nicky 30
Senior Member
Senior Member

Gibt es Magie? Kann soetwas eine Liebe/Leben zerstören?

Mi, 31. Okt 2007, 13:07

Hallo alle zusammen!
Ich wußte nicht, wo ich das Thema postieren musste, daher hier bei Liebe und Kontakte.
Ich habe eine Frage: Glaubt ihr daran, dass es übernatürliche Kräfte, sprich Magie gibt? Ist da was dran?
Ich höre oft von meinen Freundinen und Bekannten Geschichten, wie z.B. in Kosovo oder hier werden Paare verflucht oder Kindern nazar gemacht. Manche erzählen, dass sie sogar zu hoxha (weiß nicht, ob richtig geschrieben habe) gegangen sind, und er wohl dann auch schwarze Magie bestättigt hat. Er las es wohl aus dem Koran, wer und was gemacht hat. Mittlerweile fange ich schon selbst an, an sowas zu glauben, obwohl ich früher drüber gelacht habe. Ich dachte immer, es gäbe nur in Märchen Magie oder ähnliches. Was sagt ihr denn dazu?
LG
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 31. Okt 2007, 13:22

Gib mal in der Suchfunktion das Wort Sehire ein, da wirst du einiges finden.

Oder guckst du hier http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=1862

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Okt 2007, 13:50

Ich bin sprachlos. Also meine Freundinnen haben doch recht gehabt, dass es sowas gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen sowas tun. Mir hat mal eine Frau Kaffeesatz gelesen und sie sagte, mein Weg zum Glück ist zu und dass es in meinem Leben paar Menschen gibt, die mir ins Gesicht lächeln und hinter meinem Rücken schlechtes reden. Ich hab nur dann gesagt, dass passiert jedem. Und ich denke mein Leben hat mir Gott geschrieben, und was mir passiert ist von Gott, und kann kein Mensch ändern. Einmal hat mich eine Zigeunerin auf der Strasse angesprochen, sie hat einige Dinge gesagt, die passten, aber das kann auf jeden passen, wir sind ja schließlich Menschen und jeder hat Probleme, vor allem ähnliche. Ich will einfach nicht glauben, dass es sowas gibt. Und Magie, das will ich einfach nicht wahr haben. Nun aber ist mir aus meinem Zuhause ein Gegenstand entwendet worden, und ich frag mich wozu braucht ein Mensch etwas unnötiges von mir? Ich habe mit meiner Oma gesprochen, sie meinte, ich soll nicht daran glauben, dass jemand mir was schlechtes damit machen will, dann passiert mir nichts. Ich bin ein aufrichtiger Mensch, wünsche niemanden schlechtes, und dann sowas. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

LG
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

selvie
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Okt 2007, 16:03

Das musst Du aber schon näher erklären: Was ist entwendet worden und von wem? Lebst Du alleine? Weisst Du wer`s war?

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Okt 2007, 16:28

ich glaube nicht daran. ich glaube aber sehr wohl an die macht der sich selbsterfüllenden prophezeiung.

pass auf, daß du dich nicht in eine idee verrennst.

mir wurde auch vorhergesagt, daß ich mal ne große karriere mache, aber leider keine kinder haben werde. weißt du wie schlimm das für mich war....puh!

nun, io nix karriere, io hausfrau....und mutter zweier fantastischer gesunder söhne!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Okt 2007, 17:57

nicky 30 hat geschrieben:Ich bin sprachlos. Also meine Freundinnen haben doch recht gehabt, dass es sowas gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen sowas tun. Mir hat mal eine Frau Kaffeesatz gelesen und sie sagte, mein Weg zum Glück ist zu und dass es in meinem Leben paar Menschen gibt, die mir ins Gesicht lächeln und hinter meinem Rücken schlechtes reden. Ich hab nur dann gesagt, dass passiert jedem. Und ich denke mein Leben hat mir Gott geschrieben, und was mir passiert ist von Gott, und kann kein Mensch ändern. Einmal hat mich eine Zigeunerin auf der Strasse angesprochen, sie hat einige Dinge gesagt, die passten, aber das kann auf jeden passen, wir sind ja schließlich Menschen und jeder hat Probleme, vor allem ähnliche. Ich will einfach nicht glauben, dass es sowas gibt. Und Magie, das will ich einfach nicht wahr haben. Nun aber ist mir aus meinem Zuhause ein Gegenstand entwendet worden, und ich frag mich wozu braucht ein Mensch etwas unnötiges von mir? Ich habe mit meiner Oma gesprochen, sie meinte, ich soll nicht daran glauben, dass jemand mir was schlechtes damit machen will, dann passiert mir nichts. Ich bin ein aufrichtiger Mensch, wünsche niemanden schlechtes, und dann sowas. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

