becool
Member

Osmai Affäre im TV

So, 01. Jul 2007, 22:19

RTL spielt gerade die osmani affäre.
sehr interessant

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 02. Jul 2007, 9:45

Interesseant wenn man die kriminelle Laufbahn eines oder bessere gesagt mehrerer Personen verfolgen möchte.
Der Osmani-Clan, wie im Beitrag die Beteiligten betitelt wurden und noch ein paar andere dt. Betrüger, wurden in diesem ganzen Beitrag einfach kurz erwähnt, wie sie das angestellt haben mit dem Bankenbetrug, das ist jetzt vor Gericht usw. Naja, was lernt man daraus? Betrügen und kriminelles Handeln lohnt sich? Für mich hatte es beinahe diesen Anschein.

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jul 2007, 11:08

ich habe es gestern abend mit meinem mann auf rtl verfolgt.war sehr interessant :D
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

2po2
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jul 2007, 20:47

Vom kleinen Gangster zum Multi-Millionär. Ist schon krass wie weit es die Homies gebracht haben. Geschätztes Vermögen von denen beläuft sich auf 200 bis 300 Millionen Euro.

jamal
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Jul 2007, 20:51

2po2 hat geschrieben:Vom kleinen Gangster zum Multi-Millionär. Ist schon krass wie weit es die Homies gebracht haben. Geschätztes Vermögen von denen beläuft sich auf 200 bis 300 Millionen Euro.

Kann dir nur zustimmen mein Lieber :wink: War schon heftig..

Roberti
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 15:12

:P Albaner halt!
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 15:23

Roberti hat geschrieben::P Albaner halt!
Das ist doch Unsinn, was heißt da "Albaner halt!" ??? Die wenigsten Albaner werden kriminell, 95% verdienen ihr Geld auf ehrliche, harte Art und Weise. Wenn dann so ein Spruch wie "Albaner halt!" bezüglich des kriminellen Milieus kommt ist das für all jene wie ein Schlag ins Gesicht...

Meiner Meinung nach gehören die alle eingesperrt. Ziemlich offensichtlich das da mehrere krumme Sachen gelaufen sind. Und das beste ist das die Affäre Osmani jetzt ganz breit in der Öffentlichkeit behandelt wird und ständig Verbindungen zum Drogen- und Prostitutionsmilieu auftauchen. Einen Bärendienst erweisen diese Parasiten somit allen Albanern in Deutschland...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Roberti
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 15:24

:roll: Guck mal Bullyparade das war ein witz

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 15:28

Natürlich war es ein Witz, aber es ist nunmal klar das besonders solche unterschwelligen Witze sich besonders einprägen. Am besten man nimmt die Polen, der klassische Witz ist das die Polen alle Autodiebe sind, alle machen Witze drüber und keiner meint es wirklich ernst.

Aber ganz ehrlich, das hat sich jetzt schon so eingeprägt, das man praktisch kaum mehr differenziert. Für viele ist die erste Assozation zum polnischen Volk gleich Autodiebstahl, und das nur aufgrund dieser vielen halbhumorvollen unterschwelligen "Witze"...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Roberti
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 15:31

Natürlich war es ein Witz, aber es ist nunmal klar das besonders solche unterschwelligen Witze sich besonders einprägen. Am besten man nimmt die Polen, der klassische Witz ist das die Polen alle Autodiebe sind, alle machen Witze drüber und keiner meint es wirklich ernst.

Aber ganz ehrlich, das hat sich jetzt schon so eingeprägt, das man praktisch kaum mehr differenziert. Für viele ist die erste Assozation zum polnischen Volk gleich Autodiebstahl, und das nur aufgrund dieser vielen halbhumorvollen unterschwelligen "Witze"...

aber die haben gestern meinem cousin den wagen geklaut! :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 03. Jul 2007, 16:01

Eine Osmani-Schwester hat ebenfalls "standesgemäss" geheiratet. Hier der Bericht. Ein weiterer "cleverer" :roll: Schachzug der Osmanis.

