Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 05. Apr 2009, 9:49

@melissa23:
es geht hier nicht immer nur um das aussehen.
und genau das hat er mir auch gesagt. "DAS HAT NIX MIT SCHÖNHEIT ZU TUN"

ich hatte geweint in Serbien, als so viele hübsche Frauen zu Besuch kamen u. habe ihm gesagt, er soll sich eine davon holen u. dass ich nicht zu ihm passe.

Zu den Sprüchen mit Cousins u. Kindergeld aus Deutschland sagte er immer, dass mir das egal sein soll u. ich auf Durchzug schalten sollte. Das hätte doch nix mit uns zu tun.

Ein anderes Mal sagte er zu mir "Glaubst Du wirklich, das würde ich zulassen?"

Aber trotzdem hat er mich beleidigt, weil ich keine Pita machen kann u. er unbedingt vor seiner Familie erzählen musste, dass er die in Deutschland macht. Trotzdem hat er mich beleidigt mit seinem Spruch von dem anderen Kind !!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 05. Apr 2009, 9:54

Schau nur du kannst die Situation nachvollziehen aber wenn ich ehrlich sein soll dann würde ich mir jetzt zb nicht wirklich Gedanken machen wenn er dir erzählt das er geträumt hat das er ein Kind von jemand anderen hat. Ich hätt das mit Humor genommen was meinst du was für sachen wir alle mal träumen wenn wir das alles dramatiesieren würden, bräuchten wir nur in der Traumwelt zu leben.

Das mit den Hübschen Frauen klar man macht sich Gedanken aber sind wir nicht alle so das wenn wir hübschere sehen bei uns die alarmglocken angehen :wink:


Du musst wirklich unterscheiden ob die Familie dich nicht mögen tut oder er dich nicht lieben tut. Einge Frauen haben Probleme mit ihren Schwiegerfamilien aber solange der Mann zu einen steht , ist man meistens auf der sicheren Seite. Ich weiss nicht aber mein gefühl sagt mir das du dich vieleicht zu sehr in diese Situation reinsteigerst und du alles negativ siehst

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 05. Apr 2009, 10:08

Hallo Melissa,
das ist ja auch was er gesagt hat Dass die nix sagen können, wenn ich mit ihm bin. Ausserdem sagte er, dass er nun fast 40 Jahre alt ist, wir ein Kind zusammen haben u. ob ich denn wirklich glaube, dass es ihm da noch um eine andere gehen könnte oder nur um ein Papier!!

Trotzdem fand ich das einfach scheusslich, dass die meine Fotos nicht ins Album geheftet haben u. paar blöde Witzchen gemacht haben/mich aufgezogen haben. Ich bin halt empfindlich !

Auch mit dem Stillen, ich hab selbst drunter gelitten, dass das nicht geklappt hat, da braucht er es der Familie nicht noch unter die Nase zu reiben u. mir noch eins reinzuwürgen, indem er mir erzählt, dass die Nichte ihren Sohn schon seit 1,5 Jahren stillt !!
Und das Video von der "znaha", von der Hochzeit, ich werde nie so eine Hochzeit haben u. immer 2. Wahl bleiben für die Familie. Das finde ich so schrecklich.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 05. Apr 2009, 10:13

Bei deiner Entscheidung kann dir keiner helfen bzw Ratschläge geben letzendlich musst du es für dich selbst ausmachen. Aber zwing dich nicht selbst um nur nicht allein da zu sitzen.
Vieleicht ist das einfach eine du mm e Angewohnheit von deinen Freund / Mann solche Sachen auszuquatschen und nicht daran zu denken das er dir weh tut damit.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 05. Apr 2009, 10:31

@melissa23: es liegt nicht daran, dass ich nicht alleine sein möchte. jedenfalls nicht nur. wir haben eine gemeinsame tochter. es war sehr schön zwischen uns, alles ging etwas zu schnell u. mich hat das angenervt, dass er keine papiere hat. ich vermisse IHN so. sein lachen, wie er mit der kleinen gespielt hat, wie er mit mir war hier in Deutschland ganze Zeit... wie er sich gesorgt hat um mich und die Kleine. Das war einfach schön !!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 05. Apr 2009, 10:36

Ich finde das wirklich schön wenn man für eine Beziehung kämpft grade weil man ein gemeinsames Kind hat. Aber einige stürzen sich bewusst in ihr Unglück. Ich beziehe das jetzt nicht auf dich sondern auf die allgemeinheit. Ich finde das schade das ein Mensch leidet aber trotzdem mit einen Menschen zusammen bleibt mit dem man keinerlei Verbindungen hat. Für mich wäre es nie ein Grund bei dem Partner zu bleiben.

