soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Di, 22. Apr 2008, 16:32

Eternity hat geschrieben:Weisst du, so ganz energie verschwendung war das für mich nicht, ich muss auch irgendwie irgendwo auftanken denn für mich, obwohl ich nicht di bin die das an leib und seele ausharren muss, aber doch belastet mich das enorm und soni hat schon recht, ich muss halt ein lächeln zaubern können wenn ich dem die hand drücke obwohl ich innerlich am kochen bin, und mit kochen meine ich wirklich kochen, es ist wie sich auf eine sehr schmaler weg zu bewegen und eine falsche bewegung könnte zum absturz bringen. Sicher man kann noch lange und lange diskutieren, ob das wirklich IHR hilft, ist eine andere sache aber mich hat das auf jedem fall, denn aufgeben werde ich sie ganz sicher nicht, bin von natur aus eine kämpferin. Die vorgeschichte ist halt ein bisschen komplizierter und sogar für mich, das ich sehr viel weiss, ist es mir immer noch ein rätsel wie man sich auf sowa einlassen kann. Nach der heirat war sie gezwungen, geld nach kosovo zu schicken für die eltern des mannes damit sie sich dort nen haus bauen, auto kaufen, kühe usw usw usw. Praktisch hat sie vom ganzen ersparten geld nicht viel bekommen.
genau das hab ich schon vermutet....zuckerbrot und peitsche... solange sie alles tut was er sagt wird er sie mit 'liebe' nur so überhäufen, gehorcht sie ihm aber nicht wird er sie schlagen usw. ... weisst du wenn jemand sooo verliebt ist, dann ist er sehr schwach und man bekommt schnell 'alles' von dieser person... jetzt wo sie 'aufgewacht' ist, ist es schon spät, vielleicht schon zu spät...!! evtl. hofft sie immer noch dass alles gut wird ? mich würde es interessieren ob er ihr gedroht hat wenn sie ihn verlässt (was ich stark vermute) wenn dem nicht so ist, hoffe ich dass sie stark genug sein wird ihn zu verlassen und sich ein neues leben aufzubauen... andernfalls könnte es noch ein langer schwieriger weg für deine freundin werden....!! was weisst du denn darüber ? denn sollte er ihr gedroht haben kann das echt böse enden sollte sie sich von ihm trennen....

Benutzeravatar
Eternity
Member
Beiträge: 15
Registriert: So, 20. Apr 2008, 19:06

Di, 22. Apr 2008, 16:56

ja er hat sie sehr eingeschüchtert, als sie einmal gesagt hat das sie das alles nicht mehr aushält. Er hat gesagt dsie soll ja nicht auf irgendwelche gedanken kommen oder er wird dafür sorgen das sie und ihre ganze familie durch die hölle müssen und das ein leben lang. Er würde alles daran setzen ihr das kind wegschnappen und er würde ihre ganze familie bis zum 10. verwandten grad zerstören. Doch einen vorteil hat sie, wir leben nicht dort unten, und mit dem will ich absolut niemandem beleidigen, denn ich selber komme aus Süd italien und die vorfahren meiner mutter waren Arbërisë. Ich denke das unterdrücken und schlagen einer frau wird niergends wirklich unterstützt ausser vielleicht ein paar ausnahmen auf denen ich aber nicht näher eingehen werde. Was ich damit sagen wollte ist ganz einfach, wären sie dort hätte sie mehr gründe angst zu haben denn aus erfahrung, wenn das "Dorf" einmal loslegt und die bösen zungen die runden machen..... doch hier könnte sie auch im schlimmsten fall polizei schutz beantragen, was sich anhört wie eine Hollywood film szene ist aber auch schon eingesetzt worden. Ihre primäre angst ist einfach das kind, er würde eventuel auch in betracht ziehen das sie sich mit tabletten das leben nehmen wollte und darauf plädieren das sie geistig instabil ist. (was mir wie ein stich weh tut wenn ich das so schreiben muss). Und das er ihrer familie wirklich was tun könnte. Von liebe spricht niemand mehr.
کلمات مرتبط
Por toda la eternidad!
La felicidad de por sí, no existe; solo hay momentos felices.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Mi, 23. Apr 2008, 9:07

