kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

Ich brauche hilfe!!

Mi, 12. Dez 2007, 0:22

hallo zusammen.

ich habe nun seit 4 monaten einen albanischen freund.
es ist nicht immer leicht mit ihm umzugehen, da er doch sehr eifersüchtig ist. er geht nun am samstag nach kosovo weil dort sein brucder heiratet...
ich weiss es ist ein bisschen früh um das zu hinterfragen.. doch wenn er dann mal 23 jahre alt ist und sich mit mir verloben wollte würde das seine familie akzeptieren? ich bin jetzte schon in der familie nicht willkommen und das lassen mich alles spühren. besonders seine mutter mag mich überhaupt nicht.. kann ich das ändern? nur weil ich keine albanerin bin? ist das so schwer zu akzeptieren für die familie? :(

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Ich brauche hilfe!!

Mi, 12. Dez 2007, 11:57

kleine maus hat geschrieben:hallo zusammen.

ich habe nun seit 4 monaten einen albanischen freund.
es ist nicht immer leicht mit ihm umzugehen, da er doch sehr eifersüchtig ist. er geht nun am samstag nach kosovo weil dort sein brucder heiratet...
ich weiss es ist ein bisschen früh um das zu hinterfragen.. doch wenn er dann mal 23 jahre alt ist und sich mit mir verloben wollte würde das seine familie akzeptieren? ich bin jetzte schon in der familie nicht willkommen und das lassen mich alles spühren. besonders seine mutter mag mich überhaupt nicht.. kann ich das ändern? nur weil ich keine albanerin bin? ist das so schwer zu akzeptieren für die familie? :(

hi

das kommt ganz drauf an wie die familie darüber denkt. Die beste lösung ist deinen freun zu fragen. Aber vier monate ist für mich zu früh um sagen zu können ob ich heiraten würde oder nicht. Wenn dich dein freund liebt und respektiert sowie akzeptiert dann wird er zu dir halten und wenn es soweit ist auch heiraten

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

Mi, 12. Dez 2007, 12:30

das problem ist bei mir das wenn ich mit ihm reden will er total auf stumm schaltet. er ignoriert diese gefühle gegenüber mir... mich belastet so was das mich die familie total ignoriert... nur weill ich keine albanerin bin? :(

Benutzeravatar
mary23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 607
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 15:54

Re: Ich brauche hilfe!!

Mi, 12. Dez 2007, 13:35

Haben die Eltern dich denn schon mal getroffen oder haben sie diese Meinung weil du einfach eine Deutsche bist?

Ich weiss nicht wie gut du die südländische kultur kennst. aber irgendwie musst du die eltern auch verstehen. jede mutter wünscht sich für den sohn eine schwiegertochter aus dem gleichen Land.wegen sprache, traditionen etc. Aber wenn sie dich kennenlernen und sehen, dass du ihren sohn über alles liebst, dich anpasst (so wie er auch an dich), die eltern respektierst usw, dann werden sie dich sicherlich auch akzeptieren. Hier im Forum gibt es ja genug Beispiele dafür. Wenn du ihn liebst, dann gebe nicht schon am Anfang auf.

Benutzeravatar
mary23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 607
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 15:54

Re: Ich brauche hilfe!!

Mi, 12. Dez 2007, 13:37

ich glaube das Thema gehört mehr in die Rubrik "Liebe und Kontakt"

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 12. Dez 2007, 15:50

kleine maus hat geschrieben:das problem ist bei mir das wenn ich mit ihm reden will er total auf stumm schaltet. er ignoriert diese gefühle gegenüber mir... mich belastet so was das mich die familie total ignoriert... nur weill ich keine albanerin bin? :(

ja aber was erwartest du denn von ihm ihr seid doch erst vier monate zusammen vieleicht brqaucht er halt seine zeit. Ich denke du solltest dich erstmal mit deinen freund auseinander setzen bevor du seine eltern kennen lernen solltest

Benutzeravatar
e.arta20
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 30. Nov 2007, 14:21

Re: Ich brauche hilfe!!

