maike
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 08. Nov 2005, 16:40

3 jahre Beziehung. eure meinung..

Di, 28. Aug 2007, 22:13

Hallo!
ich schrieb hier vor 2 jahren schon einmal. in der zwischenzeit war viel passiert. ich bin mit meinem freund (nun über 3 jahre) immer noch zusammen, obwohl er in MK lebt und ich in D!
damals schrieben einige hier im forum, dass ich vorsichtig sein soll, da er verheiratet sein kann (dem verhalten nach). und leider bestätigte sich das auch!

als ich dies erfuhr, trennten wir uns erst mal! aber wir fanden wieder zusammen. verrückt ich weiß, aber die gefühle sind so stark. es gab viele gespräche!!! ein hin und her! mich belastete das alles sehr. er merkte das und lies mich los. aber wie es so kam, kamen wir wieder zusammen.

wir redeten klar text! wir wollen beide eine gemeinsame zukunft und zusammen leben. er sagte mir aber auch ehrlich, dass er seine frau und kinder bei den eltern wohnen lassen will und seine kinder ein mal im jahr besuchen will.

so, ich will ihn, obwohl ich das alles weiß, aber irgendwie habe ich auch angst. ich habe angst, dass er nur nach D will.
wir haben so viel durchgemacht zusammen über eine lange zeit. uns gegenseitig oft gehen lassen und doch immer wieder zueinander gefunden. die probleme sind groß, aber die liebe noch größer. aber man hört immer so viel negatives, dass man selbst unsicher wird!

er hat mich nun in sein land eingeladen (MK) damit ich es kennen lerne! aber wir gehen in eine andere stadt als die familie wohnt.

ich schreibe das hier alles, um mal eure meinung zu hören. ihr habt nun auch viele erfahrungen gemacht usw.
würde mich freuen!

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Di, 28. Aug 2007, 22:17

Hallo

Erfahrungen habe ich zwar nicht, jedoch würd ich sagen versuch es mal mit ihm und fals er anfängt Geld nach unten zu schicken, dann schiess ihn auf den Mond!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 28. Aug 2007, 22:19

Hallo Maike,

im Prinzip ist es das, was viele praktizieren, nur heimlich. Also erstmal Kompliment, dass er so offen mit Dir spricht, wie er es handhaben will. Natürlich will er nach D, das ist doch klar.
Aber Du findest es moralisch richtig, zu wissen, er hat unten eine Frau und Kinder und würde trotzdem mit Dir zusammenleben und Frau und Kinder wissen nichts davon?? Sorry, ich könnte das mit mir nicht verantworten. Was ich über ihn denke, erspare ich an dieser STelle den Lesern.

GLG
Lula

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 28. Aug 2007, 22:24

Oh je... der Ablauf ist doch schon vorprogrammiert.

Er ist verheiratet. Herrje... warum kann man nicht die Finger von verheirateten Männer lassen? Eine Ehe zu dritt? Wie nett. Was besseres kann ihm ja nicht passieren. Frau und Kinder dort, deutsche Frau und der Freifahrtsschein nach Deutschland hier. Herzlichen Glückwunsch... wirklich erstrebenswert. :?

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Di, 28. Aug 2007, 22:52

das ist ja furchtbar - da stimm ich dir nur zu!

es mag hart für dich sein - aber um himmel willen vergiss das! du denkst ja das ganze leben nur an seine frau und seine kinder - das kann ja nicht gut für dich sein!

was geht dir wohl alles im kopf herum - wenn er die dann besucht - einmal im jahr?

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Re: 3 jahre Beziehung. eure meinung..

Di, 28. Aug 2007, 23:01

editiert
Zuletzt geändert von Herbi am Di, 28. Aug 2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Re: 3 jahre Beziehung. eure meinung..

Di, 28. Aug 2007, 23:02

editiert
Zuletzt geändert von Herbi am Di, 28. Aug 2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 183
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 16:17

Re: 3 jahre Beziehung. eure meinung..

Di, 28. Aug 2007, 23:03

maike hat geschrieben:Hallo!
ich schrieb hier vor 2 jahren schon einmal. in der zwischenzeit war viel passiert. ich bin mit meinem freund (nun über 3 jahre) immer noch zusammen, obwohl er in MK lebt und ich in D!
damals schrieben einige hier im forum, dass ich vorsichtig sein soll, da er verheiratet sein kann (dem verhalten nach). und leider bestätigte sich das auch!

als ich dies erfuhr, trennten wir uns erst mal! aber wir fanden wieder zusammen. verrückt ich weiß, aber die gefühle sind so stark. es gab viele gespräche!!! ein hin und her! mich belastete das alles sehr. er merkte das und lies mich los. aber wie es so kam, kamen wir wieder zusammen.

wir redeten klar text! wir wollen beide eine gemeinsame zukunft und zusammen leben. er sagte mir aber auch ehrlich, dass er seine frau und kinder bei den eltern wohnen lassen will und seine kinder ein mal im jahr besuchen will.