Wenn du nicht ohne ihn kannst was soll ich dir sagen dann tu was du für richtig hälst und lebt euer Leben gemeinsam und ignoriere seine Familie

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 05. Apr 2009, 10:57

lebt euer Leben gemeinsam und ignoriere seine Familie
Das geht niemals gut u. schon gar nicht bei einem Jugo. wo die Familienbande sehr viel stärker sind als bei uns !!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
a.letaj
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 139
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 17:04

So, 05. Apr 2009, 11:12

Es ist sicher nicht einfach sich für das richtige zuentscheiden.Ich habe das auch schon durchgemacht udn habe gekämpft,doch gebracht hat es am schluss und endlich doch nichts.

Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende sagst man dem so
Wir haben am 10.Juli 2009 geheiratet!!!!
Ich Liebe Dich mein Schatz !!!!!
FUER IMMER UND EWIG

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 05. Apr 2009, 11:45

Ich kenne ja nun auch die Geschichte mit deinem Exmann, was einige hier nicht wissen und ich komme mir gerade vor, als wenn du den Film nur zurück gespult hast.

Damals kamen die gleichen Sätze wie "Ich seh ja nicht gut aus, er hat mich angelogen, er wollte nur den Aufenthalt" etc. Nur das damals kein Kind im Spiel war.

Ich dachte, du hättest nach deinem Ex deine Probleme in den Griff bekommen? Aber scheinbar hast du sie nur verlagert. Mach bitte bitte eine Therapie, deiner Tochter zuliebe. Und laß endlich die Finger von solchen Männern, die dir nicht guttun. Egal wie er vorher war, du kennst einen Mann erst richtig, wenn du ihn im Umgang und im Verhalten im Beisein seiner Familie gesehen hast.

Stelle bitte deine Wünsche in Bezug auf eine tolle Partnerschaft hinten an und siehe zu, daß deine Tochter dich nicht in so einem labilen Zustand erleben muß. Du hast jetzt nicht nur Verantwortung für dein Leben, sondern auch für das deines Kindes und das sollte erstmal im Vordergrund stehen, bevor du zwanghaft in einer Traumwelt lebst.
Bild

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

So, 05. Apr 2009, 12:14

Es gibt viele Zigeuner, die mit "echten" oder abgewandelten albanischen Familien-Namen durchs Leben gehen.

Und viele Zigeuner streiten auch ab, Zigeuner zu sein...mir sind bisher sehr wenige begegnet, die sofort dazu stehen...
Die meisten drucksen so lange drumherum und geben es erst zu, wenn man sie wirklich drauf festnagelt.

Anfang der 90er war meine beste Freundin auch Zigeunerin....erfahren habe ich es allerdings von anderen Jugos.
Das Verhalten der Familie, ich war da wirklich sehr sehr oft, hat mich immer wieder in Erstaunen gesetzt....der Umgang miteinander, die Wortwahl, der Umgang mit Kindern...ständige Lügerei,auch in unnötigen Situationen...ich habe die Leute echt nicht verstehen können und nach 2 Jahren den Kontakt auch komplett abgebrochen.
Die haben auch nie zugegeben, dass sie Zigeuner sind.

Mir ist es echt egal, wo ein Mensch herkommt oder was er ist....aber wenn ich schon in den ersten Minuten des Kennenlernens massiv angelogen werde, dann brauche ich diesen Kontakt sowieso nicht.

Ich habe heute noch immer Kontakt zu Zigeunern, wirlich verstehen werde ich ihre Denkweise aber nie.

Mittlerweile habe ich da einen Blick für, wer Zigeuner ist und wenn ich jemanden kennenlerne und merke, dass er mich für dumm verkaufen will, dem sage ich es auf den Kopf zu, auch wenn es nicht grade höflich ist.

Die, die es sofort sagen, haben auch sofort Pluspunkte bei mir und auch ein bischen Achtung, denn natürlich wissen Zigeuner, dass sie meistens abgelehnt werden, wenn sie sagen, was sie sind.

Ein Freund meines Sohnes ist auch Zigeuner...einen Abend war ich mal bei dem zuhause, um meinen Sohn abzuholen...
Ich habe dann mit der Mutter Tee getrunken und sie wollte mir verkaufen, dass sie Albaner sind, die in Serbien aufgewachsen sind, dass die Wurzeln aber im Kosovo sind.
Tja...aber das Albanisch war sowas von grottenschlecht ....und ich habe sofort sehr viele Parallelen zu dem Verhalten der Mutter meiner besten Freundin von damals gesehen.
Ich habe ihr dann eine Eselsbrücke gegeben, dass es ja viele ethnische Gruppen in Kosovo gibt, Ashkali, Ägypter, Roma...etc....und dann war sie plötzlich eine Ashkali :lol:

Eins muss man ganz klar sagen....Zigeuner "heiraten" auch innerhalb der Familie....wenn Du da ein schlechtes Gefühl hast wegen der Nichte, dann kann es sein, dass Dein Gefühl Dich da nicht im Stich lässt.
Kinder werden auch aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen schnell mal innerhalb der Familie an jemand anderen weitergegeben, so dass der Verwandtschaftsgrad gar nicht so eng sein muss...

