Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 09. Jun 2008, 15:45

Gestern konnte ich auf ARD noch gerade den Schluss einer sehr interessanten Diskussion mitverfolgen, wo es um den Islam in der westlichen Gesellschaft ging. Es waren vier oder fünf Gäste eingeladen, drei davon waren glaube ich Islamkritiker, ein Islamsympathisant (aber kein Moslem) und eine Muslima (weiss nicht mehr genau ob sie eine gebürtige Muslima oder eine konvertierte war, spielt eigentlich sowieso keine Rolle). Ihr Erscheinungsbild war selbstverständlich ganz Islamisch mit hijab (Kopftuch), aber dennoch nicht nur einfach im schwarz, sondern sehr hell mit orientalischen Farben. Der springende Punkt war aber, dass sie immer wieder von der Moderatorin zu Unrecht unterbrochen wurde, jedenfalls kam mir das so vor. Im Gegensatz zu den Kritikern blieb sie die ganze Zeit ruhig und argumentierte mit sanften Worten. Die Kritiker kamen immer wieder mit Argumentationen wie der Iran das und Irak dies! Als sie dann merke das die Moderatorin sie nicht genug ausreden liess, antwortete sie auf alle Anschuldigungen nur mit diesen Worten: „aber das ist nicht der Islam!“

Ich finde das reicht manchmal vollkommen! Wir suchen immer nach Rechtfertigungen für jeglichen „Anschlag“ und ich glaube das brauchen wir gar nicht. Man kann sowieso nie genug Worte dafür finden, daher reicht dieser Satz vollkommen.

Das gleiche gilt manchmal auch hier im Forum! Viele Leute kennen genau die Lage des zu betreffenden Themas, dennoch haken immer nach, bis jemand etwas Untreffendes schreibt und somit die Schlacht auslöst. Es geht ihnen gar nicht um Thema selbst, sondern nur um das gegenseitige Fertigmachen. Ich habe das Gefühl, dass hier einige nur posen wollen, wie wortgewandt sie doch sind!
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 09. Jun 2008, 16:10

Islam ist nicht gleich Iran, Irak und Bin Laden,
Buddhismus ist nicht gleich Shaolin,
Judentum ist nicht gleich Diamantenhändler, schwarzes Gewand und Locke
und das Christentum ist nicht gleich Katholisch, Kreuzzug, Papst usw.
So Fazettenreich alle Religionen sind, so ähnlich werden sie sich, wenn die Menschen darüber diskutieren. Religon ist eine Glaubenssache, entweder man glaubt oder man glaubt nicht, entweder man lebt danach, was man glaubt oder man schwatzt nur danach. Mir ist lieber jemand, der von sich aus sagt, er kann nichts mit Religion anfangen, wie jemand der vorgibt gläubig zu sein, aber nicht danach handelt, denn derjenige gibt für andere ein falsches Bild vom Glauben ab. Das führt zu einem verfälschten Bild von demjenigen Glauben.

Koby Phoenix

Mo, 09. Jun 2008, 16:53

Albin hat geschrieben:...du siehst es ja im großen und ganzen wie ich Toni_KS, ...das wichtigste ist einfach das wir miteinander über die verschiedenen ansiechten diskutieren um sich gegenseitig auch zu verstehen !!

...ich persönlich finde das es zwischen unseren beiden religionen nur sehr kleine unterschiede gibt !!

...jedenfalls kann ich es absolut nicht verstehen wenn man zum beisbiel diskutiert ob nun die muslimischen brüder eine Moschee bauen dürfen oder nicht !! ...es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein das die Muslime auch hier in einem christlichen land ein Moschee bauen dürfen !!
Genauso sollte es selbstverständlich sein in Muslimischen Ländern Kirchen zu bauen. Es gibt einige wie z.B. Libanon, Osttürkei und Irak.
Das Problem ist nur, das es da auch öfters streit gibt, weil jeder eine andere Überzeugung hat. Finde ich persönlich traurig.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 17:08

