Hallo !
Ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen. bin 20 Jahre und studentin, wohne in sachsen. Seit November letzten Jahres bin ich mit einem Kosovo-ALbaner zusammen. Er ist auch 20 und lebt seit über 6 jahren mit seiner family in D, leider hat er nur eine Duldung.
So fing alles an:
Ich kannte ihn vom sehen da wir beide fussball spielen, hatte mich aber beim fussball nicht getraut ihn anzusprechen. dann haben wir uns zufällig mal in der disko getroffen, wo er mich dann angesprochen hat. dann haben wir uns lange unterhalten... dann haben wir uns öfters getroffen, und irgendwann waren wir dann zusammen.
Ich habe mich voll in ihn verliebt er ist der süsseste kerl den ich je kennengelernt habe und seinem charme kann man einfach nicht wiederstehen, auch ist er sehr lebensfroh obwohl er es echt nicht leicht hat,denn aufgrund seiner duldung darf er weder weiter die schule besuchen (hat 9.klasse abschluss) noch eine ausbildung machen noch arbeiten gehen. vielleicht kennt ihr eine ähnliche situation. ich meine es ist doch schrecklich, wenn man einfach so hinlebt und sich nicht für seine zukunft was aufbauen kann, oder????
daraus ergeben sich nun meine probleme und ich wollte euch um rat bitten:
natürlich haben wir über eine heirat gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass ich mich eigentlich noch nicht bereit fühle für eine heirat, denn wir kennen uns kaum ein jahr. außerdem weiß ich nicht in wie fern dass auch finanziell funktionieren soll, denn ich bin studentin und hab nicht gerade das höchste einkommen und er wird ja sicher in der anfangszeit schwer haben arbeit zu finden, muss ja uch erst mal ne ausbildung machen. meine eltern sind natürlich dagegen, denn er hat ja keine ausbildung und er wäre ja unter meinem niveau und so... aber ich würde mir schon gerne was mit ihm aufbauen.
das ist die eine seite der medaille, auf der anderen seite denke ich natürlich daran, dass er im prinzip jede frau fragen würde, mit der er zusammen ist, ob sie ihn heiraten will denn er braucht einen pass - denn er hat ja nur eine duldung und auf kurz oder lang wird er abgeschoben wenn er nicht freiwillig ausreist. deshalb weiß ich nicht wie echt seine liebe ist.
es ist so, er sagt mir nicht direkt, dass er mich liebt ich habe ihn darauf schon öfters angesprochen und er meint, er muss es nicht sagen es kommt vom herzen, das was man tut und sagen kann man viel aber eben das was man tut drückt die wahren gefühle aus. hat er ja irgendwie recht aber ich würde mir es wünschen wenn er es sagt. oder könnte es nur eine ausrede sein??? was denkt ihr darüber?
er sagt zum beispiel er hat sich immer so eine freundin wie mich gewünscht, die so einfühlsam ist und mit der man über alles reden kann.
ich habe ja hier viel über die albaner und kosovo-albaner gelesen, viel negatives. deshalb bin ich sehr vorsichtig wie kann ich nur rausfinden, ob er mich wirklich liebt?
Ich kenne seine familie und war schon oft bei ihm zu hause. ich habe auch schon oft bei ihm übernachtet und die eltern haben da nichts dagegen. sie haben also nichts dagegen, wenn wir in einem bett schlafen von daher denke ich, dass sie wissen dass wir fest zusammen sind und er schämt sich auch nicht irgendwie vor seinen eltern. das ist doch ein gutes zeichen oder sind die eltern einfach nur sehr gastfreundlich?
ich meine ich habe schon so viele geschichten gehört, dass die männer dann schon im kosovo frauen haben sie werden dann verkuppelt und was nicht alles, aber wenn es die eltern so akzeptieren, was haltet ihr davon?
ok ich habe zwar noch so viele fragen , aber am meisten beschäftigt mich dass mit der heirat, denn nur wenn ich ihn heiraten würde, hätten wir eine gemeinsame zukunft. er sagt auch ganz ehrlich, er möchte (falls wir verheiratet wären und er in D bleiben dürfte) dann seiner familie monatlich geld runterschicken , damit sie dort gut leben können. also es ist nicht so, dass er mir nur die heile welt vorschwärmt.
ich bin euch eurer meinung sehr dankbar!!!
Grüße, janine