Neta_HH
Member

So, 09. Mär 2008, 14:22

jeder muss selber wissen was für ihn richtig ist!!!
aber wenn eine frau nach 1,5 jahren zusammen leben noch bereit für ehe ist,würde mich an deine stelle fragen ob da bei euch alles glatt leuft?!?!

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 09. Mär 2008, 14:28

1,5 Jahre zusammen leben finde ich überhaupt nicht viel.

Hier wird so oft über Mädels geschimpft, die bereits nach 3 Monate oder noch kürzer, heiraten und wenn eine Frau nach 1,5 Jahren noch nicht heiraten will, stimmt was nicht in der Beziehung? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt Menschen, die nie heiraten und jahrelang nur so zusammen leben. Stimmt bei denen dann auch etwas nicht? Oder bei einigen ist es einfach auch eine Sache der Reife.

Wenn sie noch nicht will, wird sie ihre Gründe wohl haben, aber ob es nur an der Beziehung liegt? Wer weiss, vielleicht stehen andere Gründe dahinter, viel hat er hier ja nicht geschrieben und ist ja auch garnicht Thema hier.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mär 2008, 17:16

@Darleen17,

da hast Du vollkommen recht... :!: :!: :!:

Ansonsten, mag sein, das dem ein oder anderen beim lesen im Forum Angst und Bange wird, aber da hilft nur eins, an sich (und das vor allen Dingen) und die Liebe glauben. Wer ein gesundes Selbstwertgefühl hat, den sollten die schlimmeren Geschichten hier nicht allzu sehr belasten.
Das gilt auch für Dich, salibeba, Du mußt doch wissen, wie stark Eure Liebe/Vertrauen ist.

Alles Liebe für Euch :D :D :D
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 09. Mär 2008, 17:43

Für Deutsche sind 1,5 Jahre zusammen (leben) vielleicht nicht viel, für Albaner ist das aber meist was anderes und das sollten hier doch alle, die sich ein bißchen mit der albanischen Mentalität auskennen, verstehen und bei solchen Themen mal "das deutsche Denken" ausschalten. Mit über 30 wird es Zeit zu heiraten & Kinder zu bekommen! Vielleicht will er eben nicht mehr lange warten & wenn die Frau sich nicht entscheiden kann, muß er vielleicht eine andere suchen...
Das war damals bei dem Lebensgefährten meiner Ma auch so. Er wollte sie heiraten, Familie etc., sie wollte niemals heiraten & nicht noch mehr Kinder. Da meinte er halt, daß die Beziehung für ihn keinen Sinn mehr macht. Und dann war Schluß. Kann ich nur zu gut verstehen! Man kann nicht ewig warten oder darauf hoffen, daß der Partner doch mal vielleicht heiraten & Kinder möchte...

Zum "Selbstbewußtsein" - schön, daß es hier so viele Mädels gibt, denen die Horrorstories & die Argumente der albanischen Fraktion gegen eine deutsche Frau nichts anhaben können. Es hat aber nicht jeder so ein großes Selbstbewußtsein, nicht jeder hat grenzenloses Vertrauen in seinen Partner. Da ist es nur verständlich, daß so manch ein Mädel es mit der Angst bekommt, wenn die Albaner hier behaupten, daß eine Deutsche nur für Papiere zu gebrauchen ist und sonst NIEMALS als Nuse akzeptiert wird, die Familie nur so freundlich tut, hinterm Rücken aber über die Deutsche herzieht....
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 09. Mär 2008, 18:05

Wir sprechen hier aber nicht über ein Mädel sondern über eine erwachsene Frau und um zu verstehen, warum sie das alles so nachdenklich macht, bräuchte es mehr Infos. Es weiss doch niemand von uns ob er nicht schon Papiere hat und wenn er sie hat, fällt das ja schon mal weg.

Und sie soll ihr deutsches Denken ausschalten, weil es nach albanischer Sitte so ist, das man nicht so lange zusammen lebt vor der Ehe? Tut mir leid, aber da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Sie ist Deutsche und sie leben hier und sie möchte noch nicht, soll sich aber, der Sitte zufolge, doch bitte gegen ihren Willen dazu entschliessen? Logisch ist das nicht, oder? Wenn es nach der Sitte geht, hätte sie ihn vielleicht schon vorm Zusammenleben heiraten sollen, damit sie auch ins albanische Bild passt? Wir sprechen hier von 1,5 Jahren und nicht von einer Ewigkeit.

