann sie entscheiden ob sie ihn sehen will oder nicht, damit habe ich dann nichts mehr zu tun.

man kann doch auch nicht bei einer Adoption nach 9 Jahren kommen und sagen ich bereue das ich das kind damals weggeben habe und es wider sehen will. Dann heisst es auch das man warten muss bis das Kind selber kommt. Ich hätte mein Kind ja auch weggeben können damals es wäre ihm egal gewesen, dann könnte er es auch nicht mehr sehen.

Aber so ist man als alleinerziehende Mutter wieder mal die verarschte, laut Gesetzt hätte er das recht dazu. Aber soweit wirds nicht kommen,wenn nötig ziehe ich um

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Sep 2009, 23:47

mmhhh...
also mal schreibst du dein "neuer" freund.... dann wieder dein mann !! bist du denn nun verheiratet ????

wenn du verheiratet bist... ist der begriff alleinerziehende mutter ja auch falsch !!!

dein ex zahlt unterhalt wie ich deinem beitrag entnehme,
wie kannst du sowas mit einer adoption vergleichen ????

natürlich hat er das recht sein kind kennenzulernen und
jedes kind hat auch ein recht darauf zu wissen, wer der richtige
vater ist !!!

ich habe so das gefühl, dass du nur angst hast, dass dein jetziger partner damit ein problem hat.....
aber da wird er wohl mit leben müssen und du auch.

ist halt nie gut, wenn man schwanger wird obwohl der partner kein kind
will.......

Klara
Senior Member
Senior Member

Re: Ex kommt nach 9 Jahren und will Kind sehen

Mi, 16. Sep 2009, 23:51

jaba hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Ich habe ein Kind von einem Albaner vor 9 Jahren und er wollte das Kind nicht. Ich habe Anfangs sehr darunter gelitten und er hat sich nicht interessiert für das Kind. Ich habe lange gekämpft damit er Kontakt mit dem kind Hat, aber er will nicht und zwingen kann man niemanden. Die Vaterschaftsanerkennung musste auch gerichtlich anerkannt werden, da er nicht dazustan.
Seit 8 Jahren bin ich jetzt in einer Beziehung habe auch ein weiteres Kind . Nun kam vor kurzer Zeit ein Brief von der Inkassostelle, welche die Alimente von ihm einkassiert, und die Frau sagte er möchte Kontakt haben, nach 9 jahren.ich hab der Frau gesagt auf keinen Fall weil mein kind ist an den neuen Vater gewohnt, Sie weiss nichts über ihn, und er würde die ganze Familie zerstören mein Freund könnte auch nicht damit umgehen wenn jetzt plötlich wieder der Ex auftaucht, mein Freund ist auch wieder Albaner, er hätte sich so sicher nicht auf mich eingelassen und mich "geheiratet".

Nun der EX ist auch seit ca 8 Jahren mit einer Albanerin zusammen, aber anscheinend haben die bis jeztt noch keine Kinder, so wie hintendurch erfahren habe und ich denke vielleicht hat er dan mal daran gedacht das er ja irgendwo noch eins hat.

Ich finde es einfach nur :-P und bodenlos frech von ihm und meinem Kind tut er damit auch keinen gefallen weil sie liebt ihren neuen Vater denn sie schon seit baby kennt und will keinen andern.
Meinen Freund habe ich auch nichts davon erzahlt das der alten wieder ankommen wollte
Ich würde es an deiner Stelle schon dem Freund sagen und darüber mit ihm reden, bevor er es von irgendjemand anderen erfährt. Denn wenn dein Ex ein bestimmtes Ziel verfolgt dann wird er keine Ruhe geben und weiter forschen etc. Und Geheimnisse haben einer Ehe oder Partnerschaft schon manchmal geschadet.
Ich selbst finde es dreist von deinem Ex was er da abzieht.....nach soviel Jahren.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 10:36

