Bandita
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 13:50

Baton84 hat geschrieben:http://www.natocorner.de/gasmasken/mil/ ... achtt2.jpg

Damit wird man in der Zukunft viel Geld verdienen.

Stell dir mal dieses Ding müsstest du 24 Stunden tragen!

@Malsia E Madhe

so wie die Welt heute ist, wird sie nie im Leben auch in 20 Jahren sein

@A-Katana
Ich denke es ist nicht ein Knall, sondern mehrere.
und und und
Ein Knall ist das schmelzen der Eisberge.
Ein anderer Rohstoffe wie öl neigen sich dem Ende zu.
Abholzung der Wälder und sich dadurch verändernde Klima
Ausbreitung der Wüste.
Knappheit der Nahrungsmittel durch Menschenzuwachs.

@Darleen17
wow das hätte ich nicht von dir gedacht...

Wisst ihr einige wollen diese Wahrheit nicht sehen, so millionen anderer Blinder auch. Die denken sich auch was mich nicht betrifft darrüber brauch ich auch nicht nachdenken.

Ich denke das in 20 bis 50 jahren Das größte Preblem der Erde die Nahung und die Umweltkatastrophen sein werden.

Es werden immer mehr Menschen jeder will essen aber für jeden wird es nicht alles geben.

Ich könnte bei so ignorranten Leuten kotzen die sich in eine heile Welt verziehen.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 05. Aug 2008, 14:38

@ Bandita

Was tust Du dagegen ?

Ich weis nicht ob du Kinder schon hast , wenn nicht tust du dir grenzen setzten ? Z. b einen Kind und mehr mach ich nicht ? Da ja um so mehr wir werden um so schädlicher sind wir für die natur ! Hast du dir Solarzellen für daheim gekauft ? Fährst du NUR Fahrrad ?

Wir leben alle auf dieser erde also kann keiner sagen oder denken das betrifft mich nicht . Das ist absurd und naiv ! Oder vielleicht gibt es welche die erhoffen irgendwann auf der Mars zu leben , denen kann das egal sein :) :wink:
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 15:01

Genau das ist der springende Punkt! Man muß selber anfangen bewußter zu leben! Aber alleine klappt das nicht besonders gut! Leider kommen von Seiten der Politik nur lautstarke Statements, aber nichts Handfestes! Dafür ist die Lobby der Industrie und Wirtschaft einfach zu stark! Der einfache Mitbürger braucht Vorbilder von diesen Stellen! Denn warum soll ich mein Umweltbewußtsein ändern, wenn es selbst die Politik nicht auf die Reihe bekommt!
Sicherlich schaut man im Alltag schon genauer hin, spart Energie und verzichtet aufs Auto!

Aber den Klimawandel kann man nicht mehr wegdiskutieren und auch nicht runterspielen! Wie schon gesagt wurde, es ist bereits 5 nach zwölf !
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 15:34

Denisa* hat geschrieben:@ Bandita

Was tust Du dagegen ?

Ich weis nicht ob du Kinder schon hast , wenn nicht tust du dir grenzen setzten ? Z. b einen Kind und mehr mach ich nicht ? Da ja um so mehr wir werden um so schädlicher sind wir für die natur ! Hast du dir Solarzellen für daheim gekauft ? Fährst du NUR Fahrrad ?

Wir leben alle auf dieser erde also kann keiner sagen oder denken das betrifft mich nicht . Das ist absurd und naiv ! Oder vielleicht gibt es welche die erhoffen irgendwann auf der Mars zu leben , denen kann das egal sein :) :wink:
Du hast doch behauptet, es gibt keinen Klimawandel. Also, warum sollten wir uns denn dann Sorgen machen?

Ich für meinen Teil fahre in der Tat kaum mit dem Auto. Ich achte auf die Energieeffizienz, wenn ich mir neue Elektrogeräte kaufe. Ich fliege nicht drei Mal im Jahr nach Mallorca. Ich versuche soweit es geht, Bioprodukte und einheimische Lebensmittel zu kaufen. Ich versuche Wasser und Strom zu sparen. Und sollte ich irgendwann die Möglichkeit haben, ein Haus zu bauen, wird es sicher ein Niedrigenergiehaus werden.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Bandita
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 15:56

Was tust Du dagegen ?

Ja wir haben Solarzellen für unser Haus
Die Blumen gießen wir mit Regenwasser das wir in einer Tonne sammeln.
Ich habe kein Auto sondern fahre mit der Bahn oder dem Fahrrad.
Kinder habe ich nicht und wie viele ich will darrüber habe ich mir keine gedanken gemacht.

