soni hat geschrieben:
nein das will ich nicht damit sagen! aber du musst dich in ihre situation hineinversetzen... überleg dir mal was es ihr in der momentanen situation bringen würde zurückzuschlagen...?? er würde sie nur noch mehr schlagen... das ist 100 % sicher ..!!
es geht nicht darum ihm in den a... zu kriechen, es geht darum, dass sie auch weiterhin für ihre freundin da sein kann... wenn er also etwas mitkriegt wird er diesen kontakt sofort unterbinden !!
wie ich bereits geschrieben habe, müsste man den hintergrund besser kennen um weiter darüber diskutieren zu können...
Wo habe ich gesagt, sie soll zurückschlagen? Sie soll ihn verlassen, das sagte ich.
Genau diese Reaktion, aushalten, abwarten, darauf spekuliert doch dieser Mistkerl. Es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass die Männer auf einmal ganz klein werden, wenn sie merken, die Frauen hauen mal auf den Tisch. Ich will nicht sagen, dass es in diesem Fall so ist. Aber alles so zu belassen wie es ist, ist auch keine Lösung.
Klar ist, dass man nur den Menschen Hilfe anbieten kann, die sich auch helfen lassen möchten. Ich bin auch der Meinung, dass sie dem Mann hörig ist, was zum einen in ihrer Erziehung, zum anderen in ihrer Persönlichkeitsstruktur begründet ist.
Ich würde ihr mal ein paar Bücher von misshandelten Frauen mitbringen. Wenn sie mal von externen Personen liest, denen es genauso ging und die den Ausweg gefunden haben, vielleicht öffnet ihr das die Augen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.
André Heller