Also ich finde nicht, daß er einfach so das Recht auf sein Kind hat. Soweit ich weiß wird sowas rechtlich nach dem "Wohl des Kindes" entschieden. Das kann ja aber sicher nicht soo toll sein, wenn man einer 9jährigen erklären muß, also 3 Jahre lang wollte Deine Vater trotz großer Bemühungen nichts von Dir wissen, die nächsten 6 hatte er auch keinen Bock auf Dich, aber nun ist er wieder da, also freu Dich gefälligst!
Andersherum hat natürlich ein Kind das Recht, seinen Vater kennenzulernen. In dem Alter wird sicherlich Deine Tochter auch angehört, was sie dazu zu sagen hat.
Aber: Ich denke nicht, daß Dein Ex aus lauter Reue und Menschenfreundlichkeit plötzlich echtes Interesse an seinem Kind hat.
Allerdings finde ich persönlich es auch keine so gute Idee, Deinem "neuen" das alles zu verschweigen. Sowas geht meistens nach hinten los. Sollte Deine Ex es drauf anlegen, kann halt sein, daß ihr schön unter die Lupe genommen werdet und dann müßtest Du eh mit Deinem Partner reden, das wird ihm ja nicht entgehen... Ist doch schön, wenn er zu Dir steht und die Kleine wie seine eigene Tochter behandelt. Das hat er bestimmt nicht einfach so die letzten 8 Jahre gamcht und hört dann plötzlich auf damit. Aber daß sie einen anderen Vater hat war ihm bewußt und daß der sich vielleicht irgendwann mal aus was für Gründen auch immer meldet, war ihm sicher auch klar. Außerdem ist es gut, wenn die Ämter sehen, daß ihr quasi eine intakte Familie seid. Da werden sie sicher - hoffentlich - auch stutzig, wenn da ein Ex nach soviel Jahren ankommt, der mit seiner neuen grad zufällig keine Kinder kriegen kann.

jaba
New Member
New Member

Do, 17. Sep 2009, 10:59

Nun die zuständige Behörde hat mir auch gesagt er muss einen Antrag stellen und dann wird genau geprüft warum er solange kein Kontakt wollte.
Und das wird schon alles genau angeschaut, aber auch wenn er kein Kontakt recht bekommt wird er trozdem mit dieser Aktion alles drunter und drüber machen.

Falls es soweit kommt dass wir vor gericht müssen, werde ich meinen Freund natürlich darüber informieren.

Und eigentlich habe ich wirklich nicht damit gerechnet das der sich mal meldet.Nach sovilen Jahren und auch mein Partner würdet sicher nicht damit gerechntet.

Ich frag mich auch wie das für die Freundinn vom Ex ist, weil ich denke dass sie keine Kinder kriegt, das er jetzt plötlich Kontakt will.
Nun sie tut mir nicht leid, denn ich denke es hat sicher auch an ihr gelegen das es kein Kontakt gegeben hat.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Sep 2009, 11:46

jaba hat geschrieben: Falls es soweit kommt dass wir vor gericht müssen, werde ich meinen Freund natürlich darüber informieren.
Erst dann?? DAs würde ich nicht tun, warum redest Du nicht jetzt schon mit ihm, bevor er dann aus allen Wolken fällt oder hintenrum was mitkriegt?
jaba hat geschrieben: Ich frag mich auch wie das für die Freundinn vom Ex ist, weil ich denke dass sie keine Kinder kriegt, das er jetzt plötlich Kontakt will.
Nun sie tut mir nicht leid, denn ich denke es hat sicher auch an ihr gelegen das es kein Kontakt gegeben hat.
Hm, ein bißchen kommt's mir so vor, als hätten Schuld nur die anderen und Du bist soo arm dran! Hat man ein Kind von jemandem, sollte man doch damit rechnen, daß spätestens wenn das Kind älter wird evtl. ein Kontakt zustande kommen könnte... Sorry, meine Meinung.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

So, 20. Sep 2009, 11:17

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:19, insgesamt 1-mal geändert.

Klara
Senior Member
Senior Member

So, 20. Sep 2009, 15:07

Lilli hat geschrieben:
jaba hat geschrieben: Falls es soweit kommt dass wir vor gericht müssen, werde ich meinen Freund natürlich darüber informieren.
Erst dann?? DAs würde ich nicht tun, warum redest Du nicht jetzt schon mit ihm, bevor er dann aus allen Wolken fällt oder hintenrum was mitkriegt?
jaba hat geschrieben: Ich frag mich auch wie das für die Freundinn vom Ex ist, weil ich denke dass sie keine Kinder kriegt, das er jetzt plötlich Kontakt will.
Hm, ein bißchen kommt's mir so vor, als hätten Schuld nur die anderen und Du bist soo arm dran! Hat man ein Kind von jemandem, sollte man doch damit rechnen, daß spätestens wenn das Kind älter wird evtl. ein Kontakt zustande kommen könnte... Sorry, meine Meinung.