Was ich schade finde, ist , dass Du soooo wenig Selbstbewusstsein hat...
es gibt immer Frauen, die besser aussehen, die eine bessere Figur haben, größere Hupen, einen . Hintern, längere Beine, schönere Haare, tollere Augen...

Na und?

Ich habe eine serbische Freundin, die mit einem Mazedonier verheiratet war...nach ihr dreht sich wirklich jeder Mann um...die könnte in einem Kartoffelsack durch die Straße gehen und die Männer würden ihr trotzdem anbetungsvoll vor die Füße sinken.
Trotzdem war sie nie hochnäsig, sondern wirklich eine nette,patente Frau, die sich vorbildlich um Mann, Wohnung und Kinder gekümmert hat.

Ihr Göttergatte hat sie trotzdem ständig betrogen....aber nicht mit hübscheren Frauen, sondern wahllos mit allem, was ihm vor die Flinte kam. Und vom Aussehen konnte nicht Eine davon mit meiner Freundin mithalten.

Irgendwann haben wir ihn leider in flagranti erwischt, da war sie hochschwanger mit der ersten Tochter....A.sch.loch!

Aussehen ist nicht alles, das solltest Du Dir wirklich merken!!!!

Zum Jagen und Angeben sind hübsche Mädels ein willkommenes Ziel und Beute...
zum Familiegründen suchen sich Männer meistens ganz was anderes aus.

Ob Du stillst oder nicht, ist doch wirklich peng....ich habe auch nicht stillen können, ich wollte es auch gar nicht und habe trotzdem kein schlechtes Gewissen. Ich bin doch deswegen keine schlechte Mutter.
1,5 Jahre die Brust rauszuholen, ist doch keine Meisterleistung. Im Gegenteil, es erspart die elendige Schrubberei von den Fläschchen und Saugern und ist auch wesentlich billiger.

Warum lässt Du Dich so schnell aus der Ruhe bringen und fühlst Dich angegriffen, wenn ein Mann, der selber nie ein Kind bekommen hat, mit seinem Nichtwissen so einen Mist erzählt?

Keep cool und bring die entsprechenden Gegenargumente, aber mach Dich nicht selber klein!!

Deine Fotos sind nicht im Fotoalbum? Na wie schrecklich....ein Weltuntergang...

Ganz ehrlich...interessiert es Dich wirklich, ob irgendwo in einem Dorf in Serbien Deine Fotos in einem Album sind oder nicht?
Ob Dein Bild , eingerahmt von Fotos mit zahlosen Cousinen, den Nachbarn der Sippe präsentiert wird?

Wenn Babys da sind, ist es immer so, dass diese am meisten fotografiert werden...wenn ich mir die Alben aus der Kleinkindzeit von meinem Sohn anschaue, dann bin ich mit viel Glück mal mit auf einem Foto, weil ich den Windelpupser grade zufällig beim Schnappschuss auf dem Arm hatte.

Erschwerend kommt hinzu...Du bist seine Freundin, nicht seine Frau...sollten es keine Zigeuner sein, kann ich das sogar "fast" verstehen, denn Fotoserien beginnen normalerweise in albanischen Fotalben mit den Fotos der Verlobung oder der Hochzeit.

Du kannst keine Pite machen...ich auch nicht...na und?
Das ist auch kein Weltuntergang....selbst wenn er erzählt. dass er die Pite selbermacht in Deutschland.
Erstens stellt er sich selbst ein Armutszeugnis aus...er steht als Mann in der Küche und er zeigt es Dir nicht...selber schuld, dann muss er weiterhin in der Küche stehen, wenn er Pite essen will.
Ausserdem habt ihr nicht zusammen gewohnt.

Ich glaube, primär hast Du mit der Familie ein Sprachproblem...
Du hast jedes Lachen und jeden Spruch sofort auf Dich gemünzt....und das hat Dich immer unsicherer gemacht und ablehnender...
Die Familie spürt das natürlich auch und die denken sich dann vielleicht, dass Du sie nicht magst....was Du ja hier auch deutlich schreibst.

Die Männer verhalten sich übrigens im Kreis von Familie und Freunden im Heimatland meistens anders als im "coolen" Deutschland, die Erfahrung haben wir wohl alle schon gemacht.

Ein paar schöne Jahre mit dem Vater des Kindes sind doch besser als gar keine Jahre....alleinerziehend zu sein, ist auch nicht grade der Hammer...
und bisher warst Du mit dem Mann zufrieden und glücklich...Du warst Dir immerhin so sicher, dass Du sein Kind ausgetragen hast.