"Albaner-Toni" heiratet bei den Osmanis ein. Mit "Bimbo" von der Nutella-Bande hat er ein Grundstück mit Sex-Apartments - ganz nah am Straßenstrich.
27. August 2005. Im prallen Sonnenschein fährt ein Luxusauto nach dem anderen an den Landungsbrücken vor: ein weißer Rolls-Royce Corniche dabei, Mercedes-Coupés, schwere BMW-Limousinen. Dann zieht die Gesellschaft in die Gaststätte Pupasch, die eine Firma von Bashkim Osmani betreibt. Um 17 Uhr machen sich Merita Osmani (damals 37) und Sadri Lipaj (damals 46) auf den Weg in ein Nobelhotel, um mit der Gesellschaft Hochzeit zu feiern.

Die schöne Albanerin Merita Osmani war bis zu jenem Tag kaum aufgefallen. Sie ist die Schwester von Quazim, Burim, Bashkim und Bekim Osmani und steht auf der Liste des Landgerichts Lübeck als Übersetzerin für Albanisch.

Sadri Lipaj ist eine Kiezgröße. Bekannt als "Albaner-Toni". Er war schon in den 80er-Jahren einer der mächtigsten Rotlicht-Bosse . In einer Zeit, als die Albaner die deutschen Zuhälter aus vielen Bereichen drängten.

Die Heirat der Kiezgröße Lipaj mit Merita Osmani bedeutet, dass zwei Albaner-Familien enger zusammenrücken. Zum Rotlichtbereich, den Lipaj vertritt, kommen die Osmanis, die sich heute in der Gastronomie, Immobilien und Bauprojekten engagieren. Eine Vermählung, wie sie früher Fürstenhäuser liebten, um Verbündete zu finden oder ihren Einflussbereich zu arrondieren?

Ortswechsel: Industriegebiet am Hammer Damm 57, nahe dem Straßenstrich Süderstraße. Statt Glamour Unkraut am Wegesrand neben dem "Apartmenthaus", einem Backsteinhaus. Gegenüber schmuddelige Autos am Rinnstein ohne Nummernschilder. Ab 20 Uhr ein anderes Bild: Dutzende Prostituierte stehen an der Straße. Die Gäste des "Apartmenthauses" nutzen die "diskreten Parkmöglichkeiten", mit denen das nicht angemeldete Bordell im Internet wirbt.

Das Haus von 1911 ziert das Hamburger Staatswappen über dem Eingang. Darunter posierten Prostituierte fürs Werbefoto. Der Polizei ist das Haus bekannt als "bordellartiger Betrieb", so Polizeisprecher Ralf Meyer. Die Immobilie gehört heute laut Grundbuch Sadri "Albaner-Toni" Lipaj und Manfred N. Auch eine Legende des Hamburger Rotlichtmilieus. Mit dem dort typischen Künstlernamen "Bimbo". Eine neue Dimension: Alter "Zuhälter-Adel" wie "Bimbo" aus der ehemaligen Nutella-Bande und "Albaner-Toni" von der neuen Kiezmacht haben sich zusammengetan. Jener "Albaner-Toni", der in den Osmani-Clan eingeheiratet hat. Der Clan hat Wurzeln im Rotlichtmilieu rund um die Reeperbahn. Burim Osmani besitzt noch immer dort Immobilien. Einige Mitglieder sind aber auch zu millionenschweren Bauinvestoren, Großgastronomen und Vermittlern im Profifußball aufgestiegen. Noch 2003 rückte ein BND-Bericht Burim und Quazim Osmani in die Nähe von Rauschgift, Prostitution und organisierter Kriminalität.

Im "Apartmenthaus", zu dessen Eigentümer der Osmani-Schwager "Albaner-Toni" gehört, bieten in 18 Räumen teilweise sehr junge Frauen ihre Dienste an. Manche haben ihre Fotos und Zettel mit Alias-Namen (wie "Playmate Gina" an die Tür geklebt. Einige der Frauen bieten sich auch im Internet im "deutschen bordell führer" an. Die Bandbreite ihrer Dienstleistungen ist weit gefächert. So lockt eine "Kathi" (18 Jahre , 46 kg, 175 Meter) mit 48 verschiedenen Service-Bereichen, von "Striptease" bis "Face Sitting" und "Hoden abbinden".

