lois
New Member
New Member

brauch hilfe!

Mo, 09. Jun 2008, 14:41

hallo...........allerseits! Ich moechte mal wiessen,ob ein Albaner in sein land verheiratet sein kann und in ein land in der Eu dann auch heiraten kann.Um in ausland zu heiraten,braucht er ja auch eine gebbursurkunde.......kan sein dass sie fals ist?

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 14:46

ledigkeitsbescheinigung, wenn ich mich nicht irre. ansonsten kann er nicht heiraten, jedenfalls nicht standesamtlich.
Bild

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 14:47

du solltest dein problem etwas genauer formulieren?

zwei frauen kannst du zumindest nicht heiraten :roll:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Bandita
Senior Member
Senior Member

Re: brauch hilfe!

Mo, 09. Jun 2008, 14:49

lois hat geschrieben:hallo...........allerseits! Ich moechte mal wiessen,ob ein Albaner in sein land verheiratet sein kann und in ein land in der Eu dann auch heiraten kann.Um in ausland zu heiraten,braucht er ja auch eine gebbursurkunde.......kan sein dass sie fals ist?

wenn dieser albaner in seiner heimat nicht standesamtlich geheiratet hat, dann kann er in einem anderen land wieder heiraten!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

clari
Senior Member
Senior Member

Re: brauch hilfe!

Mo, 09. Jun 2008, 14:54

Bandita hat geschrieben:
lois hat geschrieben:hallo...........allerseits! Ich moechte mal wiessen,ob ein Albaner in sein land verheiratet sein kann und in ein land in der Eu dann auch heiraten kann.Um in ausland zu heiraten,braucht er ja auch eine gebbursurkunde.......kan sein dass sie fals ist?

wenn dieser albaner in seiner heimat nicht standesamtlich geheiratet hat, dann kann er in einem anderen land wieder heiraten!
ja gut das stimmt schon...so nen dreck hee... :?
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 18:47

Mich würde mal interessieren, wie die Frauen sowas bloss durchhalten mehrere Jahre ohne ihren eigenen Mann alleine ( mit den Kindern) zu leben, während ihr Mann im Ausland noch einmal heiratet, um den besagten Aufenthaltstitel zu bekommen.
Wenn eine geschiedene Frau ( generell, egal hier in Deutschland oder kosovo) auf einen Mann nächste Zeit verzichtet, verstehe ich völlig, denn wenn man nach dem Streit auseinder geht/ die Liebe nicht mehr da ist, geniesst man erstmal das Alleinesein, obwohl na ja die physische Nähe/ das soziale Miteinander vermisst man ja dann trotzdem und oft wird es trotzdem jemanden dafür geben.... Aber in den Fällen, wo die Männer in beiden Ländern gleichzeitig verheiratet sind, ist es wohl so dass eine junge liebende ( gehe jetzt davon aus) Frau zu Hause seit Jahren auf ihn " wartet" und es kann sehr lange dauern bis die Dame aus Kosovo nachfolgen kann. So und die ganzen Jahre alleine ohne einen männlichen Gegenteil zu leben? Wie macht man es? Ich kann mir vorstellen dass auch ein heimliches Flirten von allen beobachtet wird und von daher müssen diese Frauen sich die ganzen Jahre wahnsinnig zurückstecken, während ihre Männer sich dessen genügen, was einem erwachsenen Mensch essentiell ist, und ich meine jetzt nicht nur dass man das Bett mit jemandem teilt , sondern auch einfach eine gegenseitige soziale Aufmerksamkeit.... Sind denn diese Frauen anders als die Hiesigen? ( Weil ich sowas nie aushalten würde, lebe ja auch nur einmal...) :)

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 09. Jun 2008, 18:50

Ja, da hast du Recht, das stelle ich mir auch sehr schwierig vor.

