Magnet
Senior Member
Senior Member

Schon wieder wird einer von den Guten abgeschoben...

Fr, 09. Nov 2007, 13:19

Sein trauriger Abschied von Neukölln

Neukölln - Raus aus Neukölln, raus aus Deutschland: Es ist ein trauriger Abschied für Star-Rapper Colos (27). Auch wenn ihm klar ist, dass er hier vorerst keine Chance mehr hat, nachdem er sich den Behörden gestellt hatte, weil er seit 2005 illegal in Berlin gelebt hatte (KURIER berichtete).

Nur noch ein Tag bleibt Colos. Ein Tag, um nochmal mit dem weißen Kult-Benz durch die Straßen Neuköllns zu cruisen. Ein Tag, um nochmal seine engsten Freunde zu sehen.

Selbst die starken, coolen Jungs, seine Fans, müssen ein paar Tränen verdrücken! Abschied nehmen von Colos. Vielleicht für immer. Denn niemand weiß, ob der Star-Rapper jemals zurückkommt.

Am Sonnabend geht's für Atdhe Gashi zurück in den Kosovo. In Prizren wartet seine Familie auf ihn: "Auf sie freue ich mich natürlich", so Colos. Doch das Ganze ist trotzdem ein Kulturschock: "Die Stadt ist kleiner als Neukölln und es herrscht wirklich Armut dort."

Doch Colos hat keine Angst. Im Gegenteil: "Vielleicht kann ich mit der Musik jungen Künstlern helfen", hofft er. Denn im Kosovo kennen alle den Star-Rapper.

Seine deutschen Fans müssen zum Abschied nicht traurig sein. Für sie präsentierte er gestern sein Video "Glaub an dich/Identität", an dem MTV Interesse zeigt. Und Colos glaubt fest daran, wieder zu kommen. Er behält seine Wohnung in Neukölln.

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 94977.html
Zuletzt geändert von Magnet am Fr, 09. Nov 2007, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 13:21

Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 13:25

Unterstützt und Supportet meinen Bruder Colos!

COLOS MUSSTE DEUTSCHLAND VERLASSEN!

Mit der Ausreise beginnt für COLOS ein neues Leben. Zum Abschied erscheint jetzt das neue Video „Glaub an dich / Identität“, welches allen Fans, Freunden und Supportern relevanter Rap-Musik zwei weitere, tiefgehende Songs aus dem Album „Leben im Exil“ vorstellen wird. Colos versucht damit auch die Aufmerksamkeit auf die wirklichen Probleme der Jugendlichen in Berlin zu lenken.

Colos präsentiert sein 3. und vorerst letztes Video, voller echter Strasseneinflüsse, frei von Erfindungen und blödsinnigen Übertreibungen. Colos liegen die Strassenkids mehr am Herzen, als Schlagzeilen über fiktive Gangsterstorys. Er will die Strassenkids nicht mit schwachsinnigen Storys verarschen, wie es ein Massiv und Co. tun.

UND DAS LÄSST UNS ALS LABEL MEHR ALS NUR MIT STOLZ DIE FAHNE FÜR COLOS HOCH HALTEN. An dieser Stelle auch vielen Dank von Colos an seine Fans, für den Kauf seines Albums "Leben im Exil"!

Ich habe es bei Youtube hochgeladen. Bitte votet und kommentiert das Video. Vielen Dank!

http://youtube.com/watch?v=YK1h0IO1Bm4

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 13:28

colos hat sicher den post von belifario gelesen

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 13:29

daylight hat geschrieben:colos hat sicher den post von belifario gelesen
Welchen Post?

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 13:32

Jaaa, das kam mir auch grad in den Sinn :wink:

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 13:34

Colos - Der Kosovo-Albaner

Er stellte sich den Behörden, muss Deutschland wohl für immer verlassen

Neukölln - Colos, ein Rapper, ein Star, ein Idol für viele Kids! Einer, den sie bewundern. Weil er einer von ihnen ist, sich nach oben gekämpft hat. Doch die Traumkarriere scheint vorbei zu sein. Denn Atdhe Gashi (27) lebt seit 2005 illegal hier, stellte sich jetzt den Behörden, muss Deutschland verlassen...

Der Entschluss zu dem Schritt stand schon lange fest. "Es sollte nichts Negatives an meiner Familie hängen bleiben", sagt Colos. Jetzt der schwere Gang zu den Behörden. Das Bekenntnis: "Ja, ich lebe illegal hier!"

