natasha
Member

Route D-IT-AL-KS (diesmal über Albanien)

Do, 30. Aug 2007, 9:59

Hallo noch mal...
Es kann sein, dass auch Kroatien diese Woche aus formellen Gründen nicht klappt und deswegen über Italien, Albanien gefahren werden muss.
Das ist wieder ganz neu für mich. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten fahre (morgen oder übermorgen...). Nach Bari und dann mit der Fähre wohl? Kostet das viel? Muss man reservieren? Und dann wie in Albanien? Und sind die Straßen sehr schlecht in den Kosovo rein?
Für alle Antworten bin ich sehr dankbar!

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 30. Aug 2007, 10:41

Also ich versuchs mal zu beschreiben:

Italien gute Autobahn unter 150 km/h läuft nichts :) (Schweizer Grenze bis Bari sinds ca. 800km das heisst ca. 7-8 stunden mit pausen und tanken u.s.w.)

In Bari fahren die Fähren meistens um ca. 22:00 oder 23:00 über Nacht.
Die fahrt dauert 5 stunden und in Durres angekommen musst du 10 Euro zahlen, das sind gebühren für irgentwas.

Durres zur Kosova Grenze ist am anfang Autobahn und dann Asphaltierte Bergstrasse. (Tipp: übelkeitspillen nicht vergessen sonst wirst du Seekrank :)

Das wars dann schon ...
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 30. Aug 2007, 10:48

Kommt drauf an, wo sie nun herfährt. Sie muss nicht über die Schweiz, sie kann auch über Österreich.

Die Fähre fährt von Bari nach Durres um 23 Uhr und fährt aber ein wenig länger als 5 Stunden. Wir waren nie unter 7 Stunden unterwegs. Offiziell ist um 7.30 Uhr Anlegezeit in Durres.
Kosten lagen bei uns für 2 Personen plus Auto bei ca. 200 bis 250 Euro.

Wir haben bisher nie vorab gebucht.

Armend

Do, 30. Aug 2007, 11:12

Wir haben 2 Personen und 1 Auto 300 Euro bezahlt und die Fähre war einbischen kleiner als die "normalen" Fähren.

Wenn du auf sicher gehen willst reservierst du von deutschland aus in einem Reisebüro.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Zamira
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Aug 2007, 21:44

Natasha, du hast ne PN

natasha
Member

Fahrtzeit

Fr, 31. Aug 2007, 6:09

Hallo!
Danke für die Antworten. Wie lange fährt man denn von Berlin nach Bari???
Wahrscheinlich sollte ich jetzt losfahren...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 31. Aug 2007, 21:33

Weiss nicht ob du es noch brauchen kannst, oder du schon losgefahren bist, aber schreib jetzt doch mal...
Wir sind von der Ostschweiz, um halb vier Uhr morgens losgefahren und waren um acht Uhr abends in Bari. Von Milano bis nach Bolognia ist mit Stau zu rechnen.
Wenn ihr nicht so weit fahren wollt, könnt ihr auch von Ancona eine Fähre nach Durres nehmen. Da ist man dann gute 12 Stunden drauf. Von Bari nach Durres hat man sicher 7 Stunden je nach Wellengang kanns aber auch länger dauern. Ausser man nimmt die Schnellfähre, 3,5 Stunden, aber die ist teurer und fährt nicht bei unruhiger See.
In Albanien angekommen fahren wir dann immer über Mazedonien (Elbasan, Struga, Gostivar, Tetova) nach Kosova, um das Auto zu schonen. Ist weiter, aber die Strassen sind besser.
Gruss Estra

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 02. Sep 2007, 16:02

Ohje wir sind grad von Italien zurückgekommen
und ich sage euch es war die Katastrophe
6 Stunden Stau.

Also wenn dann würd ich auf gar keinen Fall am Wochenende fahren sondern eher unter der Woche da ist weniger los

Zurück zu „Kosova: Reisen“