LG

Hi,

wir hatten zwar dieses Thema aber ich schreib trotzdem mal was, weil ich ansonsten gleich explodiere :D

So ein bullshit gibt es nicht!!
Viele Menschen erzählen davon das Leute verflucht wurden usw. Und er kann auch nicht im Koran lesen wer jemanden verflucht hat.
Und warum?

Weil Magie einer der grössten Sünden ist und es dann bestimmt nicht im Koran zu lesen gibt.

Ich finde die schlimsten Feinde sind die Menschen selbst.

Die einbildung macht es nicht mehr und nicht weniger.

Es ist wirklich schwierig nicht daran zu glauben da es soviele Erzählungen gibt aber ich bin davon überzeugt das so etwas nicht möglich ist.

Diese Kaffee leserei ist auch nicht neu. jedesmal raten die gerade die Sachen, weil sie nie wirklich auf die Personen bezogen antworten.
Sie sagen die nur allgemeine Themen.

Es ist besser nicht dran zu glauben da sich die Menschen ansonsten so drauf fixieren das sie dann irgendwann wirklich denken das sie verflucht sind. Und es nicht begriefen das es alles nur reine Kopfsache ist

simi_85
Member

Mi, 31. Okt 2007, 18:01

Vergiss das ganze, vorallem Kaffeesatz kannst du vergessen. Alles blödsinnig und erfunden.

0) Für abergläubische Menschen aber gefährlich.

A) Jeder Zufall der dazu führt kan den glauben eines Menschen stark beschädigen, weil er dan quasi eine Bestätigung hat.

B) Wen du Kaffesatz (lesen) gehst, hast du gerade dich selber beeinflusst, fallst du zu der Sorte Mensch von 0) gehörst. Den der Gedanke daran, kann schon alleine im Unterbewusstsein deine Leben so steuern, das es genau so passiert wie vorhergesagt.

z.B. Ich hatte mal eine Freundin (auch Albanerin), nach 3 Monaten Beziehung ging sie Kaffeesatz lesen und sie glaubte auch an solche Märchen. Dort wurde ihr gesagt, das die Sache mit mir nicht funktionieren wird. Es wird früher oder später Probleme geben, ich sei nicht ehrlich, ich hätte diese und jene Geheimnisse, bla bla bla. Nun gut, sie ruft mich an und erzählt mir davon. Ich fang an zu lachen weil das alles nicht stimmte und weil sie schon anfängt mir Vorwürfe zu machen. Ich probiers mit ruhe, doch sie übertreibt, wird unsicher. Ich raste aus, mache ihr Vorwürfe und frag sie wie dumm ein Mensch sein kan sich soetwas seriös anzuhören (vorallem mit 23)? Das geht so weiter, 2-3 Tage, ich hab die Schnauze voll und jag sie zum Teufel. Das wars, die prophezeiung hat sich erfüllt, warum? Weil sie überhaupt dort war.
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Okt 2007, 18:22

simi_85 hat geschrieben:Vergiss das ganze, vorallem Kaffeesatz kannst du vergessen. Alles blödsinnig und erfunden.

0) Für abergläubische Menschen aber gefährlich.

A) Jeder Zufall der dazu führt kan den glauben eines Menschen stark beschädigen, weil er dan quasi eine Bestätigung hat.