Sadri ("Albaner-Toni" Lipaj wird hier am Hammer Deich 57 häufig von Milieukennern gesehen. Auch als Schlichter im Streit (um Freier) zwischen den Damen aus den Wohnmobilen und denen im "Apartmenthaus" beziehungsweise deren Zuhältern.

Der Name Albaner-Toni hat im Milieu einen besonderen Klang. 1999 berichtete der "Spiegel": "In Hamburg gibt es rund um die Reeperbahn kaum ein Bordell, das nicht in albanischer Hand ist, auch der Straßenstrich wird nach Erkenntnissen der Polizei vom "Albaner-Toni" beherrscht.

Einer hatte sich doch angelegt. Das war ein Zuhälter namens Klaus K., genannt "Kölner Klaus", der eine Prostituierte schlug, die von Lipaj "beschützt" wurde. Er wurde brutal zusammengeschlagen.

Der "Kölner Klaus" rächte sich fürchterlich: Bewaffnet mit einem Revolver, zog er am 27. November 1990 ins Sabrina in Eimsbüttel und schoss auf den Albaner. "Albaner-Toni" sank zusammen. Eine Notoperation rettete sein Leben.

Die Verhaftung des "Kölner Klaus" hat diesem womöglich selber das Leben gerettet, so hieß es damals. Die Polizei fand nach dem Attentat im Mercedes-Coupé von Sadri Lipaj unter dem Sitz zwei Pistolen der Marken SIG und Luger und einen Beutel mit 91 Schuss Munition. Der "Kölner Klaus" wurde zu 33 Monaten Gefängnis verurteilt.

Nach seiner Genesung zog sich "Albaner-Toni" weitgehend vom Kiez zurück. Er investierte in eine Diskothek. Später erwarb er den Grundbesitz mit dem Bordell am Hammer Deich. Auch um Manfred N. ("Bimbo" war es offiziell ruhig geworden. Die Zuhälterkriege auf St. Pauli liegen ein Vierteljahrhundert zurück. "Bimbo" gehörte damals zu der Führung der Nutellas.

Die Nutella-Bande entstand Anfang der 80er-Jahre, als sich 30 Zuhälter zusammenschlossen. Die Bande erhielt den Spitznamen, weil ihre Mitglieder jung waren - und nach Meinung der Alteingesessenen sich wie Kinder von Nuss-Nougat-Creme ernährten. Dann änderten sich die Zeiten. Während Ende der 70er-Jahre von politischer Seite die Existenz von organisierter Kriminalität noch geleugnet wurde, hat die Hamburger Kriminalpolizei seit Anfang der 80er-Jahre als erste deutsche Polizei eine entsprechende Abteilung. Sie ermittelt zum Beispiel gegen die Hells Angels wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung. Die Nutella-Bande löst sich auf. Immer wieder nahmen die Ermittler den Osmani-Clan ins Visier. Lange erfolglos. Jetzt wird offiziell ermittelt. Etwa gegen die Brüder Burim und Bashkim Osmani unter anderem wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung.

2po2
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 23:00

Schade nur das wir meistens durch solche Dinge auffallen. Aber manchmal denke ich mir das man solche Leute auch braucht.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 23:17

2po2 hat geschrieben:Schade nur das wir meistens durch solche Dinge auffallen. Aber manchmal denke ich mir das man solche Leute auch braucht.
Da denkst du ja extrem weise. Und aus welchem Grund sollte man die brauchen?

Es wäre gut wenn man in einem Forum nicht einfach etwas von sich gibt ohne es zu begründen, schließlich kennen wir dich nicht und wissen nicht wie du denkst.
R. L. Stevenson

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Jul 2007, 23:19

doppel
R. L. Stevenson

2po2
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Jul 2007, 10:50

Vienna hat geschrieben:
2po2 hat geschrieben:Schade nur das wir meistens durch solche Dinge auffallen. Aber manchmal denke ich mir das man solche Leute auch braucht.
Da denkst du ja extrem weise. Und aus welchem Grund sollte man die brauchen?

