tanja69
Senior Member
Senior Member

traditonelle heirat-scheidung

Mo, 11. Jun 2007, 17:07

weiss jemand wie es aussieht wenn der mann sich in kosovo von seiner frau scheiden lässt- er wurde von der familie verheiratet und jetzt aus liebe zu mir will er sich scheiden lassen,wie kann er es mir dann beweisen das er geschieden ist von seiner nochfrau als beiweis
vertrauen ist gut kontrolle besser :wink:
er liebt seine frau nicht aber hat angst vor seiner familie oder er nennt es respekt von seiner familie wird noch viel auf uns zukommen aber ich sehe es auch nicht ein das er zwei frauen zweigleisig durch die gegend fährt,in einer beziehung soll es lt.meiner meinung sein:ein mann mit einer frau
kann mir da jemand bitte weiterheilfen wäre wichtig für mich da er mir lange genug verschiegen hat das er in kosovo verheiratet ist. aber wo die liebe hinfällt wir lieben uns er mich auch hurra 8) und wollen die zukunft auf ewig
SCHAU MIR IN DIE AUGEN;UND ICH SAGE DIR WIE UND WER DU BIST!!!!

Shpirt
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 17:19

Hallo tanja
soweit ich weis könntest du es erst rausfinden ob er geschieden ist wenn du ihn heiratest, denn dann muss er ja geschieden sein um wieder eine ehe zu schliessen.

gruß shpirt
Jeto sikur do vdesesh neser, dhe meso sikur do jetosh gjithmone

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 11. Jun 2007, 18:46

Nein nicht zwingend, denn er kann zivilrechtlich geschieden sein und trotzdem noch mit seiner Frau "verheiratet" sein auf tratitionelle Art. Das ist fast bis gar nicht kontrollierbar, ausser du kennst die Familie gut und kannst auch gut albanisch, dann könntest du bei einem Besuch vielleicht Klarheit bekommen.
Gruss Estra

tanja69
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 20:34

da ich schon erfahren habe das viele albaner in denn eigenen heimatland verheiratet sind und auch gleichzeitig in dem land wo diese leben mit schweizer-od.deutsche-od.österreicherinnen verheiratet sind ist dies auch zugelassen :roll:
wäre es echt eben keine lüge das er mir dann wenn er sich scheiden lässt,dass er auf den kuran (buch) schwört?
wenn ich schwöre dann stimmt es und stehe dazu bin katholisch,kann ich ihn dann glauben schenken? ich muss eben sicherheit haben das er dann geschieden ist aber seine eltern würden mich nie akzeptieren die sind brüdde und altmodisch 1800 eingestellt.
kann mir da jemand infos geben
danke

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 11. Jun 2007, 20:37

Du wirst keine Sicherheit bekommen, auch und schon garnicht, wenn er auf den Koran schwört.

Wenn er nicht sehr gläubig ist, dann ist das schnell dahingesagt.

tanja69
Senior Member
Senior Member

ps.

Mo, 11. Jun 2007, 20:38

wenn er seine frau frei gibt wohnt sie noch beim seinen eltern? ein leben lang
wenn er sich scheiden lässt wie sieht es dann mit seiner frau aus,ist sie dann frei? für immer
bitte um infos danke
da ich eben mir die zukunft mit ihm machen will aber eben kein kasperltheater haben will hatte vor kurzem eine lange beziehung 11 jahre hinter mir und will mir sicher nicht die zeit mit einen verheirateten mann durchs leben gehen,verlange die scheidung von ihm ich fahre auch nicht zweigleisig durch die gegend.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 11. Jun 2007, 20:42

Darf ich fragen, welchen Aufenthaltsstatus er hat?

tanja69
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 20:49

staatenlos :lol: er darf auch nicht in sein heimatland leben sagte er mir gibt einen grund denn ich hier aber nicht erwähne

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 11. Jun 2007, 20:51

Hat er hier eine Duldung?