Moerli03
Member

Alle Gleich???

Mo, 10. Mär 2008, 11:25

Lieber Salibeba,

kurze Frage: Warum musst Du heiraten? Was ist so schlimm am Zusammenleben oder brauchst Du Papiere? Was hat die Familie in Deinem Alter zu bestimmen, wann und wen Du heiratest? Ausserdem schlag Deiner Freundin vor, ihr macht zusammen einen Ehevertrag beim Notar oder über einen Rechtsanwalt, da kann man fast alles ausschließen, sollte einmal eine Trennung passieren, ohne dass man sich große Sorgen machen muss.
Ausserdem: Müssen tut man nur Sterben!!!!! Alles andere muss man nicht!!! Man kann!!!!!

Gruß Moerli

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 11:59

Ich kann nur sagen, wenn mir jemand die Pistole auf die Brust setzen würde, dass ich ihn heiraten "Muss" würde ich ganz dicht machen und mich zurückziehen. Mit Druck erreicht man gar nichts, zumindest bei mir.
Ich bin mit meinem Freund fast 6 Jahre zusammen und ich MUSS nicht heiraten, mir ist es egal, was seine Familie oder meine Familie dazu sagt. Wir haben beide eine gescheiterte Ehe hinter uns und Kinder wollen wir auch keine mehr, also warum sollten wir heiraten, es sei denn das Rentenalter naht und meine "schöne Pension" soll nicht der Staat bekommen, das wäre evtl. noch ein Grund :wink:
Ich hätte es allerdings akzeptiert wenn er damals gesagt hätte, dass er noch einmal heiraten und Kinder haben will, dann hätten wir uns trennen müssen, denn da hätte unsere Lebensplanung NICHT zusammengepasst.
Ist das der Fall, habe ich aber Hochachtung vor den Frauen und Männern die dann mit einer bestimmt harten Konsequenz auseinander gehen, weil einer von beiden langfristig sowieso unglücklich werden würde. Also warum unnötig Zeit verschwenden.

Wenn aber ein einseitiger massiver Druck ausgeübt wird, würde ich auf jeden Fall einen gewissen persönlichen Vorteil dahinter vermuten :evil:
Enneagramm

coco
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 12:17

[quote="Enneagramm"]Ich kann nur sagen, wenn mir jemand die Pistole auf die Brust setzen würde, dass ich ihn heiraten "Muss" würde ich ganz dicht machen und mich zurückziehen. Mit Druck erreicht man gar nichts, zumindest bei mir.
Ich bin mit meinem Freund fast 6 Jahre zusammen und ich MUSS nicht heiraten, mir ist es egal, was seine Familie oder meine Familie dazu sagt. Wir haben beide eine gescheiterte Ehe hinter uns und Kinder wollen wir auch keine mehr, also warum sollten wir heiraten, es sei denn das Rentenalter naht und meine "schöne Pension" soll nicht der Staat bekommen, das wäre evtl. noch ein Grund :wink:
Ich hätte es allerdings akzeptiert wenn er damals gesagt hätte, dass er noch einmal heiraten und Kinder haben will, dann hätten wir uns trennen müssen, denn da hätte unsere Lebensplanung NICHT zusammengepasst.
Ist das der Fall, habe ich aber Hochachtung vor den Frauen und Männern die dann mit einer bestimmt harten Konsequenz auseinander gehen, weil einer von beiden langfristig sowieso unglücklich werden würde. Also warum unnötig Zeit verschwenden.

Wenn aber ein einseitiger massiver Druck ausgeübt wird, würde ich auf jeden Fall einen gewissen persönlichen Vorteil dahinter vermuten :evil:[/quote]

Wieso muss man immer solche Vermutungen schliessen?