Willst Du Dir das jetzt wirklich von einem einzigen Trip nach Serbien kaputt machen lassen????

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 05. Apr 2009, 18:01

Ausserdem habt ihr nicht zusammen gewohnt.

Ich glaube, primär hast Du mit der Familie ein Sprachproblem...
Du hast jedes Lachen und jeden Spruch sofort auf Dich gemünzt....und das hat Dich immer unsicherer gemacht und ablehnender...
Die Familie spürt das natürlich auch und die denken sich dann vielleicht, dass Du sie nicht magst....was Du ja hier auch deutlich schreibst.
@zamira: Sprachbarriere ja, das stimmt. Mein Freund meinte sogar, mir wäre seine Familie nicht gut genug. Aber das stimmt nicht !!! Hat mit der Einfachheit des Hauses nix zu tun.

Gewohnt haben wir zusammen seit die Kleine da ist. Mein Freund wollte mich seitdem nicht mehr alleine lassen u. war kaum noch am Arbeiten. Auch habe ich ihn ja von Anfang an als Vater angegeben beim Standesamt u. er hatte dementsprechend Angst, dass seine Illegalität auffliegt.

Mein Freund ist absolut auf die Kleine fixiert. Der hätte ihr am liebsten selbst die Brust gegeben, wenn es möglich gewesen wäre. Der wollte alles mit ihr machen u. oft habe ich ihm dies und jenes mit der Kleinen nicht gut genug gemacht, so hatte ich zumindest das Gefühl, denn es kamen manchmal Sprüche wie "Warum fährst Du nicht zu meiner Schwester nach Jugoslawien. Die weiss wie man mit Kindern umgeht".

Es ist mein erstes Kind. Es ist normal, dass ich unsicher bin.
Dass er schon erfahren war, im Umgang mit Kindern, hat sogar meine Hebamme festgestellt. Aber die wachsen da auch anders auf in den Familien, viele Kinder ... Sie hat gesagt, soll aufpassen, dass er mir die Kleine nicht eines Tages wegnimmt. Sie ist selbst mit einem Türken verheiratet u. meinte zudem noch es sei ungewöhnlich für einen Mann aus diesem Kulturkreis, dass er mit seinen 38 Jahren, jetzt fast 39, noch nicht verheiratet ist.

Aber habe der auch nix von dem illegalen Aufenthalt erzählt. Sie kam halt paar Mal ins Haus u. hat nur diese Bemerkungen gemacht !

So was verunsichert natürlich schon. Vor allem wenn man schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat.

Aber die ganze Zeit als wir zusammen gewohnt haben, seit die Kleine da ist, kamen wir gut miteinander zurecht. Wir haben in den Tag hinein gelebt, das stimmt u. das mit den Papieren immer aufgeschoben, bis es nicht mehr ging. Aber es war eine wunderschöne Zeit, die wir drei zusammen hatten. Wir haben uns gut ergänzt, manchmal habe ich gekocht, dann wieder er, die Kleine zusammen versorgt ...
Mir wäre es auch lieber gewesen, er hätte nicht jetzt ausreisen müssen...

Ich wollte mir auch die ganze Zeit nicht eingestehen, dass ich ihn liebe. Ich habe immer nur gesagt, das ist der Papa meiner Tochter, nicht, das ist der Mann den ich liebe. Dabei liebe ich ihn sehr!

Was ich nicht liebe ist diese ganze Situation mit Papieren. Das ist zum Kotzen u. bei der Polizei, ABH usw. habe ich mich irgendwie geschämt wieder mit einem Ausländer zusammen zu sein.

Auch meine Freunde haben dann schlecht geredet u. gesagt "Pass auf, Du bist schon mal reingefallen." Die glauben nicht dass er in 16 Jahren niemanden gefunden hat, der zu ihm passt und sagen immer da ist was faul, auch wegen dem illegalen Aufenthalt. Die haben dann z.B. gesagt "Warum wollte denn keine Frau vorher bei ihm bleiben?" usw.

Ich weiss nur von einer Ex von ihm. Die beiden waren länger zusammen, sie hat schon 2 Kinder von einem anderen Mann und ist sterilisiert. Trotzdem wollte mein Freund sie heiraten. Aber das streitet er nun ab u. fragt mich, was er denn mit fremden Kindern sollte, die nicht von ihm sind?Er redet nicht gut von ihr u. das gefällt mir nicht. Er sagt z.B. die hatte keine Gefühle mehr, weil sie sterilisiert war. Aber warum wollte er sie dann heiraten? Für Papiere !!!

