Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Hilfe....ich verstehe die Welt nicht mehr!!!

Mi, 26. Mär 2008, 9:22

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich hier einen Beitrag eingestellt, indem ich Euch bat mir den Kanun zu erklären bzw. näher zu bringen.

Nun hat sich das eingestellt, was ich befürchtet habe. (Kurze Erinnerung, mein Schwager hat eine neue Freundin und will sich von seiner jetzigen Frau trennen - Heirat im Kosovo auch "traditionell".....Nun saßen wir alle gemütlich am Ostersonntag bei meinen "Schwiegereltern" und es klingelte. Es standen DREI Verwandte von seiner jetzigen Frau vor der Türe und forderten meinen Schwager auf, die Wohnung zu verlassen, er wurde massiv bedroht, auch mit Waffen (!!!!)....Mein Freund und seine Brüder versuchten einzugreifen und wurden hierbei verletzt...Nun ist das Chaos ausgebrochen, mein Freund brachte mich nach Hause und bat mich bis auf weiteres keinen Kontakt mit ihm aufzunehmen, da es für alle sehr gefährlich wäre. Mein Gott, wo leben wir????? Ich habe furchtbare Angst um ihn....mein Schwager liegt nun im Krankenhaus....die Männer haben zwar die Wohnung verlassen, aber drohen nach wie vor meinen Schwager umzubringen!!!! Und mein Freund hängt mitten drin!!!!! Wer hat so etwas schon einmal erlebt???? Ich bin total erledigt, da ich meinen Freund seit dem nicht mehr gesehen habe und nur kurz telefonieren konnten...........Ich hatte mir nicht vorstellen können in so etwas mal geraten zu können.......

Aurora

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 26. Mär 2008, 9:26

ach herjemine....das klingt wirklich ganz ganz schlimm....ich kann dir nur raten dich da komplett rauszuhalten und warten bis sich die gemüter wieder beruhigt haben...

dein freund hat schon recht indem er sagt dass du erstmal keinen kontakt haben sollst, stell dir mal vor, die netten herren stehen eines tages vor deiner tür?!

halt dich raus, zieh dich zurück...

man kann nur hoffen das es nicht böse endet...

entschuldige dass ich dir nichts aufbauenderes sagen kann...

lg
clari
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Mi, 26. Mär 2008, 9:35

Hallo Clari,

danke für Deine Worte!!!! Ich werde natürlich dass befolgen, was mein Freund mir rät......aber ich habe gedacht, dass wäre alles nur blödes Gerede, dass hier jemand Blutrache nehmen könnte. Und dann dies....ich dachte ich wäre im falschen Film....Die sind aus dem Kosovo angereist, alleine mit dem Gedanken meinen Schwager zu töten, mir war nicht bewusst, was wirklich in diesen Männer vorgeht!!! Ich bin total geschockt!!

LG,

Aurora

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 26. Mär 2008, 9:39

vergiss nicht, dass nicht jeder so ist...leider gibt es immer ausnahmen...

ich stell es mir ganz schreckich vor, was du gerade durchmachst bzw miterleben musstest...

bei manchen herrschen einfach andere gesetzte, das sollte man nicht unterschätzen...

für uns unvorstellbar, für sie ganz normal...
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 26. Mär 2008, 9:48

Schlimme Erfahrung die du da gemacht hast und immer noch machst.

Du kannst leider mal garnichts tun, ausser abzuwarten. Dein Freund ist in einer sehr prikären Situation bzw. die ganze Familie.

Ich hoffe für die Familie deines Freundes das sie so :-) wie eben möglich raus kommt.

vival69
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24. Mär 2008, 16:56

Mi, 26. Mär 2008, 10:39

es sind wirklich nicht alle gleich aber leider gibt in kosovo leute die kein hirn haben sie leben noch hintern dem mond halte dich raus und wart einfach ab es klingt zwar nicht aufbauend diesen leuten kann man nicht traun wenn sie schon von kosovo nach deutschland reisen pass auf dich auf denk an deine familie dein schwager wusste bestimmt wie sie drauf sind ich weunsch euch tozdem das alles gut wirt lg.vival69

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Mi, 26. Mär 2008, 10:56

vival69 hat geschrieben:es sind wirklich nicht alle gleich aber leider gibt in kosovo leute die kein hirn haben sie leben noch hintern dem mond halte dich raus und wart einfach ab es klingt zwar nicht aufbauend diesen leuten kann man nicht traun wenn sie schon von kosovo nach deutschland reisen pass auf dich auf denk an deine familie dein schwager wusste bestimmt wie sie drauf sind ich weunsch euch tozdem das alles gut wirt lg.vival69
tja, dies war/ist wirklich keine tolle Erfahrung, mein Schwager hatte die Hoffnung, es ließe sich etwas weniger dramatisch regeln, da seine Frau und ihre Eltern eigentlich sehr modern (mmm blödes Wort dafür, eher besser gesagt weltoffen sind).....aber leider traf genau das Gegenteil ein....meinem Freund ist es sehr nahe gegangen, dass ich das miterleben musste, er ist darüber traurig, was ich jetzt von ihm und seinem Volk denke.....aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich ziemlich verwirrt/geschockt bin und mir daher überhaupt kein Urteil bilden kann....