Auch in Saudi-Arabien, in Riad, gibt esmittlerweile eine Kirche. Die mußte allerdings ohne Kirchturm gbaut werden! Aber was´s solls das tut der Schönheit keinen Abbruch, bzw. ist für die wenigen Christen, die dort beten, vollkommen egal! Ich selber habe in Tunis eine wunderschöne katholische Kirche besucht! Wenn man sich in dem jeweiligen Land mit Einheimischen darüber unterhält, gibt es vielmehr Toleranz Andersgläubigen gegenüber als wenn ich mich hier in Deutschland mit der zweiten ode dritten Generation von Auswanderern aus muslimischen Ländern unterhalte. Da ist, muß ich ehrlich sagen, die Toleranzgrenze sehr sehr niedrig! Warum eigentlich!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 17:29

Fällt mir dazu noch ein:

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt. (1. Joh 4,19)

In diesem Sinne!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 18:30

Schön, dass du zu wissen scheinst, was alles wahr und was nicht wahr ist, obwohl ich mir sicher bin, dass du im Bereich Religion keine Ahnung hast und dich mit diesen Sachen nicht einmal wirklich auseinandergesetzt hast. Das soll nicht als Beleidigung dienen, aber ich kritisiere dich nur, weil du weiter oben noch geschrieben hast "Nur Gott alleine kennt die Wahrheit" und jetzt herumposaunst, dass dieses und jenes richtig und falsch ist.
Masar, das hab ich nie behauptet, dass ich das weiss und wenn es für dich so rüber gekommen ist, dann ist es ein reines missverständnis.

Nur so kurz zu deiner Information, den Quran hab ich gelesen und zusätzlich kenne ich vieles von der Bibel, aber nicht gelesen sowie in Hinduismus und Buddismus.

Es tut mir sehr sehr leid, aber ich gehe nicht hin und erkore eine Religion über alle anderen.

Wenn du dich aber besser fühlst in dem du mich beleidigen tust, dann ist es für mich okay, mach es. Dennoch, was bringt dir das ein? Nichts. Ich werde immer noch die gleiche Meinung haben.

Auf jeden Fall, danke ich dir für die Diskusion und nichts für ungut, denn jemanden beleidigen, liegt mir nicht im Sinn und falls ich es doch getan habe dann aus reinem unbewussten..

Gruss Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

Masar
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 23:21

Sonne1710 hat geschrieben: Wenn man sich in dem jeweiligen Land mit Einheimischen darüber unterhält, gibt es vielmehr Toleranz Andersgläubigen gegenüber als wenn ich mich hier in Deutschland mit der zweiten ode dritten Generation von Auswanderern aus muslimischen Ländern unterhalte. Da ist, muß ich ehrlich sagen, die Toleranzgrenze sehr sehr niedrig! Warum eigentlich!
Das liegt daran, dass diese Menschen selber keine negativen Erfahrungen in diesem Bereich mit den Mitmenschen gemacht haben. Hier in Deutschland wird man zwar tolleriert, aber oft muss man sich auch schiefe Blicke und dumme Sprüche gefallen lassen. Ich persönlich habe damit jetzt nicht allzu schlimme Erfahrungen gemacht, aber jeder weiß was ungefähr gemeint ist. Also baut man oft einen kleinen Schutz auf. Das ist ebenfalls ein sehr weit verbreitetes Phänomen, dass Minderheiten in einem Land sich zusammen schließen und auf ihre Gemeinsamkeiten untereinander veraharren und von außen alles ablehnen, bzw. nicht tollerieren. So erkläre ich mir das zumindestens...

@Gjilan:
Es reicht nicht ein Buch zu lesen, man muss es analysieren und gucken was mit den Versen gemeint ist. Selbst die einfachsten Schulbücher interpretiert man in der Schule wochenlang um herauszufinden was der Author mit diesem Buch ausdrücken wollte. Wieso macht sich keiner die Mühe bei einem Buch, dass von Gott diktiert wurde. Ein Buch, welches nur aus den Wörtern Gottes besteht. Wieso macht man sich nicht die Mühe hier rauszufinden, was mit den Versen gemeint ist und wie sie zu verstehen sind ? Versteh mich nicht falsch, es ist sehr schön den Quran zu lesen. Leider geht im Deutschen die Schönheit bei weitem verloren, die im Arabischen noch vorhanden ist. Aber wenn diese Schönheit weg ist und der Sinn ebenfalls verschwindet weil man nicht nach ihm sucht....
Zuletzt geändert von Masar am Mo, 09. Jun 2008, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 23:33

Na ja, Interpretation ist und bleibt eine solche...
In der Schule bekommt man fuer die gleiche Arbeit bei verschiednenen Lehrern verschiedene Noten...

