Ich muss am nächsten Montag eine Präsentation über "Zwangsheirat in der albanischen Tradtion mit religiösen und geschichtlichem Hintergrund" halten.
Fals jemand von euch eine gute Story, die ihr selber erlebt oder gehört habt, egal ob eine negative oder positive Geschichte betreffend Zwangsheirat oder arrangierte Heirat bei den Albanern kennt. Ich brauche unbedingt einen guten Erfahrungsbericht, was die Lehrer überzeugt hehe
Es gibt ja Menschen, die mit einer solchen Heirat glücklich werden, andere wiederum passen sich dem westeuropäischen Leben an, die ein Problem darstellt zwischen Tradition und Integration. Was denkt ihr?? Seid ihr gezwungen von den Eltern eine Albanerin bzw. einen Albaner zu heiraten?? und wie empfindet ihr dies (z.b. als Zwang, die keine andere Wahl darstellt oder als Selbstverständlich) und Wieso??
Ich nehme mal an, das die Mehrheit von den Albanern oder fast alle Einschränkungen haben betreffend dem Heiraten. Mit Einschränkungen meine ich unabhängig von Hautfarbe, Religion und Herkunft. Schon der Herkunftsort ist bei den meisten der Fall der Einschränkung. Darum interessiert mich auch, wie viele von euch Albanern die reine Freiheit hat, den zukünftigen Partner ohne jegliche Einschränkungen auszuwählen??
die Albanische Tradition wird grösstenteils von "Kanun des Lek Dukagjini" abgeleitet und auch bestimmt auch heutzutage das Handeln und die Rechte der Albaner, z.b. Gastfreundschaft, das patriarchalische Denken, dass Frauen den Haushalt machen müssen und von den Männern unterstellt werden, oder dass die Männer mehr Mitspracherecht in der Familie haben als Frauen betreffend Erbe, Entscheidungen, oder eben traditionelle Hochzeiten, Begräbnisse usw. Im Koran wird auch angedeurtet, dass die Frau angeblich unterstellt wird vom Mann. und meine letzte Frage noch, was denkt ihr, ist die Traditon schuld an die Unterstellung der Frau oder der Koran??? oder wird der Koran als Rechtfertigung der Tradition gebraucht?? und was hat Zwangsheirat mit dem Islam zu tun???
Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, was ihr über die Heirat allgemein denkt.
Liebe Grüsse