Und wenn sie dann nachkommt, wird es nochmal haarig, da dann das Zusammenleben erstmal wieder in Gang kommen muß, da sich ja jeder über die Zeit einen eigenen Lebensrhythmus angeeignet hat und man sich sicherlich auf fremd geworden ist.
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 18:57

Hallo,

diesen Frauen den es so ergeht haben meistens keine andere Wahl und opfern sich fr die Familie damit sie später einmal ein besseres Leben haben können. Verstehen wird man es nie denn allein der Gedanke das mein Mann sich in De vergnügt und ich allein in Kosovo bin würde mich verrückt machen. Diese Frauen haben sehr viel Kraft in meinen Augen.

Ich kenne eine Frau bei der es genau andersrum ist. Sie heiratete in MK und ging erstmal allein nach De um ihn die Aufhentaltspapiere fertig zu machen. Jahre vergingen und sie schaffte es nicht da ihre Kenntnisse auch nicht gut waren. Mehrmals im Jahr flog sie runter und zeugte nach einiger Zeit vier Kinder die sie ganz alleine in Deutschland aufgezogen hat. Irgendwann hatte sie das glück / Pech das seine Papiere fertig waren und sie wollte ihn nach De holen damit er auch seine kinder und natürlich für sie da sein kann. Der Mann von ihr ließ sich immer was neues einfallen und letztendlich ist er immer noch in MK. Diese Frau tut mir wirklich leid und ich wünsche ihr das sie eines Tages wieder lächeln kann. Nun lebt sie in Deutschland seid über 15 Jahre allein ohne ihren Mann. Ihr fragt euch bestimmt warum sie nicht zu ihm gegangen ist um dort ein Leben mit ihm aufzubauen tja das weiss ich selber nicht aber ich denke mal der Mann von ihr wollte das nicht. IHre ganze Zukunft ist versaut dank eines Mannes den sie nie richtig kennen lernen konnte. Ausser die Kinder verbindet die beiden meiner Meinung nichts mehr

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 19:01

Ja, kann das jemand ehrlicherweise erläutern, die sich mit der Situation auskennt und bitte keine Märchengeschichten, dass sie halt gerne warten und gar nichts brauchen...... ( aus dem Alter bin ich raus & immerhin sind auch die dortigen Frauen auch Frauen genauso wie ich , dass heisst haben gleiche menschliche Bedürfnisse wie ich) :) :)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 19:06

pipapo hat geschrieben:Ja, kann das jemand ehrlicherweise erläutern, die sich mit der Situation auskennt und bitte keine Märchengeschichten, dass sie halt gerne warten und gar nichts brauchen...... ( aus dem Alter bin ich raus & immerhin sind auch die dortigen Frauen auch Frauen genauso wie ich , dass heisst haben gleiche menschliche Bedürfnisse wie ich) :) :)
was heisst hier märchengeschichten was willst du hören. Man kann nicht in jeder Frau hineinschauen. Wenn sie einmal geheiratet hat dann hat sie keine andere Wahl als zu warten. Ich kenne viele Frauen die gewartet haben und jetzt leben sie mit ihren Männern in De. Niemand kann dir die Frage beantworten weil niemand von uns jedenfalls ich nicht in der Haut der Frauen steckt. Menschliche Bedürfnsse was meinst du speziell damit?

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 19:09

Melissa, logo, dass ich Dich nicht gemeint hatte, Deinen Beitrag gab es dann noch nicht wo ich den Zweiten geschrieben hatte. ch habe halt manchmal das Gefühl, dass hier die Wahrheit etwas verdreht wird und deshalb habe ich sowas als zweiter Beitrag hinzugefügt.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 19:12

pipapo hat geschrieben:Melissa, logo, dass ich Dich nicht gemeint hatte, Deinen Beitrag gab es dann noch nicht wo ich den Zweiten geschrieben hatte. ch habe halt manchmal das Gefühl, dass hier die Wahrheit etwas verdreht wird und deshalb habe ich sowas als zweiter Beitrag hinzugefügt.

aso :wink:

ich stelle mir das Leben der Frauen die soetwas wiederfährt sehr hart und schmerzhaft vor. Ich kann mich täuschen aber ich denke keine Frau der Welt würde wollen das ihr Mann sie offizeil betrügt nur um ein Stück Papier zu bekommen um nach Deutschland einzureisen.