Und genauso könnte das bei mir auch sein, Kind hin oder her. Ich weiss, dass er die Kleine liebt u. in Ruhe lassen würde er mich schon alleine wegen der kleinen Maus NIE - er will sogar ein zweites Kind u. hat mir doch in Serbien dazu angeraten, mir die Spirale ziehen zu lassen... er glaubt, dass er dann einfacher in Deutschland wieder rein kommt, wenn ich noch mal schwanger von ihm bin u. hat dann noch ausgemalt wie super das alles dann wird u. dass eine seiner Nichten dann nach der Geburt kommen kann u. mich unterstützen kann mit dem neuen Baby...

Und er will natürlich auch arbeiten gehen für uns, uns versorgen usw.

Nur wie es dann wirklich aussehen wird, wenn er wieder hier ist, kann niemand vorhersagen. Ich weiss auch nicht, ob eine AE zur FZF zum deutschen Kind direkt unbefristet ausgestellt wird??

Naja... vorhin rief er wieder an u. war sehr lieb. Er sagt, ich verstehe das alles falsch. Ausserdem meint er auch, dass seine Familie doch weiss, dass ich Deutsche bin und dass die mich trotzdem mögen.

@darleen: Die Therapie werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe auch schon einen Termin.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 05. Apr 2009, 18:12

Ach ja... er hat eine ganz andere Lebenseinstellung als ich.
Z.b. in Punkto Geld. Seine Einstellung ist "Was ist Geld? Geld hast Du heute, morgen hast Du nicht". Und genauso lebt er auch. Wenn er Geld hat, ist er sehr, sehr grosszügig u. verprasst alles auf einmal, kaufte z.B. in der Schwangerschaft zum Grillen bei meinen Eltern so viel Fleisch, Brot usw. ein, dass das für eine kleine Party gereicht hätte u. hat mich auch extrem verwöhnt... war ihm dann egal, ob es nicht besser wäre, einen Teil des Geldes z.B. für die Kleine wegzulegen... weil seiner Meinung nach kommt Geld ja wieder u. immer wieder die Zeiten, wo man Geld hat. Sparen kennt er nicht !

Es wird hart werden, wenn wir mal "richtig" zusammen leben u. die Miete usw. bezahlt werden muss !!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

So, 05. Apr 2009, 18:26

Jetzt lief ja noch alles über mich... aber wenn er arbeiten gehen wird, dann muss er alles zahlen... dann werden wir sehen, wie es dann läuft.
Er möchte auf jeden Fall ein zweites Kind u. in Serbien hat jeder zu mir gesagt, dass ich einen Sohn bekommen soll...
Naja...muss erst mal sehen, ob er überhaupt zurecht kommt, mich und die Kleine zu versorgen, Arbeit wird er mit Sicherheit finden, wenn er Papiere hat... dann werden wir sehen, wie es läuft !!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Mo, 06. Apr 2009, 1:28

Naja, Mystery und wenn die Leute wirklich Zigeuner sind????

Ohhh Schreck dann ist deine Tochter auch eine halbe..

Jetzt denke mal darüber nach, wie du über "deine" Leute schreibst.....

VG
Hajde!

P.S.
ordne dein Leben
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 06. Apr 2009, 4:20

Ansonsten stimmt ja alles bei euch um noch ein Kind zu zeugen!
Ein Kind dafür zu benutzen um den Aufhentalt zu sicheren ist schon sehr zweifelhaft und ich persönlich finde das nicht gut.
Sollten nicht alle Probleme die ihr zwischen euch habt erstmal geklärt werden bevor man sich auf ein neues Kind einstellt.

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mo, 06. Apr 2009, 9:57

also mystery du hst do den menschen geliebt..egal ws er ist und außerdem..du hast dich nicht richtig informiert sagt er... das ist aber sowas von richtig!!! hast du denn überhaupt nie mit ihm über seine familie gesprochen, die mit ihm und seiner kultur auseinandergesetzt.. na und nun das kind.. ist ja die hälfte von ihm.. "hajde" hat es ja schon angesprochen!! also ich weiß nicht so recht ein bisschen blauäugig, findest du nicht?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mo, 06. Apr 2009, 13:46