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 12:46

ich würde nicht so viel auf dem sie muss herumreiten!
Das haben wir von unseren Männern doch schon alle mal gehört-
ich verstehe sie und ihn
er hat sich sicherlich gegen den Willen seiner Familie für sie entscheiden
und würde reichlich doof da stehen wenn sie ihn jetzt nicht heiraten will
der Mann will sicherlich Kinder- und ich denke sie hat sich jetzt mal hier alles durchgelesen-und hat die panik bekommen- kann ich sehr gut verstehen ehrlich gesagt!
Da geht es icht darum wie viel man seinen Partner vertraut- ich weiß das man bei manchen beiträgen hier sehr nachdenklich und auch ängstlich wird
am besten sie liest hier nicht mehr mit- denn es kann auch wie man sieht negative auswirkungen haben!
Alles gute für Euch beide!
Lg Lucille

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 10. Mär 2008, 14:26

Lucille hat geschrieben:ich würde nicht so viel auf dem sie muss herumreiten!
Das haben wir von unseren Männern doch schon alle mal gehört-
Was haben wir alle schon gehört?

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 14:38

Würde mich auch mal interessieren :?:

Mit persönlichen Vorteil meine ich NICHT (nur) eine Aufenthaltserlaubnis etc. es kann sich auch um mehr Sicherheit oder ein "Versorgtsein" handeln. Was in einem anderen Thema behandelt wurde :wink:
Es gibt halt viele Arten eines persönlichen Vorteils...die können ja auch mentaler Art sein :idea:
Enneagramm

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 14:54

was war denn so schwer zu verstehen?
Ich meinte nur das sie des öfteren mal sagen doch sie muss- und es für sie gar keinen Zwang bedeutet- sie reden eben so
da war nichts negatives dahinter
und das er ab einem gewissen alter auch mal sicherheit haben möchte finde ich nicht verwerflich- sondern ganz normal
ich würde mir bei so einer ungewissheit auch blöd vorkommen- es kommt die Zeit wo man das Leben geregelt haben möchte- trifft natürlich nicht auf jeden zu- manche führen ja ihr leben lang ein lotterleben und sind damit glücklich- er scheint halt nicht dieser Typ zu sein
lg lucille

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 10. Mär 2008, 14:59

Wer hat gesagt das es schwer zu verstehen war? Es war nur überhaupt nicht logisch was du damit meintest.

Und ich weiss nicht ob ich mal wieder eine Ausnahme bin, aber mir hat mein Mann noch nie gesagt:"Aber du MUSST", egal worum es geht. Ich MUSS nämlich nichts, nur sterben.

Ja, solche Menschen gibt es, die eine Ehe als geregeltes Leben betrachten. Aber ich kenne genug Paare, die zwar verheiratet sind, wo das Leben aber alles andere als geregelt ist.

Es bedarf Gesprächszeit bei den beiden und keinen Druck.
Zuletzt geändert von Darleen17 am Mo, 10. Mär 2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

coco
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 15:00

Enneagramm hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren :?:

Mit persönlichen Vorteil meine ich NICHT (nur) eine Aufenthaltserlaubnis etc. es kann sich auch um mehr Sicherheit oder ein "Versorgtsein" handeln. Was in einem anderen Thema behandelt wurde :wink:
Es gibt halt viele Arten eines persönlichen Vorteils...die können ja auch mentaler Art sein :idea:
Ist trotzdem negativ!!!!
Ich meine wenn man schon in seinem Alter ist 34 dann wirds echt langsam Zeit dass man heiratet. Aber heutzutage gibts auch viele die gehen keine Ehe ein, weil die sagen, ach was ist das für ein Unterschied ob man verheiratet ist oder nicht gibt doch nur Probleme bzw. kann nur Probleme entstehen etc....

Ich finde 1 1/2 Jahre jetzt nicht lange aber bei dem Alter passt das schon ;-)

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 15:48

Eine Ehe wird im Herzen geschlossen und nicht auf dem Papier, wie Darleen es beschrieben hat. Es gibt keine Garantie für nichts im Leben, das ist halt so.
Eine Lebensgemeinschaft als "Lotterleben" zu bezeichnen, finde ich ist ziemlicher Quatsch, wie schon gesagt, es sei denn man will nicht nur den Mann sondern auch seine Rente :wink: , ist halt meine Meinung.