klar sie bekäme polizeischutz aber für wie lange? und ich denke mal sie hat bestimmt auch familie unten... im kosovo? also sind auch die in gefahr. sie weiss das und deshalb trennt sie sich nicht von ihm denn sonst hätte sie schuldgefühle wenn jemandem ihrer familie was angetan würde.... woher aus welchem dorf kommt ihr mann? und aus welchem ort kommt sie? weisst du das?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 23. Apr 2008, 9:12

das ist wirklich sehr traurig zu lesen was sie durchmacht. Aber sich selbst umzubringen und damit zu gefährden das ihr kind zu einer anderen Familie kommt wäre für mich der grund alles dafür zu geben um es nicht soweit kommen zu lassen. Esist immer schwierig was zu raten da man nicht selbst in dieser Situation ist.

Aber wenn mir das passieren würde, pasha zotin ich würde auf meinen mann und den rest s... und mein kind nehmen und weggehen.
Ihre einizige chance wäre mit der Polizei jedoch würde das nicht auf dauer gut gehen. Da würde ich Einrichtungen empfehlen die tag täglich mit so einem Fall zu tun haben, wo man 100 Prozentig geheim ist.

Helena
Member
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 17. Mär 2006, 17:33

Mi, 23. Apr 2008, 9:35

Leider klingt die Situation wirklich fast völlig aussischtslos, denn ich glaube es ist hier ein anderer Faktor am Werk, den selbst deine Freundin nicht erkennt. Ich denke es ist eine Art psychiche Abhängigkeit oder auch Hörigkeit, die aus der Erziehung der Frauen resultiert. Leider sind viele albanische Männer ausgezeichnete Manipulatoren, die es verstehen, einem Angst vor dem Leben und der Welt zu machen. Das ganze nennt sich einfach ausgedrückt "Psychoterror" und ich rede da aus eigener Erfahrung.
Er nimmt ihr mit Worten alle Hoffnungen und macht sie vollständig von sich abhängig, so dass sie keinen Ausweg mehr sieht. Ein Leben allein erscheint ihr dann zu gefährlich und sie glaubt, dass sie dazu gar nicht im Stande ist.
Sie ginge immer wieder zu ihm zurück! Da schrecken auch die Schläge nicht.

Was helfen würde, wäre eine Beratung in einer Beratungsstelle (Kirche oder so was), die ihr aufzeigt, dass es auch viele! andere in so einer Situation gibt und welche Chancen sie hat, wenn sie den Sprung wagt. Natürlich bleibt immer noch das Kind. Ein Frauenhaus hilft da nicht lange. Ich habe schon Schwiegerväter vor einem Frauenhaus stillschweigend warten gesehen. Tagelang. Dann kam die Frau freiwillig wieder mit ihrenm Kindern raus!!!
Sie braucht Kontakt zu anderen Frauen, die es geschafft haben, - die ihr Mut machen und ihr helfen.

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Mi, 23. Apr 2008, 9:37

Diese ganzen Drohungen die er ihr an den Hals schmeisst
das ist doch nur einschüchterung
Er will ihre Familie bis zum 10.ten Grad auslöschen?
Man dieses Mädchen muss Aufwachen und mit ihrer Familie über diese Drohungen und Schläge reden!
Natürlich hat sie Angst, aber glaub mir ihre Situation wird nicht besser.
Und du als ihre Freundin wärst wenn ihr was passiert mitschuld weil du nichts getan hast!
So ein Leben nimmt einem alles.
Wieso denkt sie nicht mal daran das sie auch Familie hat, meinst du die würden sich locker flockig umbringen lassen.

Wenn ihre Situation so schlimm ist das sie selbstmordgedanken hat, dann ist das ein signal ein Hilfeschrei, aber du als Freundin hörst scheinbar auch darrüber hinweg.
Menschen die in solchen Situationen leben die können nicht logisch denken, haben extreme Angstzustände
und denken das wenn sie sich scheiden lassen von der Familie verstoßen werden.

Ich werde wütend weil alle immer schön ruhig sind und ihr Maul nicht aufkriegen.

Wenn ich die Freundin von diesem Mädel wäre würde ich diesem Schwein nicht ins Gesicht lachen ich würd eher reinspucken.

