bella-bionda
Member

kann jemand helfen?

So, 04. Nov 2007, 6:23

hallo ihr lieben,
ich schreibe nicht sehr oft hier, lese aber viel und bewundere oftmals eure guten ratschläge.
da ich auch mit einem albaner zusammen bin, fragte mich vor einigen tagen eine arbeitskollegin um rat.
sie ist 25 jahre alt ihr freund ist 26 jahre alt.sie ist deutsche er kommt aus dem kosovo. die beiden sind seid 7 jahren ein paar aber nicht verheiratet. nun hat sie vor einigen monaten herausgefunden, dass er ein verhältnis mit einer 42 jahre alten deutschen frau hat. diese frau ist verheiratet und hat zwei erwachsene kinder, sie läßt den freund meiner kollegin nicht in ruhe und die beiden treffen sich immer wieder.
ich habe meiner kollegin geraten die beziehung zu beenden, aber da rede ich gegen die wand.
sie hat bereits den mann dieser frau angerufen und ihn über das verhältnis informiert, diesen mann schien das nicht weiter zu berühren, er hat meiner kollegin gesagt es würde ihn nicht interessieren.
sie hat auch die frau angerufen um mit ihr zu reden, aber diese legt immer gleich den höhrer auf.
nun will sie ihr einen brief schreiben, ich soll ihr dabei helfen.
sorry ich weiß nicht was man da vernünftiges schreiben könnte.

hat jemand von euch eine idee dazu? wenn ja wäre echt nett wenn einige antworten und vorschläge kämen.

der freund meiner kollegin braucht keine ae, seine papiere hat er.
leider kennt sie seine famiie nicht, da er der einzige ist der in deutschland lebt. er hat auch wenig kontakt zu seiner heimat.
das ist für mich alles sehr komisch - total unüblich seine verhaltensweise.

schreibt jetzt bitte nicht sie soll die beziehung beenden, darauf geht sie niemals ein, denn sie liebt ihn ohne ende.
sie will von mir nur wissen, was sie dieser frau am besten schreiben könnte.
hat jemand von euch eine idee hierzu ?
wäre echt nett von euch, da ich ziemlich ratlos bin.

so nun muss ich aber ins bett, ich hatte heute nachtdienst.

und sorry, dass es lang geworden ist

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 14:46

Hi,

ich weiss nicht wieso deine freudnin der frau einen brief schreiben möchte. Es ist doch klar er betrügt sie da kommt doch nur ein ende für die beziehung in frage.

und wenn du sagst sie will das nicht dann ist sie selber schuld. Sie akzeptiert es dann wahrscheinlich das ihr freund ein verhätlnis mit einer 42 jährigen hat.

Hat sie sich mal überlegt wieso er das macht?
Also für mich gäbe es gar keine diskussion

Eldina27
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 16:38

Hmm ich glaube ich würde die Beziehung an ihrer Stelle beenden. So geht es ja nicht weiter.

bella-bionda
Member

So, 04. Nov 2007, 19:29

ihr habt alle beide so recht, genauso sehe ich die situation auch.
ich werde ihr die trennung nochmal nahelegen, auch wenn ich weiß, daß es null bringt. ^^wer nicht hören will muß fühlen^^.
zu dem brief den sie schreiben will ist mir ja auch nix plausibles eingefallen.
danke euch und einen schönen abend.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 20:58

Ich denke, sie möchte der Frau einen Brief schreiben, damit diese das Verhältnis beendet und sie ihren Freund wieder für sich hat. Leider übersieht sie dabei, dass der Freund sich dann vielleicht die Nächste an Land ziehen wird? Ich weiss nicht, was der Kindergarten soll. Und wenn das nur eine Kollegin von Dir ist, lass sie doch machen, würde mir am ... vorbeigehen.

amina
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 21:03

so ein blödsinn :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 04. Nov 2007, 21:04

Wäre ich an ihrer Stelle, so würde ich keinen Brief schreiben.

Ich würde ein persönliches Gespräch vorziehen. Geht sie nicht drauf ein, würde ich ihren Mann mit einbeziehen. Mal sehen was er davon hält, das seine Frau ihn besch.eisst.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 21:09

Der Mann weiss es doch schon. Also ehrlich, ich würde so Aktionen nur starten, wenn ich auch vorhabe mich zu trennen.
Wie gesagt, sie macht das ja nur um die Nebenbuhlerin loszuwerden.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 04. Nov 2007, 21:13

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wink:

Ok... dann fällt das weg... hhmmm... ich überlege weiter.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 21:18

;)

Mach Dir keine Mühe, solchen Leuten ist in der Regel nicht mehr zu helfen. Ich verstehe auch nicht, warum sie Bello-Bionda um Rat fragt, ihr Typ geht fremd, ist zufällig Albaner und fragt eine um Rat, die auch mit nem Albaner zusammen ist. Mir ist das zu blöd, echt

Tafile
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 21:24

geb ich dir 100% Recht Lula.
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

bella-bionda
Member

So, 04. Nov 2007, 21:42

sorry, sorry das ich euch damit belästigt habe.
sie ist eine arbeitskollegin- sehr nett und auch intelligent -
aber in dieser hinsicht wohl sehr naiv, sieben jahre beziehung sind
auch nicht grad wenig. sie tut mir leid und ist viel zu schade für solch
einen fremdgänger.
aber macht euch keine weiteren gedanken darüber, ich kann eure
meinungen hierzu voll verstehen, war vllt. auch dumm von mir es hier
einzustellen. sorry!

