Sein trauriger Abschied von Neukölln
Neukölln - Raus aus Neukölln, raus aus Deutschland: Es ist ein trauriger Abschied für Star-Rapper Colos (27). Auch wenn ihm klar ist, dass er hier vorerst keine Chance mehr hat, nachdem er sich den Behörden gestellt hatte, weil er seit 2005 illegal in Berlin gelebt hatte (KURIER berichtete).
Nur noch ein Tag bleibt Colos. Ein Tag, um nochmal mit dem weißen Kult-Benz durch die Straßen Neuköllns zu cruisen. Ein Tag, um nochmal seine engsten Freunde zu sehen.
Selbst die starken, coolen Jungs, seine Fans, müssen ein paar Tränen verdrücken! Abschied nehmen von Colos. Vielleicht für immer. Denn niemand weiß, ob der Star-Rapper jemals zurückkommt.
Am Sonnabend geht's für Atdhe Gashi zurück in den Kosovo. In Prizren wartet seine Familie auf ihn: "Auf sie freue ich mich natürlich", so Colos. Doch das Ganze ist trotzdem ein Kulturschock: "Die Stadt ist kleiner als Neukölln und es herrscht wirklich Armut dort."
Doch Colos hat keine Angst. Im Gegenteil: "Vielleicht kann ich mit der Musik jungen Künstlern helfen", hofft er. Denn im Kosovo kennen alle den Star-Rapper.
Seine deutschen Fans müssen zum Abschied nicht traurig sein. Für sie präsentierte er gestern sein Video "Glaub an dich/Identität", an dem MTV Interesse zeigt. Und Colos glaubt fest daran, wieder zu kommen. Er behält seine Wohnung in Neukölln.
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 94977.html