Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 23. Dez 2007, 16:37

kleine maus hat geschrieben:ja wir schlafen zusammen in einem bett... ich habe das auch schon bei meinem ex gemacht... ich finde das nun überhaupt nicht tragisch gut wie du schon gesagt hast ich bin auch anderst erzogen worden.. und für mich ist es einfach ungewohnt nicht akzeptiert zu werden... weil ich auch bei anderen familien mit offenen armen empfangen worden bin...

Hallo


mhh sorry aber mir fehlen die worte. Die sind zu 8 und du schläfst bei ihn ohne igendein scham gefühl zu haben und hast bei deinen ex freunden auch im Bett usw. gepennnt vieleicht solltest du dich ja mal fragen warum es nicht geklappt hat. Ich finde es ja nicht schlimm aber ich versuche halt die eltern zu verstehen. Letztendlich musst du ja wissen was richtig ist.
Trotzdem viel glück :wink:

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

So, 23. Dez 2007, 16:39

wieso das bei meinem ex nicht geplappt hat? na weil er mich betrogen hat... der war aber auch ein portugiese... naja wie auch immer... wieso ein scham gefühl? ich mein ich habe eine feste beziehung was ist daran so verkehrt bei ihm zu schlafen????

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 23. Dez 2007, 16:43

kleine maus hat geschrieben:wieso das bei meinem ex nicht geplappt hat? na weil er mich betrogen hat... der war aber auch ein portugiese... naja wie auch immer... wieso ein scham gefühl? ich mein ich habe eine feste beziehung was ist daran so verkehrt bei ihm zu schlafen????


ich meine es nicht böse aber einerseits aktzeptieren seine eltern dich nicht und andrer seite schläfst du bei denen und niemand redet mit dir.
Süße ich hatte auch eine feste beziehung und bin heute mit dem mann verheiratet und trotzdessen habe ich nicht bei ihm geschlafen aus respekt vor seinen eltern und vorallem aus respekt zu mir selbst

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 23. Dez 2007, 16:48

kleine maus hat geschrieben: was ist daran so verkehrt bei ihm zu schlafen????
Hast du dich eigentlich mal ernsthaft mit den Sitten und Gebräuchen auseinander gesetzt? Dir wurde jetzt schon mehrfach gesagt, das es sich in den Augen der Eltern nicht gehört, dort zu übernachten und du fragst immer noch, was daran verkehrt ist? ALLES!!!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 23. Dez 2007, 16:50

andere frage;

warum nimmt der junge sie mit nach hause ???

hat er keinen respekt vor seinen eltern :?

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

So, 23. Dez 2007, 16:51

gut dann frage ich mich wieso sagen sie dann ''ja''?? er schläft ja auch bei mir .... er fragt auch von alleine seinen vater... ja gut die gebräche und sitten kenne ich.... zu genüge... aber wieso sollte das so ein vergehen sein... ich mêine wir schlafen noch nicht mal zusammen... er will zwar aber für mich ist es noch zu früh für das... nich das ich keine jungfrau mehr bin.. aber bei diesem wichtigem thema lasse ich mir zeit

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

So, 23. Dez 2007, 16:53

''andere frage;

warum nimmt der junge sie mit nach hause ''


ich verstehe nicht wieso hat das was mit respekt zu tun?

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 23. Dez 2007, 16:57

och kleine maus

stell dich doch nicht so dumm an....


es ist dort nicht üblich !!!!!!!

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

So, 23. Dez 2007, 17:00

gut dort in kosovo... doch die eltern leben seit 20 jahren hier... seine brüder haben dort auch ihre freundinnen mitgenommen...

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 23. Dez 2007, 17:30

kleine maus hat geschrieben:gut dort in kosovo... doch die eltern leben seit 20 jahren hier... seine brüder haben dort auch ihre freundinnen mitgenommen...

ich finde du solltest das thema echt sein lassen alle sagen dir doch einheitlich wieso das ist und trotzdem fragst du ständig nach und sagst die eltern sind doch über 20 jahren hier ja und meine auch und meinbruder hat nicht einer nach der anderen nachhause gebracht.
Es ist ebi uns nicht üblich das zu tun. Ob du mit ihm schläfst oder nicht ist relativ betrachtet da ihr beide in einen bett schläft und da wird automatisch davon ausgegangen das ihr es tut. das er dich nachhause bringt mhh scheinbar ist es ihm egal und die eltern werden sich da ihr teil denken aber sicherlich nicht das du die frau seines lebens sein wirst.
Musst du halt wissen

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

So, 23. Dez 2007, 18:01

ich schließe mich den anderen an dass es ein fehler ist bei einer albanischen familie nach so kurzer zeit zu schlafen.....

meine freundin hat den gleichen fehler gemacht... allerdings heimlich und die mutter hat sie nackt im kleiderkasten erwischt... das nenn ich mal respektlos.....