Aber wenn ich eins bekomme dann will ich nicht das es in einer Welt aufwächst die von solchen Leuten wie dir nur ausgebeutet wird.

Denisa*

Di, 05. Aug 2008, 16:24

Bandita hat geschrieben:

Was tust Du dagegen ?

Die Blumen gießen wir mit Regenwasser das wir in einer Tonne sammeln.
Ich habe kein Auto sondern fahre mit der Bahn oder dem Fahrrad.
Kinder habe ich nicht und wie viele ich will darrüber habe ich mir keine gedanken gemacht.

Aber wenn ich eins bekomme dann will ich nicht das es in einer Welt aufwächst die von solchen Leuten wie dir nur ausgebeutet wird.
Menschen wie ich haben behauptet das unsere Politiker dadurch profitieren wollen um ihre kosten zu erreichen ! Denk bloß nicht Menschen wie mich mit einen Satz zu beurteilen ! Du kennst mich nicht also sei nicht so fleißig am schreiben sondern denke vorher und werde hier nicht persönlich und beleidigend .

Du hast doch behauptet, es gibt keinen Klimawandel. Also, warum sollten wir uns denn dann Sorgen machen?
Hab ich das ! Oder hast du und co so es verstehen wollen!?

Hajt shnet
Zuletzt geändert von Denisa* am Di, 05. Aug 2008, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Je t'aime ma mie.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 05. Aug 2008, 16:27

Denisa* hat geschrieben:Ich finde es auch Blödsinn , 2000 sollte es zu ende kommen , wir sind aber immer noch da. Das alles ist Politik und kommerzieller Propaganda .
Ich finde, dein Beitrag sagt deutlich, daß du das alles für Quatsch hälst. Meintest du es anders? Dann hast du es wohl falsch ausgedrückt, oder?
Bild

Denisa*

Di, 05. Aug 2008, 16:30

Schön für dich , es gibt aber welche die das nicht leisten können sind das in deinen Augen verschwenderisch ,ignorant und beuten Menschen wie du aus?

Je t'aime ma mie.

Toni_KS

Di, 05. Aug 2008, 16:33

A-Katana hat geschrieben:Ich sag doch das es irgendwann mal richtig "BOOM" machen wird :wink:
Na und?!? Dann wird es halt BOOM machen, dass wussten wir doch schon immer, mit dem sind wir gross geworden!!!!

ALLES HAT EIN ENDE!

Aber wisst ihr was?!
Ich bin überzeugt, wir Albaner werden auch dies überstehen!

Ich meine wir haben doch noch viel Schlimmeres überstanden:

Den Urknall
Die Evolution
Die Dinos
Den Meteoritenschauer
Die Eiszeit (1, 2, 3, wie viel auch immer)
Die Griechen
Die Römer
Die Türken
Nochmals die Griechen
und die allerschlimmste Naturkatastrophe bis jetzt, die Serben :lol: :lol: :lol:

Also was kann uns noch einschüchtern, etwa dieses BOOM, dieses CO2?!? :roll: :roll:
Leute ich bitte euch! 8)

Wenn es soweit ist, gehen wir zu Malsori und geniessen das ganze mit einer wunderschönen Aussicht von da oben…. :lol: :lol: 8) 8)

Ausserdem haben wir endlich die Kosova Republik gegründet! Ihr wollt mir doch nicht weiss machen, dass wir solange gekämpft haben und das nachher in 20 Jahren Schluss sein soll?!?!

Kadare hatte Recht, wir waren immer ein Schritt zu spät! :lol:
Es ist also ein Jammer, dass die Albaner niemals erleben werden wie es ist mit einem funktionierenden Stromnetzwerk (KEK-u) zu leben.
:wink:
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Aug 2008, 7:44

Denisa* hat geschrieben:
Schön für dich , es gibt aber welche die das nicht leisten können sind das in deinen Augen verschwenderisch ,ignorant und beuten Menschen wie du aus?

Mir ist klar das das nicht alle haben und sich auch nicht leisten können, aber soll das heißen das man sich deswegen um gar nichts kümmern braucht.

Wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann nur aus dem Grund weil er/sie weiß das das was ich sage wahr ist!
Würde meine Aussage auf dich nicht zutreffen, dann würde es dir auch nicht beleidigend vorkommen.

Denisa*

Mi, 06. Aug 2008, 11:21

Bandita hat geschrieben:
Denisa* hat geschrieben:

Mir ist klar das das nicht alle haben und sich auch nicht leisten können, aber soll das heißen das man sich deswegen um gar nichts kümmern braucht.

Wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann nur aus dem Grund weil er/sie weiß das das was ich sage wahr ist!
Würde meine Aussage auf dich nicht zutreffen, dann würde es dir auch nicht beleidigend vorkommen.
Um gar nicht kümmern !? Nö die sind umweltschonender als du und ich . Sie haben kein Auto und bahn , fahren Fahrrad und Pferdekarre, wärmen Regenwasser in die sonne und waschen sich damit (soll übrigens sehr gut für die haare sein ). Können sich kein Flugticket leisten also fliegen sie gar nicht , nähren sich von eigener ernte und Vieh usw.

Kështu që qetësohu vajzë e mbarë dhe jeto pak me realitetin jo në siperfaqe të tij .

Je t'aime ma mie.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Aug 2008, 13:20

Denisa* hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:
Denisa* hat geschrieben:

Um gar nicht kümmern !? Nö die sind umweltschonender als du und ich . Sie haben kein Auto und bahn , fahren Fahrrad und Pferdekarre, wärmen Regenwasser in die sonne und waschen sich damit (soll übrigens sehr gut für die haare sein ). Können sich kein Flugticket leisten also fliegen sie gar nicht , nähren sich von eigener ernte und Vieh usw.

Kështu që qetësohu vajzë e mbarë dhe jeto pak me realitetin jo në siperfaqe të tij .
Man du lebst hinterm Mond Mädel, komm lass deine Kommentare hier von wegen leb in der Realität.
Enterder bringst du etwas was zu dem Thema passt oder zieh einfach ab
auf Umweltverschmutzer wie dich kann jeder verzichten, leb einfach in deiner Scheinwelt weiter ische.

Koby Phoenix

Mi, 06. Aug 2008, 13:37

Wir reden alle von Umweltschutz blabla..... doch wir WISSEN überhaupt nicht, wie Abhängig wir doch von diesen Umweltgefährdenden Dingen sind!

Heutzutage wo die Löhne niedriger werden und die Preise für den Konsum von Lebensmittel steigen, sind wir gezwungen, die Industriewaren zu kaufen.Und Gott sei dank gibt es kommerzielle Werbung die uns dabei hilft, die richtigen Waren auszusuchen :roll:

Klar wissen wir auch nicht, das alleine um die 500.000 Foren, die in Internet vorhanden sind, soviel Energie verbrauchen , das man eine ganze Stadt wie Berlin an einem Tag mit Strom versorgen könnte.

Das wissen wir nicht, wir schreiben hier uns einen ab und spekulieren was das Zeug hält, jammern was das Zeug hält doch wir vergessen das es anders nicht geht!

Sollten wir in unserer Wohnung Hühner und Vieh halten?
Sollten wir die BIO- Erzeugnisse nutzen, die überhaupt erstens 2 mal teurer sind und zweitens nicht unbedingt Bio sein müssen, wenn da BIO steht. Da ja alleine schon das Ungeziefer irgendwie dort bekämpft werden muss. Klar wird uns weissgemacht, das es ohne Chemikalien geht, doch das ist es nicht!

Wir wissen vieles nicht, doch wir streiten uns um das Gröbste, ohne zu überlegen was schon die kleinen Sachen anrichten können.

Wenn jeder 2te Mensch in Deutschland an einem Tag beim Zähneputzen den Wasserhahn nicht laufen lassen würde, würde ein Afrikanisches Land wie Kongo 4 Monate zu trinken haben.

Sollten wir zu Fuß zur arbeit, obwohl es vielleicht 10/20/30 km sind?

Überlegt mal, wir sprechen alle von irgendwas, doch irgendwie sind wir es uns nicht bewusst. Alleine schon die Tatsache, das wir gerade hier im Forum schreiben, ist schon Umweltbelastend.

Auch wenn wir in der Schweiz , Deutschland und Österreich wie im 17nten Jahrhundert leben würden, ohne laufendes Wasser, ohne Strom und ohne Gas, gibt es immernoch die kleinen süßen Chinesen , die immernoch 1,5 Milliarden der Menschen ausmachen. Die Welt ist daran versessen, es ist unmöglich und somit eine Utopie etwas daran zu verändern. Klar macht uns die Technik weiss, das es bald umweltfreundlicher geht, doch schon bei der Solarzellenherstellung braucht mal Erdöl für den Kunststoff, Strom für die Herstellung und sogar Chemikalien, die dafür gewonnen werden müssen.

Die Menschheit lebt mit Technik und sie wird in Technik ersticken!

Gruß,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 06. Aug 2008, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Denisa*

Mi, 06. Aug 2008, 13:38

Bandita hat geschrieben:
Denisa* hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:
Denisa* hat geschrieben: Schön für dich , es gibt aber welche die das nicht leisten können sind das in deinen Augen verschwenderisch ,ignorant und beuten Menschen wie du aus?

