Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Neu hier....

Mi, 14. Nov 2007, 11:45

Hallo ersteinmal,

bin neu hier und habe schon interessiert Eure Beiträge gelesen... :D

Ich bin aus Bari und habe mich vor 3 Monaten unsterblich in einen Mann aus dem Kosovo verliebt. Nun habe ich hier eher leider negatives gelesen über diese Menschen (betrügen gerne, heiraten wegen Papiere und haben nur das Eine im Kopf). Eine wenige von Euch konnten auch positives berichten, die waren jedoch zum Teil gleicher Nationalität. Ist es wirklich Eure Meinigung, dass Albaner lieber Albanerinen zur Freundin haben bzw. Ehefrau?? Ich bin etwas erstaunt über diese Festlegung! Seht Ihr hier alleine den Grund dafür, dass es der unterschiedliche Glaube ist? Seit ich ihn kennengelernt habe, informiere ich mich bei jeder Gelegenheit über seine Kultur und sein Land und bin daher auf diese Internetseite gelangt.

Ich freue mich über viele Reaktionen auf mein Posting..... :wink:

LG,

Aurora

Benutzeravatar
mary23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 607
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 15:54

Neu hier....

Mi, 14. Nov 2007, 11:52

willkommen aurora,

6 italiana?
sooo verschieden ist die albanische mentalität gar nicht zu der italienischer. ich meine im familiären sinn jetzt...

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 14. Nov 2007, 11:52

willkommen aurora :D

also diese männer können einem echt den kopf verdrehen....aber um auf deine fragen zu kommen....ich denke jedem ist klat das nicht alle gleich sind, sie weisen lediglich darauf hin das es auch welche von der anderen sorte gibt....und die giobt es, das kann man nicht abstreiten

ich persönlich bin auch mit einem kosovaren zusammen und bin selbst deutsche...und was soll ich dir sagen...es klappt super...besser als mit den deutschen männern...also warum nicht

jeder sollte den menschen heiraten den er liebt und dabei nicht auf die dinge wie hautfarbe, religion oder herkunft achten....meine meinung...

jedoch gibt es einige die möchten lieber bei ihrer eigenen nationalität bleiben...wenn die das möchten bitteschön, aber deswegen ist es noch lange nicht immer so....jeder denkt da verschieden drüber

dummes beispiel aber will smith will in filmen auch keine weiße partnerin haben...ist dir mal aufgefallen das er immer nur schwarze filmpartnerinnen hat?....es ist halt seine meinung und das muss man akzeptieren....und nicht nur bei einem promi sondern bei jedem menschen...
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1545
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mi, 14. Nov 2007, 11:54

Hallo und Willkommen erstmal ...

Du bisch Italiänerin und lebst in Bari ... stimmts ?

Einen kleinen Teil der eigenschaften der Albaner hast du ja aufgezählt ... haben nur das Eine im Kopf ... ist das für dich negativ ?? hehehe

Und ausserdem sind ja zum glück nicht alle Italiäner GIGALOS (weiss nicht mal wie man das schreibt)

Ich habe die Berichte hier auch gelesen und meistens sind es die verlassenen Frauen die Negativ über ihren ex-albanischen mann schreiben. Ich finde das normal das man nach der scheidung oder so schlecht über denn anderen Partner denkt !

Grüss dich und mein Tip: Probiers doch mal :)
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Nusja_PZ
Member
Beiträge: 53
Registriert: Di, 16. Okt 2007, 4:47

Mi, 14. Nov 2007, 11:54

Herzlich Willkommen Auror

Ich hoffe du fühlst dich wohl hier. Von wo aus dem Kosovo kommt denn dein Freund?

Also ich glaube nicht, dass der grösste Teil hier negativ über Albaner/Kosovaren/Mazedonier sprechen bzw. schreiben. Jeder hat halt seine Erfahrungen gemacht. Manche gute, manche schlechte.
Ob ein Albaner lieber eine Ausländerin oder eine Albanerin zur Frau hat kann man, so denke ich jedenfalls, nicht einfach so sagen. Ich kenne solche, für die kommt nur eine Frau aus dem Heimatland in Frage, andere suchen sich bewusst eine Nicht-Albanerin und anderen wiederum ist es egal, da zählt eifach die Liebe. Fazit: Man kann nie veralgemeinern, jeder Mensch ist verschieden und hat seine eigenen Ansichten.

