Hexe31
Member
Beiträge: 23
Registriert: Di, 04. Sep 2007, 11:45

Scheidung

Mo, 10. Sep 2007, 8:22

.....
Zuletzt geändert von Hexe31 am Sa, 19. Apr 2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Hexe31
Member
Beiträge: 23
Registriert: Di, 04. Sep 2007, 11:45

Mo, 10. Sep 2007, 8:25

......
Zuletzt geändert von Hexe31 am Sa, 19. Apr 2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 10. Sep 2007, 12:39

Will er sich hier scheiden lassen?

Dann dürfte das ganze nicht so einfach werden, denn dann zählt das albanische Recht nicht.

Ich könnte ja schon wieder... :twisted: Erst seine Frau betrügen und ihr dann auch noch die Kinder weg nehmen. Was ist er denn für ein Mann?

Wo will er die Kinder denn dann lassen? Will er sie gross ziehen oder schickt er sie zu seiner Familie? :evil:

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mo, 10. Sep 2007, 12:45

Schlimm genug, daß er sich scheiden lassen will. Sorry, daß ich das so sage aber für die Frau wird das nicht so einfach werden. Sie wird sich wohl vorwürfe von den Familien anhören müssen usw. Dann ihr auch noch die Kinder weg nehmen wollen.
Warum will er es so schwer machen. Habt ihr nicht die Möglichkeit eigene Kinder zu bekommen?

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 10. Sep 2007, 13:28

also moment man!

1. warum soll immer der mann schuld sein?
es gibt zu genüge frauen die ....sind.

2. war seine ehe schon vor deinem kennenlernen zum scheitern verurteilt?

3. wenn die mutter schlecht zu den kindern ist, dann soll der vater sie haben.

4. nach deutschem recht wird es für ihn schwer sein die kinder zu bekommen.

.....bitte mehr info's,dann dürfen auch köpfe rollen :mrgreen:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 10. Sep 2007, 13:33

Selbstverständlich war die Ehe schon vorher schlecht. Was soll er auch sonst sagen? Ich bin mir sicher, das auch schon vorher alles Mist war. Und schlecht ist sie bestimmt auch zu den Kindern.... klar... wie immer in solchen Fällen. :roll:

Aber warten wir auf Erklärungen.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 10. Sep 2007, 13:39

Darleen17 hat geschrieben:Selbstverständlich war die Ehe schon vorher schlecht. Was soll er auch sonst sagen? Ich bin mir sicher, das auch schon vorher alles Mist war. Und schlecht ist sie bestimmt auch zu den Kindern.... klar... wie immer in solchen Fällen. :roll:

Aber warten wir auf Erklärungen.

hehehehheheh :wink:
darleen, ohne dir nahe zu treten,sei mir nicht böse!
aber mir kommt es so vor als hättest du einen ziemlichen "männerhaß".
mehr noch geschiedene männer....

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 10. Sep 2007, 13:45

Männerhass? Wohl kaum...

Aber dieses scheinheilige getue und das Verhalten einiger Männer, wenn sie mit albanischen Frauen verheiratet sind, das geht mir auf den nicht vorhandenen Sack.

Schlimm genug, wenn sie es mit deutschen Frauen machen, aber bei albanischen Frauen finde ich es schlimm, weil sie wissen, was sie damit anrichten.

Hass ist es ganz bestimmt nicht, denn Hass ist ein Gefühl und warum sollte ich für andere Männer Gefühle haben? Ne, es ist bloss eine Art Unfassbarkeit, über das Verhalten einiger Männer.

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mo, 10. Sep 2007, 13:57

Ja das denk ich auch. Warum tut er das seiner albanischen Frau an. Nur weil es ihm "zu langweilig" geworden ist.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 10. Sep 2007, 14:04

du hast es ganz richtig gesagt....EINIGE MÄNNER.
woher sollen wir wissen was sich bei dem einzelnen ehepaar zu hause abspielt?

es gibt solche und solche, frauen sind auch nicht ohne....
ich kenne auch frauen die wirklich NUR wegen papieren geheiratet haben.

und es ist bestimmt nicht nur bei uns albanern so.
nun, jeder von uns hat seine macken, die frage ist nur was man daraus macht.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 10. Sep 2007, 14:07

Verstehe dein Posting zwar gerade nicht, aber ist ja auch egal.

