schneewittchen
New Member
New Member

wie merkt man ob er interesse hat

Di, 07. Jun 2005, 22:31

hallo freunde,

es ist so, ich habe an der uni einen tollen mann kennengelernt, wir reden manchmal und laecheln uns an. er ist kosovo albaner und ich frage mich wie weiss man bei maenerrn aus diesen laendern, ob sie interesse haben. moegen sie es, wenn frauen den ersten schritt machen oder nicht. er ist wohl kein typischer albaner, er ist total schuechtern. ich weiss jetz t also nicht, ob er interesse an mir hat und ob und wie ich mit ihm ein date arrangieren koennte.hoffe ihr koennt mir helfen

liebe gruesse

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 07. Jun 2005, 22:34

männer sind doch irgendwie alle gleich. und mehr als versuchen kannstes ja nicht. ich denke nicht, dass du ihn verschreckst, wenn du ihn mal fragst, ob ihr n kaffee trinken geht. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

monsugger
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Jun 2005, 22:52

du wirst ja seine blicke sehen wie er dich anschaut, wenn er dich von oben bis unten mustert, wenn er spass mit dir hat, wenn er offt mit dir zusammen sein will.
wenn du weist das er schüchtern ist würde ich den ersten schritt machen, meiner war auch schüchtern in sachen frauen und ich hab den ersten schritt gemacht, hab ihn einfach geküsst ohne zu fragen und er hat mit gemacht.
ich denke das ist der beste weg das heraus zu finden zumindest der schnellste ausser du setzt dich mit ihm zusammen hin irgendwann und sagst ihm das es für dich mehr alls nur freundschaft ist, und schaust was er sagt, dazu musst du aber mustig sein das können nicht alle frauen weil sie meist zu schüchtern sind.

schneewittchen
New Member
New Member

Di, 07. Jun 2005, 23:05

vielen dank ihr lieben!!
das ist das problem, ich bin auch schuechtern..........kuessen wuerde ihn wohl ueberfordern. er schaut mich sehr oft an oder lacht mich an, aber ich denke nicht, dass er auf mich zukommt. ich dachte m'nner aus diesen l'ndern sind eher mutig und sprechen die frauen an.....aber wenn man schuechtern ist, spielt die herkunft wohl keine rolle.was meint ihr denn, was koennte ich yu ihm sagen......

Lars
Site Admin
Site Admin

»Männer aus diesen Ländern«

Di, 07. Jun 2005, 23:27

schneewittchen hat geschrieben:das ist das problem, ich bin auch schuechtern..........kuessen wuerde ihn wohl ueberfordern. [...] ich dachte m'nner aus diesen l'ndern sind eher mutig und sprechen die frauen an.....aber wenn man schuechtern ist, spielt die herkunft wohl keine rolle.was meint ihr denn, was koennte ich yu ihm sagen......
ich persönlich würde auf die Herkunft keine Rücksicht nehmen - das kannst du ja auch nicht eine ganze Liebe oder das ganze Leben lang machen. treff dich doch mal mit ihm ausserhalb der Uni - da wirst du schnell sehen, ob und wozu er Interesse hat.

Lars
Site Admin
Site Admin

Re: wie merkt man ob er interesse hat

Di, 07. Jun 2005, 23:30

schneewittchen hat geschrieben:er ist wohl kein typischer albaner, er ist total schuechtern.
Das ist eine These. Die Antithese könnte lauten, dass er ein typischer Albaner ist, weil er schüchtern ist. Immerhin wird in dieser Kultur die Liebe oft nicht sehr offen gelebt - vor allem bei den Albanern aus traditionellen ländlichen Verhältnissen.