Es wäre gut wenn man in einem Forum nicht einfach etwas von sich gibt ohne es zu begründen, schließlich kennen wir dich nicht und wissen nicht wie du denkst.
Ob ich es begründe oder nicht ist mein Problem. Ich denke die meisten wissen wie ich es gemeint habe. Streng mal deine Gehirnzellen an :D :D

Und was hat es damit zu tun ob ihr mich kennt oder nicht? Ich verkaufe weder Drogen noch habe ich Prostitierte, die für mich arbeiten. Ich bin ein Familienmensch und kein Krimineller :D

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 13:21

Burim Osmani zu drei Jahren Haft verurteilt

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/27/852422.html
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Feb 2008, 19:58

Sandy hat geschrieben:Burim Osmani zu drei Jahren Haft verurteilt

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/27/852422.html
Tja, da muss der Gangster wohl mit Konsequenzen rechnen für sein Handeln!

Was ich voll lächerlich finde, überall steht, die Osmanis haben Verbidungen zu Drogenmilleu und haben anscheinend auch schon Morde geplant, aber dieser Osmani muss wegen nichts dergleichen in den Knast, sondern wegen Wirtschaftskriminalität! :lol:
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Mär 2008, 12:19

Das neuste Verfahren gegen die Osmanis.

http://de.news.yahoo.com/ddp/20080303/t ... 2a590.html
Begegne dem Menschen mit gutem Charakter.

Clotaire
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Feb 2009, 18:40

Kokainhandel in großem Stil?
Von Ralf Nehmzow

Sollte sich die Anklage bewahrheiten, war ein Drogenhandel ingroßem Stil geplant: Zwei Angehörige des Familienclans Osmani müssen sich seit gestern erneut vor dem Landgericht wegen Drogenhandels verantworten. Sie wollen sich derzeit nicht äußern. Der Prozess ist vorerst bis Dezember dieses Jahres fest terminiert, mehr als 60 Verhandlungstage sind geplant.

Xhafer (40) und Sefer (36) Osmani sollen seit April 2006 Kokain von Ecuador nach Europa geschmuggelt haben - sie sind die Cousins von Burim und Bashkim Osmani, die jüngst wegen krimineller Kreditgeschäfte zu langjährigen Freiheitsstrafen verurteilt worden waren.

Laut Staatsanwaltschaft sollen die nun wegen Kokain-Schmuggels angeklagten Osmanis zu einem internationalen Drogenring gehört haben. Eine bis zu 20 Beamten starke Ermittlungsgruppe mit besonderer Geheimhaltung war in den Fall eingebunden. Geplant war, so die Anklage, der illegale Import von bis zu 50 Kilo Kokain im Wert von mehr als einer Million Euro. Konkret sollen Xhafer und Sefer Osmani eine erste Probelieferung über vier Kilo Kokain im Mai 2006 abgewickelt haben, die laut Anklage im Kosovo und in Albanien weiterverkauft wurde. Weitere sechs Kilo Koks sollten aus Ecuador im Mai 2007 Europa erreichen, aus unbekannten Gründen wurde das bereits bezahlte Rauschgift jedoch nicht geliefert. Die Aufgabe der angeklagten Osmanis laut Ermittlungen: Als Hintermänner waren sie für die Geldbeschaffung und Bezahlung der Drogen verantwortlich.

Mit den beiden Osmanis müssen sich vier weitere Angeklagte verantworten, ihnen wird zum Teil Beihilfe vorgeworfen. Ein erster monatelanger Prozess war geplatzt, weil eine Schöffin schwer erkrankt war. Daher wird der Fall nun erneut verhandelt.

erschienen am 10. Februar 2009
http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/10/1042628.html
Begegne dem Menschen mit gutem Charakter.

Zurück zu „Kosova?!“