allerdings hat sie am nächsten morgen die ganze wohnung geputzt und ein essen an den tisch serviert obwohl das am vorabend passiert ist... sie hat ziemliches glück denn die mutter ihres freundes akzeptiert sie trotzdem... naja das ist aber wirklich reine glückssache..

und kleine maus wie du sagtest dass du nicht mit ihm schläfst...

ich mein... wenn ein mann und eine frau izusammen sind und in einem bett schlafen wird automatisch davon ausgegngen dass sie sex haben.. ist doch klar...

und auch wenn ich selbst österreicherin bin und es auch mädls gibt die das nicht tun aber es gibt leider schon zu viele die es mit dem sex nicht so genau nehmen und sich überlegen mit wem sie schlafen... LEIDER muss ich sagen...

ich selbst hab auch einen albanischen freund.. seine mama wohnt in mazedonien ich kenn sie nur von internet und wenn ich und mein freund gemeinsam mit seiner mutter über kamera schreiben geb ich nicht mal einen kuss aus respekt das will er und auch ich nicht... es macht einfach einen schlechten eindruck....

fazit....

lass ihm zeit und versteh einfach die kultur der albanischen familien es ist lange nicht so wie bei uns....


sei froh dass du überhaupt ins haus darst :D:D nicht böse nehmen aber es ist so....


naja.... mfg

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

So, 23. Dez 2007, 18:07

hehe... naja ihr könnt glauben was ihr wollt mit dem sex... ich weiss schon wenn ich soweit bin.. ich liebe ihn und alles, aber ich warte doch noch ;)... ja es gint viele frauen die so sind ich eben nicht.. naja gut die eltern meinen ja auch wir sind seit bestimmt 8monaten zusammen... weil wir früher bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin sehr sehr viel mit ihm was unternommen habe.... naja wie auch sei danke euch allen für die beiträge :wink:

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

So, 23. Dez 2007, 18:09

kleine maus hat geschrieben:hehe... naja ihr könnt glauben was ihr wollt mit dem sex... ich weiss schon wenn ich soweit bin.. ich liebe ihn und alles, aber ich warte doch noch ;)... ja es gint viele frauen die so sind ich eben nicht.. naja gut die eltern meinen ja auch wir sind seit bestimmt 8monaten zusammen... weil wir früher bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin sehr sehr viel mit ihm was unternommen habe.... naja wie auch sei danke euch allen für die beiträge :wink:
ich hab nicht behauptet dass du mit ihm schläfst... um gottes willen ich kenn dich ja nicht also kann ich sowas nicht behaupten


ich hab gemeint du sollst dich in die lage seiner eltern versetzten das ist autopmatisch klar dass sie denken dass ihr sex habt...

LaDy88
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 19. Dez 2007, 16:09

So, 23. Dez 2007, 20:13

ich finde ihr habt beide fehler gemacht du und dein freund...
er hat es zugelassen das du bei ihm übernachtest und du hast zugestimmt
ich meine er müsste doch wissen wie seine eltern sind und sich denken
das es nicht gut ankommt..auch wenn ihr vllt nur nebeneinader schläft und sonst nichts aber die eltern denken sich einfach ihren teil...
und es wäre auch normal wenn du sagen wir mal mit einem schweizer deutscher oder sonst was zusammen wärst...aber bei albaner ist es einfach anders da gehört sich sowas nicht..red nochmal mit deinem freund und sag ihn einfach das du es nicht mehr willst ich weiß nicht ob das hilft aber ein versuch wäre es wert wenn du ihn liebst und er dich auch wird er es verstehen;)

Kosova_Treane
Member
Beiträge: 30
Registriert: So, 30. Dez 2007, 11:00

Mo, 31. Dez 2007, 11:40

Also ich finde es 1. auch viel zu früh anch 4. Monaten an Heirat zu denken (hab den Fehler selber gemacht und wo stehe ich jetzt....)
2. ich finde wie es schon erwähnt wurde respektlos und ich glaube du hast dich wirklich noch nicht mit den Bräuchen udn SItten eiens Kosov-Albaners auseinadergesetzt was üblich ist und was nicht.

Also ich bin seit 1 Jahr mit meinem freund zusammen. Ich war zwar öfters dann bei ihm zu hause aber ich wusste genau, das ich mich "nicht nähern" werde aus respekt vor der Familie.

