einsam1821
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 17:14

Ich kann nicht mehr! Hilfe

Fr, 15. Jun 2007, 14:46

Hi,

ich bin am Ende! Bitte helft mir...
Ich bin 21 Jahre und Türke. Ich weiß ich bin noch sehr jung aber ich weiß was ich will und dazu noch sehr reif für mein Alter.
Meine Ex-Freundin ist Kosovo-Albanerin und ist 18 Jahre alt.
Zu meinem Problem:

Am Anfang hatte sie Probleme mit mir zusammen zu kommen, da sie wusste dass ihre Familie wahrscheinlich dagegen sein wird.
Jedoch konnte wir nicht anders, also sind wir zusammen gekommen.
Es war das schönste Jahr meines Lebens. Ich weiß wir gehören zusammen.
Vor 3 Wochen ungefähr distanzierte sie sich von mir.
Sie sagte zu mir, dass ihre Eltern es nie erlauben würde mich zu heiraten.
Sie ist zwar 18 Jahre, aber will ein Mann mit dem sie sicher eine Zukunft hat. Ich hab ihr Zeit gegeben, um mal nachzudenken.
Wir haben uns weiterhin getroffen und sie fing immer an zu weinen 2-3 Stunden ohne aufzuhören. Von heute auf morgen hat sie alles hingeschmissen und sagt zu mir sie möchte gerne Freundschaft.
Darauf hin habe ich gesagt dass das nicht gehen würde, denn wenn ich sie jedes mal sehe, könnte ich mich erschiessen wegen dem Schmerz.
Es muss dazu gesagt werden die Eltern kennen mich und mögen mich sehr. Ich war öfters zu Besuch, aber als ein "guter Freund".
Sie sagt, dass sie mich liebt, aber dass sie Angst hat.
Ich hab alle ihre Geschenke zurückgegeben, da ich es nicht ertragen konnte die in meinem Zimmer zu sehen. Ich bin einfach am Ende!
Hab ihre Nummer gelöscht aber aus meinem Kopf geht sie nicht weg und ICH LIEBE SIE und will mit ihr zusammen sein. Was soll ich denn noch machen. Ich hab versucht ihr Zeit zu geben. Hab mit ihr ätliche male geredet. Sie schaut mich nur an und weint los. Keiner aus ihrer Familie weiß dass ich mit ihr zusammen war, nur die Schwester und ihre Mutter haben es sich gedacht. Vor zwei Tagen, ging sie zu ihrer Mutter und hat gefragt, ob es in Frage kommen würde, wenn ein Türke ins Haus käme. Daraufhin hat die Mutter gesagt "Nein", aber vielleicht sagen sie irgendwann "Ja". Ich versteh nicht warum sie alles hinschmeisst ohne irgendwie etwas zu versuchen. Bitte helft mir ! Danke

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Fr, 15. Jun 2007, 15:07

so wie es für mich klingt, will sie nicht dass es noch schöner zwischen euch wird und somit schmerzhafter die Trennung. Sie denkt dabei auch an dich und will nicht noch tiefer verletzt werden, da sie onehin keine Zukunft für euch sieht. Meiner Meinung nach ein eindeutiger Fall, wenn da nicht die Liebe wäre...

Also aus meiner sicht, solltest du weiterhin auf eine Beziehung beharren.
Ich kenne da ein ähnliches Beispiel. Eine bekannte von mir (Albanerin), ist seit sie 16 ist mit ihrem Freund (Italiener) zusammen. Die Eltern wussten lange nichts von der Beziehung und er wurde auch immer als ein guter Freund vorgestellt. Die Eltern fiengen auch an ihn zu mögen, doch sie wusste auch, sie darf nicht mit ihm zusammen sein, doch sie blieb es weiterhin. als sie 21 war, erzählte sie ihren Eltern, dass er kein guter Freund ist, sondern ihr Freund. Die Eltern akzeptierten das nicht und sie zog ein Jahr später zu ihm in die Wohnung. Ihre Familie hatte den Kontakt abgebrochen, doch nach einem halben Jahr, akzeptierten sie es halt und später fingen sie an ihn wirklich zu mögen. jetzt ist sie seit über 12 Jahren mit ihm zusammen und seit etwa 4 Jahren verheiratet.

Damit will ich dir sagen, wenn deine (Ex)Freundin dass wirklich will, dann wird sie sih durchsetzen können, dochfalls nicht, musst du sei gehen lassen und erstmal keinen Kontakt haben um das ganze zu verarbeiten.

Also ich hoffe ich hab dir Mut und Hoffnung gemacht. An deiner Stelle würde ich sie nicht gehen lassen, egal was sie sagt, du weisst am besten wie es tief in ihr drin aussieht.

Lg
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

bluegoblin
Member
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 13:38

Fr, 15. Jun 2007, 15:44

Ich habe dasselbe Problem bei meiner Freundin. Sie ist Albanerin aus Mazedonien (mittlerweile im Besitz eines schweizer Passes), ich Schweizer.

