Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Apr 2009, 21:41

Ach man... das ist doch alles nur in meinem Kopf... diese ganze Angst... entsetzlicher Liebeskummer, Angst ihn zu verlieren... Angst vor der Zukunft usw. Ich kann einfach nicht klar denken, seit er weg ist. Etliche Kilos schon abgenommen, das einzig Positive an der Sache - mir passen die alten Hosen wieder ...
Mann, ich wurde so derb von meinem Ex verarscht u. hab das damals nicht gepackt. Ich hätte am liebsten sterben wollen, so weh hat es getan...
Und seine Schulden, ha das sind vielleicht um die 3000 Euro, mehr nicht, keine Schulden in Millionenhöhe oder so was u. er sagt, er wird dafür gerade stehen, genau wie er sagt, es geht ihm nur um die Kleine und mich.
Warum kann ich es dann nicht glauben? Warum bin ich so misstrauisch?
Weil jeder Kerl, den ich mal gut fand, sich irgendwann als Fehlgriff entpuppt hat u. die ganzen Scheisstypen nur :-P mit mir gemacht haben...
weil ich IMMER geliebt habe u. Nie zurück geliebt wurde.
Weil ich Angst davor habe, verdammte Angst sogar, es könnte wieder passieren... weil ich einfach ohne ihn nicht sein kann, weil es so weh tut, wenn mir vorstelle, dass da vielleicht eine andere sein könnte... wenn mir vorstelle, dass wir nicht mehr zusammen kommen oder wenn mir vorstelle, er verlässt mich... wenn mir vorstelle, er zeigt ein ganz anderes Gesicht, wenn er wieder bei mir ist... wenn mir vorstelle, er geht mir auch fremd, wenn mir vorstelle, er lebt von meinem Geld... wenn mir das alles vorstelle, geht es mir schlecht.
Aber er sagt, er kann nichts für meine Ehe. Er kann nichts dafür, was ich erlebt habe u. ich muss mit mir selbst kämpfen u. diese Gedanken nicht zulassen...
er sagt, wir werden heiraten... er sagt, er braucht mich und die Kleine u. hat nur uns.
warum kann ich die guten Gedanken nicht zulassen? warum mache ich mich kaputt mit den ganzen schlechten Gedanken?
und wird es mich wirklich entspannen, ihn wieder zu besuchen wie er sagt? wird mir das wirklich gut tun? kann ich denn endlich locker sein?
oder kommen sie wieder diese Gedanken? Und was soll ich denn dagegen tun?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Mama29
Member

Mo, 20. Apr 2009, 22:14

Du machst dir das Leben unnötig selbst schwer, meinst du alle Frauen hier haben den Traumprinzen gleich auf Anhieb bekommen ??? Denkste!!!

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 20. Apr 2009, 22:24

Hey du lass den Kopf nicht hängen..

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Apr 2009, 5:19

@ Mystery

wieso lebst zu in der Vergangenheit. Lass deine Vergangenheit doch einfach hinter dir und konzentriere dich auf dein jetziges Leben.
Du solltest wirklich deine Hand auf Herzen packen und endlich mal zum Beratungsgespräch gehen und jemanden professionelles um Rat fragen. Allein schon wegen deiner Tochter.
Das was du jetzt machst bzw wie du jetzt reagierst kann auf Dauer nicht die Lösung sein. Du wirst damit alles viel schlimmer machen und deinen Freund / Mann selbst verjagen. Genieße doch dein Leben jetzt den Augenblick mit deiner Familie. Niemand kann sagen was morgen sein wird, da bist du nicht alleine auf dieser Welt.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Apr 2009, 13:40

naja...ich muß sagen, ich kann sie auch verstehen. mir geht es auch so wie ihr. nicht das ich sooo schlimme gedanken habe. aber ich bin sehr mißtrauisch gerworden und hinterfrage alles. ich will das auch gar nicht, denn ich verletzte meinen mann, der das gar nicht verdient hat. ich kann froh sein, dass er so rücksichtsvoll ist und mich auch versteht. dadurch ist es auch schon viel besser geworden!

liebe mystery, ich spiele mit dem gedanken, eine therapie zu machen, wenn ich es nicht allein auf die reihe bekomme. bei mir geht es nicht um meinen mann, sondern um alles und jeden. ich nehme seit meinem ex, erstmal jede aussage als lüge. dann erst analysiere und untersuche ich und entscheide ob es doch die wahrheit ist!
das ist aber nicht richtig!

wie gesagt, ich bin auf dem weg der besserung, weil ich nun einen mann habe, der mich lehrt zu vertrauen, der mich versteht und bei dem es keine wirklichen ungereimtheiten gibt! so einen menschen brauchst auch du!

ich hoffe es wird alles gut!

LG sweety

Zurück zu „Liebe & Kontakte“