B) Wen du Kaffesatz (lesen) gehst, hast du gerade dich selber beeinflusst, fallst du zu der Sorte Mensch von 0) gehörst. Den der Gedanke daran, kann schon alleine im Unterbewusstsein deine Leben so steuern, das es genau so passiert wie vorhergesagt.

z.B. Ich hatte mal eine Freundin (auch Albanerin), nach 3 Monaten Beziehung ging sie Kaffeesatz lesen und sie glaubte auch an solche Märchen. Dort wurde ihr gesagt, das die Sache mit mir nicht funktionieren wird. Es wird früher oder später Probleme geben, ich sei nicht ehrlich, ich hätte diese und jene Geheimnisse, bla bla bla. Nun gut, sie ruft mich an und erzählt mir davon. Ich fang an zu lachen weil das alles nicht stimmte und weil sie schon anfängt mir Vorwürfe zu machen. Ich probiers mit ruhe, doch sie übertreibt, wird unsicher. Ich raste aus, mache ihr Vorwürfe und frag sie wie dumm ein Mensch sein kan sich soetwas seriös anzuhören (vorallem mit 23)? Das geht so weiter, 2-3 Tage, ich hab die Schnauze voll und jag sie zum Teufel. Das wars, die prophezeiung hat sich erfüllt, warum? Weil sie überhaupt dort war.

Hi :D

ja genau das wolte ich damit sagen.

Klar gab es Zeiten wo ich dran geglaubt habe ( wir sind halt menschen ) aber ich bin froh das mein mann mir die Augen geöffnet hat und tief im inneren war ich von anfang nicht davon überzeugt.

Bei mir fing es an das ich probleme hatte wirklich sehr traurig die geschichte . durch das damalige ereigniss bin ich davon ausgegagnen das es nicht normals ist und das mich jemand verflucht hätte. Jedenfalls bin ich zu einen naja wie nennt man soclhe leute, einen entflucherer :P
Hoxha nenne ich diesen Menschen nicht da mein Opa einer war und er hat mit sowas nichts am hut gehabt. Jedenfalls hat er mir auch irgendetwas vorgelesen und sagte der und der ist es. Später hatte er aber doch jemand anderen bevorzugt. da fing das schon bei mir an mit der Zweifel.Wo er aber den Vogel abgeschossen hat wo er zu mir meinte ich soll 250 glocken zahlen. Naja ich kannte diesen Mann nicht gut. Und möchteihn auch nicht schlecht machen, aber meine endscheidung war es nie wieder solche Personen zu besuchen.
Er hat mich aufgemuntert als ich am boden zerstört war und hat mir ohne das ich jemals ihn meine geschichte erzählt habe, genau gesagt warum ich so traurig bin. Tja von da an hatte er mein Vertrauen.

Aber trotzdem bin ich aufgewacht.

Niemand auf dieser welt kann soetwas vorhersagen ausser Allah.

Als ich das mein mann erzählte ( er wusste nicht einmal das ich da war.) das er geld haben wollte , hatte mein mann auch nur angefangen zu lachen und meinte selber schuld wenn du der meinung bist das sowas hilft.

Also ich glaube nicht daran. Das einzige woran ich glaube ist Allah und an mich selbst.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Okt 2007, 18:27

Ja ich will ja nicht daran glauben, ich habe schon vieles gehört, aber will nicht wahr haben. Aber immer mehr höre ich das bei meinen Freundinnen. Eine davon z.B., ist verheiratet und hatte mal Besuch, da sie pite gemacht hat, hat sie Ringe abgelegt, einer davon ist verschwunden, und das war ihr Ehering, seit dem hasst sie ihren Mann und sie streiten sich ständig, jetzt hat er angefangen sie zu schlagen, sie ist am Ende, glaubt, dass eine von den Frauen, die zu Besuch waren hat etwas gemacht. Sie hatte davor eine normale Ehe geführt, beide haben gearbeitet, und waren eher glücklich. Kurz nach dem Verschwinden des Ringes hat alles angefangen schief zu laufen. Ich habe ihr auch gesagt, sie soll nicht daran glauben, aber sie kann nicht mehr anders denken. Und bei mir war auch Besuch und ist etwas verschwunden, ich denke immer, egal, Gott ist groß, der jenige, der mit schlechten Gedanken das entwendet hat, er wird von Gott bestraft. Und an Kaffeesatzlesen will ich auch nicht glauben, weil es eben immer was allgemeines erzählt wird, was jedem im Leben passieren kann. Ich habe nur manchmal dann so dumme Gedanken, und wenn es doch wahr ist. Aber ich muss das alles schnell vergessen. Hoffe wirklich, dass das alles nur Aberglaube ist.