Das Problem ist mehr dass ich mit mir selbst im Unreinen bin u. mich selbst dafür schäme, wieder mit einem Ausländer zusammen zu sein, obwohl ich ihn mag u. er nicht so ist wie mein Ex. Aber da sind auch meine Eltern, Freunde, Geschwister u. die sagen alle, ihnen wäre es auch lieber ich hätte einen anständigen Deutschen... ich habe von Grund auf Probleme mit mir selbst u. weiss nicht, was ich will... d. h. im Grunde weiss ich es schon, nur dass das im Moment nicht so geht... ich brauche meinen Freund hier, die Kleine braucht ihn auch u. wenn es dann nicht gut läuft (z.B. er nicht arbeitet oder alles was er mir verspricht gelogen ist) muss ich die Kraft aufbringen mich dann eben zu trennen. Aber versuchen möchte ich es schon. Er war super zu mir/uns in der Schwangerschaft u. naja, klar haben wir uns mal gestritten, aber das ist eben die Sache von mangelnder Kommunikation u. dass ich immer alles negativ sehen will.
Ich bin schon mit einer negativen Grundeinstellung nach Serbien gefahren, Freunde von mir haben das Jugendamt informiert vor unserer Abreise u. mich am Tag zuvor angerufen u. mich gefragt, ob ich verrückt sei mit der Kleinen nach Serbien zu reisen, sie würde dort krank werden usw. Meine Eltern haben gemeint er lässt die Kleine nicht mehr raus... ja, er ist Moslem u. da macht man sich schon so seine Gedanken. Schlecht ist auch, dass ich die Sprache nicht gut verstehe u. ausser ein paar Floskeln gar nix kann.
Wie die Familie dort mich sieht weiss ich nicht. Es haben sich am Anfang wirklich alle bemüht nett zu mir zu sein. Aber ich war so in einem Wahn u. war eifersüchtig auf jeden der mein Kind gehalten u. geherzt hat. Ich konnte mich überhaupt nicht entspannen u. hab gedacht jeder denkt/redet schlecht über mich, weil ich 1. Deutsche bin u. 2. nicht so gut aussehe.
Ich hab dann das Fotoalbum so was von wie mit Lupenaugen betrachtet, weil ich dachte, jeder verarscht mich... da waren tatsächlich nur 2 kleine Fotos von mir im Album beim Papa... und darüber war ich irgendwie enttäuscht... auch eifersüchtig, weil mein Freund u. die Kleine wirklich von allen umarmt usw. wurden... aber ich habe auch nicht mehr zugelassen...
die Schwiegertochtr hat sich sehr um mich bemüht u. wollte sogar mit mir abends in die Stadt gehen, damit ich mal raus komme... aber ich hatte so den Wahn u. wollte mein Kind nicht aus den Augen lassen, weil ich dachte, die holen mir die Kleine weg u. denken sowieso ich bin eine schlechte Mutter, die aus Deutschland kommt. Über meine Familie hat mein Freund dort sehr gut gesprochen u. hat der Familie gesagt, dass meine Mama genau ist wie die Frauen unten u. immer bedient, super Hausfrau usw. Und das stimmt auch !!!
Ich selbst konnte mich nicht richtig entspannen. Mein Freund hat das zwar wirklich mit der Pita erzählt, er hat aber auch gesagt, dass wir uns abwechseln u. er ist abends mit den Frauen bei mir geblieben, obwohl die anderen Männer ausgegangen sind, weil ich nicht alleine dort sein wollte. Nur 2 x war er ohne mich jeweils 1 Stunde weg. Er hat den ganzen Tag neben mir gesessen...
Die Schwestern haben mir schon erklärt, dass dort niemals ein Mann die Pita machen würde u. die eine Schwester sagte mir auch, dass ihr Mann noch nicht mal ein Glas in die Spüle stellen würde u. da hab ich ihnen erklärt, dass das bei meinen Eltern das Gleiche ist u. mein Papa (obwohl Deutsch !!) genauso. Aber dass es so ist, wenn beide arbeiten gehen, dass das einfach nicht geht. Mein Freund hat das auch alles übersetzt.
Ich wollte paar Mal helfen, aber das wollte niemand. Die wollten den ganzen Tag ich sollte sitzen bleiben u. nix machen, weil ich Gast bin. Das war mir unangenehm. Ich hätte gerne etwas geholfen... und mir war auch unangenehm, dass andauernd neuer Besuch kam, nix verstand usw.
Das war einfach nur schrecklich für mich !!!
Die vielen Menschen um mich u. so... ich habe sowieso wenn ich ehrlich bin, Angst vor Menschen u. fühle mich nicht gut umgeben von vielen Menschen. Ich bin sehr, sehr unsicher mit mir selbst. Ich habe immer Angst abgelehnt zu werden.
Ich fühle mich zu Hause in meiner eigenen Familie nicht richtig wohl. Mit mir selbst nicht wohl. Und das ist das was ich ändern muss...
Es ist egal, ob er jetzt Papiere braucht oder nicht. Wir haben die Kleine gemeinsam. Ich brauche ihn im Moment. Die Kleine braucht ihn auch. Ich könnte es mit mir selbst nicht vereinbaren, ihn von der kleinen Maus zu trennen. Er liebt sie abgöttisch. Natürlich macht mir das Angst, weil ich Angst habe, er verlässt mich eines Tages u. nimmt die kleine mit...