Tia und DANN muss es auch noch jedes Paar für sich entscheiden aber da wieder von schwarz oder weiß zu sprechen ist für die Einstellung der meisten im Forum auch wieder typisch.
Ja und dann gibt es auch noch die Frauen und Männer, die halt ein gebranntes Kind sind und sich einfach vor weiterem Schaden schützen wollen, denn aus einer Lebensgemeinschaft kommt man doch finanziell unbeschadeter heraus :roll:

Wenn man allerdings Kinder zusammen hat oder haben will finde ich eine Ehe - ganz konservativ - auch besser.
Enneagramm

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 16:40

So hat halt jeder seine Einstellung zu dem Thema
ich muss zugeben das ich schon öfters hörte doch du musst- was ich aber nicht ernst nehme und er nicht ernst meint.- das meinte ich damit- das sie es halt so einfach sagen"
ich bin auch nicht so eine die sich was sagen lässt- egal von wem :evil:

natürlich gibt es auch ehen die alles andere als geregelt sind- schon klar wird es immer geben!
Er scheint halt das bedürfnis zu haben- und noch immer seh ich nichts schlechtes darin :!:

Totalen Quatsch finde ich es wenn man verheiratete Paare so herstellt als wolle man nur deren Pension :roll:
Aber bitte wer sich ein wenig auskennt wird bestätigen das diese Männer von solchen Lebensgemeinschaften recht wenig halten(es sei denn sie lieben diese Frau nicht) und recht schnell gemeinsame sache machen wollen!
Sprich Heiraten und Kinder- so wie es sich gehört!
Natürlich hat hier auch wieder jeder seine Einstellung dazu- aber ich halte von diesen neumodernen Lebensgewohnheiten nicht sehr viel.
Bei jeder Beziehung wie auch Ehe ist halt mal ein gewisses Risiko da- es ist egal ob man jetzt verheiratet ist oder nicht- sobald man gemiensam lebt hat man auch gemeinsame sachen- und ob es da nun leichter ist sich zu trennen oder nicht wage ich zu bezweifeln. Denn wenn man Gefühle investerit kann man auch verletzt werden- und da ists egal ob so oder so es tut weh-
aber ich schweife ab- sorry

Levana
Member

Re: ALLE GLEICH????

Mo, 10. Mär 2008, 16:43

salibeba hat geschrieben:ich bin albaner und ich bin mit eine deutsche zusammen!!!
ich liebe sie und ich will auch nicht verlieren!! als sie mir sagt das sie hier in forum war und so ein sche.. gelesen hat wolt ich nicht das sie noch hier geht aber sie versteht nicht!!! überleg mal was ihr hier schreibt!!! wir sind nicht alle gleich!!!! aber so wie aussieht denkt ihr so das wir deutsche frau nur so haben und heiraten tun wir albaner!!! ?????
Ein Fall für "Oliver Geissen Show".

Oliver freut sich auf deinen Besuch.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Mär 2008, 10:42

Lucille hat geschrieben:So hat halt jeder seine Einstellung zu dem Thema
ich muss zugeben das ich schon öfters hörte doch du musst- was ich aber nicht ernst nehme und er nicht ernst meint.- das meinte ich damit- das sie es halt so einfach sagen"

natürlich gibt es auch ehen die alles andere als geregelt sind- schon klar wird es immer geben!
Er scheint halt das bedürfnis zu haben- und noch immer seh ich nichts schlechtes darin :!:

Totalen Quatsch finde ich es wenn man verheiratete Paare so herstellt als wolle man nur deren Pension :roll:
Aber bitte wer sich ein wenig auskennt wird bestätigen das diese Männer von solchen Lebensgemeinschaften recht wenig halten(es sei denn sie lieben diese Frau nicht) und recht schnell gemeinsame sache machen wollen!
Natürlich hat hier auch wieder jeder seine Einstellung dazu- aber ich halte von diesen neumodernen Lebensgewohnheiten nicht sehr viel.
Bei jeder Beziehung wie auch Ehe ist halt mal ein gewisses Risiko da- es ist egal ob man jetzt verheiratet ist oder nicht- sobald man gemiensam lebt hat man auch gemeinsame sachen- und ob es da nun leichter ist sich zu trennen oder nicht wage ich zu bezweifeln. Denn wenn man Gefühle investerit kann man auch verletzt werden- und da ists egal ob so oder so es tut weh-

