lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Ende!!!

Fr, 21. Aug 2009, 13:53

Hallo..

Ich bin 19 Jahr alt, komme aus Kosovo (Gjilan) lebe aber in der Schweiz. Und war seit 3 Jahren mit einem Jungen aus Mazedonien, lebt aber auch in der Schweiz ein paar. Er war mein erster Freund. Und ich wollte das er auch der letzte bleibt. Wir haben sehr viel gestritten. Aber nie wegen anderen Männern oder Frauen. Immer total blöde Gründe..

Mir geht es total schlecht. Und ich weiss echt nicht weiter.

Jeder sagt mir Ihr kommt schon noch zusammen. Nach 3 Jahren Beziehung!!

Wie sind eure Erfahrungen so? Je länger zusammen um so grösser die Wahrscheinlichkeit für einen Neuanfang?!!

LG
Lokumka_zh :cry:
Danke für eure Hilfe?

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:02

Hallo Lokumka

Komme jetzt nicht ganz nach was du meinst... Seit ihr jetzt noch zusammen oder nicht? Oder wie meinst du das mit idem Neuanfang?

Lg
Dredhz

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:09

Dredhz hat geschrieben:Hallo Lokumka

Komme jetzt nicht ganz nach was du meinst... Seit ihr jetzt noch zusammen oder nicht? Oder wie meinst du das mit idem Neuanfang?

Lg
Dredhz

Hallo Dredhz

Nei wir sind seit etwa 2 Wochen nicht mehr zusammen. Aber wir waren 3 Jahre ein Paar und wir haben uns getrennt. Meine Frage ist jetz ob Ihr so was auch mal Erlebt habt.. und ob die Wahrscheinlichkeit grösser ist wenn mal länger zusammen ist.. das man wieder zusammen kommt.. wegen den Gefühlen etc.. Verstehst du mich? Ist ein bisschen kompliziert.. :oops:

UCK-Brigada-138
Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:23

habe eine frage ist der Albaner?

dann würde ich sagen denke schon das wenn man um so länger zusammen ist um so schwiriger ist es sich zu trennen oder denn anderen zu vergessen also hört lieber auf euch wegen jeden kleinen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zu streiten und hoffen wirs das ihr wieder zusammen kommt :)

nessa
Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:32

Hallo Lokuma,

ich weiß zwar zu wenig über eure Beziehung, aber ich denke, die Dauer einer ehemaligen Beziehung sagt nicht viel aus, ob man wieder zusammenkommt oder nicht. Es gab ja Gründe, wieso ihr euch gestritten habt, warum ihr euch getrennt habt und die sagen mehr darüber aus, ob noch Hoffnung besteht.

Vielleicht braucht ihr einfach nur ein bissl Abstand. Habt ihr denn noch Kontakt?

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:36

hallo,

ich finde natürlich spielt der grund der trennung eine entscheidene rolle!
wenn ihr euch wegen einer kleinigkeit gestritten und getrennt habt, dann denke ich schon, dass das wieder wird. sowas kann eine liebe nicht zerstören.

war es nun etwas heftigeres, dann wäre ich mir über einen neuanfang nicht gnaz so sicher. kommt auf das vorgefallene an!

ich persönlich bin eh der meinung, dass eine beziehung, die beendet wurde, immer eine wunde haben wird! aber ihr seid ja noch jung und sicherlich findet ihr wieder einen weg zueinander.

wie sieht es denn aus? habt ihr nochmal miteinenader geredet? am besten erstmal mit ihm klären, ob für ihn ein neuer anfang zur debatte steht. dann hast du gleich eine antwort und mußt dich nicht mit: was wäre wenn? quälen.

ich wünsch dir alles gute

LG sweety

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:40

lol nessa....wir hatten zur gleichen zeit die gleichen gedanken ;)

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:44

UCK-Brigada-138 hat geschrieben:habe eine frage ist der Albaner?

dann würde ich sagen denke schon das wenn man um so länger zusammen ist um so schwiriger ist es sich zu trennen oder denn anderen zu vergessen also hört lieber auf euch wegen jeden kleinen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zu streiten und hoffen wirs das ihr wieder zusammen kommt :)
Jaaa er ist auch Albaner!!

Jaaa, danke sehr!!!

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:45

nessa hat geschrieben:Hallo Lokuma,

ich weiß zwar zu wenig über eure Beziehung, aber ich denke, die Dauer einer ehemaligen Beziehung sagt nicht viel aus, ob man wieder zusammenkommt oder nicht. Es gab ja Gründe, wieso ihr euch gestritten habt, warum ihr euch getrennt habt und die sagen mehr darüber aus, ob noch Hoffnung besteht.

Vielleicht braucht ihr einfach nur ein bissl Abstand. Habt ihr denn noch Kontakt?
Nein, ich lasse ihn extra in Ruhe. Damit er nachdenken kann.. Aber gleichzeitig habe ich auch angst.. Verstehst du..