Mi, 12. Dez 2007, 16:28

4 monate sind wirklich eine sehr kurze zeit. teilweise nehmen sich die jungs noch mehr zeit um den eltern von der albanischen freundin zu erzählen, was ja nicht so problmatisch ist. und ausserdem tun das die meisten nur, wenn sie sich sicher sind, dass die beziehung länger dauern soll. ich denke du solltest mal mit deinem freund darüber sprechen wie er das sieht. hört sich jetzt krass an, aber vielleicht möchte er nicht, dass seine eltern es wissen, weil er nicht davon ausgeht, dass die beziehung lange hält. allerdings würde ich dieses thema mal ruhen lassen, weil wie gesagt 4 monate sind fast nichts und er könnte sich schnell mal überfordert fühlen, wenn du verstehst was ich meine. nach nur 4 monaten wil kein mann schon über heirat sprechen.

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

Mi, 12. Dez 2007, 22:41

Die eltern kennen mich und haben mich auch schon oft bei ihm zuhause gesehen.. ich darf aucht bei ihm übernachten und er ab und zu auch bei mir. trozdem können sie mich nicht ausstehen

Benutzeravatar
e.arta20
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 30. Nov 2007, 14:21

Re: Ich brauche hilfe!!

Do, 13. Dez 2007, 20:49

vielleicht ist gerade das der grund..... :roll:

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

Fr, 14. Dez 2007, 10:05

was das ich bei ihm übernachte? wegem dem? wir leben doch nicht mehr im 17 jahundert

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 14. Dez 2007, 11:21

kleine maus hat geschrieben:was das ich bei ihm übernachte? wegem dem? wir leben doch nicht mehr im 17 jahundert

ne leben wir nicht aber das problem ist einfach sorry aber nicht bös gemeint ist das die eltern sich einfach denken naja wenn die schon nach vier monaten bei meinen sohn übernachtet wer weiss wo sie noch alles übernachtet hat. Wenn sie nicht mit dir reden aber du bei den übernachten darfst fragst du dich dann nicht selber wieso das so ist. Also ich würde mir richtig s c h e i s s e vorkommen.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 14. Dez 2007, 12:02

Kleine Maus, wir haben dir doch schon in deinem anderen Thread erklärt, was Sache ist...
Bild

LaDy88
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 19. Dez 2007, 16:09

Mi, 19. Dez 2007, 23:12

du hättest dir einfach einbisschen mehr zeit lassen sollen bevor du bei ihm übernachtet hättest..ich meine ok du hättest es nicht wissen können aber was ist mit deinem freund er weiß doch das sich sowas nicht gehört und das es einen schlechten eindruck bei seinen eltern hinterlassen würde..komisch das er es dann doch gemacht hat...ich würde es echt mit ihm klären. :shock:

chanell
Member
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18. Dez 2007, 20:46

Fr, 21. Dez 2007, 0:22

es ist ein kompliment für dich, wenn er eifersüchtig ist, wenn du ihm egal wärst und er dich nicht lieben würde, wäre ihm egal was du tust.
du solltest dich wirklich davon überzeugen, dass seine familie dich nicht leiden kann, vielleicht täuscht er den angeblichen hass seiner familie gegen dich vor, weil er selbst noch nicht sicher ist mit dir und so den kontakt zwischen dir und seiner familie verhindern kann. weil für die meisten albaner geht familie über alles, die würden sogar die, die sie lieben, aus respekt gegenüber der familie, verlassen.
und gerade der respekt ist es auch, wesshalb sie ein mädchen nach 4 monaten noch nicht mit nach hause nehmen, denn dorthin wird nur die frau fürs leben mithingenommen.
gib ihm zeit sich sicher zu werden. wenn er sich tatsächlich liebt wird er alles daran setzen seine familie zu überzeugen.
du darfst aber nicht zu tolerant sein, blockt er auch noch in den kommenden monaten ab, wenn du das thema familie erwähnst, dann vergewissere dich darüber, dass du nicht nicht nur ne einfache "lebensabschnittsgefährtin" bist, die deutsche, die gut für erfahrung und spass vor der ehe ist, die danach aber wie ne "heisse kartoffel"(hehe) fallen gelassen wird, um dann ne albanerin zu heiraten.
denn in vielen albanischen köpfen herrscht noch wenig toleranz im bezug auf emanzipation usw.,
es ist immer noch verrufen, wenn sich eine frau vor der ehe mit einem mann(auch wenn er es selber ist) einlässt, auch wenn der nicht weniger daran schuld ist.
schon das alleine reicht aus, um dich als schlampe abzustempeln und ne heirat unmöglich zu machen...traurig aber war
aber ich weiss ja, dass nicht alle so sind, aber leider viele!....
jepja vetes kohen per me realizu, se vetem une jam per ty dhe se e meritoj qe lufton per dashurin tone. une kom durim dhe do te pres, sepse shpresa per ne te dy nuk ka kufiose mbarim. ne do te jemi te lumtzer de bashku.
besoje kere, dhe tani krejt do te behet mire....vllt hilft das ja den vorgang zu beschläunigen, hehe