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 26. Mär 2008, 11:29

ohh man.ich kann dich sehr gut verstehen.so was ähnliches hab ich auch schon erlebt.als ich mich von meinem albanisches freund vor ungefähr 6 jahren trennte ist auch was schreckliches passiert.ich war mit ihm 3 jahre zusammen und trennt mich dann von ihm weil ich wie in einem goldenem käfig lebte.ich wollte so nicht mehr leben.er hat mir ALLES verboten!wie gesagt,ich trennte mich von ihm und lernte später einen anderen kennen.als ich meinen damaligen neuen freund mit meiner schwester an den banhnhof begleitet habe ist mein ex freund aufgetauscht.naja,er sagte meinem neuen freund hölich das ich zu ihm gehöre.und als er wiederworte gab zog mein ex am bahnhof ein messer und rannte meinem freund hinterher.keiner am bahnhof hat was unternommen!!!!als mein freund um sien leben rannte gab mein ex auf und kam zu mir.er hat mich mit dem messer am kreuz mitgenommen.ich musste ihn beruhigen und ihm versprechen das ich am nächsten tag zu ihm komme und wieder mit ihm zusammen leben würde.erst dann lies er mich los.ich bin dann nach hause gerannt zu meiner mutter,und dann sind wir zur polizei die ja nichts machen konnte!!!! :twisted: ich verstand die welt nicht mehr.naja es gab da noch mehr zwischen fälle wie zum beispiel vor meiner arbeit auflauern,vor meinem haus auf mich warten so das ich mich nicht mehr raus traute.naja das ging ewig so.und dann hat er sich ans fernsehen gewendet.an andreas türck!naja da bin ich dann hingefahren und habe ihm dort klar und deutlich gesagt das ich nicht mehr kann und es aus ist.seit dem habe ich meine ruhe.ich wünsche dir viel kraft!
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 26. Mär 2008, 12:13

zum glück sind mir solche wild-west manieren völlig fremd, genau wie auftritte in einer talkshow :roll:

@auror
ich würde mich an deiner stelle vorläufig zurückziehen.

aber wie konnten diese leute denn so einfach einreisen nach
deutschland ? soll doch nicht so leicht gehen ein visum zu bekommen...
jedenfalls lese ich das hier im forum relativ oft.

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Mi, 26. Mär 2008, 12:16

ohh mann...das ist wirklich heftig....spinner gibt es wohl überall auf der welt!!!!! leider sind die zeitungen ja davon voll!!!!

Was mich halt am meisten geschockt hat, ist die Tatsache, dass diese Menschen sich noch im vollen Recht fühlen - sie berufen sich auf ein Gesetz (Kanun), dass absolut veraltet und ziemlich "renovierungsbedürftig" in meinen Augen ist!!!!!

Leider musste ich auch hierbei erfahren, dass mein Freund bzw. seine Familie ziemlich danach leben!!!! Ich hätte nicht damit gerechnet, da ich ja nicht aus Albanien stamme und eigentlich sehr liebevoll dort aufgenommen wurde, zumal mein Freund der "Erstgeborene" ist und von ihm ziemlich viel erwartet wird. Sein Vater betont zwar gerne, dass er es schade findet, dass ich keine Albanerin bin, aber bisher lässt er uns in Ruhe. Nun stellt sich mir natürlich auch ein bißchen die Frage, was erwartet mich noch alles, wenn es wirklich zutrifft, dass hier das Gesetz des Kanun regiert!!??

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Mi, 26. Mär 2008, 12:20

daylight hat geschrieben:zum glück sind mir solche wild-west manieren völlig fremd, genau wie auftritte in einer talkshow :roll:

@auror
ich würde mich an deiner stelle vorläufig zurückziehen.

aber wie konnten diese leute denn so einfach einreisen nach
deutschland ? soll doch nicht so leicht gehen ein visum zu bekommen...
jedenfalls lese ich das hier im forum relativ oft.
das wundert mich allerdings auch!!! ich dachte mann braucht hier jemand, der für einen bürgt bzw. nachweisen kann, dass man für denjenigen sorgen kann.......aber ich schätze mal mit genug Schmiergeld haben sie sich im kosovo alles besorgt??!!