Traurig ist nicht nur die Geschichte dieser Frau sondern auch die ihrer sogenannten Freunde und Familie.
Wenn ihre Brüder das wüssten und wenn ihre Brüder sie lieben als Schwester dann würden die ihr schon helfen und diesen Typen zurechtstutzen.

Die Leute haben Angst vor Scheidungen weil danach dieses Gerede von den Leuten kommt.
Dabei vergessen die meisten das das wohlbefinden der eigenen Familie an erster Stelle stehen sollte.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Mi, 23. Apr 2008, 9:39

Melissa23 hat geschrieben:das ist wirklich sehr traurig zu lesen was sie durchmacht. Aber sich selbst umzubringen und damit zu gefährden das ihr kind zu einer anderen Familie kommt wäre für mich der grund alles dafür zu geben um es nicht soweit kommen zu lassen. Esist immer schwierig was zu raten da man nicht selbst in dieser Situation ist.

Aber wenn mir das passieren würde, pasha zotin ich würde auf meinen mann und den rest s... und mein kind nehmen und weggehen.
Ihre einizige chance wäre mit der Polizei jedoch würde das nicht auf dauer gut gehen. Da würde ich Einrichtungen empfehlen die tag täglich mit so einem Fall zu tun haben, wo man 100 Prozentig geheim ist.
genau da kann man nichts raten denn jeder schritt in die falsche richtung kann sehr böse enden...!!

kind nehmen und weggehen... wenn sie wollen dann finden sie sie immer und überall...ich denke niemand kann abschätzen was er in so einer situation tun würde ... und ausserdem glaube ich kaum dass jemand das leben seiner eltern und weiterer familienangehörigen gefährden würde...

es ist immer leicht... ach wäre ich in dieser situation dann .....usw. aber so einfach ist das wohl nicht, leider !!

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 23. Apr 2008, 9:48

soni ich weiss das es immer leichter zu sagen als es zu tun aber ich bin ein ziemlich starker mensch was das angeht. Einerseits natürlich hätte ich Angst das meiner Familie was passiert aber auf der anderen Seite was soll ich tun weiterhin bei dem arloch bleiben und mich kaputtschlagen lassen???

Eine freundin von meiner Bekannten wurde jahrelang geschalgen und missbraucht. Doch sie entschloss sich für ihr Leben und ging zu einer Beratungsstelle die ihr sofort eine wonung angeboten hat in einem mutter kind haus. Bis jetzt wurde sie nicht gefunden. Und die Drohungen von ihrem damaligen mann waren auch nur in die Luft geschossen. Ihre Familie lebt.


Ich will nicht sagen das es bei jedem so gut enden kann. Aber ich würde mich für mein Leben entscheiden weil ich mit garantie davon ausgehen könnte das meiner Familie nichts passieren würde.

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Mi, 23. Apr 2008, 9:49

Helena hat geschrieben:Leider klingt die Situation wirklich fast völlig aussischtslos, denn ich glaube es ist hier ein anderer Faktor am Werk, den selbst deine Freundin nicht erkennt. Ich denke es ist eine Art psychiche Abhängigkeit oder auch Hörigkeit, die aus der Erziehung der Frauen resultiert. Leider sind viele albanische Männer ausgezeichnete Manipulatoren, die es verstehen, einem Angst vor dem Leben und der Welt zu machen. Das ganze nennt sich einfach ausgedrückt "Psychoterror" und ich rede da aus eigener Erfahrung.
Er nimmt ihr mit Worten alle Hoffnungen und macht sie vollständig von sich abhängig, so dass sie keinen Ausweg mehr sieht. Ein Leben allein erscheint ihr dann zu gefährlich und sie glaubt, dass sie dazu gar nicht im Stande ist.
Sie ginge immer wieder zu ihm zurück! Da schrecken auch die Schläge nicht.