Liebe Grüsse

Nusja

Benutzeravatar
Fijona
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 21. Mär 2007, 13:00

Mi, 14. Nov 2007, 12:02

guten Tag Aurora

Herzlich Willkommen bei albanien.ch :D
Ich als "Nichtalbanerin" führe mit meinem Albanischen Freund (Verlobten) eine sehr schöne Beziehung. Es gibt Differenzen wegen der Nationalität und Tradition aber die stören meinen Freund und mich nicht. Mit der Familie habe ich einige Probleme. Aber na ja...

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Mi, 14. Nov 2007, 12:12

Huch das ging aber schnell und möchte mich für Eure herzlichkeit bedanken :D

Ich bin lediglich aus Bari und lebe nun schon seit 28 Jahren in Deutschland, aber die Familienzusammgehörigkeit ist natürlich kein Unterschied, es schockte mich jedoch die Aussage von einigen Albanerinen, dass sie NUR einen Mann der gleichen Nationalität haben möchten und im Gegenzug der Meinung sind, nur sie könnten die Erfüllung für Ihre Landsmänner sein :P ...sorry, aber wo leben die??? Daher danke ich auch Clari für Ihre Aussage, ich bin der gleichen Meinung, egal welche Hautfarbe - die Liebe sollte allein entscheiden!!! Leider tue ich mich noch etwas schwer mit der Religion und ihren Bestimmungen, aber man kann ja noch an sich arbeiten :D ich versuche es zumindest!!!! Da ich jedoch ohne irgendeinen Zwang erzogen worden bin, werde ich wohl nie eine perfekte nurse sein!!! :D

Herzlich,

Aurora

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 14. Nov 2007, 12:18

ist dein freund denn streng gläubig?
also gerade das macht mir überhaupt keine probleme...
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Mi, 14. Nov 2007, 12:20

tja, er ist es eigentlich nicht, aber seine familie schon und ich werde da wahrscheinlich meine schwierigkeiten bekommen....

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 14. Nov 2007, 12:22

hmmm...das könnte sehrwohl zum problem werden...warste schonmal verheiratet? hast du kinder?
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Auror
Member
Beiträge: 34
Registriert: Di, 13. Nov 2007, 9:13

Mi, 14. Nov 2007, 12:24

nein weder noch :D wäre das denn schon ein problem?? mein gott ich merke, dass ich noch viel zu lernen habe... :D

leider muss ich jetzt offline gehen, aber ich würde mich freuen Euch morgen alle wieder zu lesen!!!

wünsche Euch noch einen schönen Tag

Aurora

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 14. Nov 2007, 12:27

naja viele wollen halt lieber eine "reine" frau für ihren sohn....verstehst du was ich meine?
ist aber auch nicht immer so nur da sie ja sehr religiös sind kann man das schwer einschätzen
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Robin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: So, 21. Okt 2007, 15:57

Mi, 14. Nov 2007, 12:28

Hallo clari!
Wollte Dir nur mal ein Kompliment machen. Ich lese immer wieder gerne was Deine Meinung ist und wie Du zu den einzelnen Themen stehst :D

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 14. Nov 2007, 12:29

oh echt? :oops: :oops:
hihi ich hab nen fan :wink:
aber danke dir ganz doll.... :)
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Robin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: So, 21. Okt 2007, 15:57

Mi, 14. Nov 2007, 12:36

:D Als ich das erste Mal hier reinschaute, warst Du etwas, na sagen wir mal, direkt. Hast Dich aber am Tag danach dafür entschuldigt. Weiss jetzt das Thema nicht mehr...
Ich dachte mir: "HILFE" hier werde ich niemals schreiben. (Deshalb bist Du mir aufgefallen) Na ja! Habe meine Meinung schnell geändert :D und mein Thema hier eröffnet....
Das musste ich jetzt mal sagen.
Weiter so!! :D

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 14. Nov 2007, 12:41

ja ich erinnere mich....da war ich etwas hart ich weiß...