Kannst Du arabisch Masar?

Masar
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Jun 2008, 23:45

Lula hat geschrieben:Na ja, Interpretation ist und bleibt eine solche...
In der Schule bekommt man fuer die gleiche Arbeit bei verschiednenen Lehrern verschiedene Noten...

Kannst Du arabisch Masar?
Das schöne ist, man braucht hier nichtmal mehr zu interpretieren. Denn es wurde uns schon gezeigt was mit den Versen gemeint ist. Unser Prophet Mohammed saws. hat diese Verse erklärt, so wie der Lehrer der mehr Wissen über etwas hat einem den Inhalt eines Buches erklärt. Nur, dass es hier noch extremer und genauer ist und zu 100 % stimmt, da Gott ihm ja selbst die Deutung klar gemacht hat. Man müsste jetzt nur noch sich die Mühe geben, auch die Deutung davon zu lesen, indem man das Leben des Propheten ebenfalls betrachtet. Aber das ist ein anderes Thema.

Nein ich kann leider kein arabisch.... :cry:

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 0:12

Masar hat geschrieben:
Sonne1710 hat geschrieben: Wenn man sich in dem jeweiligen Land mit Einheimischen darüber unterhält, gibt es vielmehr Toleranz Andersgläubigen gegenüber als wenn ich mich hier in Deutschland mit der zweiten ode dritten Generation von Auswanderern aus muslimischen Ländern unterhalte. Da ist, muß ich ehrlich sagen, die Toleranzgrenze sehr sehr niedrig! Warum eigentlich!
Das liegt daran, dass diese Menschen selber keine negativen Erfahrungen in diesem Bereich mit den Mitmenschen gemacht haben. Hier in Deutschland wird man zwar tolleriert, aber oft muss man sich auch schiefe Blicke und dumme Sprüche gefallen lassen. Ich persönlich habe damit jetzt nicht allzu schlimme Erfahrungen gemacht, aber jeder weiß was ungefähr gemeint ist. Also baut man oft einen kleinen Schutz auf. Das ist ebenfalls ein sehr weit verbreitetes Phänomen, dass Minderheiten in einem Land sich zusammen schließen und auf ihre Gemeinsamkeiten untereinander veraharren und von außen alles ablehnen, bzw. nicht tollerieren. So erkläre ich mir das zumindestens...

@Gjilan:
Es reicht nicht ein Buch zu lesen, man muss es analysieren und gucken was mit den Versen gemeint ist. Selbst die einfachsten Schulbücher interpretiert man in der Schule wochenlang um herauszufinden was der Author mit diesem Buch ausdrücken wollte. Wieso macht sich keiner die Mühe bei einem Buch, dass von Gott diktiert wurde. Ein Buch, welches nur aus den Wörtern Gottes besteht. Wieso macht man sich nicht die Mühe hier rauszufinden, was mit den Versen gemeint ist und wie sie zu verstehen sind ? Versteh mich nicht falsch, es ist sehr schön den Quran zu lesen. Leider geht im Deutschen die Schönheit bei weitem verloren, die im Arabischen noch vorhanden ist. Aber wenn diese Schönheit weg ist und der Sinn ebenfalls verschwindet weil man nicht nach ihm sucht....

Selbsterklaerend, was denn nun?

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 1:30

Masar hat geschrieben: Unser Prophet Mohammed saws. hat diese Verse erklärt, so wie der Lehrer der mehr Wissen über etwas hat einem den Inhalt eines Buches erklärt. Nur, dass es hier noch extremer und genauer ist und zu 100 % stimmt, da Gott ihm ja selbst die Deutung klar gemacht hat.
Wozu hatt dir Gott Hirn gegeben wenn du doch nur das rückenmarkt benutzt?

