LULE_TURK
Member

D2 Empfang im Kosovo?

Sa, 05. Jan 2008, 15:25

Hallo an Alle :D ,

hat man Empfang und Netzanbieter im Kosovo mit einer D2 Vodafopne CallyaKarte ?
Und ist die Lage da wirklich so zugespitzt was die Unabhängigkeit angeht, Kriegsgefahr etc?.

Meine beste Freundin ist seit 2 Wochen dort, und ich hab nichts von ihr gehört...mache mir schon sorgen.

Danke im Vorraus für die Antwort! :P

Grüße Lule

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 05. Jan 2008, 15:31

Also soweit ich weiss ist Vodafone auch in Kosovo vertreten, aber ich würde nicht empfehlen von Handy oder Telefon anzurufen, weil die Kosten dafür sehr hoch sind.

Zu deiner Frage mit der Unabhängigkeit:
Momentan steht noch nicht fest ob Kosovo unabhängig wird, wenn es nicht wird , wird es wahrscheinlich Krieg geben. Wenn das Kosovo unabhängig wird dann wird Serbien oder zumindest die Serbische paramilitärische terroristische Einheit "Zar Lazar" Kosovo wahrscheinlich angreifen.

Aber ich denke das wird noch monate dauern, bis sowas geschieht.

LULE_TURK
Member

Sa, 05. Jan 2008, 15:42

Danke Koby Phonix,

ich habe meiner Freundin schon etliche sms geschrieben aber nicht mal da eine Antwort erhalten, normalerweise ist sie eine sms-holicerin daher die Unruhe, na ja dann muss ich ja wohl geduldig sein und hoffe dass sie in einem Funkloch sitzt :shock:

Ich hoffe natürlich das der Krieg nicht ausbricht und das die Unabhängigkeit ohne Blutvergiessen stattfindet. Als Türkin entschuldigt man sich da manchmal noch für die Vergangenheit;) Aber ich hoffe das die Zukunft in Freiheit und Frieden stattfinden wird.

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 16:12

am sendebericht deinens handys ist doch ersichtlich....
ob deine freundin deine sms überhaupt erhalten hat :o

oder

schon mal daran gedacht, dass sie ihr handy verloren hat... gestohlen ???

da gibts es doch viele möglichkeiten.....
hast du denn sonst keine kontaktadresse ???
muß doch irgendwer wissen wohin sie gefahren ist

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 05. Jan 2008, 16:33

Wenn deine Freundin kein Guthaben auf ihrem Handy hat, dann kann sie deine Sms auch nicht bekommen. So ist es jedenfalls, wenn wir in Albanien sind und unsere Karten mal leer sind.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jan 2008, 16:51

Koby Phoenix hat geschrieben:Wenn das Kosovo unabhängig wird dann wird Serbien oder zumindest die Serbische paramilitärische terroristische Einheit "Zar Lazar" Kosovo wahrscheinlich angreifen.
:lol: Zar Lazar ist eine Truppe voller Alkohliker & verwirrte Pensionisten. Ihr harter Kern zählt nicht mehr als ein Dutzend Aktivisten. Die sind genauso gefährlich wie eine Bande 70-jähriger Schachspieler im Park.

Abgesehen davon würden sie, wie schon des öfteren erklärt wurde, niemals auf eigene Faust was unternehmen. Sie würden dem Militär und der Polizei zur Seite stehen (dass ist das einzige was Sinn macht, da es teilw. routinierte und erfahrene Veteranen sind; die Truppe an sich ist ABSOLUT ungefährlich)

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... 0/index.do
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Koby Phoenix

Sa, 05. Jan 2008, 17:18

LULE_TURK hat geschrieben:Danke Koby Phonix,

ich habe meiner Freundin schon etliche sms geschrieben aber nicht mal da eine Antwort erhalten, normalerweise ist sie eine sms-holicerin daher die Unruhe, na ja dann muss ich ja wohl geduldig sein und hoffe dass sie in einem Funkloch sitzt :shock:

Ich hoffe natürlich das der Krieg nicht ausbricht und das die Unabhängigkeit ohne Blutvergiessen stattfindet. Als Türkin entschuldigt man sich da manchmal noch für die Vergangenheit;) Aber ich hoffe das die Zukunft in Freiheit und Frieden stattfinden wird.
Du kannst nichts dafür was deine Vorfahren gemacht haben. Man kann nur davon lernen, so dass sowas nicht sich wiederholt. Immerhin sind im Moment Kosovo und Albanien mit der Türkei positiv Politisch verbunden. Es leben ca 3 mio Albaner in der Türkei und so ca 5.000 bis ca.10.000 Türken in Kosovo.
Ich hoffe das die Zukunft Frieden und Gerechtigkeit für jedes Volk bringen wird.

Grüße,
Koby

Koby Phoenix

Sa, 05. Jan 2008, 17:31

@ vienna:

hehe und die Medien machen daraus eine gefährliche Truppe.
Trotzdem glaube ich das die Serbische Regierung, wenn Kosovo unabhängig wird, was machen wird. Entweder werden sie Leute einstellen die was machen oder sie werden versuchen Kosovos weiterhin zu schaden. Aber nie werden sie das zugeben, sie werden alles schlau organisieren und alles im Hinterhalt. So sind wir von denen gewohnt, sie und ihre Intrigen. Naja ich hör hier mal auf, ist nicht das richtige Threadh dafür.