Das ALLE Männer so sind, oder nur albanische Männer... das hat doch niemand behauptet.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 10. Sep 2007, 14:13

darleen

ja aber das sofort alle alarmglocken angehen sobald eine albanische ehe in die brüche geht oder ein albaner eine deutsche heiraten will, find ich etwas übertrieben.

klar gibt es viele von denen, zumindest hier in deutschland.

man sollte aber auch mal einen kritischen blick auf die frauen werfen.

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Re: Scheidung

Mo, 10. Sep 2007, 14:15

Hexe31 hat geschrieben:Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe auch schon eine Bitte bzw. Frage an Euch. Ich habe mich vor einem Jahr in einen Albaner verliebt, der zu allem Unglück verheiratet ist. Nun will er sich scheiden lassen und ist der Auffassung, dass sein Kind automatisch ihm zugesprochen wird, da er nach albanischem Recht geheiratet hat. Ist das richtig?? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass eine Mutter kampflos ihr Kind aufgibt!!! Kann mir hier jemand eweiterhelfen?!
Wie heiratet man nach albanischem Recht?
Sag mal deinem Freund "Majmun, mendo pak se qka po bënë, sepse Jeta nuk është Loje, mendo se qfare do ti bëshë Gruas tënde...do tja prish kretj jeten!"
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mo, 10. Sep 2007, 14:18

amina, es wird hier doch nur der Ehebruch des Mannes kritisiert und dass dieser dann auch noch die Kinder haben will. Wir können nicht mehr wissen, als das, was uns hier erzählt wird, und wenn man sich auf dies bezieht, so ist der Mann zu verurteilen.
Ich kann Darleen in ihrer Meinung und Argumentation nur bekräftigen, ich empfinde es genauso.

Es hat nichts mit einem allgemeinen Männerhass zu tun, sondern mit einem "Hass" auf solche Männer.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Mo, 10. Sep 2007, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 10. Sep 2007, 14:19

Was für Alarmglocken Amina?

Es ist meine Meinung. Keine Alarmglocken.

Was ist denn daran übertrieben? Ich denke mal, die albanische Frau in diesem Falle sieht es auch als übertrieben an, oder?

Du sagst, man sollte auch einen kritischen Blick auf die Frauen werfen? Wie denn? Hier wurde bisher nur vom Mann geschrieben.

Was rechtfertigt denn ein Fremdgehen und Entzug der Kinder? Was kann die Frau denn böses angestellt haben? Das sind doch alles nur Spekulationen. Fakt ist... er betrügt seine Frau.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 10. Sep 2007, 14:26

@hexe31

Also ich finde ,ohne dir zu nahe treten zu wollen, es ein bisschen leichtsinning dich auf so einen Mann einzulassen,immerhin hat er seine Frau betrogen :roll: und sogar das Kind hat ihn nicht davor abgeschreckt die Familie auf diese Art und Weise kaputt zu machen.Du spielst da echt mit Feuer,denn seine Betrug hat dir doch gezeigt,dass er dazu fähig ist und vielleicht macht er das bei dir später auch,also dass er dich für eine andere verlässt!!!

LG
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mo, 10. Sep 2007, 14:30

@Hexe31
stell Dir vor ihr habt Kinder er trennt sich von Euch oder die Beziehung geht auseinander. Denkst du nicht er würde Dir auch die Kinder entziehen wollen?

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 10. Sep 2007, 14:45

Ach was ich dich noch fragen wollte,hattest du kein schlechtes Gewissen,dass du was mit einem verheirateten Mann angefangen hast.Ich mein hast du nicht mal an die Frau gedacht und dich mal in ihre Lage verstzt :?:


LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Mo, 10. Sep 2007, 14:52

Leute hört auf so gemein zu der Hexe zu sein :lol:
Sie hat sich verliebt und jetzt ist ihr klargeworden, dass sie uns was fragen muss und wir müssen ihr nette liebe Worte schreiben, die sie aufmuntern :mrgreen:

Hexe: Kopier was ich auf albanisch geschrieben habe und zeig es deinem Freund ^^ Dann wirst du Antworten auf deine Fragen bekommen
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mo, 10. Sep 2007, 14:59

majmun ist das passende Wort für diesen Mann :twisted: :P
Sicherlich kann sie nichts dafür, daß sie sich in ihn verliebt hat, dennoch sollte sie vorher überlegen, was sie schreibt. Klar, daß nicht alle ihr zustimmen werden.
Sie muß damit rechnen auch als neues Mitglied, nicht gleich auf Rosen gebettet zu werden. Sie tut mir fast ein bisschen leid.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“