Viktor hat geschrieben:
Ps. entweder bist du ein fundamentaler Muslim....der gar keine Intepretationsmöcglichkeit sieht...und für dich 100% alles im Quran stimmt.
oder...du intepretierst den Quran nach deinen vorstellungen.
es gibt nur diese 2 Möglichkeiten.
Aha schön, dass du auf einmal die Definition von einem Fundamentalisten beschreiben musst

Sehr klug gemacht, dass du mich vor so einer Wahl setzt und so tust als müsse ich dir Rechenschafft ablegen...witzbold:roll:
Bis vor kurzem dachte ich noch, dass du ein wenig Verstand besitzt und nicht jemand bist, der unnötig versucht jemanden zu provozieren. Aber egal...der Schein trügt. Ja bei Allah, jedes einzelne Wort was im Quran steh, von der Sura Al Fatiha bis zur Sura An Nas ist zu 100 % wahr. Allah selbst sagt im Quran, dass wenn dieses Buch von jemand anderem als von Ihm wäre, so würde man doch viele Fehler und Widersprüche finden. Mach dich auf die Suche nach diesen Fehlern und schlag den Quran auf. Solange du keinen Beweis hast, dass auch nur eine Sache im Quran falsch ist, solange weiß ich garnicht was du überhaupt von mir willst. Im Gegenteil, man findet sogar Beweise für die Wahrhaftigkeit, indem man die wissenschaftlichen Wunder im Quran mehr und mehr entdeckt. Wunder aus der Embryologie etc. etc.
oder...du intepretierst den Quran nach deinen vorstellungen.
es gibt nur diese 2 Möglichkeiten.
Wäre ich dann nicht ein Fundamentalist meiner selbst
Aber egal, ok ich interpretiere den Quran nach meiner Vorstellung. Meine Vorstellung ist identisch mit der des Propheten. Problem gelöst.
Nichts für ungut..aber wie lässt sich diese Aussage mit deinem streng religiösen Glaube vereinbaren?
Haha da dachte jemand er sei ganz raffiniert, Einstein. Ich habe nicht einmal behauptet, dass ich Arabisch sprechen kann. Ich sagte lediglich, dass im Deutschen die Schönheit der Sprache fehlt, die im Arabischen sowas von imens ist, dass man viele Menschen weinen sieht, obwohl sie kein Wort von dem was sie hören verstehen. So stark, dass man Gänsehaut bekommt wenn der Ezan läuft.
Es gibt auch genug Menschen die englische Lieder hören, obwohl sie NICHTS verstehen. Ich könnte jetzt weitere Beispiele anführen aber mir scheint, dass du nicht begreifen willst, sondern lediglich eine Diskussion anzetteln möchtest. Wie Toni_KS weiter oben schon sehr gut erkannt hatte.
@Lula: Richtig man muss die Verse analysieren. Aber ich erkläre es nochmal ganz genau was ich damit meine, damit keine Missverständnisse geschehen. Die Verse im Quran wurden sehr oft zu bestimmten Ereignissen herabgesandt. Zum Beispiel geschah etwas besonderes und dann kam ein Vers herab der dieses Geschehen thematisierte. Somit stand der Vers im Zusammenhang mit dem Geschehenen. Als Beispiel. Es gab eine Zeit, da unterstellten ein paar Heuchler der Frau des Propheten saws., dass sie fremd gegangen sei. Der Prophet war verzweifelt, da wer nicht wusste was dran ist und was nicht. Allah swt. ließ ihn volle 40 Tage lang warten, bis Er ihm eine Antwort darauf gab und von Allah klargestellt wurde, wie man in solch einem Fall reagiert.
Nun wenn man den Vers liest, wird man nicht sofort wissen was damit gemeint ist. Man muss die Vorgeschichte dazu kennen um den Vers zu verstehen. Auch muss man die Reaktionen des Propheten saws. kennen, um zu wissen wie die Verse zu verstehen sind.
@@@@ ALLE: Ich weiß garnicht was diese Diskussion hier bezwecken soll. Es ging darum, wo der gegenseitige Respekt bleibt und wieso so viel Hass entsteht. Hier seht ihr ganz genau wie der Hass entsteht. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, die bisher keinen beleidigt hat und schon werde ich als Fundamentalist und sonstiges bezeichnet. Ich rede vom Miteinander zusammen leben und werde in den Wurzeln meines Glaubens angegriffen. Wieso ? Weil ich schon gesagt hatte, dass manche Menschen nicht damit klar kommen, dass man nicht so glaubt wie sie. Ich nenne diese Menschen mal Fundamentalisten. Ganz ehrlich Viktor, was bezweckst du mit dieser Diskussion ? Was willst du von mir hören ? Du kennst meinen Standpunkt ganz genau und ich kenne deinen. Greife ich dich in deinem an ? Nein, weil es mir völlig egal ist was du machst oder glaubst oder als was du dich bezeichnest. Es ist mir auch relativ egal was du von mir denkst oder wie du versuchst mich vor anderen Leuten darzustellen. Jeder von uns wird sich eines Tagen vor Jemanden verantworten müssen, bei dem die dummen Sprüche und Aufstecheleien unmöglich sind. Bei Dem du mit dem vor Ihm stehst, was du bist und was du getan hast. Und da wird dir dein "mit Wörtern herumspielen" und "Wörter verdrehen" auch nicht weiter helfen. Glaubt was ihr wollt, mir ist das egal denn ich bin für keinen von euch verantwortlich und ihr seid auch nicht für mich verantwortlich.
Sura 109 Al Kafirun (die Ungläubigen)
Vers 6: Ihr habt eure Religion zu verantworten und ich habe meine Religion zu verantworten.