lokumka_zh hat geschrieben:Dredhz hat geschrieben:Hallo Lokumka
Komme jetzt nicht ganz nach was du meinst... Seit ihr jetzt noch zusammen oder nicht? Oder wie meinst du das mit idem Neuanfang?
Lg
Dredhz
Hallo Dredhz
Nei wir sind seit etwa 2 Wochen nicht mehr zusammen. Aber wir waren 3 Jahre ein Paar und wir haben uns getrennt. Meine Frage ist jetz ob Ihr so was auch mal Erlebt habt.. und ob die Wahrscheinlichkeit grösser ist wenn mal länger zusammen ist.. das man wieder zusammen kommt.. wegen den Gefühlen etc.. Verstehst du mich? Ist ein bisschen kompliziert..

Ach so ja jetzt verstehe ich!
Hmmmm das ist schwierig. Ich würde mal sagen, je nach dem wie heftig der Streit war und um was es ging, könnte es klappen oder eben auch nicht.
Klar wenn man 3 Jahre zusammen war, schweisst das einem schon zusammen. Man hat viel zusammen durchgemacht und viel zusammen erlebt! Ich merke das selber! Man versucht bei einer Beziehung die über eine längere Zeit besteht, mehr dafür zu tun, damit es weiterhin klappt als bei einer Beziehung die "nur" ein paar Monate gedauert hat. (Kann natürlich auch Ausnahmen geben

) Es kommt auch darauf an, wie ernst ihr das beide seht, wie fest ihr euch liebt. All das hat einen Zusammenhang. Und ja wenn ihr wegen jeder Kleinigkeit streitet, finde ich persönlich, bringt eine solche Beziehung auch nichts. Nicht böse oder negativ verstehen. Doch schau mal, immer nur wegen Kleinigkeiten streiten in einer Beziehung ist auch nicht das Wahre. Und kann ganz schön nerven mit der Zeit. Ich weiss nicht um was ihr streitet, aber wenn es wirklich nur blödsinnige Dinge sind, würde es mich persönlich nerven immer nur um solche Sachen zu streiten und krach zu haben.
Ich würde mir zuerst überlegen was DU willst. Ob du genau so die Beziehung weiterführen willst inkl. diesen Streitereien. Und dann wenn du dich für die Beziehung entscheidest, frag ihn mal wie er eure Beziehung sieht, ob er es möchte, das ihr euch wegen solchen Kleinigkeiten streitet und was er will.
Sry wurden ein Roman
Lg und alles Gute!!
Dredhz