Und im Moment ist alles schwer für mich. Ich sitze hier alleine, ohne ihn, meine Familie versteht mich nicht u. die sagen nur, Du hast ihn Dir ja ausgesucht, also musst Du gucken wie Du klar kommst. Und die ganzen Sachen mit ABH u. alles was auf mich/uns zukommt, ist alles nicht so doll... ich weiss nicht, ob er wieder reinkommt, wenn ich nicht arbeiten gehe? Aber im Moment bin ich einfach nicht in der Lage dazu noch arbeiten zu gehen, ich muss eine Therapie machen u. schauen, dass es meiner Tochter einigermassen gut geht, dass der Haushalt gemacht wird, der Garten!
Mir wäre es lieb gewesen, er hätte gar nicht erst ausreisen müssen u. wir hätten erst mal so probieren können. Ich finde das auch die Gesetze nicht unbedingt gut. Ich meine, er ist der Vater meiner Kleinen. Die Kleine hat ein Anrecht auf ihren Papa. Natürlich, der illegale Aufenthalt, ja, mein Freund ist auch bereit die Strafe dafür zu zahlen... aber Familien auseinander reissen finde ich nicht gut... und wenn ich einen deutschen Freund hätte, könnte ich auch von Hartz IV oder sonst was leben bis die Kleine grösser ist, so muss ich dann arbeiten gehen, sonst kommt er vielleicht nicht wieder rein...
Das ist alles nicht schön. Und wenn man dann noch immer schief angesehen wird (lebe auf dem Land) wenn man einen Ausländer zum Freund hat, ist auch nicht so prickelnd...
Und was meine Freunde/Familie sagen er redet schlecht über sie, stimmt nicht. Er sieht immer nur alles aus einer anderen Perspektive. Er kommt aus einem anderen Kulturkreis, die viel mehr zusammen halten als unsereins. Er konnte z.b. nicht verstehen, dass meine Schwester, die 5 km weiter wohnt als ich, mich alleine gelassen hat mit der Kleinen u. sich so selten bei mir gemeldet hat u. stattdessen aber viel zu Freunden u. meinen Eltern gefahren ist. Mein Freund fand das nicht richtig. Aber meine Schwester die hat selbst genug Probleme mit ihrem Kind u. Mann, ich konnte schon verstehen, dass man da eben keinen Nerv drauf hat, sich noch ständig um die ältere Schwester zu kümmern. Er aber sagt, sie hätte wenigstens anrufen können u. fragen wie es mir u. der Kleinen geht.
Und er hat sich aufgeregt, dass ich immer wegen jeder Kleinigkeit mit Freunden (die jetzt das Jugendamt eingeschaltet haben !!!) telefoniert habe. Die konnten doch sowieso nix beurteilen, weil die sind nicht mit ihm zusammen.. und umgekeht, das stimmt schon, ich bin umgezogen u. stand mit sehr vielem alleine da u. die haben mir nicht geholfen. Ich konnte auch das verstehen, die haben selbst 3 Kinder, die können sich nicht mit meinem Leben auseinandersetzen u. beschäftigen u. immer nur MIR helfen... so beim Umzug hatte ich dann das Gefühl müsste jedem in den :-) kriechen, um mir zu helfen... hatte auch niemanden jetzt, der mich u. die Kleine abgeholt hätte vom Flughafen... da mussten wir die stressige Zugfahrt eben auf uns nehmen... ich finde das zwar schade, aber ist nun mal so... aber mein Freund weiss nicht, woher das kommt, ich schon !!!
Ich war nämlich auch net für Freunde da, als die mich gebraucht haben. Ich war immer nur mit mir selbst beschäftigt... z.B. als meine Freundin ihr Kind bekam das ist 10 Jahre her, da bin ich auch lieber in die Disco gegangen, anstatt auf ihre kleine Tochter aufzupassen... da habe ich die genauso hängen lassen. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann so was zurück kommt. Auch mit meiner Familie. Ich glaube nicht, dass ich schon mal viel dafür gemacht habe, dass die Beziehungen besser werden... ich bin genauso wenig für meine Schwester da. Mein Freund sieht das anders, aber kennt mich nicht seit 34 Jahren !!! Er kennt mich gerade mal 1,5 Jahre... er sieht nur wie es jetzt ist u. nicht, warum es so gekommen ist...
ich wollte mit allen reden, aber niemand hört mir richtig zu.
habe das Gefühl niemand versteht mich. Auch meine Eltern nicht.
das ist schade. bei uns wird immer viel geredet in der Familie, aber die wichtigen Punkte die kommen nicht auf den Tisch. Ich habe mich mit 34 immer noch nicht richtig von zu Hause abgenabelt u. das macht mich auch wütend u. aggressiv. Meine Familie hat sich sehr gesorgt als ich unten war. Die haben alle gedacht er holt mir die Kleine weg u. wollten die Polizei rufen, wenn ich den Urlaub verlängert hätte... selbst hatte ich natürlich auch Angst, man liest ja auch so viel im Internet u. in den Medien allgemein.
Aber was ist denn eine Beziehung ohne Vertrauen? Das ist doch nix.
Ich muss Therapie machen, ganz ganz dringend !!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mo, 06. Apr 2009, 14:22