so, ich will ihn, obwohl ich das alles weiß, aber irgendwie habe ich auch angst. ich habe angst, dass er nur nach D will.
wir haben so viel durchgemacht zusammen über eine lange zeit. uns gegenseitig oft gehen lassen und doch immer wieder zueinander gefunden. die probleme sind groß, aber die liebe noch größer. aber man hört immer so viel negatives, dass man selbst unsicher wird!

er hat mich nun in sein land eingeladen (MK) damit ich es kennen lerne! aber wir gehen in eine andere stadt als die familie wohnt.

ich schreibe das hier alles, um mal eure meinung zu hören. ihr habt nun auch viele erfahrungen gemacht usw.
würde mich freuen!
...ich sag nur fingerweg von diesem typen !! :shock:

...genau so ein ding treibt der ein bekannter von mir !! ..ich finde so was echt zum kotzen echt !! :? ..da sind keine echten gefühle, ...dahinter steht nur ein gewisses interesse !! ...danach lässt er dich fallen wie eine heiße kartoffel !! :?

maike
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 08. Nov 2005, 16:40

Di, 28. Aug 2007, 23:23

wir haben uns beide schon zig mal getrennt, weil wir dachten es sei das beste... aber immer wieder fanden wir zusammen.
selbst ein kollege, riskierte sehr viel !! damit wir wieder zusammen kommen.

ich weiß nicht, wie ich das alles einschätzen soll. wenn man z.b. absichten hat, trennt man sich doch nicht.. oder lässt es schon 3 jahre laufen.. oder oder. ahhh :(

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 28. Aug 2007, 23:36

Warum nicht???
Wie soll man denn sonst an Papiere kommen??
Vielleicht liebt er Dich ja auch, aber was habt Ihr denn für Perspektiven`???

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 29. Aug 2007, 1:23

hallo maike

ich würde keine beziehung mit einem mann eingehen der sich nicht
trennt.... und wie es sich anhört, wird er sich sicherlich nicht von seiner frau trennen.

er wird nicht nur seine kinder besuchen....er wird auch seine frau besuchen, er wird mit seiner frau schlafen....
und du sitzt zu hause und durchlebst die hölle !!!!
er wird viel geld nach hause schicken.... du wirst dich einschränken müssen.... dabei weißt du nicht einmal wie ER im alltäglichen leben ist, dafür kennst du ihn zu wenig...... nichts wird so harmonisch sein, wie du es dir heute erträumst.

was wird sein, wenn dann mal 5 jahre ins land gegangen sind, er die scheidung will.... und dann evtl. seine frau und seine kinder nach deutschland holt ???
dann hast du ausgedient..... du wirst dich fühlen wie ein weggeworfener putzlappen.

willst du dir das wiklich antun.... ich würde dieses risiko nicht eingehen

laß die finger davon und such dir jemanden der solo ist, und der dich glücklich macht.
denn du wirst diejenige sein die am ende draufzahlt.

gefühle können verdammt stark sein und erschweren vernünftiges denken, geschweige denn vernünftiges handeln, deshalb wird es zeit, dass du den rückzug antrittst.... du hast schon viel zu lange damit gewartet....

Shana
Member
Beiträge: 18
Registriert: Di, 28. Jun 2005, 12:02

Wie kommt er nach D?

Mi, 29. Aug 2007, 9:17

Liebe Maike

hab gerade deine Beiträge von "früher" gelesen. Er hat dich damals ja ziemlich lange angelogen, du wusstest nach 1,5 Jahren noch nicht, dass er verheiratet ist. Wann hat er dir denn diese Wahrheit gesagt? Oder hast du's sonst wie herausgefunden? Damals war ja das Thema, dass du ihn heiraten könntest, um ihn nach D zu holen...
Was hat er denn nun vor? Wie will er nach D kommen? Heiraten kannst du ihn ja nicht, da er bereits verheiratet ist...!? Wie will er es anstellen mit dem Visum? Was will er tun, wenn er hier ist?
Weiss seine Frau von dir? Anscheinend nicht. Ich würd von ihm verlangen, dass er zu Hause reinen Wein einschenkt. Wenn er das nicht tut, vergiss ihn, denn dann würdest du nie an seiner 1. Stelle stehen und das hälst du auf Dauer nicht aus...

Liebe Grüsse.
Look into the sun and all the
shadows will fall behind you!

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 29. Aug 2007, 9:26

Maike, so lange er nicht mit dir den Alltag durchlebt und bei dir ist, ist er natürlich immer der Märchenprinz. So eine Fernbeziehung kann ja verdammt romantisch sein, man ist zusammen, gegen alle Widerstände, gegen den Rest der Welt.

Aber wie wirst du dich fühlen, wenn du weißt, er ist dort, bei seiner Frau und du in Deutschland? Das hält keine lange durch, außer man ist masochistisch veranlagt. Du wirst wahrscheinlich nie seine Eltern kennenlernen, du wirst nie zu seiner Familie gehören. Wenn sie von dir erfahren sollten, werden sie dich hassen, willst du das?