Im ersten Monat war sie über beide Ohren verliebt, dann plötzlich fing sie an abzublocken, konnte es nicht ertragen wenn ich von meiner Liebe zu ihr sprach. Sprachen wir einst von gemeinsamen Zukunftsplänen, war jetzt nicht mehr die Rede davon.

Auch sie wollte mich nicht verletzen, hatte aber ebenso Angst sich selbst zu sehr zu verletzen, wenn die Beziehung noch tiefer wird. Zudem fürchtet sie, dass ihr jähzorniger Vater davon Wind bekommt.

Die Beziehung führen wir aber immer noch weiter (im Geheimen wie von Anfang an), auch wenn es nicht immer einfach ist. Teils kann sie ihre Gefühle offen zu mir zeigen, dann versucht sie wieder abzublocken. Doch ich weiss das sie mich liebt, da sie es mir oft genug gestanden hat.

einsam1821
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 17:14

Fr, 15. Jun 2007, 15:55

Ja das ist schon ein großes Problem! Vorhin hab ich mit ihr telefoniert sie ist auch am Ende. Sie hat zu mir gesagt, dass sie mich gestern angerufen hat und sofort aufgelegt hat nur um meine Stimme zu hören! Wie kann ich ihr weiß machen, dass sie nicht aufgeben soll? Wie bringe ich es ihr bei, dass sie nicht alles hinschmeisst?

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Fr, 15. Jun 2007, 16:06

einsam1821 hat geschrieben:Ja das ist schon ein großes Problem! Vorhin hab ich mit ihr telefoniert sie ist auch am Ende. Sie hat zu mir gesagt, dass sie mich gestern angerufen hat und sofort aufgelegt hat nur um meine Stimme zu hören! Wie kann ich ihr weiß machen, dass sie nicht aufgeben soll? Wie bringe ich es ihr bei, dass sie nicht alles hinschmeisst?
junge, ich glaub das musst du uns garnicht fragen, ich glaub du weisst was du tun sollst. sie denkt ja scheinbar auch an dich und kann dich nicht vergessen. Also was sagt dir das? sie hängt noch an dir!
dan rede mit ihr! sag ihr das du sie brauchst...
ich könnte dir nen ganzen Roman schreiben, was du ihr sagen sollst, aber ich bin der Meinung es sollte von dir aus kommen.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 17. Jun 2007, 18:05

@ einsam 1821

Ich will dich nicht entmutigen, aber laß sie. Laß sie in Ruhe, bedräng sie nicht. Nicht für Immer, nur für die Zeit die sie braucht. Momentan weiß sie nicht wo ihr der Kopf steht, geschweige den sich für oder gegen etwas zu entscheiden. Egal wie sie sich entscheiden würde, sie würde nicht wirklich dahinter stehen, es wäre eine reine Kopfentscheidung.

Ihre Liebe wird von mehreren Ängste überschattet. Sei es von dem Verstoß der Familie, die Integration in deiner Familie, Traditionen und Gebräuche, die Ungewissheit ob sie damit klar kommt oder doch ihre eigenen Wurzeln und Gebräuche vermisst, die Verachtung .... möglich das dies alles sie beschäftigt.

Sie macht sich grade evt. selbst Druck und wenn du dann kommst mit deinem Warum und Weshalb, dann weiß sie ja gar nicht mehr ein und aus.

Daran das sie dir die Freundschaft angeboten hat, zeigt doch schon allein das sie nicht bereit ist dich ganz herzugeben. Bei einem richtigen Cut würde es ihr eiskalt den Rücken runter gehen. So weiß sie das du noch irgendwie da bist, für Zeiten wo sie mit dir lachen kann oder auch nicht. Hauptsache ihr Schatz ist da, auch wenn sie weiß das sie sich selbst belügt, vonwegen Freundschaft. Diese Lüge verschafft ihr Zeit, Zeit um sich zu beruhigen, um langsam zu sich zu kommen um dich und deine Nähe zu genießen ohne jeglichen Druck und Erwartungen...

Wenn du es so sehen willst, sorry aber sie möchte dich noch "warm" halten, bis sie sich ihrerselbst klar wird.

Und es liegt an dir wie du das ganze handhabst.

Benutzeravatar
lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi, 04. Jan 2006, 21:50

So, 17. Jun 2007, 20:08

@einsam1821
die amina sagt es ganz gut, ich würde dir auch raten ein wenig "abstand" (im weitesten sinne) zu halten.
mach ihr klar das du da bist, und gib ihr nicht das gefühl das sie eine schnelle entscheidung treffen soll!!!
sie braucht ein wenig zeit um alles zu verarbeiten, "wie soll ich es den eltern erzählen, was denken die anderen, was sagt der bruder was die schwester, wo rauf lass ich mich ein ect ect"

zeige ihr das du sie liebst, zeige ihr das du da bist, gib ihr die wärme die sie zurzeit braucht,
aber passt auf ihr zwei, wenn sie genau weiss das nichts draus werden wird, dan heisst es lieber jetzt als später aufzu hören, den je später desto schwerer es für euch beide !!!

ich wünsche dir/euch viel glück
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“