So 100% dass du auch die Frau einem erschossenen serbischen Kriegsverbrecher heiraten musst....(die Frau des Feindes)

Ps. entweder bist du ein fundamentaler Muslim....der gar keine Intepretationsmöcglichkeit sieht...und für dich 100% alles im Quran stimmt.

oder...du intepretierst den Quran nach deinen vorstellungen.

es gibt nur diese 2 Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Viktor am Di, 10. Jun 2008, 1:37, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 1:34

Masar hat geschrieben:Leider geht im Deutschen die Schönheit bei weitem verloren, die im Arabischen noch vorhanden ist.

Masar hat geschrieben:Nein ich kann leider kein arabisch.... :cry:

Nichts für ungut..aber wie lässt sich diese Aussage mit deinem streng religiösen Glaube vereinbaren?

Masar
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 2:43

Viktor hat geschrieben:

Ps. entweder bist du ein fundamentaler Muslim....der gar keine Intepretationsmöcglichkeit sieht...und für dich 100% alles im Quran stimmt.

Aha schön, dass du auf einmal die Definition von einem Fundamentalisten beschreiben musst :roll: Sehr klug gemacht, dass du mich vor so einer Wahl setzt und so tust als müsse ich dir Rechenschafft ablegen...witzbold:roll:
Bis vor kurzem dachte ich noch, dass du ein wenig Verstand besitzt und nicht jemand bist, der unnötig versucht jemanden zu provozieren. Aber egal...der Schein trügt. Ja bei Allah, jedes einzelne Wort was im Quran steh, von der Sura Al Fatiha bis zur Sura An Nas ist zu 100 % wahr. Allah selbst sagt im Quran, dass wenn dieses Buch von jemand anderem als von Ihm wäre, so würde man doch viele Fehler und Widersprüche finden. Mach dich auf die Suche nach diesen Fehlern und schlag den Quran auf. Solange du keinen Beweis hast, dass auch nur eine Sache im Quran falsch ist, solange weiß ich garnicht was du überhaupt von mir willst. Im Gegenteil, man findet sogar Beweise für die Wahrhaftigkeit, indem man die wissenschaftlichen Wunder im Quran mehr und mehr entdeckt. Wunder aus der Embryologie etc. etc.
Wäre ich dann nicht ein Fundamentalist meiner selbst :?:
Aber egal, ok ich interpretiere den Quran nach meiner Vorstellung. Meine Vorstellung ist identisch mit der des Propheten. Problem gelöst.

Nichts für ungut..aber wie lässt sich diese Aussage mit deinem streng religiösen Glaube vereinbaren?
Haha da dachte jemand er sei ganz raffiniert, Einstein. Ich habe nicht einmal behauptet, dass ich Arabisch sprechen kann. Ich sagte lediglich, dass im Deutschen die Schönheit der Sprache fehlt, die im Arabischen sowas von imens ist, dass man viele Menschen weinen sieht, obwohl sie kein Wort von dem was sie hören verstehen. So stark, dass man Gänsehaut bekommt wenn der Ezan läuft.

Es gibt auch genug Menschen die englische Lieder hören, obwohl sie NICHTS verstehen. Ich könnte jetzt weitere Beispiele anführen aber mir scheint, dass du nicht begreifen willst, sondern lediglich eine Diskussion anzetteln möchtest. Wie Toni_KS weiter oben schon sehr gut erkannt hatte.

@Lula: Richtig man muss die Verse analysieren. Aber ich erkläre es nochmal ganz genau was ich damit meine, damit keine Missverständnisse geschehen. Die Verse im Quran wurden sehr oft zu bestimmten Ereignissen herabgesandt. Zum Beispiel geschah etwas besonderes und dann kam ein Vers herab der dieses Geschehen thematisierte. Somit stand der Vers im Zusammenhang mit dem Geschehenen. Als Beispiel. Es gab eine Zeit, da unterstellten ein paar Heuchler der Frau des Propheten saws., dass sie fremd gegangen sei. Der Prophet war verzweifelt, da wer nicht wusste was dran ist und was nicht. Allah swt. ließ ihn volle 40 Tage lang warten, bis Er ihm eine Antwort darauf gab und von Allah klargestellt wurde, wie man in solch einem Fall reagiert.
Nun wenn man den Vers liest, wird man nicht sofort wissen was damit gemeint ist. Man muss die Vorgeschichte dazu kennen um den Vers zu verstehen. Auch muss man die Reaktionen des Propheten saws. kennen, um zu wissen wie die Verse zu verstehen sind.

