Es gibt viele Zigeuner, die mit "echten" oder abgewandelten albanischen Familien-Namen durchs Leben gehen.
Und viele Zigeuner streiten auch ab, Zigeuner zu sein...mir sind bisher sehr wenige begegnet, die sofort dazu stehen...
Die meisten drucksen so lange drumherum und geben es erst zu, wenn man sie wirklich drauf festnagelt.
Anfang der 90er war meine beste Freundin auch Zigeunerin....erfahren habe ich es allerdings von anderen Jugos.
Das Verhalten der Familie, ich war da wirklich sehr sehr oft, hat mich immer wieder in Erstaunen gesetzt....der Umgang miteinander, die Wortwahl, der Umgang mit Kindern...ständige Lügerei,auch in unnötigen Situationen...ich habe die Leute echt nicht verstehen können und nach 2 Jahren den Kontakt auch komplett abgebrochen.
Die haben auch nie zugegeben, dass sie Zigeuner sind.
Mir ist es echt egal, wo ein Mensch herkommt oder was er ist....aber wenn ich schon in den ersten Minuten des Kennenlernens massiv angelogen werde, dann brauche ich diesen Kontakt sowieso nicht.
Ich habe heute noch immer Kontakt zu Zigeunern, wirlich verstehen werde ich ihre Denkweise aber nie.
Mittlerweile habe ich da einen Blick für, wer Zigeuner ist und wenn ich jemanden kennenlerne und merke, dass er mich für dumm verkaufen will, dem sage ich es auf den Kopf zu, auch wenn es nicht grade höflich ist.
Die, die es sofort sagen, haben auch sofort Pluspunkte bei mir und auch ein bischen Achtung, denn natürlich wissen Zigeuner, dass sie meistens abgelehnt werden, wenn sie sagen, was sie sind.
Ein Freund meines Sohnes ist auch Zigeuner...einen Abend war ich mal bei dem zuhause, um meinen Sohn abzuholen...
Ich habe dann mit der Mutter Tee getrunken und sie wollte mir verkaufen, dass sie Albaner sind, die in Serbien aufgewachsen sind, dass die Wurzeln aber im Kosovo sind.
Tja...aber das Albanisch war sowas von grottenschlecht ....und ich habe sofort sehr viele Parallelen zu dem Verhalten der Mutter meiner besten Freundin von damals gesehen.
Ich habe ihr dann eine Eselsbrücke gegeben, dass es ja viele ethnische Gruppen in Kosovo gibt, Ashkali, Ägypter, Roma...etc....und dann war sie plötzlich eine Ashkali
Eins muss man ganz klar sagen....Zigeuner "heiraten" auch innerhalb der Familie....wenn Du da ein schlechtes Gefühl hast wegen der Nichte, dann kann es sein, dass Dein Gefühl Dich da nicht im Stich lässt.
Kinder werden auch aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen schnell mal innerhalb der Familie an jemand anderen weitergegeben, so dass der Verwandtschaftsgrad gar nicht so eng sein muss...
Was ich schade finde, ist , dass Du soooo wenig Selbstbewusstsein hat...
es gibt immer Frauen, die besser aussehen, die eine bessere Figur haben, größere Hupen, einen . Hintern, längere Beine, schönere Haare, tollere Augen...
Na und?
Ich habe eine serbische Freundin, die mit einem Mazedonier verheiratet war...nach ihr dreht sich wirklich jeder Mann um...die könnte in einem Kartoffelsack durch die Straße gehen und die Männer würden ihr trotzdem anbetungsvoll vor die Füße sinken.
Trotzdem war sie nie hochnäsig, sondern wirklich eine nette,patente Frau, die sich vorbildlich um Mann, Wohnung und Kinder gekümmert hat.
Ihr Göttergatte hat sie trotzdem ständig betrogen....aber nicht mit hübscheren Frauen, sondern wahllos mit allem, was ihm vor die Flinte kam. Und vom Aussehen konnte nicht Eine davon mit meiner Freundin mithalten.
Irgendwann haben wir ihn leider in flagranti erwischt, da war sie hochschwanger mit der ersten Tochter....A.sch.loch!
Aussehen ist nicht alles, das solltest Du Dir wirklich merken!!!!
Zum Jagen und Angeben sind hübsche Mädels ein willkommenes Ziel und Beute...
zum Familiegründen suchen sich Männer meistens ganz was anderes aus.
Ob Du stillst oder nicht, ist doch wirklich peng....ich habe auch nicht stillen können, ich wollte es auch gar nicht und habe trotzdem kein schlechtes Gewissen. Ich bin doch deswegen keine schlechte Mutter.
1,5 Jahre die Brust rauszuholen, ist doch keine Meisterleistung. Im Gegenteil, es erspart die elendige Schrubberei von den Fläschchen und Saugern und ist auch wesentlich billiger.
Warum lässt Du Dich so schnell aus der Ruhe bringen und fühlst Dich angegriffen, wenn ein Mann, der selber nie ein Kind bekommen hat, mit seinem Nichtwissen so einen Mist erzählt?
Keep cool und bring die entsprechenden Gegenargumente, aber mach Dich nicht selber klein!!
Deine Fotos sind nicht im Fotoalbum? Na wie schrecklich....ein Weltuntergang...
Ganz ehrlich...interessiert es Dich wirklich, ob irgendwo in einem Dorf in Serbien Deine Fotos in einem Album sind oder nicht?
Ob Dein Bild , eingerahmt von Fotos mit zahlosen Cousinen, den Nachbarn der Sippe präsentiert wird?
Wenn Babys da sind, ist es immer so, dass diese am meisten fotografiert werden...wenn ich mir die Alben aus der Kleinkindzeit von meinem Sohn anschaue, dann bin ich mit viel Glück mal mit auf einem Foto, weil ich den Windelpupser grade zufällig beim Schnappschuss auf dem Arm hatte.
Erschwerend kommt hinzu...Du bist seine Freundin, nicht seine Frau...sollten es keine Zigeuner sein, kann ich das sogar "fast" verstehen, denn Fotoserien beginnen normalerweise in albanischen Fotalben mit den Fotos der Verlobung oder der Hochzeit.
Du kannst keine Pite machen...ich auch nicht...na und?
Das ist auch kein Weltuntergang....selbst wenn er erzählt. dass er die Pite selbermacht in Deutschland.
Erstens stellt er sich selbst ein Armutszeugnis aus...er steht als Mann in der Küche und er zeigt es Dir nicht...selber schuld, dann muss er weiterhin in der Küche stehen, wenn er Pite essen will.
Ausserdem habt ihr nicht zusammen gewohnt.
Ich glaube, primär hast Du mit der Familie ein Sprachproblem...
Du hast jedes Lachen und jeden Spruch sofort auf Dich gemünzt....und das hat Dich immer unsicherer gemacht und ablehnender...
Die Familie spürt das natürlich auch und die denken sich dann vielleicht, dass Du sie nicht magst....was Du ja hier auch deutlich schreibst.
Die Männer verhalten sich übrigens im Kreis von Familie und Freunden im Heimatland meistens anders als im "coolen" Deutschland, die Erfahrung haben wir wohl alle schon gemacht.
Ein paar schöne Jahre mit dem Vater des Kindes sind doch besser als gar keine Jahre....alleinerziehend zu sein, ist auch nicht grade der Hammer...
und bisher warst Du mit dem Mann zufrieden und glücklich...Du warst Dir immerhin so sicher, dass Du sein Kind ausgetragen hast.
Willst Du Dir das jetzt wirklich von einem einzigen Trip nach Serbien kaputt machen lassen????