samyb
Senior Member
Senior Member

HIIIILFEEEEE!!!!!!!!!!

Mo, 20. Jun 2005, 21:01

Hallo an alle.....ihr müßt mir helfen, bitte......und zwar benötige ich für meinen Verlobten ein Geburtstagsgeschenk, was aber, wenn´s geht, so gut wie nichts kostet, jedoch trotzdem einmalig und genial ist. Mir fällt absolut nicht gescheites ein. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Bite, bitte helft mir!!! Das wäre so lieb von euch. Ich freue mich über jede Antwort!!!
Ganz ganz Liebe Grüße....... ;o)

Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 20. Jun 2005, 21:54

Sagen wir mal so, bis wann brauchst Du es denn und wieviel kannst Du ausgeben?

samyb
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Jun 2005, 12:45

Bis spätestens Anfang Juli......mmh....was ich zur Verfügung habe?! Gute Frage, sagen wir mal in etwa...20-30 Euro....leider leider nicht mehr....ich würde ihm gerne so etwas tolles, wunderschönes, einmaliges schenken, doch bei den meisten Sachen hapert´s einfach am Geld...
Im Moment sieht es damit leider schlecht aus!

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 23. Jun 2005, 13:31

er wird sich sicherlich mehr freuen, wenn du darüber nachdenkst, anstatt dass andere sein geschenk aussuchen. schreib ihm doch was schönes. oder nimm ein lied, das euch verbindet und schreib es auf ein schönes plakat. hauptsache es kommt von herzen. ein kalendar kommt auch immer gut an, mit fotos von euch.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Jessy
Moderator
Moderator

Do, 23. Jun 2005, 20:45

Ich hab Dir mal eine PN geschrieben.

Was meinst Du denn mit bis Anfang Juli?
Wann genau hat er Geburtstag?

samyb
Senior Member
Senior Member

So, 26. Jun 2005, 19:09

was ist denn eine PN?
bis spätestens zum 11.
denn dann hat er geburtstag

Jessy
Moderator
Moderator

So, 26. Jun 2005, 19:14

PN ist eine Nachricht.
Ich denke noch ein bißchen nach, ob mir was einfällt....
Hatte Dir ja schon mal eine Nachricht geschrieben, dann aber noch eine zweite...hast Du die schon gelesen?

sykaltroshja
Danke für die vielen Übersetzungen!

was ist eine PN????

So, 26. Jun 2005, 19:29

Ich wundere mich über dich Jessy, du empfiehlst einem eine PN zu versenden (mir auch mal, als ob ich das nicht wüsste) und weisst selber nicht, was das heisst.
PN heisst Private Nachricht.
Tschüss
Sheriana
Gjuha jone sa e mire, sa e embel, sa e dlire!!!

fabienne

So, 26. Jun 2005, 20:01

hat jessy doch geschrieben, dass pn eine nachricht ist. man muss ja nicht jedes wort auf die goldwaage legen. zudem pn eigentlich bekannt ist.
Farin U.

samyb
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Jun 2005, 13:46

Ja Jessy, habe Deine Message bekommen und mich SEEEEHR darüber gefreut.........habe mal im anderen Forum (Reiseforum) versucht jemanden zu finden, der aus Tropoja kommt, um das mit der Videobotschaft vielleicht doch noch hinzukriegen, aber sieht wohl eher schlecht aus.....weiß auch nicht, was ich da machen soll.......ahhh....verzweifle hier.....jetzt hat ich ein solche SUPER-IDEE und da wird´s wahrscheinlich auch nix mit...

ABER HOFFNUNG HOFFNUNG HOFFNUNG, dei stirbt schließlich zuletzt!!!!!!!!!

milena
Member

Re: was ist eine PN????

Mo, 27. Jun 2005, 18:06

[quote="sheriana"]Ich wundere mich über dich Jessy, du empfiehlst einem eine PN zu versenden (mir auch mal, als ob ich das nicht wüsste) und weisst selber nicht, was das heisst.
PN heisst Private Nachricht.
Tschüss
Sheriana[/quote]
Liebe Sheriana!
Vielen Dank dass du erklärt hast was PN heisst, sonst keine wissen würde was das bedeutet :shock:

Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 27. Jun 2005, 20:19

Ich habe ihr nicht empfohlen ein PN zu schreiben, sondern sie nur darauf hingewiesen, dass ICH ihr eine geschrieben hab....empfehle ja nix, von dem ich selber nichts weiß... :lol:

Denke wenn ich "Nachricht" schreibe versteht mich jeder....

milena
Member

Mo, 27. Jun 2005, 20:31

Denke auch dass jede verstehet wenn du "Nachricht" schreibst, aber wenn noch irgendjemand war, der nicht verstanden hat was du meinst; dann jetzt hat sich den Problem erledigt weil die Sheriana uns allem schon erklärt hat :wink: Schönen Abend. Ciao, ciao.

Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 27. Jun 2005, 20:37

Ja, gibt ja immer mal Leute die es nicht wissen,aber jetzt ist es ja aufgeklärt....

@Samyb

Ich würde Dir so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie.....

samyb
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Jun 2005, 20:43

Danke, Du bist soo süß....ich weiß ja leider auch nicht wie. Es scheint wohl echt hier niemanden zu geben. Aber ich dachte zumindesten, dass hier vielleicht wenigstens jemanden dort in Tropoja kennt...aber selbst das scheint ja nicht der Fall zu sein?!?!?!

Könnte so "easy" sein...jemand, der dort einen kennt, dieser wiederum kennt sicherlich die Familie meines Freundes, zumindestens vom Namen her, auch wenn nicht, ist ja echt klein dort, dann `n halbes Stündchen oder so in etwa `nen kleinen Kurzfilm drehen (also `ne Videobotschaft), ab zur Post damit (bzw. DHL) und runter damit nach Germany...das kostet auch nichtmals die Welt, ich habe mich erkundigt, man sagte mir bei DHL, dass es etwa 4-7 Euro kosten müßte, und dafür käme ich ja auf....*seufz* ach jaaa........mann o mann...

Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 27. Jun 2005, 20:48

Tja, hätte ich Möglickeiten und Beziehungen dort, würde ich das machen, aber wie...?
Hat die Familie denn nicht wenigstens einen Fotoapparat und kann aktuelle Bilder von sich schicken...wie ich schon gesagt hatte, kannst Du doch mit Deinem Freund regeln, dass Du für die Kosten aufkommst und den Eltern was überweist oder so....in den Brief oder das Paket könnten sie auch noch was kleines persönliches, was ihn vielleicht an sein Haus erinnert oder einen Brief mitschicken....es muß nur jemand anrufen, der es der Familie erklären muß.....

fabienne

Mo, 27. Jun 2005, 22:10

samyb hat geschrieben:das kostet auch nichtmals die Welt, ich habe mich erkundigt, man sagte mir bei DHL, dass es etwa 4-7 Euro kosten müßte, und dafür käme ich ja auf....*seufz* ach jaaa........mann o mann...
hey,

ich würd dir auch gern helfen, aber wir kennen nur leute aus süd- und mittelalbanien. nur falls du doch jemanden findest, würde ich dir raten das paket unbedingt per express schicken lassen. ich habe die erfahrung gemacht, dass das mit der regulären post wochen dauert. die einzig schnelle variante ist per kurier innerhalb von 3 tagen. das kostet aber knapp 50 euro. alles andere dauert ewig.
Farin U.

fabienne

Mo, 27. Jun 2005, 22:11

milena hat geschrieben:Denke auch dass jede verstehet wenn du "Nachricht" schreibst, aber wenn noch irgendjemand war, der nicht verstanden hat was du meinst; dann jetzt hat sich den Problem erledigt weil die Sheriana uns allem schon erklärt hat :wink: Schönen Abend. Ciao, ciao.
so seh ich das auch. nur manchmal wird man dann dumm von der seite angemacht im privaten. deswegen nochmal danke für die zustimmung. :wink:
Farin U.

sykaltroshja

Hier meine "PN" mit Fabienne!

Mo, 27. Jun 2005, 22:35

Ich habe der Fabienne geschrieben: " Lass doch die Jessy selber beantworten. Bist du etwa ihre persönliche Anwältin?

Daraufhin antwortete sie mir:mein gott, welchen drachen hast du denn gefressen. ich kann antworten, zu was ich will. das nennt man meinungsfreiheit.

Meine Antwort war: "Ich schreibe lieber nichts dazu, das lohnt sich nicht."

Also wer wen jetzt hier dumm anmacht, verstehe ich nicht.

Wenn man etwas übersetzt, sagen die meisten von euch nicht einmal danke und wenn es um so etwas Sinnloses geht, regen sich alle auf.
Übrigens, ich habe nichts gegen Jessy, so wie die meisten hier, finde ich sie einfach toll. Das habe ich ihr in einer "PN" auch gesagt.

Also bitte, hört damit auf, es lohnt sich nicht noch mehr darüber zu diskutieren.

sheriana
Gjuha jone sa e mire, sa e embel, sa e dlire!!!

samyb
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Jun 2005, 22:37

Ja, es müßte jemand anrufen...nur wer? Ist ja auch irgendwie komisch, wenn dort irgendein Fremder anruft, oder?!
An die Fotos habe ich auch schon gedacht...bräuchte nämlich ohnehin noch ein paar Fotos von ihm...angefangen mit einem Babyfoto, eins als Kleinkind, als Schulkind, junger Bub und später Pubertät.....damit könnte ich die Geburtstagszeitung, die ich vorhatte für ihn zu machen, ein wenig aufpeppen, was schönes dazu schreiben und Volltreffer. Wenn sie überhaupt solche Fotos haben.

Zurück zu „Albanische Sprache“