Er darf nicht in seiner Heimat leben??? :lol:

tanja69
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Jun 2007, 20:55

glaube wir schweifen meinen fragen ab :roll: :wink:
es geht eben über die scheidung seiner nochfrau,und ob seine nochfrau dann weiters bei seiner familie leben muss,oder sie dann frei ist
und eben wie ich einen beweis haben kann das er dann geschieden ist wird die scheidung auch wenn sie traditonell gelöscht wurde nicht mit unterschriften unterfertigt eben wie ein scheidungspapier?!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 11. Jun 2007, 20:58

Ich finde, es ist nicht weit vom Thema. Denn wenn er hier keinen Aufenthaltstitel hat, dann wird er dir sicherlich gernen einen Beweis vorlegen, auch wenn es den offiziell garnicht gibt. Du verstehst was ich meine?

Niemand kann und wird dir beweisen können, das er geschieden ist, wenn er es nicht will.

Ob sie bei den Eltern bleiben wird? Wenn sie tatsächlich geschieden sind, wohl kaum. Aber so eine Ehefrau mutiert für die ausländische Frau dann auch mal schnell zur Schwester oder Cousine.

deTamyMaus
Member

Di, 12. Jun 2007, 13:28

ja hallo, bei mir ist fast das gleiche mein freund will sich auch unten scheiden lassen, weil er mich hier in österreich hat und seine frau unten nicht liebt und er hat sie 3 mal gesehen und nur papiermäßig geheiratet so großes fest war noch gar nicht.
aber ich habe auch angst davor wenn er auf kosovo jetzt zur familie fährt (er will mich mitnehmen) und unten mit der scheidung anfängt ich hab so große angst das sie nicht einwilligt zur scheidung.
oder das seine eltern dagegen sind nur er will mit mir runter fahren weil ich einmal sagte das ich hinter ihm stehen würde egal was passiert (er hat nämlich angst davor ) und ich steh hinter ihm...
nur ich hab jetzt angst wenn ich selber mit fahre. wegen den eltern die haben mich ja noch nie gesehen.
aber ich hoff das die scheidung funktioniert, weil er sieht sie ja nicht er hat sie genau 3 mal gesehen zum kennenlernen und so und dann die papiere gemacht und dann keinen kontakt oder weiteres.
und sie ist nur verheiratet und hat ihn seit dem nicht gesehen weil er dann mit mir zam war und in österreich blieb und schon einendhalb jahre nicht unten im urlaub gewesen.
lg,tamy

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 12. Jun 2007, 13:36

Tamy, wohnt sie bei seinen Eltern im Haus?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: traditonelle heirat-scheidung

Di, 12. Jun 2007, 13:39

tanja69 hat geschrieben:weiss jemand wie es aussieht wenn der mann sich in kosovo von seiner frau scheiden lässt- er wurde von der familie verheiratet und jetzt aus liebe zu mir will er sich scheiden lassen,wie kann er es mir dann beweisen das er geschieden ist von seiner nochfrau als beiweis
vertrauen ist gut kontrolle besser :wink:
er liebt seine frau nicht aber hat angst vor seiner familie oder er nennt es respekt von seiner familie wird noch viel auf uns zukommen aber ich sehe es auch nicht ein das er zwei frauen zweigleisig durch die gegend fährt,in einer beziehung soll es lt.meiner meinung sein:ein mann mit einer frau
kann mir da jemand bitte weiterheilfen wäre wichtig für mich da er mir lange genug verschiegen hat das er in kosovo verheiratet ist. aber wo die liebe hinfällt wir lieben uns er mich auch hurra 8) und wollen die zukunft auf ewig
Sowas nennt sich Albaner ... :roll:

Seine Frau sollte nach dem Kanun vorgehen und dem Ehebrecher zeigen wie man sich als "Albaner" zu verhalten hat.

deTamyMaus
Member

Di, 12. Jun 2007, 13:40

nein das nicht, nur trotzdem ich hab von dem ganzen so angst nur ich kann mit keinen reden, weil mein freund sagt immer seine familie ist anders und die akzeptieren mich sicher wenn sie mich sehen, weil sie wissen eh das ich existiere. und ich weiß nicht was ich glauben soll. ich hab bauchschmerzen wenn ich daran denke das i nach kosovo mitfahren soll und dann wenn ich an diese frau denke wird mir schlecht. weil ich bekomm schon anfälle wenn ich bilder fand (früher). ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll. weil alles so kopliziert ist.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 12. Jun 2007, 13:43

Ehrlich gesagt würde ich nicht mitfahren an deiner Stelle.