aber themawechsel...können hier ja nicht alles vollspammen ;)
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 14. Nov 2007, 13:21

hallo auror,

deine fragen sind wie viele andere auch pauschal schwierig zu beantworten.
oftmals sind die aufeinander prallenden kulturen doch zu verschieden und
nicht auf dauer miteinander kombinierbar.

es kommt immer auf die jeweiligen menschen an.

du kennst deinen freund erst 3 monate.... (das ist nicht viel)
also warte die zeit ab.
betrachte ihn mit wachsamen augen. wenn ihr euch liebt werdet ihr mit den kulturellen unterschieden klar kommen.
laß dir keine heirat aufschwatzen nach kurzer zeit.
hat er eine AE, wenn ja... ist er wohl nicht darauf aus, sie durch eine evtl. heirat zu erlangen, dass wäre schon mal ein super vorteil.

ich finde es toll, dass du dich für seine kultur und sein land interessierst.
interessiert er sich auch für deine ?

ich wünsche dir viel glück. jeder mensch hat es verdient geliebt zu werden.
hör auf dein herz.... aber lass deinen kopf nicht ganz ausser acht :wink:

lg
daylight

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 14. Nov 2007, 13:34

hallo auror,

ich schließe mich meinen vorschreibern an.

jeder mensch ist anders und es gibt, hier und überall, genügend binationale beziehungen zwischen albaner, deutschen, italiener usw., die funktionieren.

ich denke es bedarf eines offenen geistes und viel toleranz im herzen. aber die hast du mit sicherheit, sonst würdest du hier nicht posten und dich jetzt schon informieren.

sicher wird es viele geben, die ihre landsmännin / landsmann den vorzug geben. ich kenne aber auch genug deutsche, die nie etwas anderes als ihren landmann ehelichen würden.

mein mann freut sich sehr eben keine landsmännin geheiratet zu haben. ihm gefalle ich so deutsch wie ich bin sehr gut. und umbekehrt geht es mir genau so.

sei wachsam, aber lass dir durch zu viel mißtrauen nicht deine liebe vergiften.

liberté, die seit 10 jahren mit einem kosovaren sehr zufrieden lebt und mit ihm zwei süße söhne bekommen hat.
also...ist nicht alles gold was glänzt, aber auch nicht alles mist:-)

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Do, 15. Nov 2007, 18:57

hallo auror,

auch ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen.
kann mich nur anschließen, mach dir keinen allzu großen kopf, wenn es eure große liebe ist dann ist doch alles gut.
genieße es, ich wünsche euch das beste.
eine garantie hast du eh nie, aber was zählt, sind die glücklichen stunden, und die lass dir nicht durch negative gedanken verderben.
viele hier, auch ich, führen eine glückliche beziehung mit einem albaner also denk positiv... :lol: :lol: :lol:

alles, alles liebe von ganzem herzen, es wäre schön, öfter von dir zu lesen.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
Lucille
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Mi, 13. Jun 2007, 3:21

Fr, 16. Nov 2007, 7:25

Hallo Auror
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Größtenteils haben Dir eh die anderen schon gute Tipps gegeben. Ich würde auch sagen lass Dich darauf ein- und sag nicht jetzt schon das Du nie eine gute Nuse sein wirst- das weißt Du noch garnicht :D Aller Anfang ist schwer- und es braucht auch sicher seine Zeit bis Du merkst wie es denn so läuft! Es sind aber nicht alle gleich-als das es hierfür ein Patentrezept geben würde! --Ich bin auch mit einem Albaner aus Kosovo verheiratet. Und kann sagen das ich sehr glücklich bin! Die Beiträge die man oft hier liest sind wie weiter oben schon erwähnt von Frauen die eine weniger gute Partie gemacht haben- und mitunter sehr enttäuscht sind! Ob das geschriebene dann auch den Tatsachen entspricht kann man nie so genau sagen- weil man die zweite Meinung garnicht kennt! Ich würde mir jetzt keine großen Sorgen machen- sein einfach Du selbst- das Herz entscheidet wen man liebt- und nicht die Nationalität!
Alles Gute für Euch- lg,Lucille

Zurück zu „Liebe & Kontakte“