Man du lebst hinterm Mond Mädel, komm lass deine Kommentare hier von wegen leb in der Realität.
auf Umweltverschmutzer wie dich kann jeder verzichten, leb einfach in deiner Scheinwelt weiter ische.
Du bist nicht besser , Fakt ist du bist genau so eine Umweltverschmutzerin wie ich oder die andern

Warum so aggressiv passt dir net gell , mir aber wurst
Ich schreib was und wo ich will wenn dir net passt dann zieh mal leine oder lese einfach nicht oder schreib dein Müll da wo anders.

Vazhdo beji tokes hije me predikimet e tua.
Zuletzt geändert von Denisa* am Mi, 06. Aug 2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Je t'aime ma mie.

Koby Phoenix

Mi, 06. Aug 2008, 13:43

Meine Damen , es ist ja nur ein Gespräch ;)

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Aug 2008, 13:57

Koby Phoenix hat geschrieben:
Sollten wir in unserer Wohnung Hühner und Vieh halten?
Sollten wir die BIO- Erzeugnisse nutzen, die überhaupt erstens 2 mal teurer sind und zweitens nicht unbedingt Bio sein müssen, wenn da BIO steht.

Sollten wir zu Fuß zur arbeit, obwohl es vielleicht 10/20/30 km sind?
Erstens: Wo Bio draufsteht ist ganz sicher Bio drin, das ist eine geschützte Bezeichnung und unterliegt strengsten Kontrollen.

Zweitens: Dass Bio doppelt so teuer ist, ist ein Irrglauben. Bio gibt es mittlerweile schon bei Aldi und anderen Diskountern.

Drittens: wie wärs mit der Bahn? :wink:

Klar gibt es immer andere, die nicht so umweltbewusst sind. Klar wird es immer Menschen geben, die die Umwelt einen feuchten Dreck interessiert. Aber ist das ein Grund, nicht selbst das zu tun, was man tun kann?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Aug 2008, 14:02

Denisa* hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:
Denisa* hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:

Du bist nicht besser , Fakt ist du bist genau so eine Umweltverschmutzerin wie ich oder die andern

Warum so aggressiv passt dir net gell , mir aber wurst
Ich schreib was und wo ich will wenn dir net passt dann zieh mal leine oder lese einfach nicht oder schreib dein Müll da wo anders.

Vazhdo beji tokes hije me predikimet e tua.
Du bist echt ein Kind ohne Verstand.
Alleine deine Art ist müllig Spam nicht das Thema hier voll!

Zu deinen Aussagen antworte ich erst gar nicht, kommt bei dir eh immer der selbe mist raus!

Koby Phoenix

Mi, 06. Aug 2008, 14:03

Erstens: Wie definiert man Bio? Jedes Produkt ist Bio, da es ja Biologie ist und aus dem Boden wächst, auch wenn es im Gewächshaus mit Chemischen Dünger aufwachsen würde. Es wäre Biologie!
Das ist ein Irrglaube das uns die Industrie aufdrängen will, ja BIO Stempel drauf und hauptsache die Leute denken es wäre ja ohne Chemikalien;).

Zweitens: Und mit was fährt die Bahn? Ja ich habs da unten gibt es Pedalen und alle drehen mit ;)

Drittens :Das habe ich nicht geswagt, klar sollte jeder was tun, doch er sollte auch sich bewusst sein, wie Abhängig wir davon sind und genau das wollte ich hiermit ausdrücken.

Viertens: Gruß
Koby

Baton84

Mi, 06. Aug 2008, 17:20

Bandita hat geschrieben:
Baton84 hat geschrieben:http://www.natocorner.de/gasmasken/mil/ ... achtt2.jpg

Damit wird man in der Zukunft viel Geld verdienen.

Stell dir mal dieses Ding müsstest du 24 Stunden tragen!
Ja stelll dir vor, "schatz ich will dich küssen".

Baton84

Mi, 06. Aug 2008, 17:25

Aber die Maske hat auch was Gutes. Die Vergewaltigungen werden in dieser Zeit auf 0 fallen, denn wer auch nur versucht, seine Maske abzunehmen, oder seine Hosen abzuziehen, stirbt sofort.

Dann wird wohl die andersartige Kriminalität zunehmen: "Widerrechtliche Entnahme der Maske" führt zu einer Strafe von 20 Jahre Haft.

Und die Todesstrafe in Texas wird dann auch verändert: Keine Spritze mehr, sondern einfach die Maske abnehmen :lol:

Das meint ihr mit Anpassung :D

Zurück zu „Leben in Westeuropa“