Und die Konsequenzen: Am Sonnabend geht*s gemeinsam mit seiner Frau in den Kosovo zurück. Und das, obwohl Colos gerne weiter in Neukölln leben würde. Obwohl er ein Rap-Star ist, der für ein besseres Miteinander von Migranten und Deutschen kämpft. Der sein eigenes Geld verdient und der auch fließend deutsch spricht.

1993 war Colos mit seiner Familie vor dem Kosovo-Krieg nach Berlin geflüchtet. Bis zu seinem 21. Lebensjahr wurde er geduldet. Danach wollte er gerne bleiben. Aber flog auf, saß 2002 drei Monate im Knast, wurde dann abgeschoben. "Ende 2003 kehrte ich dann zurück und bat um Asyl", erzählt der Rapper.

Der Antrag wurde abgeschmettert. "Da sah ich nur noch eine Chance und tauchte ab." Es folgte ein ständiges Leben in Angst. Vor allem, da Colos ("Ausländer raus... raus aus dem Ghetto") immer bekannter wurde. "Bei jedem Auftritt dachte ich: Jetzt verhaften sie mich gleich."

Irgendwann wurde einfach der Druck zu stark, der Entschluss reifte: "So geht*s nicht weiter." Doch vor der Abschiebung wollte Colos unbedingt noch sein Album "Leben im Exil" fertig stellen. Es war sein endgültiger Durchbruch zum Star. Neukölln, das ist jetzt sein Leben, seine Heimat: "Ich werde darum kämpfen, wieder nach Deutschland zu kommen."

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 94825.html[/url]

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 13:36

Bild

Tafile
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 14:42

Bild

COLOS tauchte in Berlin unter, um sein Album
aufzunehmen, doch mit der Zeit wurde der Druck auf ihn und sein Label zu groß. Nun stellte er sich den Behörden und wird am 10. November die Bundesrepublik verlassen. Das Label Mellowvibes, welches damit seinen wichtigsten Künstler verliert, gab in einer Presse-Mitteilung folgendes Statement ab:

"Wir möchten Sie bitten sich vorzustellen, was für ein Gefühl es sein muss, als Illegaler in der Öffentlichkeit Auftritte zu absolvieren, wenn links und rechts der Bühne Polizeibeamte postiert sind, wenn eine routinemäßige Personenkontrolle zur sofortigen Verhaftung geführt hätte. Viele Auftrittsgesuche und Tour-Pläne konnten wir nicht wahrnehmen. Das Risiko wäre einfach zu groß gewesen. Es ist sicher verständlich, dass dies kein Dauerzustand sein konnte. Diese Situation kann man nur nachempfinden, wenn man sie selbst erlebt hat. COLOS traf die Entscheidung, sich den Behörden zu stellen, allein mit seiner Frau und seiner Anwältin."

Sowohl der MC, als auch sein Label hoffen trotz allem auf eine Rückkehr nach Deutschland.

:arrow: Echt schade um ihn,hab ihn gern gehört.
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Tafile
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 15:06

Bild
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 09. Nov 2007, 16:36

AlbaMedia Records wird alles machen das "colos" wieder nach Deutschland zurückkehren kann. Es kann nicht sein das der einzige Rapper der für das gute der heutigen Jugend sing abgeschoben wird.

Helft mit und und schreibt dem Bundesamt für Migratin eine eMail oder Brief.

"kuq e zy per gjithmon"
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 16:56

Armend hat geschrieben:AlbaMedia Records wird alles machen das "colos" wieder nach Deutschland zurückkehren kann. Es kann nicht sein das der einzige Rapper der für das gute der heutigen Jugend sing abgeschoben wird.

Helft mit und und schreibt dem Bundesamt für Migratin eine eMail oder Brief.

"kuq e zy per gjithmon"
Ja, Armend.

Ich bin absolut deiner Meinung Armend!

Ich werde mithelfen, denen ein Brief zu schreiben. Umso mehr Leute Briefe schreiben umso besser.

Ich habe sowieso vor gehabt, auch ihm persönlich ein Brief zu schreiben, dass er den Kopf nicht hängen lassen sollte.
Zuletzt geändert von Magnet am Fr, 09. Nov 2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Armend

Fr, 09. Nov 2007, 17:04

Magnet ja das schaffen wir !

http://www.bamf.de/cln_011/nn_441880/DE ... __nnn=true

Je mehr schreiben desto besser !