Willst du immer die zweite Geige spielen in seinem Leben?

Das mit dem Geld kann ich nur bestätigen, wie sehr er dich auch immer lieben mag, wenn die Kinder was brauchen oder die Frau, dann wird Geld geschickt, egal ob man es hat oder woher es kommt. Willst du dir das antun? Arbeiten, damit er seine Familie durchbringt?

Oh Mann, lass die Finger davon, du rennst echt in dein Unglück. Das kann nicht gut gehen.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 29. Aug 2007, 9:43

Daylight hat es sehr passend gesagt, ALLES.
Möchte nur noch hinzufügen, dass er nicht nur einmal im Jahr nach Ks fahren wird, sondern mindestens zweimal: im SOmmer und an Silvester, wenn Beiram nicht mehr fast zeitgleich mit Silvester fällt, dann sogar dreimal im Jahr..
Du bist der Verlierer der GEschichte, wie hoch der Schaden der sein, kann jetzt allerdings noch nicht eingescätzt werden

maike
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 08. Nov 2005, 16:40

Re: Wie kommt er nach D?

Mi, 29. Aug 2007, 10:51

Shana hat geschrieben:Wie will er nach D kommen? Heiraten kannst du ihn ja nicht, da er bereits verheiratet ist...!? Wie will er es anstellen mit dem Visum?
danke für eure antworten!

er ist mit der frau nicht richtig verheiratet (nicht standesamtlich) , sondern nur so. die beiden familien planten eine feier zuhause und ab da an sind sie eben mann und frau. ihr kennt das ja bestimmt..

ihr habt recht. und die angst, dass es so mal geschehen wird, habe ich. aber ich glaube mein problem ist, dass ich nicht loslassen kann und immer die hoffnung habe, dass es doch anders kommt. wir waren schon mal länger gertennt, aber haben es nicht geschafft. ich liebe ihn und die wege kamen immer wieder zusammen.

ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr was ich noch denken soll :(

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 29. Aug 2007, 10:54

Maike, vergiss das! Für die Familien IST das richtig verheiratet.

Ich denke, du weißt genau was du denken sollst. Du willst es nur nicht zulassen. Sicher tut ein Lebewohl weh, aber noch mehr weh tut es, wenn du so weitermachst.

maike
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 08. Nov 2005, 16:40

Mi, 29. Aug 2007, 11:02

ich weiß, dass es für die richtig verheiratet ist! habe es nur noch mal geschrieben, um die frage zu klären, wegen heirat usw..

es ist alles so verfahren :cry:

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 29. Aug 2007, 11:06

Ja, ich weiß...

Eine Trennung bedeutet endlichen Schmerz, die Beziehung unendlichen.

Ich wünsch dir Kraft und Zuversicht. Du wirst den richtigen Mann finden. Bald ist doch Wiesn in München, du wohnst doch in Bayern, oder? :wink: Wenn schon nicht den Traumprinzen, so findest du dort mit Sicherheit Ablenkung. :D

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Mi, 29. Aug 2007, 11:11

Man Maike

stell Dir mal vor Du wärst jetzt seine Frau und er würd das alles mit Dir machen was er jetzt mit seiner Frau macht!
Mädeln der Typ hat Kinder hallo?!?!?!?!?!?
Wenn du das nicht wüsstest und du würdest dich auf sowas einlassen ok!
Aber er hat dir das gesagt !
Meinst du er hat dich eingeladen um mit dir über eure zukunft zu sprechen?
Seine Familie sieht dich eh nur als Visum!
Glaub mir der will nur nach Deutschland.
Liebe hin oder her wenn Kinder mit im spiel sind
dann sollte dein Verstand auf KLAR schalten!
Ich finde es unverantwortlich!
Wenn du mal mit ihm Kinder haben solltest und er lernt eine aus Amerika kennen und macht dann das gleiche mit dir! Ja stell dir das mal vor
und zwar so intensiv wie deine Liebe zu ihm ist.

Du musst mal langsam aufwachen
das ist zwar hart aber ich denke mal du bist erwachsen!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Mi, 29. Aug 2007, 13:32

oh mann ich denke gerade wie es wohl wäre - wenn meiner plötzlich kommen würde und sagen würde - er ist in seinem land verheiratet und hat kinder - mir würde es das herz zerreisen! du arme!

gott sei dank geht das bei uns nicht!

also ich denke auch - dass ein lebewohl sehr schmerzhaft für dich ist - vorallem die erste zeit lang - aber wohl noch schmerzhafter muss es sein - mit ihm zusammmen zu bleiben - zu zu sehen wie er seine frau und seine kinder besucht - anruft - geld schickt - sie vermisst wahrscheinlich!

ich kann dir leider auch nur den rat geben - diese beziehung zu beenden!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“