shqiptare
Moderator
Moderator

Fr, 30. Mai 2008, 9:30

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mai 2008, 12:14

Masar hat geschrieben:Ich denke ich weiß mehr oder weniger, was im großen Bruder vorgeht. Als Ältester hat er sehr viel Verantwortung zu tragen. Der jüngste Sohn ist wahrscheinlich der Liebling vom Vater, und der Vater ist wahrscheinlich sehr stolz auf ihn. Wenn jedoch nun der Älteste alles aufdeckt, dann bricht für den Vater eine Welt zusammen. Man hat Angst, dass der Vater krank wird und stirbt oder, dass die komplette Familie zusammenbricht, da es ab dem Moment an große Veränderungen geben wird. Damit dies nicht geschieht, hält der große Bruder lieber die Klappe...traurig eigentlich, aber ich hoffe die kommen da raus....den kleinen Bruder würde ich mir mal vorknöpfen !

Ich denke da hat @Masar zum größten Teil Recht. Mein Partner ist auch der älteste Sohn und auf ihn prallt immer alles ein :cry: allerdings haben wir das Glück :wink: das keiner seiner Geschwister in DE lebt. Der mittlere Bruder ist das Sorgenkind der Familie aber gleichzeitig wird ihm auch alles verziehen. In so einem Fall gilt es immer....es gibt einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt.....
Mein Partner weiß, falls sein Bruder in DE leben würde und er würde uns ständig auf der Tasche hängen, ICH wäre da ganz schnell mit fertig und wenn mein Partner nicht die Eier in der Hose hätte sich dagegen abzugrenzen........ich persönlich würde konsequent handeln und mich trennen. Familie in allen Ehren aber es kann nicht sein, dass die Ehefrau ständig gegen die Familie ankämpft oder sich ständig zurücknimmt.
So wie in diesem Fall, dass der eine seine Seele verkauft um nach DE zu kommen und der andere hat ihn sein Leben lang in der Hand und die Frau noch dazu..... :evil: Wer sich selber in eine Abhängigkeit begibt kommt da schwer wieder raus.

Irgendwie ist aber die Fragestellung nicht klar, für mich hört es sich eher nach "...es war einmal an..." als nach einer klaren Frage!
Ich glaube @Sonne sollte klar Stellung beziehen und in der "Ich-Form" schreiben, sonst ist alles zu unverbindlich........

Für mich ist die Geschichte insgesamt ziemlich einseitig.......sie schreibt in der dritten Person.........."die Frau versucht alles ...." vielleicht ist das aber auch zu viel, vielleicht sollte sie weniger machen und konsequenter sein.

Ist es denn Fakt, dass er in seiner Heimat eine Frau hat oder sind das nur Vermutungen?
Wenn ja, dass würde natürlich auch das stillschweigende Abkommen zwischen den Brüdern erklären und somit hat der Jüngere immer ein Druckmittel gegen den Älteren. Für mich hört sich die ganze Sache wieder so an, dass die deutsche Ehefrau die A-Karte gezogen hat, wie auch immer. Klar ist mal, dass es insgesamt nicht gerade für einen guten Charakter spricht, sich gegenseitigen Druck zu machen.
Enneagramm

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mai 2008, 18:52

@Enneagramm
Erst mal sorry fürs späte Antworten! Stressiger Tag eben!

Mit mir ist klar, dass es sich für den Betrachter ziemlich einseitig anhört! Aber so wie ich es geschrieben habe, entspricht es leider den Tatsachen! Und ich spreche nicht von mir, sondern leider Gottes, von einer Frau, die mir familiär sehr nahe steht. Mehr möchte ich aber dazu nicht sagen!

Noch mal zum besseren Verständnis! Der jüngste Bruder, also der kleine Tyrann, ist seit zwei Jahren zu Hause verheiratet. Ich habe das Hochzeitsvideo und die Blder persönlich mir angeschaut! Ungeachtet dessen ist er aber noch hier in Deutschland rechtskräftig verheiratet und lebt seit jetzt ca. 4Jahren mit einer anderen Deutschen zusammen! Sowieso nette Verhältnisse! Als diese von der Eheschliessung zu Hause Wind bekommen hatte, stellte sie ihn natürlich zur Rede, aber der Typ hat es fast ein Jahr lang abgestritten.

