SIMPATIKA-LADY
Member

Unglücklich verliebt? Oder gibt es doch noch eine Hoffnug?

Sa, 21. Jul 2007, 22:11

Ich bin heute zufällig auf diesen Forum gekommen.
Zuerst bin ich Mal sehr erschrocken, als ich sah das es noch viel schlimmere Situationen gibt im Leben. Da ist mein "kleines" Problem wo mir so riesen grossen Herzschmerz bereitet viel harmloser.
Jedoch jeder empfindet es anders und in erster Linie sollte man sich um sein eigenes Problem kümmern.... :?

Also zu mir....

Ich bin als Schweizerin 1992 im Kanton Luzern geboren.
Ich bin mit Kosovo-Albaner aufgewachsen.
Lernte von klein auf die Kultur, Religionen,die Geschichte von kosovo und alles was typisch ist kennen. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und hatte bis jetzt 3 Bezihungen mit Albanern.Nebenbei bestand mein Kollegenkreis auch immer aus Albaner/innen! Von ihnen lernte ich auch die Sprache Albanisch, jedoch kann ich es noch nicht perfekt und schreiben kann ich auch nicht.Werde es aber noch lernen! So wie ihr seht weiss ich sehr viel über Albaner und seit 4Monaten bin ich überglücklich verliebt! :P
Er ist zwar 21 und ich 15 aber ich wusste von Anfang an dies ist der Mann meines Lebens!Die 4Monate die wir bis jetzt zusammen verbracht haben waren zauberhaft schön!Ich habe ihm schon mehrmals gesagt das er mein ein und alles ist und ich kein anderer möchte, darauf sagt er immer ihm gehe es genau so. UNE LOVE TI, TI LOVE MU, HADE BAHEM BURRE E GRU als ich ihm dies ins gesicht gesagt habe kamen ihm die tränen und sagte dies wär sein grösster Traum!Dies machte mich sehr glücklich.Ich weiss ich habe noch nicht viele Bezihungen hinder mir aber ich weiss von meinem Herzen her das er mein Traummann ist und Ihr denkt jetzt sicher was will die es ist ja alles okaj aber so ist es nicht...Also das war mal zu meriner Situation jetzt mal mein "Problem":
Er hat mir gesagt er würde mich auch gerne heiraten und sich in 1 jahr mit mir verloben wollen. Weil ich das von Herzen will verzichte ich au sehr viel und passe mich einer albanischen bezihung an. Bei meiner Familie ist er immer wilkommen und er ist voll akzeptiert bei meinen ELtern und verwanten! Seine Eltern jedoch wissen noch nichts von mir. Es hat sich bes jetzt wirklich noch nie ergeben aber mir der zeit zweifle ich daran ob er mich vor ihnen verheimlichen will.Obohl viele von seinen Verwanten in der Ch wissen von mir und er nihmt mich auch überall mit.dies macht mir auf eine Art angst das er es doch nicht ernscht meint.Und jetzt da er 3 Wochen in Prizren ist mache ich mir noch veil mehr gedanken und sorgen darüber...

ich wollte eifach mal wissen wie ihr das seht...ihr als ALbaner!Hat meine Liebe zu ihm eine Chance.Er liebt mich wirklich da bin ich mir sicher und er schaut auch sehr sehr guet zu mir wenn ihr versteht was ich meine....

ich würde mich über eure meinungen sehr freuen...
wenn ich etwas kompliziert geschieben habe dann fragt doch nach...

FLM shum schon mal im voraus....PUTHJE PUTHJE :D :heart:

Was vielleicht auch noch von beteutung ist das ich mein bisheriges leben aufgeben würde für meinen Zemer und so leben würde wie eine richtige Albanerin....

SIMPATIKA-LADY
Member

ohh bitte schribed doch...

Sa, 21. Jul 2007, 22:33

bitte schreibt doch...ich brauche euren rat...con richtigen albanern....ihr wisst wie es bei diesem thema verlobung & hochzeit abläuft....

Drinor
Member

Sa, 21. Jul 2007, 22:34

Hallo
Du bist 15 jahre alt und hast schön 3 beziungen hinter sich!! respekt! :shock:
also ich finde du bist zu jung um etwas jetzt ernstes zum planen!!
aber liebe macht blind!
Und dein freund ist 21 jahre also ich verstehe nix!

SIMPATIKA-LADY
Member

Sa, 21. Jul 2007, 22:40

hmmm schau mal ich habe gesagt ich bin von klien auf mit albanern aufgewachsen und ich weiss es ist früh...drum brauch ich ja eure meinung... schau ich möchte früstens mit 19 heiraten....übertreiben due ich es auch nicht... und wegen den 3 bezihungen das ist nichts ernstes gewesen bis jetzt...er ist meine grosse liebe...