Und was ist wenn die Frau nicht heiraten will, gibt es so etwas hier überhaupt? :roll:
Ich werde z.B. nie wieder heiraten, mein Freund würde schon gerne heiraten aber ich habe das von Anfang an klar und deutlich gesagt, er hätte ja gehen können, steht ihm frei, gell
Natürlich gebe ich Dir Recht, dass man auch aus einer "neumodischen" Lebensgesmeinschaft nicht so einfach aussteigt, es macht für mich nur keinen Unterschied, ob man ein Stück Papier in der Hand hält oder nicht. Den emozionalen Schaden trägt man immer davon, ob man verheiratet ist oder nicht, das macht keinen Unterschied. Für mich gelten die selben Regeln einer gesetzlich geschlossenen Ehe, die Freiheit gehen zu können besteht ja nur im Kopf aber die wiederum ist mir wichtig.
Da wir in einer Gleicheitsgesellschaft leben würde ich im Extremfall nämlich Unterhalt für meinen Partner zahlen und damit bin ich net einverstanden :wink: Aus diesem Grunde hatte ich auch vor meiner 1. Eheschließung einen Ehevertrag abgeschlossen. Habe ich persönlich nie bereut aber das entscheidet halt auch jeder für sich, gell 8)
Enneagramm

coco
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Mär 2008, 11:32

Natürlich gibts Frauen die nicht "mehr´" heiraten wollen ich denke aber das sind meistens Frauen, die schon mal eine Ehe eingeangen sind und enttäuscht wurden. Jeder steht anders zu diesem Thema. Aber ich finde es ist schon wichtig, dass man heiraten tut. Es ist nicht nur ein "Stück Papier" denn es ist schon etwas anderes. Ich meine wenn man zu der Gesellschaft sagt, so das ist mein Freund hört sich das anders an als wenn man sagt. das ist mein Mann. Aber wie gesagt jeder ist da anders.
Auch kann ich nicht verstehen, wieso manche einen Ehevertrag machen. Ich meine wenn man verheiratet ist dann gehört was man besitzt beiden und das Einkommen genau so also so kenne ich es denn man verbringt sein ganzes Leben ja mit seinen Mann und wieso viele sich schon Gedanken machen, ja das und jenes kann schief gehen verstehe ich nicht. Ich meine ok wenn man schon nach 1 oder 2 Jahren heiratet dann würde ich auch bedenken haben deswegen finde ich es auch wichtig, dass man den Partner lange kennen muss um sicher zu sein, ist das die Frau der Mann fürs Leben???

Ich glaub ich habs Thema verfehlt aber musste das jetzt mal loswerden. :wink:

coco
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Mär 2008, 11:34

Enneagramm hat geschrieben:
Lucille hat geschrieben:So hat halt jeder seine Einstellung zu dem Thema

Und was ist wenn die Frau nicht heiraten will, gibt es so etwas hier überhaupt? :roll: Ich werde z.B. nie wieder heiraten, mein Freund würde schon gerne heiraten aber ich habe das von Anfang an klar und deutlich gesagt, er hätte ja gehen können, steht ihm frei, gell
Natürlich gebe ich Dir Recht, dass man auch aus einer "neumodischen" Lebensgesmeinschaft nicht so einfach aussteigt, es macht für mich nur keinen Unterschied, ob man ein Stück Papier in der Hand hält oder nicht. Den emozionalen Schaden trägt man immer davon, ob man verheiratet ist oder nicht, das macht keinen Unterschied. Für mich gelten die selben Regeln einer gesetzlich geschlossenen Ehe, die Freiheit gehen zu können besteht ja nur im Kopf aber die wiederum ist mir wichtig.
Da wir in einer Gleicheitsgesellschaft leben würde ich im Extremfall nämlich Unterhalt für meinen Partner zahlen und damit bin ich net einverstanden :wink: Aus diesem Grunde hatte ich auch vor meiner 1. Eheschließung einen Ehevertrag abgeschlossen. Habe ich persönlich nie bereut aber das entscheidet halt auch jeder für sich, gell 8)
Natürlich gibt es solche Frauen aber warum will eine Frau nicht heiraten???

Zurück zu „Liebe & Kontakte“