Und ich denke wenn die Familie sieht sie schläft schon nach kurze zeit gleich schon bei ihm zu schlafen oder er bei dir und für dich so scheint es ist es selbstverständlich.-

anbe
Member
Beiträge: 12
Registriert: So, 30. Dez 2007, 14:21

lass es auf dich zukommen

Mo, 31. Dez 2007, 12:17

Hey, ich bin seit 2 jahren mit einem Albaner zusammen und hatte am Anfang auch das problem mit seiner Eifersucht aber mit der Zeit hat er gemerkt das er keinen Grund dazu hat (habe ihm aber direkt gesagt das ich es nicht ok finde). Das dein Freund auf stur und nicht reden will ist bei mir das Gleiche aber gib ihm Zeit, denn wenn er dich liebt kommt er auf dich zu. Es ist nicht immer einfach aber wenn man sich liebt muss man halt durch. Ich kannte seine Familie bis zum 24.12.2007 auch nicht und er hatte mega angst das seine Eltern negativ auf mich reagieren. Tja durch einen Zwischenfall war ich vor ihm in Kosovo und durfte die Familie seiner Schwester kennenlernen und ich hatte eine super Zeit (war sympahtie auf den ersten Blick :lol: ). Auch traff ich seine Eltern und auch da war die Sympahtie da. Nun bin ich wieder zurück und schreibe mit seiner Schwester. Ich wünsche dir alles gute für's 2008 und toi toi

Benutzeravatar
Eleonora87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Do, 22. Nov 2007, 12:44

Mo, 31. Dez 2007, 12:32

was ich mal hier so in den raum werfen möcte passt vielleicht nicht so hier her aber ich höre sehr oft wir sind so und so lange zusammen aber kenne die eltern nicht.hmm das macht mich stutzig .ich habe die elter´n von meinem freund recht schnell kennengelernt nicht ich war die die sich bei ihnen eingeladen hat zum kennelernen sondern sie selber haben mich angerufen und gefragt ob ich nicht mal vorbeikommen möchte.Ist das unnormal weil soviele hier im forum die fam des partners nicht kennen, hm komisch.

Aber noch mal zu dir kleine maus
ich werde es dir mal so sagen also ..du wurdest meinem aschein nach so erzogen das es für dich normal ist bei deinem freund zu schlafen?oder?naja nehmen wir an es ist so dann vesrtehe ich das es dir schwer fällt zu vesrtehen warum es respektlos ist.Ich bin auch keine albanerin aber ich wurde auch so erzogen das es respektlos ist und ich finde es auch respektlos .die eltern von eminem freund hatten schon einmal gefragt ob ich bei ihnen übernachten will natürlich nicht bei ihm im zimmer aber bei den schwestern. aber ich muss sagen selbst da hab ich nein gesagt weil ich mich schämen würde dort morgens in schlafklamotten bei den brpder und dem vater langzzulaufen.

oh man allein die vorstellung :lol:
naja aber ich denke es ist auch das was die eltern dazu bringt dich nicht zu mögen ich verstehe die eltern selbst wenn sie es erlauben das du dort schläfst hmm na ich weiß auch nicht ich finde es aber echt peinlich und würde es nie machen :wink:
naja trotzdem noch ein frohes neues euch allen lg
Nora

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 31. Dez 2007, 12:47

Davon mal abgesehen, dass es bei albanischen Familien unüblich ist, war es auch bei mir zu Hause so. Das hat einfach was mit Respekt gegenüber den Eltern zu tun. Wenn Du nicht so erzogen wurdest, hast Du denke ich auch ein Problem damit zu verstehen, was wir Dir eigentlich sagen wollen.
Eine Cousine von uns war übrigens 3 Jahre lang verlobt, der Verlobte hat in den drei Jahren nicht einmal bei ihr geschlafen und sie auch nicht bei ihm. Nur soviel dazu.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 31. Dez 2007, 12:55

Eleonora87 hat geschrieben:was ich mal hier so in den raum werfen möcte passt vielleicht nicht so hier her aber ich höre sehr oft wir sind so und so lange zusammen aber kenne die eltern nicht.hmm das macht mich stutzig .ich habe die elter´n von meinem freund recht schnell kennengelernt nicht ich war die die sich bei ihnen eingeladen hat zum kennelernen sondern sie selber haben mich angerufen und gefragt ob ich nicht mal vorbeikommen möchte.Ist das unnormal weil soviele hier im forum die fam des partners nicht kennen, hm komisch.
Ich habe die Eltern meines Mannes erst dann kennen gelernt, als er sich 100 %ig sicher war, das er mit mir sein Leben verbringen will. Wäre er sich nicht sicher gewesen, hätte er mich niemals mit nach Albanien genommen bzw. einfliegen lassen.

Kosova_Treane
Member
Beiträge: 30
Registriert: So, 30. Dez 2007, 11:00

Mo, 31. Dez 2007, 13:42

@Darleen17

Also ich gebe dir da recht. Ich kann bei mir sagen durch die situation die mein freund ich haben ist es recht schwer mit dem kurz kennenlernen.
Wir sind jetzta uch 1 Jahr zusammen und ich habe immer gesagt erst wenn ich mir mit ihm sicher sein werde möchte ich das wir Offiziell zur familie gehen!

Also ich bin deutsche und ich wurde auch nicht dazu erzogen geschweige denn hätten mir das meine Eltern erlaubt
Also ich seh es auch nicht als normal an und ich als Mutter würde sicher das meiner Tochter auch nicht erlauben!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“