LULE_TURK
Member

Sa, 05. Jan 2008, 17:45

Danke an alle für die freundlichen Worte ...ich glaube nicht das man meiner Freundin das Handy stehlen kann...sie hängt mehr an dem Gerät als an ihrem Leben;))) Der Dieb würde es bereuen...

Aber kann sein das sie die karte nicht aufgeladen hat...hast recht ;)

Was die Cooperation von Türken und Albanern, die nunmehr schon tausende Jahre andauerd angeht, bei einem Konflikt wird dieses alte Bündnis bestimmt erneuert....in unseren Medien wird das sehr oft gezeigt und auch auf erneute Gefahren verwiesen. Wir haben stets mitgelitten, insallah kommen bessere Zeiten auf euch zu.;)

Koby Phoenix

Sa, 05. Jan 2008, 18:15

Die Albaner waren gegen die Osmanen 500 Jahre im Krieg (1400-1912, erst seit Ende des Kosovo Krieges 1999 haben die Türken und Albaner eine bessere politische Beziehung. Wir Albaner haben früher sehr unter der Osmanischen Herrschaft gelitten, aber nun das ist Vergangenheit und man kann nichts dafür was die Vorfahren gemacht haben.ich hoffe das wir weiter eine friedliche Zukunft und ein politische Bündniss haben.

Grüße,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 07. Jan 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Topolino

Sa, 05. Jan 2008, 19:24

Und ausserdem ist es s.a.u.teuer, eine SMS vom Kosovo ins Ausland zu verschicken, 90 Rp.. ! So kommt es ganz schnell, dass man kein Guthaben mehr auf dem Handy hat..
Gjaku i shqipes nuk hup kurre, ai gjake mbetet ne flamur.

noguzziplies
Member

Sa, 05. Jan 2008, 20:46

Hallo Lule,

CallYa funktioniert auch in Albanien, sofern Du irgendwo bist, wo ein Netz ist. Auch SMS funktioniert grundsätzlich in beide Richtungen.
Die Info von D2 findest Du hier:
http://www.vodafone.de/privat/ausland-t ... l#ID119224

Habe aber auch schon selbst erlebt, daß das Aufladen nicht funktioniert hat und dann ging nichts mehr, das war allerdings in Bulgarien (ich selbst verwende deshalb keine prepaid Verträge).

Grüße
noguzzi

LULE_TURK
Member

Sa, 05. Jan 2008, 21:56

Koby danke für die Aufklärung, ich meinte aber die Türken und Albanern die in diesen 1000den Jahren für frieden waren und durchgehalten haben und nicht dijenigen Osmanen oder Türken die Bekehren und Erobern wollten. Ich meinte die die Mitleid und Toleranz füreinander hatten und auch die, die sich verliebten und somit Genetisch Kooperierten:) Und in der Türkei haben die Albanier(Arnavut) ein sehr hohes Ansehen in der Gesellschaft was uns denke ich letztendlich von den osmanen unterscheidet. Aber ich denke genug von der Vergangenheit, ich bin froh das wir HEUTE und auch hier damit keine Probleme haben..und ich lerne gerade sogar aus studienzwecken Albanisch :D Vielen Danke nochmals für alle Beiträge...ich mach mir jetzt ein wenig weniger Sorgen um meine Freundin.

!

Koby Phoenix

Sa, 05. Jan 2008, 22:24

Bist du männlich oder Weiblich?Wenn ich fragen darf.

Grüße,
Koby

LULE_TURK
Member

So, 06. Jan 2008, 0:12

Ich glaube nicht das sich ein Mann freiwillig den Nick LULE geben würde;) Ich bin weiblich.

Grüsse Lule

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 1:15

@Koby Phoenix

Mir gefällt deine Sig.

Koby Phoenix

So, 06. Jan 2008, 16:31

Danke ;)

Mein kleiner Cousan ist das :)
Er ist auch wie jeder Albaner für die Unabhängigkeit

Tafile
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jan 2008, 17:37

Hallo Lule

D2 Vodafone Callya Handys funktionieren nicht in Kosova nur Vodafone Handys mit Vertrag!
Aber ist sehr teuer!
Die einzige Möglichkeit sich bei dir zu melden wäre über ein Telecafe oder übers Internet.

Tung
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

LULE_TURK
Member

So, 06. Jan 2008, 19:01

Hallo Tafile,

danke für die Info, ist beruhigend zu wissen. Meine beste Freundin wird was zu hören bekommen wenn sie wieder da ist. Wird zeit das sie einen Handyvertrag abschliesst :D

Grüsse Lule

noguzziplies
Member

So, 06. Jan 2008, 20:19

hallo,

in albanien funktioniert CallYa (!), im Kosovo auch aber mit Einschränkungen, s.o.

noguzzi

Zurück zu „Kosova: Reisen“