Bandita hat geschrieben:Ich schreibe weder aus dem Gefängnis noch bin ich unglücklich Verheiratet.
Warum ich nicht Frei bin?!?!
Weil ich in einer Gesellschaft lebe in der jeder auf die ein oder andere Art und Weise gefangen ist!
Warum ich mich Gefangen fühle?!?!?
weil man immer aufpassen muss was man tut.
Ich kann sagen ja mich interessiert nicht was die anderen sagen
aber allein aus Respekt der Familie gegenübr macht man viele Dinge nicht, die man vielleicht liebend gern gemacht hätte.
Also ist man(oder ich besser gesagt) Gefangen.
Ich habe auf vieles Verzichtet weil die Leute reden würden,
nicht um meinetwillen sondern wegen meinen Eltern
Also für einen kurzen Augenblick Frei zu sein wie es Shqiptare beschrieb erlebt man hier und da immer wieder!
aber deswegen fühle ich mich nicht Frei.
Also kommt drauf auf was du verzichtet hast,nur weil die Leute reden würden?!
Nein ich habe nicht gesagt,dass Freiheit für mich im Augenblick liegt,sondern dass es durchaus sein kann,dass einem in den verschiedensten Situationen bzw. Augenblicken ein Gefühl der Freiheit überkommen kann!!!
Also die hauptsächlichen Gründe waren die anderen Punkte für mich!!!
Aber Bandita ich finde dein Pessimismus gegenüber deinem Freiheitsgefühlt ein bisschen übertrieben,denn du musst auch die Freiheit zu schätzen wissen die wir in einem Sozialstaat haben,denn niemand kann dir theoretisch( in DE) auch nur ein Haar krümmen,wenn du deine Meinung äußerst,sei diese Meinung auch sehr sehr einzigartig und für andere unverständlich.
In vielen Ländern hast du diese Meinungsfreiheit in dieser Form jedoch weniger bis gar nicht!!!Ich mein d.h. jetzt nicht,dass ich mich vollkommen FREI fühle,aber ich fühle mich in dieser Gesellschaft auch nicht gefangen,denn ich habe meine Familie ich kann mir meinen Freundeskreis selbst aussuchen;ich darf das Essen, das ich mag essen;ich darf die Musik hören,die mich am meisten anspricht;ich darf mich so anziehen, wie ich will;ich darf mir meinen Beruf selbst aussuchen;ich darf mir meinen Zukünftigen selbst aussuchen;niemand schreibt mir vor,welche Politik ich akzeptieren soll oder halt nicht etc. etc.!!!
Damit will ich sagen,dass es sehr viele Länder gibt,wo dies alles nicht der Fall ist und diese Dinge tragen zur persönlichen Feiheit definitiv eine Menge bei,und diese Freiheiten weiß ich auch absolut zu schätzen!!!
LG Shqipetare