Lass dich bitte nicht von irgendwelchen Stereotypen, Vorurteilen oder so leiten.

monsugger
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Jun 2005, 1:00

ja du könntest wie gesagt dich mit ihm privat treffen wo ihr zu zweit seid, und ihm dann sagen, so was wie,
ich habe mich in dich verliebt(kurz und knakig)
oder so was wie, mein herz hat angefangen zu schlagen für dich(aber nicht alle männer verstehen so was)
oder du sagst ihm, ich finde dich total süss und lieb, und ich würde dich gerne besser kennen lernen.

alls satz vorher könntest du ja sagen:
ich will dir was sagen....
weist du was.....
so was in der art.

allso wenn ihr euch noch nicht so lange kennt würde ich erst mal öffter mit ihm was unternehmen alleine, und dann irgendann ihm das sagen das du mehr alls freundschaft fühlst.

ja das mit dem verliebt sein und der andere weis es noch nicht, irgend einer muss eben über seinen schatten springen, sonst wird das nie was.

ich weis noch wie ich meinen mann zappeln lassen hab, ich wusste genau was er für mich fühlt ich hab es in seinen augen sofort gesehen, und er konnte kein deutsch sprechen, bich ich ihn nach bisschen zappeln lassen dann doch geküsst hab, heute sagt er wenn ich nicht den ersten schritt gemacht hätte, er weis nicht ob er sich das getraut hätte.

allso greif zu bevor du deine chanse verspielt hast durch zu langes warten*g*

Lirie
Senior Member
Senior Member

Hallo

Mi, 08. Jun 2005, 12:46

vielleicht fängst du auch einfach erst einmal ganz unverbindlich ein Gespräch mit ihm an. Über eine Unterhaltung könnt ihr euch dann erst einmal kennenlernen, Kontakt aufnehmen und das Eis brechen. Wenns läuft, kann man so etwas sicherlich in einem Cafe oder bei einem Spaziergang weiterführen, vertiefen oder wiederholen. Durch die uni werdet ihr doch sicherlich ein gemeinsames Gesprächsthema finden !

Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht berichtest du uns dann mal, obs geklappt hat !?

lieben Gruß von Lirie

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Feb 2006, 1:03

hallooo zusammen , ich grüsseee euch

hmm also nach euren worten , auch deinen lars , ist die herkunft irrelevant wie und ob man den ersten schritt machen soll oder net ?? ja ?

das hiesse demnach ja auch dann auch , dass man einen afghanen genauso anmachen kann wie einen äthiopier oder inder ??!! ja ??

würde mir das jemand mal erklären ?? DANKE !!!

bibchen
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Di, 07. Feb 2006, 9:46

absolut relativ hat geschrieben:hallooo zusammen , ich grüsseee euch

hmm also nach euren worten , auch deinen lars , ist die herkunft irrelevant wie und ob man den ersten schritt machen soll oder net ?? ja ?

das hiesse demnach ja auch dann auch , dass man einen afghanen genauso anmachen kann wie einen äthiopier oder inder ??!! ja ??

würde mir das jemand mal erklären ?? DANKE !!!

bibchen
8) :wink: :D
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Feb 2006, 12:10

Ich würde es ganz langsam angehen lassen, wenn du wirklich eine ernste Beziehung mit ihm eingehen möchtest (wovon ich mal ausgehe, sonst würde es dich ja nicht so beschäftigen).
MAch bloß nicht den Fehler und komm zu offenherzig rüber, nicht das alle Albaner altmodisch sind oder so, aber du fährst meiner Meinung grundsätzlich besser damit, wenn du es halt wie gesagt langsam angehen lässt. Die Tipps hier fand ich schön sehr gut... besser erstmal öfter treffen, sich unterhalten und auch darüber sprechen, daß du eine ernste Beziehung möchtest.
Außerdem denke ich, Männer es schon gut finden, wenn man ihnen die Wahrheit sagt, daß man sich in sie verliebt hat. Das stellt für mich außerdem keinen Widerspruch zu meinem Rat dar, daß man es langsam angehen lassen sollte. Nur weil man verliebt ist, muß man sich dem Mann ja nicht an den Hals schmeißen!

Hoffe es klappt mich euch, muß ja ein super Typ sein, wenn du dir solche Gedanken machst! :lol: :wink:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Feb 2006, 15:33

hi
also als erstes würde ich mich mit ihn anfreunden und mit ihm ins gespräch kommen jenach dem ob er interesse hat kannst du ihn ja auf ein kaffe oder soetwas einladen. Ihn sagen das du dich verknallt hast würde ich nciht jedenfalls nciht so schnell imerhin kennst du ihn ja nur vom sehen richtig?