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 21. Dez 2007, 22:24

Eifersüchtig sind sie auch wenn man nur ihr Betthäschen ist. Hast du was mit 'nem Albaner am laufen, bist du seins, ob Frau, Affäre oder Freundin. Selbst wenn er mehrere Mädels am Start hat, reagiert er eifersüchtig, wenn seine "Affäre" sich anderweitig umschaut/vergnügt... An der Eifersucht eines Albaners kann man nicht ausmachen, ob er's ernst meint oder nicht, schon gar nicht bei den ganz jungen Exemplaren.
Bild

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

Sa, 22. Dez 2007, 12:10

@cecilia: ''jepja vetes kohen per me realizu, se vetem une jam per ty dhe se e meritoj qe lufton per dashurin tone. une kom durim dhe do te pres, sepse shpresa per ne te dy nuk ka kufiose mbarim. ne do te jemi te lumtzer de bashku.
besoje kere, dhe tani krejt do te behet mire'' könntest du mir jetzte noch sagen was das alles auf deutsch heisst?^^ und wie meinst du das mit dem beschleunigen... ;) danke für deine guten ratschläge

chanell
Member
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18. Dez 2007, 20:46

kleine maus

Sa, 22. Dez 2007, 14:54

hey süße!
das heisst so ungefähr, so genau kann ichb das glaub ich auch nicht:
gib dir selbst zeit zu erkennen, dass ich die richtige für dich bin und dass ich es wert bin für unsere beziehung zu kämpfen. ich habe gedult und werde warten auf dich, weil meine hoffnung an uns zu glauben nicht endet. irgendwann werden wir glücklich sein, glaub dran, dann wird alles gut!
vielleicht kannst du damit ja "sein herz erweichen"; )
und er fühlt sich dann nicht mehr so unter druck gesetzt, weil du ihm schreibst, dass du verständniss für seine probleme hast
er freut sich bestimmt, dass du dir die mühe machst(musst ja nich sagen, dass es hier ausm forum is) und albanisch lernen willst oder zumindestens albanische texte suchst, damit zeigst du ihm ja auch, dass du dich für seine familie, und sprache interessierst...
wie alt bist du eigentlich und wie alt ist er? er ist bestimmt moslem, oder?ist er streng gläubig? und wo wohnt ihr? gibt s da viele aus seiner familie oder viele albaner?
LG

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

Sa, 22. Dez 2007, 18:52

hej danke dir viel viel mals.. jo wir kommen aus der schweiz. wir sind beide 18 jahre alt. jo er ist moslem, nein das er streng gläubig ist denke ich nicht. aufjeden fall nicht so wie seine eltern. ja er lebt zu 8 in einem haus. in diesem bezirk wo wir wohnen hat es viel albaner und ausländer allgemein

Benutzeravatar
Eleonora87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Do, 22. Nov 2007, 12:44

So, 23. Dez 2007, 15:08

hallo kleine maus

also ich muss sagen ein wenig müssen die eltern dich ja akzeptieren das du bei deinem freund übernachten darfst! Das habe ich nie gemacht und ich bin schon ein paar jährchen mit meinen verlobten zusammen. Naja aber cih bin auch anders erzogen worden für mich gehört sich das nicht bei meinem freund zu schlafen das würde ich auch nie ansprechen!Ich finde es gehört sich einfach nicht. Schlaft ihr in einem Bett??Naja ich kann deinen freund und seine eltern auch ein wenig verstehen ihr seit kurz zusamen und vielleicht hast du die eltern ein wenig damit überrumpelt das du so früh und überhaupt schon bei ihenen übernachtest.

Ich wünsche dir trotzdem viel glück und gebe nciht auf

kleine maus
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 0:51

So, 23. Dez 2007, 15:48

ja wir schlafen zusammen in einem bett... ich habe das auch schon bei meinem ex gemacht... ich finde das nun überhaupt nicht tragisch gut wie du schon gesagt hast ich bin auch anderst erzogen worden.. und für mich ist es einfach ungewohnt nicht akzeptiert zu werden... weil ich auch bei anderen familien mit offenen armen empfangen worden bin...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“