LG

Art van Rheyn

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2007, 16:33

Also ich glaub nicht an diesen Hokuspokus (von jemanden verflucht zu werden) genauso wie an Voodoo, Hellsehen, Kaffeesatz usw.
Gäbe es sowas würde es doch von den Großen und Mächtigen dieser Welt (osama bin laden z. B.) mißbraucht werden.
Egal wie auch immer sowas gibt es nicht.
Meine Schwägerin hat mich mal zu ner Bekannten gebracht um Kaffeesatz zu lesen und die meinte dann ich hätte eine große Klappe und würde deswegen Probleme von meinem Mann bekommen. Haha Vielleicht hat ihr auch meine Schwägerin gesagt ich würde mir nicht alles gefallen lassen oder wie auch immer. Auf jeden Fall wurde diese Frau selbst wohl weiß sie ihr Mundwerk nie halten konnte von ihrem Mann verprügelt. Hat jetzt zwar nichts damit zu tun ich wollte es halt mal loswerden umd zu zeigen wir leicht man manipulieren kann.
Meine albanische Freundin hat mich dann mal zu ner anderen mitgenommen sprich wir sind per Zufall auf die getroffen und haben gerade Kaffee getrunken. Ich glaub nicht daran aber habs mal aus Neugierde an mich drauf labern lassen. Die hat auch nur Sch.... erzählt was nicht stimme.

An was ich glaube ist, daß es einen Gott, Zot, Allah oder was auch immer es gibt, daß alles vorbestimmt ist und einem Grund dient damit wir hier auf der Erde lernen. Unsere Seele reifen läßt. Ja ich glaub auch an Wunder, denn sowas muß es geben wenn totkranke Menschen plötzlich wieder gesund werden, und das wiederum läßt mich verstärkt an Gott glauben.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2007, 18:26

ladyflorijana hat geschrieben:Also ich glaub nicht an diesen Hokuspokus (von jemanden verflucht zu werden) genauso wie an Voodoo, Hellsehen, Kaffeesatz usw.
Gäbe es sowas würde es doch von den Großen und Mächtigen dieser Welt (osama bin laden z. B.) mißbraucht werden.
Egal wie auch immer sowas gibt es nicht.
Meine Schwägerin hat mich mal zu ner Bekannten gebracht um Kaffeesatz zu lesen und die meinte dann ich hätte eine große Klappe und würde deswegen Probleme von meinem Mann bekommen. Haha Vielleicht hat ihr auch meine Schwägerin gesagt ich würde mir nicht alles gefallen lassen oder wie auch immer. Auf jeden Fall wurde diese Frau selbst wohl weiß sie ihr Mundwerk nie halten konnte von ihrem Mann verprügelt. Hat jetzt zwar nichts damit zu tun ich wollte es halt mal loswerden umd zu zeigen wir leicht man manipulieren kann.
Meine albanische Freundin hat mich dann mal zu ner anderen mitgenommen sprich wir sind per Zufall auf die getroffen und haben gerade Kaffee getrunken. Ich glaub nicht daran aber habs mal aus Neugierde an mich drauf labern lassen. Die hat auch nur Sch.... erzählt was nicht stimme.

An was ich glaube ist, daß es einen Gott, Zot, Allah oder was auch immer es gibt, daß alles vorbestimmt ist und einem Grund dient damit wir hier auf der Erde lernen. Unsere Seele reifen läßt. Ja ich glaub auch an Wunder, denn sowas muß es geben wenn totkranke Menschen plötzlich wieder gesund werden, und das wiederum läßt mich verstärkt an Gott glauben.
wie kommst du gleich auf osama? :shock:
ist dir keine andere persönlichkeit wie ein blitz eingeschlagen?

...und was meinst du mit " was auch immer"....??

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Nov 2007, 23:16

nein momentan ist mir kein andere eingefallen. Es gibt auch zuviele um mir unnötig schlechte Gedanken zu machen, wenn ich aufzählen könnte um euch ein Beispiel zu geben wie ich es meine.
Und der Satzteil wie auch immer ist damit gemeint, daß in jeder Sprache in jedem Land es eine andere Bedeutung ein anderes Wort für Gott gibt und daß sich alle angesprochen fühlen "wie auch immer".

Komisch irgendwie SOS ist international, SE X ist international, es gibt genug nur ein Wort für das Mächtigste der Welt gibt es nicht, daß alle verstehen was gemeint ist.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“