rich_doll
Member

wie denkt ihr drüber

Mo, 27. Aug 2007, 12:53

glaubt ihr das sich ein 28.jähriger albaner in eine 20.jährige frau verlieben könnte...auch wenn er es sagt...ist man ja immer skeptisch zumal wir fast 350km entfernt wohnen...und uns daher selten sehen...

ne lule e pranvera
Member

Mo, 27. Aug 2007, 12:57

hi,

ja ich denke schon, dass das auf jeden Fall geht, wieso nicht, das Alter kennt doch keine Grenzen und die 350 km finde ich jetzt auch nicht so schlimm muss ich sagen. Wenn man liebt dann gibt es keine wirklichen Hindernisse, man muss es nur wollen.

Wenn ich fragen darf, wielange kennt ihr euch denn?

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 12:58

ich denke schon das dass geht...... den wenn man sich viel unterhält kann man sich in den menschen verlieben also so denke ic zumindest......

ne lule e pranvera
Member

Mo, 27. Aug 2007, 13:07

Also ich habe mir jetzt mal ein paar Beiträge durchgelesen u.a. auch von dir. In einem Posting schreibst du, das du Leute suchst, die dir helfen, das du besser mit deinem Freund kommunizieren kannst, was heißt das jetzt genau wenn ich fragen darf, könnt ihr euch ernsthaft verständigen und offene Gespräche führen, habt ihr euch schon einmal gesehen?

Das würde mich mal interessieren, da vor allem die Komminikation in einer Beziehung eine wichtige Rolle spielt.

rich_doll
Member

Mo, 27. Aug 2007, 14:03

ja klar haben wir uns scvhon unterhalten es ist aber ziemlich schwierig,da er nur albanisch und italienisch kann un mein albanisch nicht perfekt ist!kennen uns noch nicht sehr lang...hatten uns durch seinen couin kennengerlnt gehabt u hatten 3tage was zusammen unternommen gehabt...dann musst ich wieder in meine stadt u jetzt bin ich bei seinem cousin zubesuch u er war das we da...ja ich weiß halt nicht wie es mit uns beiden weiter gehen soll!er sagt zwar das ch sein schatz bin er sich in mich verliebt hat u is jetzt schon auf manches eifersüchtig,aber ich denke da er erst neu i deutschland ist...will er sich doch nicht gleich inden...sondern sich etwas austobben oder enkt ihr nicht!und auf jmeine frage wie es wieter gehen sol meint er wir schauen was die zeit mit sich bringt!wir hattenm auch einen ziemlcuh schlechten start gehabt,da mein 4exfreund noch an mich hängt u er meint er soll mich in ruhe lassen!

Sirimaus
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 17:57

Also ich denke mal das Alter ist kein Problem, mein Freund ist auch 30 und ich 22. Passt doch :lol: Aber das mit der Sprach ewürde ich mehr als Problem ansehen. Wenn man sich gegenübersteht ist es immer noch einfacher jemand mit einer anderen Sprache zu verstehen (durch Mimik und Gestik) als am Telefon etc. Aber ich weiß wenn man jemand liebt würde man jede Hürde in Kauf nehmen :wink:

einfachich
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 19:57

sicher kann sich ein 28 jähriger in eine 20 jährige verlieben - wieso nicht?

jetzt seit ihr beide in deutschland oder?

oder wo lebt er?

rich_doll
Member

Mo, 27. Aug 2007, 19:59

er wohnt jetzt 350km entfernt...aba es ist schwierig zuglauben das er als albaner noch keine frau hat und ich bin mir unsicher ob er es ernst meint...

einfachich
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 20:07

also du wohnst in der schweiz und er in ?

ja - weiss nicht - die meisten 28 jährigen die ich kenne sind schon wiede geschieden oder leben in trennung?

kennst du seinen cousin gut? wie ist der so drauf?
es kann ja sein dass er es ernst meint?
was weisst du sonst noch über ihn?

Moerli03
Member

Di, 28. Aug 2007, 9:31

Hallo rich_doll!