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 21:46

nein, so war das nicht gemeint.
aber bei ihr ist hopfen und malz verloren, das ist meine meinung.
leute kann man nicht zu ihren glück zwingen.

Tafile
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 21:49

ich denk es ist einfacher gesagt als getan. :evil:
Aber der Typ ist doch echt nicht gaga :evil:
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

pipapo
Senior Member
Senior Member

So, 04. Nov 2007, 22:11

Hallo,
es ist wahrscheinlich eine übliche Affäre, was soll die schon mit Albanern zu tun haben? Und überhaupt, ..."total unüblich seine verhaltensweise", kennst du den Mann von deiner Freundin persönlich so gut :D , dass du sowas behaupten kannst? Bisschen naiv das Ganze schon...
Gruss
Pipapo

bella-bionda
Member

Mo, 05. Nov 2007, 0:03

pipapo hat geschrieben:Hallo,
es ist wahrscheinlich eine übliche Affäre, was soll die schon mit Albanern zu tun haben? Und überhaupt, ..."total unüblich seine verhaltensweise", kennst du den Mann von deiner Freundin persönlich so gut :D , dass du sowas behaupten kannst? Bisschen naiv das Ganze schon...
Gruss
Pipapo
erst einmal herzlichen willkommen im forum pipapo !

ich kenne den freund meiner arbeitskollegin nicht,da ich mit ihr privat keinen kontakt habe. ich habe auch nichts behauptet,sondern nur daß wiedergegeben was sie mir erzählt hat.
herzlichen dank für dein produktives post hier pipapo :!:

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 05. Nov 2007, 0:40

Hallo bella-bionda,

ich kann auch nicht verstehen,warum deine Freundin den Typ nicht schon längst auf den Mond geschossen hat.Ich persönlich finde,dass Fremdgehen den größten Vertrauensbruch darstellt und somit eine Trennung folgen müsste!
Wie du selbst schon erwähnt hast,ist deine Freundin wahrscheinlich noch einbisschen naiv und die Tatsache,dass er bereits seit 7 Jahren ihr Herz besitzt,erschwert die Sache nur noch mehr!

Ich persönlich kann mir ihre Beweggründe nur so erklären,dass sie sich so sehr an diese Person gewöhnt hat,dass sie sich ein weiteres Leben ohne ihn nicht verstellen kann und nun verzweifelt mit allen Mitteln versucht diese Person an sich zu binden,obwohl sie,so verblendet wie sie momentan zu sein scheint,die Tatsache übersieht,dass dieser Person anscheinded nicht so viel an ihr liegt,wie ihr an ihm.
Kruz,da er sie betrügt,ist für mich sonnenklar,dass er sie nicht lieben kann,denn einer Person die man liebt,würde man so etwas niemals antun!

Ich muss ehrlich zugeben,dass mir deine Kollegin wirklich sehr sehr Leid tut,nicht nur weil sie betrogen worden ist,sondern viel mehr,weil sie dieses Schwein immer noch nicht aufgeben will!!!

Da dir anscheinden auch was an deiner Kollegen liegt und sie nicht nur eine einfache Kollegin darstellt,sondern vielmehr eine Freundin in Not,dass zeigt allein schon dieser Thread,den du ihretwegen eröffent hast,weil du dir Gedanken um das Schicksal der besagten Person machst,würde ich dir auf jeden Fall noch mal raten mit ihr zu sprechen und versuchen sie von ihrer schwachsinnigen Meinung abzubringen!
Dann schauen wir mal weiter... :roll:

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 0:50

Ich lese immer wieder, Frauen werden belogen, betrogen und nach Strich und Faden verar... Warum trennen sich die Frauen nicht?? Liegt es am Selbstbewusstsein. Wie können einige so lieben, dass sie alles ausblenden? Sehen sie sich gerne in der Opferrolle???

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 0:51

also, es gibt schon männer die einen lieben aber trotzdem betrügen....es ist für sie nur das körperliche.

Shqipetare

Mo, 05. Nov 2007, 1:05

amina hat geschrieben:also, es gibt schon männer die einen lieben aber trotzdem betrügen....es ist für sie nur das körperliche.
Das ist auch nur eine Ausrede "Aber sie wollte ich nur für das Eine,aber dich liebe ich doch" .Und was für eine billige Ausrede,denn wenn man jemanden liebt,dannn auch den Körper dieser Person,wieso also konnte er seinen Trieben nicht mit der Person,die er angeblich liebt, freien Lauf lassen :?:
Zudem will man eine Person die man liebt nicht verletzten und wenn man jamanden betrügt,verletzt man diese Person auf HEFTIGSTE,kann das also Liebe sein :?:

NEIN,für MICH kann eine Person die betürgt die betrogenen Person nicht aufrichtig lieben,niemals,weil wenn ich das denken würde,wäre ich noch in der Lage,meinem Freund/Ehemann zu verzeihen falls er mich betrügen würde,denn ich würde mir ja dann einreden,ah was solls die andere will er nur für das Eine und mich liebt er :roll:

Lg Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“