Wie ich schon sagte ,du solltest deinen Freund einweihen und mit ihm darüber reden,wie ihr dem Kind gegenüber vorgehen wollt etc.
Er hat es schließlich als sein eigenes angenommen ,darum sollte er auch wissen was Sache ist. Partnerschaft ist eine enge, meistens verbindliche Liebesbeziehung(Beziehung) – zwischen zwei Personen.
Darum versteh ich nicht das du abwarten willst wie die Sache verläuft. :roll:
Und was die Frau deines Ex angeht,naja viele sind nicht eingeweiht und Schuld kannst du ihr nicht zuweissen.Er ist der Vater deines Kindes .....

Melanie31
Senior Member
Senior Member

Re: Ex kommt nach 9 Jahren und will Kind sehen

Di, 22. Sep 2009, 1:20

jaba hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Hallo

Wen du strebig daran arbeitest das dass deiner bzw eure gemeinsame tochter sprich deiner ex nicht sehen sowie kennernlernen darf dan passiert folgenes nicht böse gemeint bitte verstehe mich nicht fallsch

u.a 1.irgendwan sie sucht und findet ihren vater,und das von ganz allein,es ist so die seele verlangt einfach es.

u.a 2.Sie werd ihn finden egal wohin,und ihn nach die warheit fragen stellen!

u.a 3.Und er werd ihr bestimmt sagen mama und papa hatten sich nicht mehr lieb und war der einzige weg das wir in getrenten wege gehen mussten,und ich war und bin am schlimsten getrofen,nun weil ich dich nicht wachsen sehen konnte,dich umarmen dir die vaterliche liebe zeigen oder einfach was zusammen unternemen usw.
und glaub mir die mädchen hängen an papi,dan sei sicher die die ganze liebe die die zu dir hat wird es entgegengesetzt,dan ist sie weg.

sie ist 9 noch 5 Jahren dan tut sie es,Dan konnte dich lebenlang schmerzhaft treffen.(hoffe ich nicht )

Ich denke du kannst ,sogar bald musst du es ja (will oder nicht dein jetzige partner)mit dein ex reden treffen und die lage besprächen.Sonst machst du dir selber schwer.

Einfach ruhig bleiben das nötigste mit ihm sprächen und ich sehe keiner probleme.

viel erfolg
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

*Nuse22*
Member

Di, 22. Sep 2009, 8:50

Wie würdest Du selbst reagieren, wenn Dein Mann in der Situation wäre in der Du Dich jetzt befindest und er würde Dir nichts davon erzählen???

Ich würde ihm das erzählen und zwar noch bevor es es von jemandem anderen erfährt!

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Sep 2009, 13:08

hm, ich finde mit den erwachsenen hat das ganze nichts zu tun - es ist egal, wie der vater früher einmal reagiert hat, es ist egal wie dein jetziger mann reagiert, wie sich die freundin fühlt usw.

entscheident ist doch, daß du mit diesem mann ungeschützt geschlafen hast, verantwortung übernommen hast das kind zu behalten.

er ist und bleibt ein leben lang ihr vater, egal ob es euch nun gerade in den kram passt oder nicht.

ich finde man darf niemanden belügen - nicht kinder und auch nicht erwachsene. offene worte finden - so kann jeder für sich entscheiden, was für ihn gut, richtig und wichtig ist.

jemand hat es ganz richtig geschrieben - es liegt in der seele eines menschen seine wurzeln kennenlernen zu wollen. ihr das vorzuenthalten find ich richtig schlimm!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Sep 2009, 13:33

Hallo Jaba! Dein jetziger Freund kann sich aber doch sicherlich denken, dass du dein Kind nicht durch eine unbefleckte Empfängnis bekommen hast!!!! Hinter jedem Kind steht nunmal auch ein Vater! Und ob er nun Unterhalt zahlt oder nicht, deine Tochter hat einen leiblichen Vater. Und der hat eben nicht nur Pflichten sondern auch Rechte. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Laß dich vom Jugendamt beraten, sprich mit einer Kinderpsychologin, wie du am besten mit deiner Tochter darüber sprechen kannst und beziehe sie auch mit ein. Kinder sind nicht dumm, sie wissen sehr wohl zu unterscheiden! Und denke daran, Kinder sind nicht unser persönliches Eigentum!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Zurück zu „Liebe & Kontakte“