ERst mal die wichtigste Frage: Hat er hier Aufenthalt? oder ist er nur auf Besuch da. Denn da ist dann schon der Hund begraben. Dann sucht er sich ne Dumme, die ihn dann innerhalb von 3 Monaten heiratet, er wird dies dann mit der Dränendrüse machen, - du liebst mich doch, dann kannst Du mich auch heiraten, ich habe im Kosovo keine Zukunft, u.s.w. blablabla, das kommt auf jeden Fall! Sei gewarnt!!!!
Wenn er hier schon unbefristet Aufenthalt hat, dann könnte es evtl. funktionieren, aber ich würde mir viel Zeit lassen,unter anderem würde ich von ihm auch mal verlangen, dass er zu dir in deine Wohnstadt kommt und nicht immer du zu ihm fahren müsstest, so ne richtige Wochenendbeziehung eben! Denn dies ist ja auch mit Kosten verbunden oder bist Du so vermögend, dass es für dich egal ist?
Denk nach bevor du zu viel Gefühle in diese Sache investierst!

Gruss Moerli

simone75
Member

Di, 28. Aug 2007, 11:09

ich denke mal die Familie wird so oder so gut reagieren. Wurde sie für Papiere geheiratet dann müssen sie freundlich sein, und wünschen sich evtl. das sie bald wieder abreist. Wurde sie aus liebe geheiratet denke ich wird sie sehr herzlich aufgenommen werden.

Mein Ex hat mich wegen Papiere geheiratet, ich wurde unten freundlich aufgenommen - fühlte mich aber doch irgendwie fremd.

Mein jetztiger Freund hat seit Jahren die Papiere und werden auch irgendwann mal zu seiner Familie fahren. Hat bis jetzt Urlaubstechnisch noch nicht geklappt. Sie lassen mir aber immer telefonische Grüße ausrichten und sagen er solle doch endlich mal mit mir kommen. Ich freue mich schon sehr. Bin auch gespannt ob die dann anders zu mir sind. Die Familie scheint modern eingestellt zu sein, da wir nicht verheiratet sind - aber ich trotzdem eingeladen werde.

LG Simone

simone75
Member

Di, 28. Aug 2007, 11:11

uuuups im falschen Thema gelandet, das sollte eigentlich wo anders hin könnte ein Admin meinen Beitrag bitte löschen.

Danke

rich_doll
Member

Di, 28. Aug 2007, 12:59

naja er hat ja vorher in italien gewohnt u er hat von dort seine papiere...und jees we sehen wir uns ja nicht ...ghet auch nicht weil er derzeit viel bei seinem vater in der firma arbeiten muss...weil die i-wie hinter her hägen...er wil ja mal zu mir in die stadt kommen,abe momentan geht das nicht ...wegen meinem ex....u er wil nicht das ich dann noch mehr probleme bekomme

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Aug 2007, 13:47

mein mann ist 33 und ich bin 25. das sind auch 8 jahre unterschied! Wenn es bei uns klappt, warum sollte es dann nicht auch bei euch klappen??? Und wir sind bereits seit 5 jahren ein paar...
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

rich_doll
Member

Mi, 29. Aug 2007, 17:42

ja das stimmt,aber die netfernung ist ja auch so ein ding...

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Aug 2007, 23:45

Es ist doch klar, daß er erstmal sagt "Mal sehen, was die Zeit so bringt", wenn du fragst, wie es weitergehen soll! Ich finde das von ihm sehr vernünftig! Erwachsen halt. Ihr seid noch nicht lang zusammen, seht euch kaum. Es muß sich doch erstmal richtig entwickeln, ihr müßt euch richtig kennenlernen.
Wäre es dir lieber, er würde nach so kurzer Zeit sagen "Du bist die Frau meines Lebens, ich liebe dich, komm, wir heiraten?" Okay, manche Frauen wollen soetwas tatsächlich am besten sofort hören - Mensch, vergesst die schmalzigen Kitschromane! Die Realität ist nunmal anders. Liebe auf den ersten Blick ist ausgemachter Käse, Liebe muß wachsen & dafür braucht es Zeit.
Sei froh, daß er so geantwortet hat. Denn wenn er auf Papiere aus wäre, hätte er dir nämlich so'n Quatsch wie "große Liebe, Heirat" erzählt.
Genieß den Moment, lerne ihn richtig kennen und warte ab, was die Zeit bringt. Das ist das Vernünftigste. Ob er nun 8 Jahre älter ist, 2 Jahre jünger oder 15 Jahre älter... Das spielt in diesem Fall nun wirklich keine Rolle!
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“