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 21. Jul 2007, 22:45

Hallo SIMPATIKA-LADY,

es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast und heiße dich auf diesem Wege herzlich Willkommen. Möge die Zeit hier bereichernd für dich sein. :)
Zu deinem Problem: Es ist tatsächlich so, dass eine binationale Beziehung immer gewisse Komplikationen mit sich bringt. Manchmal sind diese unüberwindbar und leider scheitern auch viele Beziehungen daran, aber dennoch gibt es glücklicherweise Fälle, in denen die Liebe Oberhand gewinnt.
Ich kann dich verstehen, dass du dich fürchtest und eine bestimmte Art von Angst hast. Sicher wird diese Angst von den vielen negativen und traurigen Geschichten hier im Forum genährt, was ich ebenfalls verstehen kann.
Ich möchte ehrlich zu dir sein und hoffe, dass du es mir nicht übel nimmst, wenn ich in einigen Aspekten deiner Geschichte nicht deine Meinung vertrete.
Mit 15 Jahren bist du noch sehr sehr jung. Du hast noch dein gesamtes Leben vor dir. Genauso ist eine 4-monatige Beziehung noch "der Anfang" einer Liebe, daher finde ich es unvorsichtig und übereilt jetzt schon eine Verlobung zu beschließen. Natürlich kannst du dir vielleicht jetzt schon sicher sein, dass er der Mann ist, mit dem du dein Leben verbringen willst, aber findest du nicht, dass das alles noch reichlich Zeit hat?
Da eure Beziehung erst 4 Monate alt ist, sehe ich es auch nicht sehr ernst bzw mache mir keine Sorgen, dass er noch nicht allen von dir erzählt hat. Sieh es mal von dem anderen Gesichtspunkt: Stell dir vor er geht zu seinen Eltern und stellt dich mit noch 15 Jahren als die Frau vor, mit der er sich nächstes Jahr verloben und sein Leben verbringen will. Also meine Eltern würden mir 100%-ig einen Vogel zeigen und es überhaupt nicht ernst nehmen.
Ich würde euch vorschlagen euch selbst und eurer Beziehung noch ein wenig Zeit zu lassen, denn die habt ihr auch und es wäre meiner Meinung nach das beste diese vorhandene Zeit zu nutzen und auszukosten. Die Zeit bringt viel Erkenntnis mit sich, viel Erfahrung und eine bestimmte Form der Verbundenheit, die sich durch nichts anderes ersetzen lässt. Nehmt euch die Zeit und gebt eurer Beziehung die Chance zu wachsen und sich frei und unbeschwert zu entfalten.

Und keine Sorge, mit 15 hattest du nicht "wenige" Beziehungen, was aber meiner Meinung nach auch keine wesentliche Rolle spielt. Jede Beziehung ist auf ihre eigene Art und Weise speziell. Du brauchst keine anderen, um in dieser besser zurecht zu kommen oder dich leiten zu lassen.

Du hast in deinem Beitrag erwähnt, dass du bereits sehr viel für ihn aufgegeben hast. Darf ich fragen, was das näher bedeutet? Was hast du denn genau für ihn aufgegeben?

Ich wünsche dir viel Glück dhe te pershendes :wink: ,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

SIMPATIKA-LADY
Member

Sa, 21. Jul 2007, 22:58

Hey Miss Kosovarja FLM shum für deinen beitrag!
Ich weiss dases mit 15noch sehr sehr früh wäre zu verloben aber eines must du auch sehen...mei schatz ist schon 21 und die eltern von ihm wollen ja das er sich verlobt...sie sagen es sei ihnen im gross und ganzen egal mit wem hauptsache er ist glücklich...
ich könnte von mir aus noch lange warten jedohc er nicht...
darum habe ich zu einer verlobung "ja" gesagt...mit der hochzeit will ich noch ein paar jahre warten!

und zu deiner frage was ich alles augegeben habe...
ich habe viele freiheiten aufgegeben....
ich gehe nicht mehr raus ohne ihn oder ihm bescheid zu sagen, ich habe nur noch seine natel nr in meinem handy, msn habe ich gelöscht, freunde habe ich verloren durch die bezihung mit ihm....usw. weisst du es sind vielleicht kleine sachen jedoch haben die alle eine beteutung...

klm SIMPATIKA-LADY

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 11:44

hallo sympatike

Wenn ich du wäre würde ich als erstes deine Postings löschen, als zweites würd ich deinem Freund klar machen dass es verboten ist wenn ein 21 jähriger mit einer 15 jährigen mädchen zusammen ist.

Auser dein Freund hatt Bock auf eine Eintrag in der 20 min Zeitung : "21 järhiger Albaner mit 15 jahre altem Mädchen"

PS. DU bist 15 und jung, hab bisschen selbstvertrauen und glaub nicht alles :wink:

2po2
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 12:20

Werd erstmal erwachsen kleine. Wenn ich so etwas lese, muss ich nur lachen. Jung, dumm und naiv. Mehr sage ich nicht dazu.