Es ist an ihm, für klare Verhältnisse zu sorgen und er sollte es fair über die Bühne bringen und seine Frau nicht so dermassen vor den Kopf stossen, indem er gleich seine Neue präsentiert. Das ist kein feiner Zug von ihm, denn sie kann nichts dafür und ich möchte das Gerede der Leute nicht hören.

Er hat Angst davor? Sorry, aber ein wenig A... in der Hose sollte er schon haben, zumindest für dieses Problem.

Was meinst du, in welchem Bild seine Eltern da stehen, wenn er mit dir kommt? Ihre Familie wird es doch nicht begrüssen, das er dich gleich mitbringt. Das geht doch nicht sowas.

deTamyMaus
Member

Di, 12. Jun 2007, 13:49

na es gab ja schon einige vorfälle wegen der scheidung und sie weiß ja bescheid weil es ist ja klar , er wollte von anfang an nicht heiraten weil er in österreich lebt und ich doch da bin und ein monat bevor ich kam war das mit der heirat und er so ja aber wusste nicht richtig soll er das tun oder nicht und dann unterschrieb er und dachte sich nichts dabei. und seine eltern wussten dann auch von mir so wie er mir erzählt hat und sie wollen auch das ich mit komm und ich hab jetzt schon oft mit der botschaft wegen der scheidung telefoniert und er mit seiner cousine unten in kosovo auch.
nur sie muss sich doch nach einenhalbjahren muss sie doch wissen das das nie was wird er ist in österreich kommt nicht runter hat keinen kontakt...
sie ist noch daheim bei ihren eltern. was glaubt sie denn dann das er irgendwann doch kommt??
sie hatten nichts miteinander, .....
ich mein wo ist das problem dann??
und sein bruder hat ja letztens schon sms geschrieben alle freuen sich wenn wir kommen. doch für mich ist das alles zu kompliziert und angst habe ich auch.

lg,tamy

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 12. Jun 2007, 13:53

Ah so, hörte sich für mich erst anders an in deinem Posting.

Tja, die Botschaft wird dir da wohl am allerwenigsten weiter helfen können.

Wenn sich doch alle einig sind mit der Scheidung, dann verstehe ich das ganze hin und her jetzt nicht.

Oder ist ihre Familie nicht einverstanden? Bestehen sie auf die Ehe?

Dein Freund unterschreibt eine Heiratsurkunde und denkt sich nichts dabei? :shock:

deTamyMaus
Member

Di, 12. Jun 2007, 14:00

ja das ist ja mein problem das ganze hin und her weil er erzählt mir das so.
nur ich glaube das bald nicht mehr.
ich mein das er sich da nichts dabei gedacht hat kann i ma schnell vorstellen weil ich kenn ihm und er ist wie a kleines kind in dieser sache ist aber 25 jahre. weil er war so in dieser zeit keine freundin immr alleine hier in österreich immer nur mit seinen freunden unterwegs aber nie a mädl angeschaut und so haben die eltern gemeint er soll heiraten. und so hat er sich gedacht ja na dann heiratet er aber dann ist er aufeinmal fort gegangen hier in österreich und als er die heiratssachen unterschrieben hatte is er sofort auf österreich zurück und hat nachgedacht das er das ja eigentlich gar nicht will ja dann bin i gekommen und dann hat er mir das auch erzählt und ich nahm das ja damals nicht so ernst. mir war das irgendwie egal und er sagte immer wenn er an meiner stelle wäre dann würde er anders reagieren,...
aber jetzt denken wir selber an ein gemeinsames leben, wir wohnen zusammen und dann das noch das ist alles so blöd. und ich kenn das von meiner besten freundin dera ihr freund ist auch kosovo albaner und da waren noch größer probleme weil seine familie da ist und er hat die österreicherin geheiratet war aber unten verheiratet und jetzt hat er ur die probleme nur bei dem ist das eine andere geschichte weil der wusste nicht von seiner heirat weil seine eltern haben unterschrift gefälscht und so!!!

deTamyMaus
Member

Di, 12. Jun 2007, 14:01

nein ihre eltern bestehen auch nicht auf diese ehe weil de wollten da schon einmal was machen wegen der papiere oder so aber das weiß ich nicht so genau.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“