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:48

Sweety1 hat geschrieben:hallo,

wenn ihr euch wegen einer kleinigkeit gestritten und getrennt habt, dann denke ich schon, dass das wieder wird. sowas kann eine liebe nicht zerstören.

war es nun etwas heftigeres, dann wäre ich mir über einen neuanfang nicht gnaz so sicher. kommt auf das vorgefallene an!

ich persönlich bin eh der meinung, dass eine beziehung, die beendet wurde, immer eine wunde haben wird! aber ihr seid ja noch jung und sicherlich findet ihr wieder einen weg zueinander.

wie sieht es denn aus? habt ihr nochmal miteinenader geredet? am besten erstmal mit ihm klären, ob für ihn ein neuer anfang zur debatte steht. dann hast du gleich eine antwort und mußt dich nicht mit: was wäre wenn? quälen.

LG sweety
Danke sweety für deine Atwort!

Ja wir haben schon geredet. uND er weiss selber nicht.. was er will.. Er muss nachdenken sagt er. :(

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:49

lokumka_zh hat geschrieben:
Sweety1 hat geschrieben:hallo,

LG sweety
Danke sweety für deine Atwort!

Ja wir haben schon geredet. uND er weiss selber nicht.. was er will.. Er muss nachdenken sagt er. :(
Aber ich habe ja das gleiche wie er erlebt. und mit geht es genau gleich. Aber ich würde wegen dem nie meine Beziehung beenden.. und ich brauche auch keine Zeit zum nachdenken.. wieso er?

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Aug 2009, 15:52

naja lokuma, wir menschen sind halt einfach unterschiedlich. einer muß etwas mehr denken als der andere. gerade bei mann und frau ist das extrem!

hör zu, dann lass ihm noch ein bißchen zeit, aber nicht zu lange. du sollst dich ja nicht quälen.
am besten gibst du dir selbst einen zeitraum, indem er dir ein klares "ja" oder "nein" geben soll. nicht, dass er dich nun hinhält oder so.

ich drück dir die daumen!

LG sweety

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Aug 2009, 16:01

lokumka_zh hat geschrieben:
Dredhz hat geschrieben:Hallo Lokumka

Lg
Dredhz

Hallo Dredhz

Nei wir sind seit etwa 2 Wochen nicht mehr zusammen. Aber wir waren 3 Jahre ein Paar und wir haben uns getrennt. Meine Frage ist jetz ob Ihr so was auch mal Erlebt habt.. und ob die Wahrscheinlichkeit grösser ist wenn mal länger zusammen ist.. das man wieder zusammen kommt.. wegen den Gefühlen etc.. Verstehst du mich? Ist ein bisschen kompliziert.. :oops:
Ach so ja jetzt verstehe ich! :D

Hmmmm das ist schwierig. Ich würde mal sagen, je nach dem wie heftig der Streit war und um was es ging, könnte es klappen oder eben auch nicht.

Klar wenn man 3 Jahre zusammen war, schweisst das einem schon zusammen. Man hat viel zusammen durchgemacht und viel zusammen erlebt! Ich merke das selber! Man versucht bei einer Beziehung die über eine längere Zeit besteht, mehr dafür zu tun, damit es weiterhin klappt als bei einer Beziehung die "nur" ein paar Monate gedauert hat. (Kann natürlich auch Ausnahmen geben ;) ) Es kommt auch darauf an, wie ernst ihr das beide seht, wie fest ihr euch liebt. All das hat einen Zusammenhang. Und ja wenn ihr wegen jeder Kleinigkeit streitet, finde ich persönlich, bringt eine solche Beziehung auch nichts. Nicht böse oder negativ verstehen. Doch schau mal, immer nur wegen Kleinigkeiten streiten in einer Beziehung ist auch nicht das Wahre. Und kann ganz schön nerven mit der Zeit. Ich weiss nicht um was ihr streitet, aber wenn es wirklich nur blödsinnige Dinge sind, würde es mich persönlich nerven immer nur um solche Sachen zu streiten und krach zu haben.

Ich würde mir zuerst überlegen was DU willst. Ob du genau so die Beziehung weiterführen willst inkl. diesen Streitereien. Und dann wenn du dich für die Beziehung entscheidest, frag ihn mal wie er eure Beziehung sieht, ob er es möchte, das ihr euch wegen solchen Kleinigkeiten streitet und was er will.

Sry wurden ein Roman ;)

Lg und alles Gute!!

Dredhz

Mama29
Member

Fr, 21. Aug 2009, 20:55

Eine Auszeit tut jedem mal gut. Zeit zum nachdenken. Kopf Hoch wird schon wieder und wenn nicht andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Rachel
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Aug 2009, 10:01

Ich kann den Vorschlag von Sweety nur unterstützen. Gib ihm Zeit zum Nachdenken, und setze Dir selbst eine Frist, bis wann Du eine Antwort haben magst, denn ab einer gewissen Zeit ist es nur noch eine Quälerei.
Wenn möglich, ich weiß, es ist schwer und es tut weh, aber wenn möglich, solltest Du die Frist auch für Dich ernst nehmen. Wenn er also nach Ablauf der Zeit sagt, er weiß noch nicht so recht, dann würde ich anfangen, mit ihm innerlich abzuschließen und nicht noch ewig weiter hoffen, so leid es mir für dich tut. Ich wünsche Dir viel Kraft.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Aug 2009, 8:33

danke leute für eure tollen Vorschläge.. es ist echt schwer.. :(

agrono
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Aug 2009, 21:02

sehr schade llokumka_zh
er muss ein idiot sein dich einfach so zu verlassen

lokumka_zh