Armendi
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Nov 2007, 22:22

Menschen die die Wahrheit sagen (singen) sind den Politikern ein Dorn im Auge. Das ist Tatsache und daß es überhaupt soweit gekommen ist, daß er trotz allem abgeschoben wurde.
Ich glaub nicht daß er eine Chance bekommt, SCHADE. Die Abschiebung war umsonst. Wo lag er Deutschland auf der Tasche, hat doch sein eigenen Lebensunterhalt verdient, sein Leben so gut wies ging korrekt gelebt. Das versteh ich manchmal nicht. Verbrecher leben noch hier und dann sowas......

Baton84

Re: Schon wieder wird einer von den Guten abgeschoben...

Di, 13. Nov 2007, 23:08

Magnet hat geschrieben:Sein trauriger Abschied von Neukölln

Neukölln - Raus aus Neukölln, raus aus Deutschland: Es ist ein trauriger Abschied für Star-Rapper Colos (27). Auch wenn ihm klar ist, dass er hier vorerst keine Chance mehr hat, nachdem er sich den Behörden gestellt hatte, weil er seit 2005 illegal in Berlin gelebt hatte (KURIER berichtete).

Nur noch ein Tag bleibt Colos. Ein Tag, um nochmal mit dem weißen Kult-Benz durch die Straßen Neuköllns zu cruisen. Ein Tag, um nochmal seine engsten Freunde zu sehen.

Selbst die starken, coolen Jungs, seine Fans, müssen ein paar Tränen verdrücken! Abschied nehmen von Colos. Vielleicht für immer. Denn niemand weiß, ob der Star-Rapper jemals zurückkommt.

Am Sonnabend geht's für Atdhe Gashi zurück in den Kosovo. In Prizren wartet seine Familie auf ihn: "Auf sie freue ich mich natürlich", so Colos. Doch das Ganze ist trotzdem ein Kulturschock: "Die Stadt ist kleiner als Neukölln und es herrscht wirklich Armut dort."

Doch Colos hat keine Angst. Im Gegenteil: "Vielleicht kann ich mit der Musik jungen Künstlern helfen", hofft er. Denn im Kosovo kennen alle den Star-Rapper.

Seine deutschen Fans müssen zum Abschied nicht traurig sein. Für sie präsentierte er gestern sein Video "Glaub an dich/Identität", an dem MTV Interesse zeigt. Und Colos glaubt fest daran, wieder zu kommen. Er behält seine Wohnung in Neukölln.

http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 94977.html
Colos? Habe nie von ihm gehört. Hat jemand Lieder?

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 13. Nov 2007, 23:18

Im zweiten post von magnet ist ein link....

da kannste einiges über colos erfahren.
ich fand besonders sein interview sehr interessant, aber einige
seiner lieder kannst du dort auch hören.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Nov 2007, 19:02

traurig ist es das er abgeschoben wird, aber so will es das gesetz. es gibt viele die sich integriert haben und trotzdem abgeschoben werden, da haben nichtmal demonstrationen von den nachbarn oder sogar schulen von den kindern geholfen, am ende wurden die alle abgeschoben. es nützt nichts, man kann mit tausenden auf die strasse gehen, es wird am ende nichts nützen. wenn man jeden der sich illegal in deutschland aufhält die aufenthaltsgenehmigung geben würde, was würde dann passieren ? es würden täglich tausen ausländer illegal nach deutschland kommen oder es versuchen.. jetzt sind es ja schon viele, aber wenn die aufenthaltsgenehmigung sicher wäre, oh oh :shock: :P man kann sich ausserdem nicht bestimmte leute raussuchen, entweder alle oder keiner. gleiches recht für alle.
Bild

albaaner
Member

Mo, 19. Nov 2007, 20:27

zum glück wird er abgeschoben! Solche Leute prägen das Bild von gewaltverherllichenden GhettoAlbanern. Auch wenn er nicht über Gewalt rapt so assoziieren Leute Hiphop nunmal mit kriminalität, ghetto, drogen, ausländer, sozialprobleme. Und eben solche Leute unterstützen nun dieses bild statt dagegen zu kämpfen. Man sollte lieber eine akademische Laufbahn starten als sich mit solchem Müll zu beschäftigen. Albaner die eine vorbildunktion sein sollten finde ich Leute wie beim Artikel:"ich bin jung ich bin erfolgreich ich bin albaner".

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 12:44

wieso schon wieder einer der GUTEN ???
für die einen gut , für die anderen schlecht.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Nov 2007, 17:26

Ab jetzt kann man für Colos neues Video auf MTV TRL URBAN voten.

Bild

Direkt Link zu MTV TRL: http://www.mtv.de/trl/videos.php?g=5

Zurück zu „Leben in Westeuropa“