So, ich habe nochmal gelesen. Oder erst gedacht? Oder erst kritisiert? Ach egal...Slevin Kelevra hat geschrieben:Dort wo massenweise fremde Frauen auf fremde Männer stoßen kann nur eines zur Folge haben: Fremdgehen!!
Jedenfalls - was mich störte, war dieser Satz. Infolge dieser reizenden Ausführungen sind meine Worte entstanden.
Die Argumentation dass so viele hier fremdgehen weil sich so viele fremde Frauen und Männer hier treffen, schließt definitiv die Tatsache aus, dass sowohl Frauen als auch Männer die freie Wahl haben, ob und wie oft und wann sie mit jemandem ins Bett gehen wollen. Bin ich glücklich verheiratet oder gebunden, dann stellt sich mir diese Frage erst garnicht, egal wie viele gutaussehende und willige Frauen und Männer um mich herumspringen. Freier Wille, mein Lieber, ist ein Geschenk Gottes und unterscheidet uns von den Tieren, die mithin eben nur nach ihren Instinkten agieren.
Außerdem: nicht alle Ehen gehen in die Brüche weil ein Partner fremdgeht. Nach einer Untersuchung der Süddeutschen Zeitung geben tatsächlich nur 15 Prozent der Befragten Untreue als Scheidungsgrund an.