Mittlerweile gibt er es zu und darum fällt das schon mal als Grund aus!

Der älteste Bruder hat zu Hause Kinder, lebte aber schon bevor er nach Deutschland kam, ohne Frau! sicher kann vermutet werden, dass sie doch noch da ist, aber das wird man wohl nicht erfahren.

Du hast recht, die deutsche Frau des Ältesten hat die A.....-Karte gezogen, obwohl sich ihr Mann in den letzten Tagen verbal von seinem Bruder losgesagt hat! Aber bei soviel Lügen, wer kann den Menschen schon hinter die Stirn schauen! Sie zweifelt selbst mittlerweile an der Aufrichtigkeit ihres eigenen Mannes!

Ich stehe nur zwischen den Fronten und versuche Schadensbegrenzung zu betreiben!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Albin
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mai 2008, 19:33

inspiration hat geschrieben:Du bist also seine Frau und möchtest, dass der junge Schwager endlich mit dem Mist aufhört.
Da gibt es nur eins...Dein Mann muss sich von seinen Brüdern "trennen", anders geht es nicht. Der Vater überlebt es schon, keiner stirbt daran, wenn sich die Söhne trennen. Zuerst wird er denken, wieso ihm so etwas passiert und die Brüder bitten zusammen zu bleiben, aber später wird er einsehen, dass es die einzig richtige Lösung war. War bei vielen Leuten so. Es lohnt sich nicht, dass sich einer so kaputt macht für jemanden, der so herzlos ist.
...sehe ich ähnnlich, der kleinere bruder meiner frau wollt mir auch an die gurgel und geld von mir !! ..da hat ihm meine frau gesagt hau ab un komm nie mehr in unsere nähe !! ..man muss manchmal hart sein und eine trennlinie ziehen, sonst kriegt man solche freche typen nicht mehr in den griff !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jun 2008, 10:43

Es ist schon schlimm was Menschen manchmal für gruselige Strategien entwickeln um zu überleben :wink: oder vielmehr seinen eigenen A...
nicht anzustrengen und sich immer überall durchzuschnorren!

Leider hat der Sohn meines Partners (14 Jahre) auch schon solche Ambitionen aber er weiß, bei mir zieht das alles nicht ...und deshalb meidet er jede Diskussion über Geld usw. wenn ich dabei bin. Mein Partner muss immer grinsen wieviel Respekt er vor mir hat. Ich will nicht das der Junge Angst vor mir hat aber er soll spüren, dass er bei mir nicht mit Erpessung, emozionalen Druck oder Opferrolle durchkommt und genau DAS hat er begriffen. Jetzt geht er immer heimlich zur Arbeitsstelle seines Vaters und schnorrt ihn dort an :evil: aber wenn ich ihn wieder sehe, werde ich auch das ansprechen und das ist ihm megapeinlich....ist mir egal, ich würde nicht müde ihn darauf anzusprechen, bis er es begreift. Ferner wird mein Partner im August, wenn er nach Mazedonien fährt nicht seine teuren Klamotten mitnehmen, denn ich sehe es nicht ein. Keiner muss dort unten nackt rumlaufen und sie müssen auch nicht hungern, der Familie geht es gut. Der Vater hat eine Baufirma und ein großes Haus. Trotzdem kommt mein Partner ständig mit leerem Koffer nach Hause, seine 3 Brüder schwatzen ihm ständig seine Marken-Klamotten ab und er kann nicht NEIN sagen....... :evil: deshalb machen wir es diese Jahr so,
die teuren Sachen bleiben im Schrank :shock: und fertig!
Ich würde mein letztes Hemd für jemanden geben der in Not ist aber
ich verabscheue zutiefst Schnorrer .......! Es wird noch genug gekauft vorher, da die Wunschliste aller Schwestern ziemich lang ist :shock: :roll: ...Kindersachen, Spielzeug etc. aber das kann ich noch verstehen aber es braucht kein Mann ein G-Star T-shirt zum Überleben!
So, musste mich mal aufregen zu diesem Thema....
Enneagramm

Zurück zu „Liebe & Kontakte“