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Mi, 26. Mär 2008, 12:22

ach hatte ich noch vergessen zu schreiben, der Vater meines Freundes gilt als hoch angesehener Mann, so etwas wie das Oberhaupt der Albaner hier........er wird bei allen Streitfragen gerufen und fällt Entscheidungen....

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 26. Mär 2008, 12:49

Glaubt ihr wirklich das diese Leute legal hier sind oder waren? Wer mit Mordabsichten nach Deutschland reist, wird sicherlich kein Visum beantragen. Wie einfach ist es, illegal über die Grenze zu kommen.

Liebe Auror, wenn du weisst, das die Familie deines Freundes nach dem Kanun lebt oder sich so ziemlich dran hält, wärest du gut damit beraten, dich schnellstens darüber zu informieren, was in Zukunft auf dich zu kommt. Auch musst du dir klar darüber sein, das, wenn die Familie deinen Schwager umbringt, dein Freund in Zugzwang ist und sicherlich das Geschehene dann nicht ungesühnt lässt.

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Mi, 26. Mär 2008, 13:02

Darleen17 hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich das diese Leute legal hier sind oder waren? Wer mit Mordabsichten nach Deutschland reist, wird sicherlich kein Visum beantragen. Wie einfach ist es, illegal über die Grenze zu kommen.

Liebe Auror, wenn du weisst, das die Familie deines Freundes nach dem Kanun lebt oder sich so ziemlich dran hält, wärest du gut damit beraten, dich schnellstens darüber zu informieren, was in Zukunft auf dich zu kommt. Auch musst du dir klar darüber sein, das, wenn die Familie deinen Schwager umbringt, dein Freund in Zugzwang ist und sicherlich das Geschehene dann nicht ungesühnt lässt.
sorry, das mag jetzt etwas blauäugig klingen, meinst Du damit, er müsste dann Rache an der anderen Familie nehmen??? Verstehe ich das jetzt richtig???

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 26. Mär 2008, 13:18

Im schlimmsten Falle ja.

Benutzeravatar
Masar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 797
Registriert: So, 09. Mär 2008, 23:40

Fr, 28. Mär 2008, 4:28

Hmm ich bezweifle sehr stark, dass sich diese Leute aufgrund des Kanuns dazu berechtigt fühlen so zu handeln. Es ist eher ihr Stolz der sie dies machen lässt. Ehrenmorde gibt es überall, sogar bei den Deutschen, deswegen finde ich es lächerlich so zu tun, als wenn das ein rein albanischen Problem ist. Wie oft schaltet man die Nachrichten ein und sieht dann, wie jemand seine Kinder und die Frau aus Trennungsängsten umgebracht hat. Was da geschehen ist, tut mir leid für dich. Schade, das es so Spinner gibt, die sich nicht beherrschen können. Es wird jetzt eine schwere Zeit für deinen Schwager und seine Familie, in der viel geredet wird und man über mögliche Folgen nach möglichen Aktionen diskutiert....hoffe es geht gut aus. Viel Erfolg.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 28. Mär 2008, 15:26

Naja, sie schreibt ja selber das die Familie noch nach dem Kanun gerichtet lebt. Also werden sie sich wohl auch darauf berufen.

Ist das ein Ehrenmord, wenn jemand seine Frau und Kinder tötet? Dann hab ich ein anderes Verständnis für diesen Begriff.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 28. Mär 2008, 16:05

Na ja, nur allzu oft gibt es in Deutschland unter Deutschen den Fall, dass die Frau samt Kindern den Mann verlässt, weil sie einen anderen Freund hat. Dann geht der Ex los und schießt sie, evtl. auch noch Kinder und sich über den Haufen. Oder er mißhandelt sie, sie geht, er rächt sich.

Die Motivationen sind da ähnlich gelagert, denke ich. Auch türkische und albanische Männer wollen sich fürs Verlassenwerden rächen, die "Ehre" oder Tradition ist doch nur allzu willkommene Rechtfertigung (die freilich nur in den jeweiligen Ländern als solche gesehen wird, wenn überhaupt). Ob nun ein anderer Mann dahinter steckt oder nicht, das Resultat ist doch das gleiche.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 28. Mär 2008, 16:09

Auror, was mich interessieren würde: wie ist denn dein Freund allgemein so drauf? Ist er sehr traditionell? Glaubt er auch an diesen schwachsinnigen Blödsinn von wegen Blutrache und Ehre?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 28. Mär 2008, 16:15

Ich glaube eher, das den Menschen, die ihre Ehefrau und Kinder umbringen, es weniger um die Ehre geht, die es wiederherzustellen gilt. Aber das ist wohl Auffassungssache.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“