jeder muss selber wissen was für ihn richtig ist!!!
aber wenn eine frau nach 1,5 jahren zusammen leben noch bereit für ehe ist,würde mich an deine stelle fragen ob da bei euch alles glatt leuft?!?!

Ist trotzdem negativ!!!!Enneagramm hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren![]()
Mit persönlichen Vorteil meine ich NICHT (nur) eine Aufenthaltserlaubnis etc. es kann sich auch um mehr Sicherheit oder ein "Versorgtsein" handeln. Was in einem anderen Thema behandelt wurde![]()
Es gibt halt viele Arten eines persönlichen Vorteils...die können ja auch mentaler Art sein

Ein Fall für "Oliver Geissen Show".salibeba hat geschrieben:ich bin albaner und ich bin mit eine deutsche zusammen!!!
ich liebe sie und ich will auch nicht verlieren!! als sie mir sagt das sie hier in forum war und so ein sche.. gelesen hat wolt ich nicht das sie noch hier geht aber sie versteht nicht!!! überleg mal was ihr hier schreibt!!! wir sind nicht alle gleich!!!! aber so wie aussieht denkt ihr so das wir deutsche frau nur so haben und heiraten tun wir albaner!!! ?????

________________________________________________Lucille hat geschrieben:So hat halt jeder seine Einstellung zu dem Thema
ich muss zugeben das ich schon öfters hörte doch du musst- was ich aber nicht ernst nehme und er nicht ernst meint.- das meinte ich damit- das sie es halt so einfach sagen"
ich bin auch nicht so eine die sich was sagen lässt- egal von wem![]()
natürlich gibt es auch ehen die alles andere als geregelt sind- schon klar wird es immer geben!
Er scheint halt das bedürfnis zu haben- und noch immer seh ich nichts schlechtes darin![]()
Totalen Quatsch finde ich es wenn man verheiratete Paare so herstellt als wolle man nur deren Pension![]()
Aber bitte wer sich ein wenig auskennt wird bestätigen das diese Männer von solchen Lebensgemeinschaften recht wenig halten(es sei denn sie lieben diese Frau nicht) und recht schnell gemeinsame sache machen wollen!
Sprich Heiraten und Kinder- so wie es sich gehört!
Natürlich hat hier auch wieder jeder seine Einstellung dazu- aber ich halte von diesen neumodernen Lebensgewohnheiten nicht sehr viel.
Bei jeder Beziehung wie auch Ehe ist halt mal ein gewisses Risiko da- es ist egal ob man jetzt verheiratet ist oder nicht- sobald man gemiensam lebt hat man auch gemeinsame sachen- und ob es da nun leichter ist sich zu trennen oder nicht wage ich zu bezweifeln. Denn wenn man Gefühle investerit kann man auch verletzt werden- und da ists egal ob so oder so es tut weh-
aber ich schweife ab- sorry
Natürlich gibt es solche Frauen aber warum will eine Frau nicht heiraten???Enneagramm hat geschrieben:________________________________________________Lucille hat geschrieben:So hat halt jeder seine Einstellung zu dem Thema
ich muss zugeben das ich schon öfters hörte doch du musst- was ich aber nicht ernst nehme und er nicht ernst meint.- das meinte ich damit- das sie es halt so einfach sagen"
ich bin auch nicht so eine die sich was sagen lässt- egal von wem![]()
natürlich gibt es auch ehen die alles andere als geregelt sind- schon klar wird es immer geben!
Er scheint halt das bedürfnis zu haben- und noch immer seh ich nichts schlechtes darin![]()
Totalen Quatsch finde ich es wenn man verheiratete Paare so herstellt als wolle man nur deren Pension![]()
Aber bitte wer sich ein wenig auskennt wird bestätigen das diese Männer von solchen Lebensgemeinschaften recht wenig halten(es sei denn sie lieben diese Frau nicht) und recht schnell gemeinsame sache machen wollen!
Sprich Heiraten und Kinder- so wie es sich gehört!
Natürlich hat hier auch wieder jeder seine Einstellung dazu- aber ich halte von diesen neumodernen Lebensgewohnheiten nicht sehr viel.
Bei jeder Beziehung wie auch Ehe ist halt mal ein gewisses Risiko da- es ist egal ob man jetzt verheiratet ist oder nicht- sobald man gemiensam lebt hat man auch gemeinsame sachen- und ob es da nun leichter ist sich zu trennen oder nicht wage ich zu bezweifeln. Denn wenn man Gefühle investerit kann man auch verletzt werden- und da ists egal ob so oder so es tut weh-
aber ich schweife ab- sorry
Und was ist wenn die Frau nicht heiraten will, gibt es so etwas hier überhaupt?Ich werde z.B. nie wieder heiraten, mein Freund würde schon gerne heiraten aber ich habe das von Anfang an klar und deutlich gesagt, er hätte ja gehen können, steht ihm frei, gell
Natürlich gebe ich Dir Recht, dass man auch aus einer "neumodischen" Lebensgesmeinschaft nicht so einfach aussteigt, es macht für mich nur keinen Unterschied, ob man ein Stück Papier in der Hand hält oder nicht. Den emozionalen Schaden trägt man immer davon, ob man verheiratet ist oder nicht, das macht keinen Unterschied. Für mich gelten die selben Regeln einer gesetzlich geschlossenen Ehe, die Freiheit gehen zu können besteht ja nur im Kopf aber die wiederum ist mir wichtig.
Da wir in einer Gleicheitsgesellschaft leben würde ich im Extremfall nämlich Unterhalt für meinen Partner zahlen und damit bin ich net einverstandenAus diesem Grunde hatte ich auch vor meiner 1. Eheschließung einen Ehevertrag abgeschlossen. Habe ich persönlich nie bereut aber das entscheidet halt auch jeder für sich, gell