Miss Kosovarja

So, 22. Jul 2007, 14:07

@ SIMPATIKA-LADY: Weißt du, kein normaler Mensch geht unter normalen Umständen mit dem Gedanken in eine Verlobung oder Ehe, dass der Partner einen belügt könnte und am Ende verletzt zurück lässt. Jede Frau bzw jeder Mann ist sich anfangs sicher, dass es der Partner fürs Leben ist und die einzigartige große Liebe, sonst würde man diesen Schritt nicht wagen. Du kannst mit 15 Jahren nicht nach 4 Monaten für dein ganzes restliches Leben entscheiden. Das ist unvorsichtig und überstürzt. Jede Beziehung fängt mit diesem besonderen Gefühl an, dass man meint man hätte gemeinsam die Kraft Berge zu versetzen und es mit jedem Problem, welches das Leben einem zweifelsohne auf dem Weg stellt, aufzunehmen. Und doch scheitern Beziehungen, auch wenn man am Anfang noch so fest davon überzeugt war und so innig daran geglaubt hat, dass es für die Ewigkeit ist.
Lass dir also Zeit und lerne den Jungen besser kennen, auch wenn du jetzt schon meinst, er sei deine bessere Hälfte und dein Seelenpartner. Die Probleme, welche es zu überwinden gilt und an denen man erst erkennt, wie stark euer Band ist, kommen meist immer später, unmittelbar nachdem die "Betäubung" der frischen Liebe nachgelassen hat und die Realität sich rücksichtslos breit macht.
Ich bin jetzt 19 Jahre alt und möchte erst in 4-5 Jahren heiraten. Ich habe meinen Freund kennen gelernt, als ich 17 war und verloben wollen wir uns in ca. 1-2 Jahren. Wenn ich dann noch mit ihm zusammen bin, was ich innig hoffe, es mir von Herzen wünsche und auch daran glaube, kann ich auch für die Ehe beschließen, dass wir beide das Leben gemeinsam bewältigen wollen, selbst wenn ich jetzt schon mit größter Sicherheit weiß, dass ich nur ihn für den Rest meines Lebens an meiner Seite wissen will.
Lasst euch Zeit, diese ist für eine Beziehung so wichtig, wie die Luft zum Atmen. Es ist leichtsinnig und auch nicht Sinn der Sache sich jetzt überstürzt zu verloben, nur weil er schon 21 ist.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe das Gefühl, dass du selber noch kein vollkommenes Vertrauen zu ihm hast, da du ja Angst hast, dass er es nicht ernst mit dir meint. Auch wenn du sagst, du wüsstest dass er dich liebt, hast du dennoch Zweifel und solange sich diese nicht abbauen lassen, wäre eine Verlobung fatal. Du bist ja nicht umsonst auf dieses Forum gestoßen und suchst hier nach Rat. Daraus folgere ich, dass du dir deiner und besonders seiner Sache nicht sicher bist.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 15:24

Ich denke das Vertrauen wächst erst mit der Zeit.
Ich war anfangs auch sehr misstrauisch hab das aber
nie vor meinem Freund verheimlicht.

Übrigens ist das kein Wunder das er dich nach 4 monaten
noch nicht mit nach hause genommen hat.
Bei uns hat das z.B. ein halbes Jahr gedauert.

Ja und danach hatte ich auch keine Bedenken mehr.

Aber wie schon gesagt wurde mit 15 ist es definitiv noch
zu früh um sich zu verloben ist halt meine meinung.
Weisst du ich denke ihr denkt das durch die Verlobung
eine gewisse Sicherheit entsteht aber das stimmt nicht.
Eure Beziehung kann auch dann noch kaputt gehen.

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 22. Jul 2007, 22:12

Was ich noch dazu sagen möchte: Du solltest nichts aufgeben müssen & dich nicht verbiegen! Natürlich müssen in einer Beziehung Kompromisse gemacht werden - aber auf dem Wege, daß beide Partner sich gut damit arrangieren können. Dinge wegen eines Partners aufzugeben, wird dich auf Dauer unglücklich machen und es wird zu Problemen führen. Und wenn ein Partner von dir verlangt, etwas aufzugeben, dann ist das keine gesunde Beziehung - sprich, dann tickt er nicht wie du und dann passt es auch nicht zwischen euch!
Aber da siehst du, du bist noch sehr jung & mußt das erst noch alles lernen. Ich sehe es auch wie Miss Kosovarja, es ist nach 4 Monaten noch viel zu früh, von Verlobung & "Traummann" zu sprechen! Die Verliebtheitsphase dauert wissenschaftlich ca. 7 Monate an, dann erst sieht man wieder "klar", sieht auch die Makel & Fehler des anderen & im Laufe der Zeit entscheidet sich dann, ob man auch die Fehler des anderen "liebt" bzw. damit leben kann...
Also lass dir und ihm Zeit, euch erstmal genauestens unter die Lupe zu nehmen. "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“