Masar hat geschrieben:Ich denke ich weiß mehr oder weniger, was im großen Bruder vorgeht. Als Ältester hat er sehr viel Verantwortung zu tragen. Der jüngste Sohn ist wahrscheinlich der Liebling vom Vater, und der Vater ist wahrscheinlich sehr stolz auf ihn. Wenn jedoch nun der Älteste alles aufdeckt, dann bricht für den Vater eine Welt zusammen. Man hat Angst, dass der Vater krank wird und stirbt oder, dass die komplette Familie zusammenbricht, da es ab dem Moment an große Veränderungen geben wird. Damit dies nicht geschieht, hält der große Bruder lieber die Klappe...traurig eigentlich, aber ich hoffe die kommen da raus....den kleinen Bruder würde ich mir mal vorknöpfen !

allerdings haben wir das Glück

das keiner seiner Geschwister in DE lebt. Der mittlere Bruder ist das Sorgenkind der Familie aber gleichzeitig wird ihm auch alles verziehen. In so einem Fall gilt es immer....es gibt einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt.....
Mein Partner weiß, falls sein Bruder in DE leben würde und er würde uns ständig auf der Tasche hängen, ICH wäre da ganz schnell mit fertig und wenn mein Partner nicht die Eier in der Hose hätte sich dagegen abzugrenzen........ich persönlich würde konsequent handeln und mich trennen. Familie in allen Ehren aber es kann nicht sein, dass die Ehefrau ständig gegen die Familie ankämpft oder sich ständig zurücknimmt.
So wie in diesem Fall, dass der eine seine Seele verkauft um nach DE zu kommen und der andere hat ihn sein Leben lang in der Hand und die Frau noch dazu.....

Wer sich selber in eine Abhängigkeit begibt kommt da schwer wieder raus.
Irgendwie ist aber die Fragestellung nicht klar, für mich hört es sich eher nach "...es war einmal an..." als nach einer klaren Frage!
Ich glaube @Sonne sollte klar Stellung beziehen und in der "Ich-Form" schreiben, sonst ist alles zu unverbindlich........
Für mich ist die Geschichte insgesamt ziemlich einseitig.......sie schreibt in der dritten Person.........."die Frau versucht alles ...." vielleicht ist das aber auch zu viel, vielleicht sollte sie weniger machen und konsequenter sein.
Ist es denn Fakt, dass er in seiner Heimat eine Frau hat oder sind das nur Vermutungen?
Wenn ja, dass würde natürlich auch das stillschweigende Abkommen zwischen den Brüdern erklären und somit hat der Jüngere immer ein Druckmittel gegen den Älteren. Für mich hört sich die ganze Sache wieder so an, dass die deutsche Ehefrau die A-Karte gezogen hat, wie auch immer. Klar ist mal, dass es insgesamt nicht gerade für einen guten Charakter spricht, sich gegenseitigen Druck zu machen.