Mein Freund sagt auch ich soll die Therapie machen u. er hat seiner Familie erzählt, dass ich Therapie machen werde. Das war mir schon unangenehm, weil ich denke, dass gerade Moslems so was nicht verstehen.
Aber gibt es da keine Menschen, die psychische Probleme haben?

Mein Freund sagt immer, ich mache mich selbst krank. Er weiss, dass ich auch anders sein kann u. schon anders war.

Mit dem zweiten Kind, ja er möchte schon eines. Aber auch nicht sofort. Ist mehr so, dass ich unbedingt ein zweites Kind wollen würde, um ihn zu halten. Damit er mich nie wieder verlässt. Aber das ist auch falsch. Er könnte mich auch mit 5 Kindern verlassen. Er hat zwar gesagt, er würde sich freuen, wenn ich wieder schwanger wäre u. wir haben schon über die Möglichkeit nachgedacht, weil ich eben nicht arbeite möchte u. möchte, dass er so schnell wie möglich wieder kommt... aber glaube auch ein zweites Kind würde da bei Behörden nicht viel ändern können.Mein Freund liebt Kinder. Er kann auch gut mit Kindern. Das habe ich auch unten gesehen, da war ich wieder eifersüchtig, blöd, oder? Ich war auch oft eifersüchtig, weil er so viel mit unserer Kleinen gespielt hat. Ich war eifersüchtig da drauf, dass er ihr näher stehen könnte als ich....

Aber irgendwie... naja, es ist zwar blöd, aber ich brauche ihn hier u. die Kleine braucht ihn auch. Wenn ein Kind da ist, kann man auch nicht mehr nur von Papieren sprechen. Ich meine, er hat ja auch die Verantwortung für sie. Wir haben geteiltes Sorgerecht. Und alleinerziehend sein, ihr den Papa vorenthalten, das könnte ich NIEMALS. Ich hätte mein ganzes Leben lang ein schlechtes Gewissen.

Das einzige was ich unbedingt lernen muss, ist mich rechtzeitig trennen, falls sich die Dinge anders entwickeln, als es gut für meine Kleine u. mich ist. Dann muss ich wohl auch alleinerziehend sein. Aber versuchen möchte ich es schon mit ihm.

Mit meinem Ex das war auch 3 Jahre lang gut gelaufen... dann kam die Veränderung... schleichend... ich hätte mich damals sofort trennen sollen, als dann jahrelang seelische Qualen zu leiden... aber dazu war ich nicht stark genug u. habe stattdessen gebohrt u. geforscht, was mich nur krank gemacht hat. Ich meine, wenn sich halt Dinge in einer Beziehung anders entwickeln, als es gut ist, dann muss man handeln u. sich trennen u. nicht anfangen zu forschen u. zu grübeln nach dem Warum?

Ja, der hat auch Papiere gebraucht. Aber trotzdem... 3 Jahre lang hatten wir es schön miteinander !!

Und kenne auch andere Geschichten, wo es auch um Papiere ging, wo aber mittlerweile 3 Kinder da sind, die schon seit 12 Jahren zusammen sind... es ist nicht immer so..
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mo, 06. Apr 2009, 14:41

also du hast derartig wenig selbstbewußtsein.. das ist beängstigend!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 06. Apr 2009, 14:42

Dein Ex hat dir aber doch damals von vorn herein gesagt, wie der Hase läuft. Das Problem ist und war wohl, daß du dir mehr erhofft hast, als schlußendlich dabei herum gekommen ist, obwohl er es dir ja von Anfang an gesagt hat und du dich drauf eingelassen hast.

Dein größtes Problem ist wohl in der Tat deine Angst vor dem Alleinsein. Und da ist dir alles recht, bloß damit du jemanden an deiner Seite hast. Aber auch in einer Beziehung kann man verdammt einsam sein.

Ein zweites Kind um ihn zu halten ist das dümmste (sorry) was du tun könntest. Du hältst keinen Mann indem du ihm Kinder schenkst. Das hat noch nie geklappt.

Eine Therapie ist wirklich unbedingt von Nöten und das sollte deine oberste Prioriätet sein, denn du bist recht wankelmütig in deinen Aussagen. Einmal machst du ihn schlecht und schreibst nur negative Dinge und am Tag darauf war ja doch nicht alles so und überhaupt hast du dir alles nur eingebildet.

Entweder redest du es schlecht, oder schön.
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“