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 19:18

Ich denke schon dass man da die Frage antworten kann, wenn die Frauen selber darüber sprechen. Und weil ich es in meinen Augen schon psychisch sehr belastend vorstelle, bin ich ziemlich sicher dass die wartenden Frauen über ihre Probleme auch sprechen. Ja und über ihre Problembewältigung wollte ich gerne hierhören, weil ich von diesen jungen frauen keine persönlich kenne, aber siehe, Du kennst da jemandem und hast ja eine Geschichte schon erzählt :)
Welche Bedürfnisse? Zb nicht alleine sein zu müssen. Halt alle Bedürfnisse, die in einem zweisamen einer erwachsenen Frau und Mann gestillt werden. :)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 09. Jun 2008, 20:13

hmm also ich kenne ein paar die das jahrelang durchgemacht haben. Die meisten sind hier in der Schweiz viel einsamer als in der Heimat. In der Heimat sind sie eingebetet in die Grossfamilie. Sie besuchen ihre Familien und bleiben da dann auch mal für ne Woche. Das soziale Netz ist in der Heimat viel stärker. Mittlerweile sind die, die damals alle paar Monate auf ihre Männer gewartet haben auch hier in der Schweiz und leben auch hier. Eine die auch hier war ist aber als ihre Kinder ins Schulalter kamen wieder nach Kosova zurück um sie da in die Schule zu schicken, der Plan war, dass der Mann ihr nach einem Jahr folgt. Das war aber vor ein paar Jahren und es sieht nicht so aus als würde er bald nachfolgen. Sie sagt mir, dass es hart ist , aber auf der anderen Seite hat sie mehr davon ihre Familie in der Nähe zu haben und verzichtet lieber auf den Mann.

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 20:23

wieso erweitert ihr das thema, ihr kommt voll ab.
die frage war doch ob das geht und nicht wie man das aushalten kann. :roll:
Bild

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 21:00

Also ich würde sagen es geht.
Viele heiraten in Kosovo ja erst viel später Standesamtlich da das alles gar nicht so wichtig ist außer sie planen ins Ausland zu gehen.
Dann wird die typische Hochzeitsfeier gemacht und somit hat er ja prinzipiell eine Ledigkeitsbescheinigung. Vor albanischer Sitte ist er jedoch schon verheiratet.
In Deutschland bzw. im Ausland könnte er dann theoretisch wieder heiraten. :roll:

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 22:17

amina,
es ist doch egal, wieso stört Dich das dass man das Thema erweitert? Solche Fragen werfen wiederum andere Fragen auf. Habe ja nicht den User, der hier seine Frage gestellt hatte ins Visier genommen, sondern allgemein, ausserdem hatte er, denke ich die Antwort bekommen: es geht.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 0:07

pipapo hat geschrieben:amina,
es ist doch egal, wieso stört Dich das dass man das Thema erweitert? Solche Fragen werfen wiederum andere Fragen auf. Habe ja nicht den User, der hier seine Frage gestellt hatte ins Visier genommen, sondern allgemein, ausserdem hatte er, denke ich die Antwort bekommen: es geht.
neee ist nicht egal. hier gehts um infos....mach doch einen neuen thread auf für dein anliegen.
Bild

pipapo
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 0:26

amina,
Für Dich, aber klar kannst Du Deine Meinung dazu sagen, so wie ich, und in dem Fall dass ich das Thema erweitert habe.:) Wat für ´n Problem :) Ich habe es auch in den anderen Foren erlebt dass man zu dem gleichen Thema auch Fragen stellt, wenn die sich damit verknüpfen. Ich sehe es nicht so eng, solange keiner beleidigt wird und der User seine Antworten bekommt.:)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“