Was helfen würde, wäre eine Beratung in einer Beratungsstelle (Kirche oder so was), die ihr aufzeigt, dass es auch viele! andere in so einer Situation gibt und welche Chancen sie hat, wenn sie den Sprung wagt. Natürlich bleibt immer noch das Kind. Ein Frauenhaus hilft da nicht lange. Ich habe schon Schwiegerväter vor einem Frauenhaus stillschweigend warten gesehen. Tagelang. Dann kam die Frau freiwillig wieder mit ihrenm Kindern raus!!!
Sie braucht Kontakt zu anderen Frauen, die es geschafft haben, - die ihr Mut machen und ihr helfen.
also das viele albanische männer manipulatoren sind die es verstehen einem angst vor dem leben und der welt zu machen ist wohl nicht dein ernst ??
bitte nicht immer hier solche sachen posten um die albanischen männer schlecht hinzustellen... es geht jetzt hier einzig und alleine um diese freundin die sich in einer
schlimmen situation befindet, das heisst noch lange nicht das alle albanischen männer so drauf sind..... soviel dazu.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mi, 23. Apr 2008, 9:49

kann mir jemand ne zusammenfassung geben worum es geht, hab keine lust mir alles durchzulesen :oops:












daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
Bild

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Mi, 23. Apr 2008, 9:52

Melissa23 hat geschrieben:soni ich weiss das es immer leichter zu sagen als es zu tun aber ich bin ein ziemlich starker mensch was das angeht. Einerseits natürlich hätte ich Angst das meiner Familie was passiert aber auf der anderen Seite was soll ich tun weiterhin bei dem arloch bleiben und mich kaputtschlagen lassen???

Eine freundin von meiner Bekannten wurde jahrelang geschalgen und missbraucht. Doch sie entschloss sich für ihr Leben und ging zu einer Beratungsstelle die ihr sofort eine wonung angeboten hat in einem mutter kind haus. Bis jetzt wurde sie nicht gefunden. Und die Drohungen von ihrem damaligen mann waren auch nur in die Luft geschossen. Ihre Familie lebt.


Ich will nicht sagen das es bei jedem so gut enden kann. Aber ich würde mich für mein Leben entscheiden weil ich mit garantie davon ausgehen könnte das meiner Familie nichts passieren würde.
ja klar es kann schon sein und das ist in den meisten fällen so, dass viele männer drohen und nichts dahinter ist... aber um sowas abschätzen zu können muss man den hintergrund der geschichte kennen, seine familie man muss wissen woher er kommt usw... da wir das ja alles nicht wissen und nicht wissen können finde ich es nicht gut sollte jemand sagen sie soll so und so handeln... meine meinung.

eine frage, wie kannst du mit garantie davon ausgehen dass deiner familie nichts passieren würde?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 23. Apr 2008, 9:56

ich habe nicht gesagt sie soll das und jenes tun. Das will und kann ich nicht. Ich rede von mir wie es sein würde.

Du fragst mich wieso ich das garantieren würde. Ich weiss es einfach.
Ich würde mein Leben nicht aufgeben oder mich versuchen mich umzubringen nur weil mein mann mich bedroht und meint er könnte mich manipulieren um mich an ihm zu binden mit der aussage er würde meiner Familie was antun. Nach Recht darf er nicht mal bis zur Haustür meiner Eltern kommen sollte es der Fall sein. Aber das ist jetzt eher unwichtig.
Mir tut sie wirklich sehr leid aber so kann man nicht weiterleben irgendwann muss man eine entscheidung fällen

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Mi, 23. Apr 2008, 9:57

Bandita hat geschrieben:Diese ganzen Drohungen die er ihr an den Hals schmeisst
das ist doch nur einschüchterung
Er will ihre Familie bis zum 10.ten Grad auslöschen?
Man dieses Mädchen muss Aufwachen und mit ihrer Familie über diese Drohungen und Schläge reden!
Natürlich hat sie Angst, aber glaub mir ihre Situation wird nicht besser.
Und du als ihre Freundin wärst wenn ihr was passiert mitschuld weil du nichts getan hast!
So ein Leben nimmt einem alles.
Wieso denkt sie nicht mal daran das sie auch Familie hat, meinst du die würden sich locker flockig umbringen lassen.

Wenn ihre Situation so schlimm ist das sie selbstmordgedanken hat, dann ist das ein signal ein Hilfeschrei, aber du als Freundin hörst scheinbar auch darrüber hinweg.
Menschen die in solchen Situationen leben die können nicht logisch denken, haben extreme Angstzustände
und denken das wenn sie sich scheiden lassen von der Familie verstoßen werden.

Ich werde wütend weil alle immer schön ruhig sind und ihr Maul nicht aufkriegen.