@@@@ ALLE: Ich weiß garnicht was diese Diskussion hier bezwecken soll. Es ging darum, wo der gegenseitige Respekt bleibt und wieso so viel Hass entsteht. Hier seht ihr ganz genau wie der Hass entsteht. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, die bisher keinen beleidigt hat und schon werde ich als Fundamentalist und sonstiges bezeichnet. Ich rede vom Miteinander zusammen leben und werde in den Wurzeln meines Glaubens angegriffen. Wieso ? Weil ich schon gesagt hatte, dass manche Menschen nicht damit klar kommen, dass man nicht so glaubt wie sie. Ich nenne diese Menschen mal Fundamentalisten. Ganz ehrlich Viktor, was bezweckst du mit dieser Diskussion ? Was willst du von mir hören ? Du kennst meinen Standpunkt ganz genau und ich kenne deinen. Greife ich dich in deinem an ? Nein, weil es mir völlig egal ist was du machst oder glaubst oder als was du dich bezeichnest. Es ist mir auch relativ egal was du von mir denkst oder wie du versuchst mich vor anderen Leuten darzustellen. Jeder von uns wird sich eines Tagen vor Jemanden verantworten müssen, bei dem die dummen Sprüche und Aufstecheleien unmöglich sind. Bei Dem du mit dem vor Ihm stehst, was du bist und was du getan hast. Und da wird dir dein "mit Wörtern herumspielen" und "Wörter verdrehen" auch nicht weiter helfen. Glaubt was ihr wollt, mir ist das egal denn ich bin für keinen von euch verantwortlich und ihr seid auch nicht für mich verantwortlich.

Sura 109 Al Kafirun (die Ungläubigen)
Vers 6: Ihr habt eure Religion zu verantworten und ich habe meine Religion zu verantworten.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 9:37

Masar hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:

Aha schön, dass du auf einmal die Definition von einem Fundamentalisten beschreiben musst :roll: Sehr klug gemacht, dass du mich vor so einer Wahl setzt und so tust als müsse ich dir Rechenschafft ablegen...witzbold:roll:
Bis vor kurzem dachte ich noch, dass du ein wenig Verstand besitzt und nicht jemand bist, der unnötig versucht jemanden zu provozieren. Aber egal...der Schein trügt. Ja bei Allah, jedes einzelne Wort was im Quran steh, von der Sura Al Fatiha bis zur Sura An Nas ist zu 100 % wahr. Allah selbst sagt im Quran, dass wenn dieses Buch von jemand anderem als von Ihm wäre, so würde man doch viele Fehler und Widersprüche finden. Mach dich auf die Suche nach diesen Fehlern und schlag den Quran auf. Solange du keinen Beweis hast, dass auch nur eine Sache im Quran falsch ist, solange weiß ich garnicht was du überhaupt von mir willst. Im Gegenteil, man findet sogar Beweise für die Wahrhaftigkeit, indem man die wissenschaftlichen Wunder im Quran mehr und mehr entdeckt. Wunder aus der Embryologie etc. etc.
100% wahr.... also,erfülle deine muslimischen Pflichten, indem du eine serbin heiratest die ihren Mann im Krieg verloren hatt. Das ist deine Pflicht mein guter MOslem!!
Wäre ich dann nicht ein Fundamentalist meiner selbst :?:
Aber egal, ok ich interpretiere den Quran nach meiner Vorstellung. Meine Vorstellung ist identisch mit der des Propheten. Problem gelöst.
Du sagst es ja selber, du bist ein fundamentalist....lerne mal das wort...es kommt vom "Fundament"
Haha da dachte jemand er sei ganz raffiniert, Einstein. Ich habe nicht einmal behauptet, dass ich Arabisch sprechen kann. Ich sagte lediglich, dass im Deutschen die Schönheit der Sprache fehlt, die im Arabischen sowas von imens ist, dass man viele Menschen weinen sieht, obwohl sie kein Wort von dem was sie hören verstehen. So stark, dass man Gänsehaut bekommt wenn der Ezan läuft.
Lachst du jetzt über dich?

