mal die positiven Seiten
- Die schweizer Nachbarn die uns immer an Weinachten und Ostern geschenke vor die Tür stellten
- Meine alte Deutschlehrerin, die einzigste die uns als Menschen ansah
- Mein REallehrer und später mein Seklehrer, die mich gefördert haben (weis auch nicht wie) und denen ich meine Weltanschauen und meine Individualität zu verdanken habe was sich später dan krass auf die Ausbildung bezogen hatt, habe eine super Ausbildung hinter mir.( Zu dieser Zeit lief dan auch sonst imer alles gut

)
- Mein SeKlehrer der meine Aufsätze behalten hatt und jeder neuen Klasse vorliest und sagt: DAs ist ein Albaner
Mei Werklehrer der meine Arbeiten auch behalten hatt und jeder Klasse zeigt und ihnen sagt: dass ist ein Albaner
- Meine 3 Schweizer Freunde, aber ich glaube ich habe sie eher versaut als dass ich was vo ihnen gelernt habe, jedenfalls wurde Ihnen dan verbote mit mir zu spielen bzw. zusammenzusein
- Einige Polizisten die trotz meiner Taten mich wie einen Menschen behandelten.
Negatives
-Alle Lehrer die meinten ich wäre mit 14 der Dorfdealer, ich ende im Knast oder tot, Lehrer die mich zwangen die SVP über MOnate hinweg zu "studieren", Lehrer die meinten ich wäre ein Affe, ein Idiot, ein "huere krimineller Albaner", Lehrer die versuchten mich ins Heim zu stecken, mich aus der SChule zu werfen, lehrer dienach jedem fehler "du bist nicht in deine LAnd wo du wie ein Affe leben kannst" sagten.
- Polizisten die mich absichtlich provozierten, mich sogar einer geschlagen hatt.
- Sonstige autoritätspersonen die mich Grundlos wie ein Stück scheizze behandelt haben.
- in der Grundschule wo ich jedentag mich geprügelt hab und jeder mich auslachte weil ich kein deutsh konnte.
- In der Oberstufe weil ich halt nun mal Albaner war.
- In der Lehre weil jeder wusste das meine Elter nicht gut deutsch können und keine Schwizer sind, daher alles mit mir machen konnten was sie wollten.
- In Vielen Situationen ich schlechter bewertet wurde obwohl meine Arbeit die beste war.
- Im Berufsinformationszentrum wo man mir baurarbeiter angeraten hatte.
- Polizisten die mir verboten albaisch zu sprechen "ich sei in der schwiez und icht in Albanien"
- Alle Menschen die vorurteilslos mich als Affen, ungebildeten kriminellenn abstempelten.
EInfach alle Menschen die aufgrund meiner NAtionalitä mich absichtlich schecht behandelt haben und mir nur schlechtes wünschten und immer versuchten mich runterzumachen und vieles daransetzte dass ich nicht weiterkomme und das waren und sind zimlich viele.
Heute hab ich eigentlich nur ein schwaches Lächeln für diese armen Kreaturen übrig.
Was ich aus diesen Erfahrungen gelernt habe, lerne deine Rechte und Pflichten gegenüber dem Staat, Leistungen sind das A und O, lass dir nichts gefallen und bilde dich und sei korrekt.
es gab eigentlich mehr schlechte Menschen als gute, mehr schlechte Erfahrugen als gute,doch die guten waren es die mich verteidigt haben, für mich eingesetzt haben, diesen Menschen habe ich es zu verdanken dass ich die Sekundar SChule besuchen konnte und absolvierte, diesen Menschen hab ich zu verdanken dass ich meine Lehre absolvieren konnte und diesen Menschen habe ich eigentlich einiges zu verdanken dass ich nicht ins Gefägnis kam. Diesen Menschen hab ich meine versteckten Fähigkeiten zu verdanken die sich auf die Noten sehr positiv auswirkten, die an mich glaubten.
Tja und heute bin ich wohl eienr der grössten pimps würd ich meinen