Wenn ich die Freundin von diesem Mädel wäre würde ich diesem Schwein nicht ins Gesicht lachen ich würd eher reinspucken.

Traurig ist nicht nur die Geschichte dieser Frau sondern auch die ihrer sogenannten Freunde und Familie.
Wenn ihre Brüder das wüssten und wenn ihre Brüder sie lieben als Schwester dann würden die ihr schon helfen und diesen Typen zurechtstutzen.

Die Leute haben Angst vor Scheidungen weil danach dieses Gerede von den Leuten kommt.
Dabei vergessen die meisten das das wohlbefinden der eigenen Familie an erster Stelle stehen sollte.
woher willst du wissen dass die drohungen nur einschüchterungen sind und nicht ernst zu nehmen sind?
dieser mann ist krank und daher kann niemand seine reaktion auf gewisse dinge abschätzen...!!

ich finde es total daneben dass du sie hier als schlechte freundin hinstellst und sagst sie wäre mitschuld sollte etwas passiern..!!
klar du würdest ihm ins gesicht spucken ? das ich nicht lache ...

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Mi, 23. Apr 2008, 9:58

Melissa23 hat geschrieben:ich habe nicht gesagt sie soll das und jenes tun. Das will und kann ich nicht. Ich rede von mir wie es sein würde.

Du fragst mich wieso ich das garantieren würde. Ich weiss es einfach.
Ich würde mein Leben nicht aufgeben oder mich versuchen mich umzubringen nur weil mein mann mich bedroht und meint er könnte mich manipulieren um mich an ihm zu binden mit der aussage er würde meiner Familie was antun. Nach Recht darf er nicht mal bis zur Haustür meiner Eltern kommen sollte es der Fall sein. Aber das ist jetzt eher unwichtig.
Mir tut sie wirklich sehr leid aber so kann man nicht weiterleben irgendwann muss man eine entscheidung fällen
habe nicht behauptet dass du dies getan hast... habe nur geschrieben dass ich es gefährlich finde ratschläge zu geben wenn man den ganzen hintergrund nicht kennt... das war an die allgemeinheit gerichtet.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 23. Apr 2008, 10:03

was meinst du was sie tun wird??

Ich sag es dir?

Nichts sie wird sich nicht dazu entschliessen etwas dagegen zu unternehmen und weisst du auch wieso weil sie zu schwach ist. Es klingt hart aber das ist die Reale Welt. Es ist wirklich traurig und man wünscht es niemanden aber irgendwann muss man von seiner Trümerei aufwachen und zu sich selbst finden. Ich rate ich nichts da ich sie nicht kenne und nicht weiss was für ein Mensch sie ist. Aber wenn sich schon ihre Freundin dazu bereit erklärt die geschichte hier rein zu schreiben, wird es keinen Ausweg geben.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 23. Apr 2008, 10:19

soni hat geschrieben: nein das will ich nicht damit sagen! aber du musst dich in ihre situation hineinversetzen... überleg dir mal was es ihr in der momentanen situation bringen würde zurückzuschlagen...?? er würde sie nur noch mehr schlagen... das ist 100 % sicher ..!!

es geht nicht darum ihm in den a... zu kriechen, es geht darum, dass sie auch weiterhin für ihre freundin da sein kann... wenn er also etwas mitkriegt wird er diesen kontakt sofort unterbinden !!

wie ich bereits geschrieben habe, müsste man den hintergrund besser kennen um weiter darüber diskutieren zu können...
Wo habe ich gesagt, sie soll zurückschlagen? Sie soll ihn verlassen, das sagte ich.

Genau diese Reaktion, aushalten, abwarten, darauf spekuliert doch dieser Mistkerl. Es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass die Männer auf einmal ganz klein werden, wenn sie merken, die Frauen hauen mal auf den Tisch. Ich will nicht sagen, dass es in diesem Fall so ist. Aber alles so zu belassen wie es ist, ist auch keine Lösung.

Klar ist, dass man nur den Menschen Hilfe anbieten kann, die sich auch helfen lassen möchten. Ich bin auch der Meinung, dass sie dem Mann hörig ist, was zum einen in ihrer Erziehung, zum anderen in ihrer Persönlichkeitsstruktur begründet ist.

