simi_85 hat geschrieben:Vergiss das ganze, vorallem Kaffeesatz kannst du vergessen. Alles blödsinnig und erfunden.
0) Für abergläubische Menschen aber gefährlich.
A) Jeder Zufall der dazu führt kan den glauben eines Menschen stark beschädigen, weil er dan quasi eine Bestätigung hat.
B) Wen du Kaffesatz (lesen) gehst, hast du gerade dich selber beeinflusst, fallst du zu der Sorte Mensch von 0) gehörst. Den der Gedanke daran, kann schon alleine im Unterbewusstsein deine Leben so steuern, das es genau so passiert wie vorhergesagt.
z.B. Ich hatte mal eine Freundin (auch Albanerin), nach 3 Monaten Beziehung ging sie Kaffeesatz lesen und sie glaubte auch an solche Märchen. Dort wurde ihr gesagt, das die Sache mit mir nicht funktionieren wird. Es wird früher oder später Probleme geben, ich sei nicht ehrlich, ich hätte diese und jene Geheimnisse, bla bla bla. Nun gut, sie ruft mich an und erzählt mir davon. Ich fang an zu lachen weil das alles nicht stimmte und weil sie schon anfängt mir Vorwürfe zu machen. Ich probiers mit ruhe, doch sie übertreibt, wird unsicher. Ich raste aus, mache ihr Vorwürfe und frag sie wie dumm ein Mensch sein kan sich soetwas seriös anzuhören (vorallem mit 23)? Das geht so weiter, 2-3 Tage, ich hab die Schnauze voll und jag sie zum Teufel. Das wars, die prophezeiung hat sich erfüllt, warum? Weil sie überhaupt dort war.
Hi
ja genau das wolte ich damit sagen.
Klar gab es Zeiten wo ich dran geglaubt habe ( wir sind halt menschen ) aber ich bin froh das mein mann mir die Augen geöffnet hat und tief im inneren war ich von anfang nicht davon überzeugt.
Bei mir fing es an das ich probleme hatte wirklich sehr traurig die geschichte . durch das damalige ereigniss bin ich davon ausgegagnen das es nicht normals ist und das mich jemand verflucht hätte. Jedenfalls bin ich zu einen naja wie nennt man soclhe leute, einen entflucherer

Hoxha nenne ich diesen Menschen nicht da mein Opa einer war und er hat mit sowas nichts am hut gehabt. Jedenfalls hat er mir auch irgendetwas vorgelesen und sagte der und der ist es. Später hatte er aber doch jemand anderen bevorzugt. da fing das schon bei mir an mit der Zweifel.Wo er aber den Vogel abgeschossen hat wo er zu mir meinte ich soll 250 glocken zahlen. Naja ich kannte diesen Mann nicht gut. Und möchteihn auch nicht schlecht machen, aber meine endscheidung war es nie wieder solche Personen zu besuchen.
Er hat mich aufgemuntert als ich am boden zerstört war und hat mir ohne das ich jemals ihn meine geschichte erzählt habe, genau gesagt warum ich so traurig bin. Tja von da an hatte er mein Vertrauen.
Aber trotzdem bin ich aufgewacht.
Niemand auf dieser welt kann soetwas vorhersagen ausser Allah.
Als ich das mein mann erzählte ( er wusste nicht einmal das ich da war.) das er geld haben wollte , hatte mein mann auch nur angefangen zu lachen und meinte selber schuld wenn du der meinung bist das sowas hilft.
Also ich glaube nicht daran. Das einzige woran ich glaube ist Allah und an mich selbst.