Warum erzählst du den Leuten etwas was du überhaupt nicht kennst?was soll das?

Das lässt sich mit dem islamishen Glaube nicht vereinbaren, sowas nennt man Lüge, da kannst du noch so sehr versuchen es gradezubiegen. eine Lüge ist eine Lüge, und du hast gelogen.

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:20

ohhhhh man :roll:

admin, bitte bitte sperren.
Bild

Toni_KS

Di, 10. Jun 2008, 10:27

amina hat geschrieben:ohhhhh man :roll:

admin, bitte bitte sperren.
wäre auch dafür...

@Masar

Es bringt nichts weiter zu diskutieren! Es geht ihnen gar nicht um den Islam, denn sie haben schon lange ihre Meinung bezüglich dem Moslem und dem Islam in allgemeinen gebildet. Ich finde du hast deinen Standpunkt unmissverständlich klar gestellt, leider passt das nicht zu ihrem Vorstellungsbild. Du wirst erst dann als tolerant anerkannt, wenn du jammerst, wenn du sagst ich bin blöd und dich bei dem Mann aus dem Westen für deine Existenz bedankst.

Sie werden dir deine Worte solange im Munde verdrehen und deine Geduld so sehr strapazieren bis du vielleicht unbewusst etwas untreffendes bezüglich dem Islam sagst. Genau auf das spielen sie zu, um nachher vielleicht einen unnötigen Streit auszulösen oder vielleicht so lange alles zu verdrehen, bis sie sich wieder in Ihre Meinung bestätigen.

Daher bin ich auch Amina `s Meinung bezüglich der Diskussion über den Islam! Lieber früher als später nachgeben, nicht das nachher der Islam drunter kommt oder sogar noch verunglimpft wird.

Schlussendlich glaubt ein Moslem aus voller Überzeugung, nicht weil er den Kuran vollständig wissenschaftlich analysiert hat, denn die Worte Allah xh.sh kann nur Er selber richtig interpretieren.

Bild

(Mohammed saws.)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:30

Schlussendlich glaubt ein Moslem aus voller Überzeugung, nicht weil er den Kuran vollständig wissenschaftlich analysiert hat, denn die Worte Allah xh.sh kann nur Er selber richtig interpretieren.

Das tut ein Christ auch!!!!
Aber soviel zum Thema Toleranz!!!!!

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:42

Gut gesagt Sonne, ich denke nämlich, das ist das eigentliche PRoblem.

Toleranz fordern aber selbst keine zeigen.

Alles als Beleidigung empfinden, aber selbst beleidigen. Allein indem man EINE bestimmte Religion als einzig wahr und richtig und toll heraushebt, setzt man andere niedriger.

Und wenn man mit dem Gegenwind dasnn nicht klarkommt, dann sind mal wieder die anderen intolerant...

Toni_KS

Di, 10. Jun 2008, 10:48

Sonne1710 hat geschrieben:Schlussendlich glaubt ein Moslem aus voller Überzeugung, nicht weil er den Kuran vollständig wissenschaftlich analysiert hat, denn die Worte Allah xh.sh kann nur Er selber richtig interpretieren.

Das tut ein Christ auch!!!!
Aber soviel zum Thema Toleranz!!!!!
Habe ich den irgendwo das Gegenteil behaupetet?!?!
Ich habe das Christentum überhaupt nicht erwähnt....

Ach komm, vergesst es....SPERREN BITTE!

Bild

(Mohammed saws.)

Bandita
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 10:48

Wenn jemand mir etwas erzählt, dann höre ich zu.
Wenn ich nicht die gleiche Meinung vertrete, dann versuche ich den Erzähler zu verstehen.
Wenn ich nicht auf einen Nenner mit dem Erzähler komme, dann nützen auch keine weiteren Diskussionen.

Am Ende kommt man nur auf einen Nenner:
Das der Erzähler und der Hörer beide Verstand haben und jeder seinen für sich behalten sollte!
:wink:

PS:
Toleranz kann man nur bekommen, wenn man gewillt ist sie auch zu geben!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“