Ich würde ihr mal ein paar Bücher von misshandelten Frauen mitbringen. Wenn sie mal von externen Personen liest, denen es genauso ging und die den Ausweg gefunden haben, vielleicht öffnet ihr das die Augen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Mi, 23. Apr 2008, 10:39

@Soni
ich hab es schon mal getan
ich hab einem Mann meiner Freundin ins Gesicht gespuckt
sie kam aus Berlin
ihr Mann hat sie geschlagen und missbraucht

sie hat sich genausowenig getraut ihrer Familie was zu sagen
sie hatte zwei kinder


sie hatte in berlin 2 "gute freundinnen" die mit angesehen haben was dieses schwein getan hat
genau aus den gleichen gründen wie diese person hier

ich bin mit der bahn hin
hab sie abgeholt als er arbeiten war
und keiner wusste wo sie war
nach einem Monat hat sie ihre mutter angerufen
der mann war noch schlimmer
glaub mir die durfte noch nicht mals alleine in den laden nebenan
und sie war schlimmer dran sie konnte nicht gut deutsch weil er sie aus mazedonien geheiratet hat

ah er hat gedroht er würde alle umbrigen lassen
der war echt krank

sie lebt jetzt wieder in berlin
alleine mit ihren kindern
der mann darf sich nicht nähern
und wird es auch nicht tun
denn seine familie und sein leben liegen ihm auch am herzen"!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Mi, 23. Apr 2008, 10:45

leanna hat geschrieben:Wo habe ich gesagt, sie soll zurückschlagen? Sie soll ihn verlassen, das sagte ich.

Genau diese Reaktion, aushalten, abwarten, darauf spekuliert doch dieser Mistkerl. Es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass die Männer auf einmal ganz klein werden, wenn sie merken, die Frauen hauen mal auf den Tisch. Ich will nicht sagen, dass es in diesem Fall so ist. Aber alles so zu belassen wie es ist, ist auch keine Lösung.

Klar ist, dass man nur den Menschen Hilfe anbieten kann, die sich auch helfen lassen möchten. Ich bin auch der Meinung, dass sie dem Mann hörig ist, was zum einen in ihrer Erziehung, zum anderen in ihrer Persönlichkeitsstruktur begründet ist.

Ich würde ihr mal ein paar Bücher von misshandelten Frauen mitbringen. Wenn sie mal von externen Personen liest, denen es genauso ging und die den Ausweg gefunden haben, vielleicht öffnet ihr das die Augen.
entschuldige habe das verwechselt diese ausage hat jemand anders gemacht du hast ja gschrieben:
leanna hat geschrieben:Wenn sie sich nicht endlich wehrt, dann macht er weiter. Im Zweifelsfall, bis er sie totgeprügelt hat.
habe das wohl falsch interpretiert.

bücher von misshandelten frauen klar das könnte ihr mut machen aber jede egschichte ist anders und für jede frau gibt es eine andere lösung für solche situationen gibt es kein patentrezept.. ich denke niemand muss ihr die augen öffnen, denn sie hat realisiert in welcher situation sie sich befindet... das problem ist der ausweg..

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mi, 23. Apr 2008, 10:48

Ehrlich gesagt, bevor ich mir oder meinen Kindern etwas antun würde, würde ich den Kerl wie Julia Roberts in dem Film "der Feind in meinem Bet" im Schlaf mit Benzin übergießen und anzünden :evil:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 13:33

Mi, 23. Apr 2008, 10:50

@ bandita

ich finde es toll und mutig dass du deiner freundin geholfen hast. weisst du ich denke so wie du, sowas sollte man nicht zulassen und nicht wegschauen... wenn man helfen kann sollte man dies tun. aber ist einfach sehr schwierig in solchern situationen zu helfen weil diese frauen meistens noch hoffen das alles gut wird! dann druck der eltern bzw. der gesellschaft, die angst vor dem allein sein. aber am schlimmsten ist einfach das mit den drohungen denn das kann man echt nicht abschätzen..... einfach nur traurig.... und wenn man sich einmischt bei familienproblemen egal ob das jetz bei albanern ist oder nicht... das ist immer eine heikle sache

Zurück zu „Liebe & Kontakte“