Beginne mit der freundschaft und taste dich dann langsam an ihm ran. So würde ich es jedenfalls machen.
viel glück

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Feb 2006, 16:33

Hey, ich hab meinen Mann damals auch angesprochen, weiß zwar jetzt nicht mehr genau, was ich ihm gesagt habe, aber wir sind dann ins Gespräch und später zusammengekommen. Obwohl ich dir abraten würde, ihn gleich zu küssen, das könnte auch hartgesottene Männer entweder verschrecken oder ein schlechtes Bild auf dich werfen.

Bukuroshja
Member

Di, 07. Feb 2006, 17:18

Also ich an deiner Stelle würde ihn nicht als erstes ansprechen. Würde hinterher zu schlechtes Gewissen haben, was er von mir denken würde. Weil wenn mich ein Junge anspricht denke ich mir auch, der macht das bei jeder. Ich finde das kommt zu billig rüber.

Ich würde warten, bis er den ersten Schritt macht. Lass dich erobern. Wenn er dich schon immer so anlächelt, dann hat er auch interesse an dir.

Gruß
Bukuroshja
Red n'black i dress eagle on my chest
It's good to be an ALBANIAN
Keep my head up high for that flag i die
I'm proud to be an ALBANIAN

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Feb 2006, 17:36

Ich find, wenn er nicht den ersten Schritt wagt und sie nicht, dann kann nie was draus werden. Einer muss es tun. Und selbst wenn du ihn ansprichst, kannst du ihm später noch die Gelegenheit geben, dich zu erobern. Aus einem Gespräch muss ja nicht gleich eine Beziehung entstehen!!! Den nächsten Schritt, falls er wirklich Interesse hat, den kannst du dann getrost ihm überlassen!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 07. Feb 2006, 17:41

Ich denke mittlerweile dürfte einer von beiden der ersten Schritt gewagt haben, schließlich ist ihr Beitrag vom Juli 2005, also mittlerweile ein halbes Jahr her und wenn es bis heute nicht geklappt hat, dann weiß ich´s nicht. :D

griechin30
Senior Member
Senior Member

wie merkt man ob er interesse hat

Do, 09. Feb 2006, 0:35

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 8:30, insgesamt 1-mal geändert.

simi_85
Member

Fr, 10. Feb 2006, 15:21

Hallo

Also eigentlich wollte ich gleich sagen du merks sofort wen ein Albaner oder auch algemein ein Mann an dir interessiert ist,,,, also männer und auch ich, machen kein grosses Geheimniss daraus wen uns eine Frau gefällt. Aber da er ein sehr scheuer Typ ist, fällt mir nur das ein: Einige Zeichen erkennen und einfach fragen oder probieren wen du verstehst? Auch wen eine absage nicht angenehm ist, ist sie nicht schlimm, immerhin weist du es dan bestimmt! :wink:
Dumme Menschen wiessen nicht das sie dumm sind, und wen doch, sind sie Intelligente Schauspieler.

Elly
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Feb 2006, 12:45

Also, ich würde es langsam angehen...schüchtern hin oder her..ich bin z.B. kein schüchterner Typ und mein Spatz auch nicht...aber als wir uns das erste Mal gesehen haben, hat es wohl 3 Wochen gedauert bis wir überhaupt die Telefonnummern ausgetauscht haben...Und dann noch mehr als 1 Monat bis wir uns überhaupt geküsst haben...in unseren Gesprächen nachher hat mir mein Schatz gestanden (er ist Kosovo A.) dass er an mir sehr geschätzt hat, daß ich nicht gleich "in Aktion" gegangen bin, i.e. ich habe nicht sofort die Nummer gegeben, nicht sofort in der Disko geküsst etc...Also einfach locker angehen..wenn er dich anlächelt, lächele zurück.....
wünsche dir viel Glück..
Elly

Zurück zu „Liebe & Kontakte“